Zum Inhalt springen

Was haltet ihr davon Sony Exclusive Titel für den PC zu öffnen ?


Konsolenheini

Sollten Sony Exclusive Titel auch auf PC's veröffentlicht werden ?  

52 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Sollten Sony Exclusive Titel auch auf PC's veröffentlicht werden ?

    • Ja..
      29
    • Nein..
      18
    • Bin zwiegespalten...
      5


Empfohlene Beiträge

Es ist ja auch wichtig festzuhalten, dass die eigenen Sony Studios diesen Schritt, sich für den PC zu öffnen selber wollen. Das sieht man auch nochmal gut am letzten Statement von Naughty Dog dazu. Die wollen alle mehr und neue Spieler erreichen, nicht nur der pöse Jim Ryan. 😉

Ich persönlich hab damit kein Problem. Ich werde weiterhin Konsolenspieler bleiben, selbst wenn in ein paar Jahren alle PS Spiele simultan auf dem PC veröffentlicht werden sollten. Ich ziehe absolut keine Freude daraus und habe mehr Spaß mit nem Game, oder es bedeutet mir mehr wenn ich weiß, dass es dieses Spiel jetzt nur exklusiv auf der PS5 gibt. Das ist doch Kindergartendenken. So wie es jetzt im Moment läuft ist es doch okay. Die First Party Spiele kommen zuerst auf der Konsole raus und sind auch zu 100% darauf optimiert und erst danach werden diese Spiele dann mit etwas Abstand auf den PC geportet, was ja bis jetzt zum Großteil auch Nixxes übernimmt.

Allerdings: Sony überschätzt glaub ich den Spielermarkt, der am PC diese Singleplayer Storygames wirklich haben will. Die höchsten Verkaufszahlen werden da weiterhin mit der Konsole erreicht werden, das muss ihnen schon klar sein und das sollte bei der Öffnug für den PC auch nicht vergessen werden.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb JokerofDarkness:

High-End PC kostet ca. 3000€ Eine PS5 kostet aktuell 550€. 
 

Quizfrage: Wieviele Konsolen bekommt man ausgehend vom aktuellem Preis der PS5 für einen High-End PC? 

Die Frage ist, braucht man unbedingt ein High End PC für 3000€? Diese sehr teuren  PCs sind für die absoluten Enthusiasten gedacht und absolut nicht notwendig, um die Konsolen zu übertrumpfen, dafür reicht auch eine Einstiegs Grafikkarte der 60er Reihe von NVidia. PCs mit dieser Grafikkarte kosten zwischen 700 und 1000€ je nachdem wie wichtig einem die Qualität ist. Ausserdem solltest du nicht vergessen, mit einem PC kannst du auch PC, Xbox und für dich sehr wichtig, Retro Spiele in bester Qualität spielen. 

Wenn Steam die Steam Machines, also PCs im Konsolen Format und mit Konsolen ähnliches Betriebssystem, zurück bringen würde, dann gäbe es überhaupt keinen Grund mehr eine Playstation zu kaufen. Dann würde auch die letzten Argumentation für eine Konsole fallen. Ich hoffe sogar, dass die Steam Machines wieder zurück kommen und Sony ordentlich Konkurrenz machen würden. Vielleicht würde Sony dann merken, wie wichtig exclusiv Spiele und die Weiterentwicklung ihrer eigenen Konsolen durch sinnvollen Features sind. 

Bearbeitet von Pitbull Monster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pitbull Monster:

Wenn Steam die Steam Machines, also PCs im Konsolen Format und mit Konsolen ähnliches Betriebssystem, zurück bringen würde, dann gäbe es überhaupt keinen Grund mehr eine Playstation zu kaufen. Dann würde auch die letzten Argumentation für eine Konsole fallen. Ich hoffe sogar, dass die Steam Machines wieder zurück kommen und Sony ordentlich Konkurrenz machen würden. Vielleicht würde Sony dann merken, wie wichtig exclusiv Spiele und die Weiterentwicklung ihrer eigenen Konsolen durch sinnvollen Features sind. 

Davon hatte ich es auch erst gestern. Jetzt nochmal das Thema Steam Machines angehen, wo gerade Sony ihre Titel auf den PC bringt.

Das Problem war an den Steam Machines, das Valve (imo) im Grunde nur das OS und den Controller gestellt hat. Drittanbieter haben dann die "Maschine" verkauft. Und die waren oft viel zu überteuert. Da hat man mal locker 1000€ für (gefühlt) "Schrotthardware" ausgegeben.

Hier müsste Valve evtl selber das Komplettpaket schnüren und vielleicht sogar wie Sony und MS das Ding subventionieren. Schließlich bekommen die durch all die neuen Kunden (welche ja dann automatisch Steam nutzen) gut Kohle durch verkaufte Spiele rein gebuttert.

Edit: Das muss man sich mal vorstellen. Auf einer Konsole von Valve könnte man Steam und den GP nutzen, und hätte zusätzlich die Sony-Titel. Ich weis nur nicht wie das mit Windows läuft. Valve wollte (oder musste?) damals ja Linux nehmen.

Bearbeitet von Rizzard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

Davon hatte ich es auch erst gestern. Jetzt nochmal das Thema Steam Machines angehen, wo gerade Sony ihre Titel auf den PC bringt.

Das Problem war an den Steam Machines, das Valve (imo) im Grunde nur das OS und den Controller gestellt hat. Drittanbieter haben dann die "Maschine" verkauft. Und die waren oft viel zu überteuert. Da hat man mal locker 1000€ für (gefühlt) "Schrotthardware" ausgegeben.

Hier müsste Valve evtl selber das Komplettpaket schnüren und vielleicht sogar wie Sony und MS das Ding subventionieren. Schließlich bekommen die durch all die neuen Kunden (welche ja dann automatisch Steam nutzen) gut Kohle durch verkaufte Spiele rein gebuttert.

Edit: Das muss man sich mal vorstellen. Auf einer Konsole von Valve könnte man Steam und den GP nutzen, und hätte zusätzlich die Sony-Titel. Ich weis nur nicht wie das mit Windows läuft. Valve wollte (oder musste?) damals ja Linux nehmen.

Ich glaube Valve hat mit ihrem Steam OS große Fortschritte gemacht, da der Steam Deck ziemlich erfolgreich zu sein scheint und die Leute es feiern unterwegs ihre lieblings PC Spiele spielen zu können. Die Sony Spiele sind auch für den Steam Deck optimiert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Konsolenheini:

Also auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, würde ich es schön finden wenn im Gegenzug erfolgreiche PC Spiele (die es aktuell nur für PC gibt) auch für Konsolen portiert werden... :)

Wenn schon öffnen dann beiderseitig :)

 

 

Absolut! Da freue ich mich immer wieder, wenn es ein toller Titel auf die Konsole schafft. In der letzten Gen war ja PubG mein meistgespieltes Game, zum Glück wurde es portiert (auch wenn es zu Beginn üble Fehler hatte :D).

Freue mich auch schon auf AoE für Konsole und Valheim werde ich mir nächstes Jahr wohl auch mal anschauen.

Ich begrüße den Abbau von Barrieren und auch Crossplay. Meine aktuelle Destiny Gruppe ist bunt gemischt mit PS und Xbox Spielern, schön wie einfach das heute alles geht. In der vorletzten Gen war das noch Wunschdenken. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Frag Sabbath:

Absolut! Da freue ich mich immer wieder, wenn es ein toller Titel auf die Konsole schafft. In der letzten Gen war ja PubG mein meistgespieltes Game, zum Glück wurde es portiert (auch wenn es zu Beginn üble Fehler hatte :D).

Freue mich auch schon auf AoE für Konsole und Valheim werde ich mir nächstes Jahr wohl auch mal anschauen.

Ich begrüße den Abbau von Barrieren und auch Crossplay. Meine aktuelle Destiny Gruppe ist bunt gemischt mit PS und Xbox Spielern, schön wie einfach das heute alles geht. In der vorletzten Gen war das noch Wunschdenken. 

Ich würde es ja echt gut finden wenn The Witcher 1 auf die Konsolen portiert werden würde, auch wenn es schon ein altes Spiel ist.. aber dann hätte man wenigstens alle drei Teile für die Konsolen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe vorhin auch den dritten Kern geholt und war schon richtig klasse dort der Ort und was man da machen musste. Ansonsten habe ich eine Spielzeit laut Speicherdatei von fast 50 Stunden.
    • Ach die meinst du. Die ist ja nicht wichtig und ist quasi genau die gleiche Tafel wie im Xion wo exakt das gleiche drinsteht. Du hast die echt noch nicht gefunden. Die ist eigentlich nicht zu übersehen und ist quasi ein Lager in einer Bushaltestelle und genau dort an der Wand drin ist auch diese Tafel. Dann hast du nicht genug erkundet und ich zeige dir mal wo die Bushaltestelle ist mit der Tafel drin.    
    • Hab mir gerade die Wiederholung angesehen. Gratulation an Lando Norris. 👍 Safety Car hat ihm ein wenig in die Karten gespielt, aber das dann so trocken und souverän nach Hause zu fahren, war schon erste Sahne. Hat jetzt endlich seinen ersten Sieg und vielleicht eine Initialzündung für kommende Aufgaben.  Was mich ein wenig aufgeregt hat, war die Nörgelei von Sainz gegen Piastri. Es reicht doch wenn er sich einmal beschwert, aber mehrfach am Funk zu nörgeln und Strafen zu fordern, zeugt  nicht gerade von Sympathie.   
    • Die auftragstafel was du mir schon mal erklärt hast 😉  
×
×
  • Neu erstellen...