Jump to content

Vegetarisch, Vegan!?! Wie steht ihr dazu!?

Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb ScorpioN:

Habe ich ehrlich gesagt null Probleme mit. Würde die Viecher auch mal gegrillt probieren.

Ich will gar nicht wissen was alles so in unseren Nahrungsmitteln drin ist. Dagegen sind die Insekten wahrscheinlich der reinste Kaviar.

andere naturvölker leben ja praktisch ausschließlich von wurzeln und insekten. ist auch sicher wesentlich gesünder (wie du schon sagst) als das was in deutschen kaufhausregalen steht... 😅 und spart zudem müll. :classic_happy:

irgendwann schmeckt einem aber auch z.b. schweinefleisch nicht mehr wirklich (mir zumindest) und dann weicht man eben auf geflügel oder andere ersatzprodukte aus.

• Like 1

Jeden Tag gibt es Fleisch. Dazu verschiedene Beilagen. Aber fleischlose Ernährung - never. 

Sobald das Thermometer auf 15 Grad klettert, wird zweimal die Woche gegrillt. 

Edited by PlatinKing
Grammatikfehler
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 25 Minuten schrieb matze0018:

Ah... Den Thread ganz aus dem Augen verloren... 😎😁

Meine Entscheidung steht... Bin ab sofort Vegan unterwegs, zumindest was die Ernährung angeht. 🤘

Da werden dich deine Kollegen aber ordentlich mobben 😛😂

vor 10 Minuten schrieb webrov_:

Da werden dich deine Kollegen aber ordentlich mobben 😛😂

Ich scheiß auf die, dann gibt's aufs Maul..kurwa...🤣🤣🤣

Mein Chef ist schon sehr amüsiert darüber... Ich über seine Dummheit auch. 

So haben beide was zu lachen 🤣🤣😎

• Haha 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

andere naturvölker leben ja praktisch ausschließlich von wurzeln und insekten. ist auch sicher wesentlich gesünder (wie du schon sagst) als das was in deutschen kaufhausregalen steht... 😅 und spart zudem müll. :classic_happy:

irgendwann schmeckt einem aber auch z.b. schweinefleisch nicht mehr wirklich (mir zumindest) und dann weicht man eben auf geflügel oder andere ersatzprodukte aus.

Zu dem von Dir angesprochenen Verpackungabsurdum:

https://www.ardmediathek.de/video/dokus-im-ersten/die-recyclingluege-oder-schockierende-doku/das-erste/Y3JpZDovL2Rhc2Vyc3RlLmRlL3JlcG9ydGFnZSBfIGRva3VtZW50YXRpb24gaW0gZXJzdGVuL2YwMTFjNmY0LTc1MGUtNDc5Mi1iZDgyLWRkZDM4YTNhMWU4Yw

Lebensmittelverschwendung:

https://www.merkur.de/wirtschaft/lebensmittelverschwendung-18-millionen-tonnen-essen-werden-in-deutschland-jaehrlich-weggeworfen-zr-12290198.html

Diese Doku ist leider nicht mehr in der ARD/ZDF Mediathek zu finden:

Edited by Katharsis.
  • Like 1

vor 20 Minuten schrieb matze0018:

Ich scheiß auf die, dann gibt's aufs Maul..kurwa...🤣🤣🤣

Mein Chef ist schon sehr amüsiert darüber... Ich über seine Dummheit auch. 

So haben beide was zu lachen 🤣🤣😎

„Deutschlands 1. veganer Fleischfabrikant“ 👍🏻

Spaß beiseite, finde ich cool! Berichte mal in ein paar Monaten wie‘s dir so ergeht. 

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb webrov_:

Spaß beiseite, finde ich cool! Berichte mal in ein paar Monaten wie‘s dir so ergeht. 

Danke, werde ich machen.. 😁😎

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Ich bin Fleischesser und das bleibt auch so. Verstehe und respektiere aber auch Vegetarier. Veganer jedoch ist mir irgendwie zu krass. Keine Eier, keine Milch bzw.  überhaupt keine Tierprodukte, verstehe ich nicht, will ich aber auch nicht. Prinzipiell soll jeder so leben und sich so ernähren wie er will. Ich bleib bei Fleisch. ✌️

• Like 1

Ice Age Scrat - Fotos | IMAGO

• 1 month later...
Am 1/31/2023 um 5:27 PM schrieb webrov_:

Mal ein kurzes Update zu meiner Veganen Ernährung.. :D

Nach jetzt einem Monat fühle ich mich echt gut und bereue die Umstellung überhaupt nichts. Mir fehlt im Alltag überhaupt nicht. Ich habe festgestellt das es wirklich tolle alternativen gibt und ich überhaupt keine tierischen Produkte vermisse.

Klar gibt es auch mal Sachen die nicht so der Knaller sind, aber das hat man bei tierischen Produkten ja auch mal. 😉 

Bei der Arbeit haben sich meine Spezies nun auch so langsam beruhigt und ihre Pubertät was meine Ernährung betrifft überwunden. :D 

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen, zumindest teilweise auf tierische Produkte zu verzichten... euer Cholesterinspiegel wird es euch danken... :D 

So das erstmal dazu... Wünsche euch ein entspanntes Wochenende. 😎 

• Like 1