Zum Inhalt springen

[Umfrage]: Die 10 BESTEN Videospiele aller Zeiten!!


Nakiea

Empfohlene Beiträge

Uii, sehr schwieriger und fast Nichtstun beantworteten Menschen frage. Vor 20 Jahren waren es für mich andere Spiele als heute 😁 also nehme ich die TOP 10 die mir grade spontan vom Gefühl her einfällt obwohl es hunderte andere Spiele sein könnten. Nenne aber auch Spieleserien als ein Game 😁

- Red Dead Redemption 1 und 2

- Call of Duty 4 Modern Warfare 

- GTA 5 bzw. Eigentliche fast alle GTA‘s 😁

- The Last of us 1 und 2 

- Uncharted Reihe 

- Witcher 3

- Shadow of Colossus und Last Guardian 

- Rocket League 

- God Of War Reihe 

- Batman Reihe 

Es gibt einfach zu viele, bestimmt habe ich auch sehr viele vergessen. Habe leider auch keine Nintendo bzw Microsoft Konsolen 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Reihenfolge und die Auswahl sind für mich nicht in Stein gemeißelt, aber man muss sich ja irgendwie entscheiden, und ich habe ausschließlich lieblings Games der "Neuzeit" gewählt, weil die heutige Grafik & Komplexität für mich alles in den Schatten stellt, was ich früher noch faszinierend fand...

1. * Mass Effect Andromeda & Mass Effect Legendary *

2. * The Last Of Us 1 & 2 *

3. * Final Fantasy 7 Remake *

4. * Horizon Zero Dawn & Horizon Forbidden West *

5. * Anthem *

6. * Forspoken * ~ Tendenz Top 3 ?

7. * Outriders ~ Worldslayer *

8. * Detroit Become Human *

9. * Gran Turismo 7 *

10. * Syberia ~ The World Before *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Ranking-Video auf youtube, das da noch niemand vorher drauf gekommen ist... Wie dem auch sei

  1. Tetris
  2. The Secret of Monkey Island
  3. Fallout 3
  4. Super Mario Bros. 3
  5. Pong
  6. Sim City 2000
  7. Gran Turismo 4
  8. Super Mario Kart
  9. Portal 2
  10. Metal Gear Solid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gar nicht mal so einfach, hoffe mir ist kein Game durchgerutscht.

1. Pokemon Blau, erstes Game auf Gameboy, was mich so abgeholt hatte als Kind, den Anime einfach nachzuspielen!

2. Final Fantasy VII ( + X ) , mein erstes größeres Game auf der PS1 und was soll ich sagen, man liebt dieses Game oder findet es total überbewertet xD

3. Crash Bandicoot 3 , mein erstes Game auf der PS1 und habe es geliebt!

4. Nier Automata, ich hatte einen Artikel dazu in einer Playsi Zeitschrift gelesen und hatte mich zu überzeugt, dass ich es direkt Day1 gekauft habe, mache ich selten und kann mich an kein Game erinnern, welches ich zuletzt sofort gekauft habe, grandios!

5. Metal Gear Solid 3 ( + 1 und 5 ) , tolle Spielereihe mit höhen und Tiefen, habe letztens erst Ground Zero gezockt war erst einmal geschockt vom Gameplay, aber schnell wieder reingefunden 😛

6. Super Mario Land 2 , egal wo man war, Mario war in jedem Kinderzimmer present und ist er heute noch 😛 bei mir vor allem auf dem Game Boy

7. Monkey Island 3 ( + 1 und 2 ) hat damals am PC meine Freude an Point and Click Games geweckt, musste das Spiel aber erst einmal Jahre liegen lassen, bis ich alt (oder klug XD ) genug war um die Rätzel zu lösen! xD

8. Mass Effect 2 , auf der PS 3 mit allen DLCs so unglaublich gut geschrieben und inzeniert.. noch heute schwärme ich von Liara oder Tali! :D

9. Persona 3 (+ 4 und 5 ) die düstere Stimmung das gewohnte Persona Feeling, so gut auch wenn es noch deutlich ungeschliefener war als Teil 4 !

10. GTA 3 ( + Vice City) dieser Sprung in die 3D Welt war so unglaublich auf der PS2 !

Leider hat es Legend of Dragoon nicht in die Top 10 geschafft, aber sollte man mich Sony irgendwann erhören, dann wird es hier ein Remake geben oder eine Fortsetzung xD Silent Hill 2 Uncut Edition auf der PS2 hat mir auch so gut gefallen, dass ich teilweise angst hatte weiter zu spielen! xD Generell sieht man, dass es ältere Games in die Listen geschafft haben, da sie neu und frisch waren, dass schaffen kaum noch Games oder eher selten oder man verbindet einfach mehr Emotionen und Erinnerungen mit damaligen Spielen.

Bearbeitet von Kintaro Oe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich schwere Frage aber ich versuche mal meine Top Ten zusammen zu bekommen... 😉

1. Resident Evil 1 & 2

2. Metal Gear Solid

3. Elden Ring

4. Demon`s Souls (PS5 Remake)

5. Half Life

6. Returnal

7. The Last of Us Part 1 & 2

8.  Gof of War Ragnarök

9. Street Fighter 2 Turbo

10. Super Mario Bros. 3

Da ich natürlich viele Games noch nicht gezockt habe kann sich die Wertung noch ändern. Aktuell bin ich grad an The Witcher 3 dran und danach wird wohl das Dead Space Remake folgen. Diese beiden Games kann ich mir auch sehr gut in der Wertung vorstellen. :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, da muss ich mal in der Gedankenkiste Kramen. Zumindest teilweise. 

  1. Raid over Moscow (C64)
  2. Test Drive (C64)
  3. Neuromancer (C64)
  4. Zak McKracken and the Alien Mindbenders (PC)
  5. Decent (PC) erster echter 3D Multiplayer Space shooter
  6. Dragon Age Origins (PS3)
  7. Mass Effect 1-3 (PS3/PS4)
  8. Fall Out 4 (PS4)
  9. Conan Exiles (PS4) auch nach fast 6 Jahren immer noch verbugt ohne Ende, aber auf der PS5 gut spielbar! 
  10. Elite Dangerous (PS4)

Kurz ein paar Worte dazu.

Raid over Moscow war damals super schwer, und hat mich so manchen Competition Pro Controller gekostet. Zumindest bis ich angefangen habe sie selbst zu reparieren. 😁

Test Drive war Mega cool damals. Mein Lieblingsauto war neben dem Ferrari Testarossa die Corvette Z1. 🤩

Neuromancer basierte auf dem gleichnamigen Roman von William Gibson, der quasi schon in den 80ern den Cyberpunk erfunden hat. Vieles von dem was er damals in seinen Romanen vorausgesagt hatte, ist mehr oder weniger Realität geworden. 

Das Spiel selber funktionierte als Point and Klick Adventure wie die Spiele von Lucas Arts. 

Ich wünschte von dem Spiel würde es ein Remake geben, weil das war schon mehr als spannend. 

Decent war der erste echte 3D Weltraumschooter für den es sogar einen eigenen Joystick gab. In einem Höhlensystem konnte man sich mit 6 oder 8 Spielern (bin mir bei der Zahl nicht mehr ganz sicher) mit einem Raumschiff im LAN bekriegen. Damals noch auf Basis von einer RG58 Verkabelung. Da hatten wir noch nicht auf Patchkabel umgestellt. 😆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Suikoden 2

2. The Legend of Dragoon 

3. Life is Strange

4. Final Fantasy 10

5. Dragon Quest 8

6. The Witcher 3

7. Everybody’s Gone to the Rapture 

8. Hollow Knight 

9. Pokémon: Rote Edition 

10. Death Stranding 

Die Liste wird sich vielleicht noch ein wenig ändern. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...