Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 3 Stunden schrieb Dunderklumpen:

Ohja, wie könnte ich nur nicht explizit erwähnen, dass es Zeiten gab, in denen noch Datenträger beigelegt wurden. ? Ich Dussel ?

Aber wenn Du es schon so genau willst. Es gab trotz beiliegenden Datenträger auch Rechner mit, passend zur Hardware, vorinstallierten Windowstreibern. Nun hätten wir es wohl ganz genau, falls ich nicht doch was vergessen habe ?

Du schreibst Sachen die zu Dinosaurier Zeiten waren, deshalb verstehe ich denn Sinn dahinter nicht. Abgesehen davon ist der Deal im Gaming Markt und völlig was anderes. Microsoft ist sicherlich kein heiliges Unternehmen, hat hier auch niemand behauptet, aber mit Monopol und die Geschichte von MS hier rauszuholen ist schon etwas übertrieben. Man sollte als Gamer immer froh sein wenn es Wettbewerb gibt, das hier tut auch der Playstation Community gut, jetzt kann sich Sony nicht mehr zurücklehnen und Nickerchen machen, wenn die Konkurrenz vor der Tür steht. Playstation öffnet sich langsam auch in andere Gebiete, PC Ports, Erweiterung der Cloud, Wahrscheinlichkeit für ein PC Launcher. Es ist gut Konkurrenz zu haben, das geht in beide Richtungen, man schaut von Konkurrenten ab und kopiert es was gut ist. 

Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb callmesnake:

Du schreibst Sachen die zu Dinosaurier Zeiten waren, deshalb verstehe ich denn Sinn dahinter nicht. Abgesehen davon ist der Deal im Gaming Markt und völlig was anderes. Microsoft ist sicherlich kein heiliges Unternehmen, hat hier auch niemand behauptet, aber mit Monopol und die Geschichte von MS hier rauszuholen ist schon etwas übertrieben. Man sollte als Gamer immer froh sein wenn es Wettbewerb gibt, das hier tut auch der Playstation Community gut, jetzt kann sich Sony nicht mehr zurücklehnen und Nickerchen machen, wenn die Konkurrenz vor der Tür steht. Playstation öffnet sich langsam auch in andere Gebiete, PC Ports, Erweiterung der Cloud, Wahrscheinlichkeit für ein PC Launcher. Es ist gut Konkurrenz zu haben, das geht in beide Richtungen, man schaut von Konkurrenten ab und kopiert es was gut ist. 

Wo tut das gut? Wenn man der Gamingbranche eines vorwerfen kann, dann das die Qualität eher abnimmt als zunimmt oder wenigstens konstant bleibt. Alles wird nur noch mit Battle Pass oder Mikrotransaktionen zugemüllt. Manche Spiele sind zum Release eine gnadenlose Frechheit und dagegen kann man oft gar nichts machen. Gerade im AAA Bereich bin ich eigentlich nur noch enttäuscht. Was wäre z. B. aua Callisto Protocol geworden, hätte es kein Dead Space Remake gegeben? Hätten sie sich mehr Zeit gelassen? Wer weiß. Wäre ein Titanfall2 nicht zwischen zwei Markthirschen veröffentlicht worden, hätte sich das besser auf die Marke ausgewirkt? Konkurrenz ist nicht alles. Viele verlassen sich nur noch auf den Namen, ob Publisher oder Kunde. 

Einzig Sony hat es für mich die letzten Jahre durchaus gerettet. Allerdings finde ich das auch nicht so toll, dass die jetzt auch möglichst viel Open World und das was mit der daher kommt einbauen. 

Edited by A1516
  • Like 1
Posted
vor 4 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Vermutlich, vielleicht bekommt Play3 auch eine Episode ?

Hmm Rede von ein film und keine Serie ?

Play3 vs xD das wäre mal eine Show ^^ 

Posted (edited)
vor 23 Minuten schrieb callmesnake:

Alter ein Satz und aufgehört zu lesen und geblockt. 

Das denken sich viele der Play3 Benutzer bei deinen schier endlosen  Lobhudeleien an Microsoft sicher auch. Hast ja immer wieder aufs neue bewiesen: vorher TheEgale, dann MoneyBag und zum Schluss HarteFakten. Noch einen deiner Accounts vergessen?

Deine Versessenheit zu Microsoft und die missionarischen Parolen die du in jeder News schwingst, ist ja schon gruselig. Naja tu was du nicht lassen kannst Adler.

Edited by Firion
Posted
vor 1 Minute schrieb A1516:

Wo tut das gut? Wenn man der Gamingbranche eines vorwerfen kann, dann das die Qualität eher abnimmt als zunimmt oder wenigstens konstant bleibt. Alles wird nur noch mit Battle Pass oder Mikrotransaktionen zugemüllt. Manche Spiele sind zum Release eine gnadenlose Frechheit und dagegen kann man oft gar nichts machen. Gerade im AAA Bereich bin ich eigentlich nur noch enttäuscht. Was wäre z. B. aua Callisto Protocol geworden, hätte es kein Dead Space Remake gegeben? Hätten sie sich mehr Zeit gelassen? Wer weiß. Wäre ein Titanfall2 nicht zwischen zwei Markthirschen veröffentlicht worden, hätte sich das besser auf die Marke ausgewirkt? Konkurrenz ist nicht alles. Viele verlassen sich nur noch auf den Namen, ob Publisher oder Kunde. 

Wenn die Qualität abnimmt, dann nicht wegen Microsoft oder? Die machen noch Spiele mit Qualität. Das Problem ist doch, dass der Markt überfüllt ist, Publisher wegen finanziellen Druck werfen Spiele früher raus die noch ein Jahr feinschliff gebraucht haben. Dann das ganze Free2Play Konzepte die den Markt Heute beherrschen. Ein GP Konzept wo MS eben aufbaut kann Qualität wieder in die richtige Richtung lenken. Siehe Netflix, Disney, HBO und Amazon. Jeder liebt es und man genießt die ganzen Filme und Serien. Seit diesen Konzepte, sind Serien fast schon Kinoqualität oder sind es bereits schon, das war vor Netflix undenkbar. Du kannst mir auch glauben das Sony und MS nicht die einzigen sind, die in der oberen Liga mitspielen werden.

Ein Beispiel das noch krasser war als der ABK Deal:
Netflix startet Streaming Abo und wird zum Erfolg, über 250 Millionen Nutzer weltweit, sehr Filme Produktionen weltweit unter Netflix. Externe Deals und Schauspieler die man nur aus dem Kino kannte kamen langsam mit in die Partie. Dann legt Amazon mit Prime Video nach und fängt an zu kaufen und zu investieren. Den MGM Deal wollte die FTC klagen, aber komischerweise kam es nie dazu und das Ding wurde verjärt und ging ohne Auflagen durch. Jeff hat nun mal mit Geld Einfluss in die richtigen Leute investiert ^^. Dann machen Sie exklusiv Deal mit der Marke Herr der Ringe für 1 Milliarden Dollar.

Disney kauft dank Netflix Siegeszug für 70 Milliarden Fox auf, Marken wie Indiana Jones, Marvel, Star Wars, Alien gehören jetzt Disney und produzieren diese Marke extra für den Disney Abo. 

WIR ALLE LIEBEN DIESE ABODIENSTE, MACHEN WIR UNS NICHTS VOR, AUCH SCHAUT IHR EUCH TLOU SERIE AUF HBO AN ODER SONST EINEM STREAM.

Aber wenn MS es versucht sowas aufzubauen, wofür man eben eigene Studios braucht heißt es : MONOPOL, Sie kaufen alles und zerstören den Markt. Das stimmt einfach nicht. Sie machen es besser für uns alle. Spiel wo du willst, mit was du willst, kein zwang für Konsole, kein zwang für PC und kein zwang für ein XBOX Controller. Geht alles ohne eine einzige Hardware von MS, man braucht nur einen Abo das wars.

Für mich die Zukunft und MS hat diese gestartet, andere werden Folgen und das werden die besten Jahre für Gamer werden wenn die Konkurrenz hier miteinsteigt. das wird alles schnell gehen, wie bei Film/Serien Abos

Posted
vor 12 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Vermutlich, vielleicht bekommt Play3 auch eine Episode ?

Ich kann mir schon die ganzen MEME in der Serie vorstellen die von Sozial Medien gezeigt werden. Hat mich an The Boys erinnert wo der Homelander ja soviel wert auf den sozialen Feedback legte.

Posted
vor 8 Minuten schrieb Hatschi:

Hmm Rede von ein film und keine Serie ?

Play3 vs xD das wäre mal eine Show ^^ 

Sowas wäre typisch für das Serienformat ^^ Und gut möglich, dass da was kommen wird ?