Zum Inhalt springen

Rise of the Rōnin


Berserk

Empfohlene Beiträge

Man sieht es zwar nicht so gut, da ich es vom TV abfotografiert habe, aber die Welt ist doch schön bunt. 

20240326_203743.jpg.5128bf01de508fe20a81e67d9684d104.jpg

Also ich finde das Spiel jetzt schon weitaus besser als DD2. 

Nur das mit dem parieren sollte ich schleunigst mal hin bekommen, denn im zweiten Schwierigkeitsgrad (Abenddämmerung) bekomme ich ziemlich auf die Mütze. 😓

Hatte bei Commander Perry schon arge Probleme gehabt. Es am Ende aber auf Abenddämmerung geschafft. Nur die Klingenschmiedin hatte mir mehr Probleme bereitet. Also habe ich kurzzeitig auf Morgengrauen, dem leichtesten Schwierigkeitsgrad gewechselt. Werde das Spiel jetzt aber mit Abenddämmerung weiter spielen, denn ich habe das Gefühl, dass ich die roten Aura-Attacken ziemlich gut lesen kann, wenn ich einmal alle Attacken gesehen habe. Dadurch werden die Kämpfe meist erstaunlich einfacher. So erging es mir zb zum Schluß mit Perry. Da konnte ich den gut lesen, weil er ja eigentlich nicht sooo viele Moves drauf hat. 

Okay, das war ein ganz kurzer Anspielbericht von mir. Werde jetzt mal weiter zocken. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Litaa:

Sehe ich wie du. Der Sh*tstorm ist unangebracht, wie manche beim Thema Grafik übertreiben. Die Optik ist für mein Empfinden "okay", allerdings sieht es trotz deaktivierter Unschärfe (mache ich immer aus) für mich so aus als läge ein Film, wie so ein "Nebel-Film" auf dem Bild.

Hauptsächlich stören mich aber die ruckeligen Ingame Zwischensequenzen, das hab ich schon oft erlebt, die fps sind sogar stabil aber es stottert so vor sich hin. Keine Ahnung. Vielleicht bin ich da einfach speziell und nur ich sehe das so. Schlecht programmiert?! Ich kenn mich da mit dem technischen nicht aus. Ich finde es sieht nicht super toll aus, aber: Insgesamt stört es die Atmosphäre für mich nicht. 🤷‍♀️

PS: Hübsch deine Charaktere. Gefallen mir. 😊

Persönlich finde ich, dass die Welt ziemlich gut aussieht. 🤷

Klar, wenn jetzt irgendwo eine Textur nicht sauber aussieht, dann bemerke ich das. Werte das Spiel deswegen aber nicht gleich so massiv runter. Es sei denn, die technische Performance geht soweit in den Keller, dass es zu Abstürzen und Co kommt. Dann würde es mich auch stören. Aber so? Nö. Bin froh, dass es mich mehr unterhält als DD2. 

Bearbeitet von TomSir79
Werte, nicht Wette!
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TomSir79:

Persönlich finde ich, dass die Welt ziemlich gut aussieht. 🤷

Klar, wenn jetzt irgendwo eine Textur nicht sauber aussieht, dann bemerke ich das. Werte das Spiel deswegen aber nicht gleich so massiv runter. Es sei denn, die technische Performance geht soweit in den Keller, dass es zu Abstürzen und Co kommt. Dann würde es mich auch stören. Aber so? Nö. Bin froh, dass es mich mehr unterhält als DD2. 

Und im Performance Modus dazu auch echt sauber läuft muss man sagen. Was FF16 nach x Patches nicht hin bekommt.

Jaa ich weiß du magst FF16 und es ist ne andere Engine, aber das macht mich echt rasend. Da muss man hier flüssige 50-60 fps schon anerkennen.

Performance Modus heißt... nicht Geruckel <40 fps. Die Performance von DD2 soll ja dazu gesagt auch... überschaubar sein, selbst auf guten Gaming PCs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb SithLord:

Feier ich übrigens richtig, dass Rise of the Ronin bei der Basis, bei den Gamern selber wohl besser ankommt, als bei der sogenannten "Fachpresse". Gönne ich dem Spiel und vor allem Team Ninja, die ja viel Häme über sich ergehen lassen mussten, als die ersten Reviews veröffentlicht wurden. Ist ein richtig gutes Spiel, was jetzt vielleicht nicht mit der Optik groß Punktet, aber der Rest ist für mich ziemlich stimmig und richtig gut.IMG_20240326_203904.jpg.8e4a6b5391d259db7870df8633039ea8.jpg

 

Die Fachpresse zieht den spielt wegen der Technik die Punkte. Spielerisch ist es top. Wäre es grafisch auf den neusten Stand wäre es vielleicht ein 9er Titel. Ist halt das gleiche wie bei Days Gone. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das parieren fängt so langsam an bei mir zu klappen. Nicht immer, einige Treffer landen noch bei mir, weil ich zu hektisch auf die Attacken reagiere, aber es bockt ungemein das Kampfsystem und verzeiht selbst auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad noch so einige grobe Fehler. 

Der OW-Aspekt erinnert mich glatt an Ghost of Tsushima! Die OW ist genau so bunt dank der Flora und Fauna und statt Füchsen gibt's halt niedliche Katzen (😍

Das Kampfsystem rockt aber alles! Das fetzt im wahrsten Sinne des Wortes total. Es fühlt sich echt so befriedigend an, wenn man Köpfe oder andere Gliedmaßen von den Gegnern weg fliegen sieht. 😏

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Game macht einfach Bock, Punkt;)

...umsoweiter der Fortschritt ist umso besser funktioniert der geschmeidige Tanz der klingen. 

Ich spiele 90% Katana, den Rest mit Bogen und Flinte. 

Favorit an Haltung ist AisuKage-ryu, mit ihr kann ich wie ich finde sehr schnell parieren:]

Mit den richtigen setting sieht das Spiel auch tatsächlich gut aus und es läuft so geschmeidig. 

Am liebsten würde ich komplett ohne Hud spielen nur möchte ich den kompass nicht missen, wäre echt nen Traum nur den aktivieren zu können. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Also das parieren fängt so langsam an bei mir zu klappen. Nicht immer, einige Treffer landen noch bei mir, weil ich zu hektisch auf die Attacken reagiere, aber es bockt ungemein das Kampfsystem und verzeiht selbst auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad noch so einige grobe Fehler. 

Der OW-Aspekt erinnert mich glatt an Ghost of Tsushima! Die OW ist genau so bunt dank der Flora und Fauna und statt Füchsen gibt's halt niedliche Katzen (😍

Das Kampfsystem rockt aber alles! Das fetzt im wahrsten Sinne des Wortes total. Es fühlt sich echt so befriedigend an, wenn man Köpfe oder andere Gliedmaßen von den Gegnern weg fliegen sieht. 😏

Die Katzen werden noch sinnvoll später, weiter sammeln. Generell ergibt alles was man sammelt einen Sinn und hat seinen Nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...