Zum Inhalt springen

Rise of the Rōnin


Berserk

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Finde ich, um ehrlich zu sein, jetzt nicht so. Da hatte zb Ghost of Tsushima aber mehr Side-Content. Bei RotR würde ich mir sogar ein ganz klein wenig mehr Side-Content wünschen. So manches Gebiet ist manchmal innerhalb von wenigen Minuten schon auf 70-80% Komplettierung gebracht. Gibt bei mir schon Gebiete die schon auf 100% sind. FF7 Rebirth zb hatte da natürlich weitaus mehr Side-Content. Bot aber auch mehr Möglichkeiten = mehr Spielzeit = mehr Unterhaltung. 

Bei RotR vermisse ich das ein ganz klein wenig. 

Und genau das ist das, was ich bei Final Fantasy 7 Rebirth massiv kritisiere und mir überhaupt nicht gefallen hat, zu viel Side Content und Firlefanz. Deswegen gefällt mir Rise of the Ronin auch so viel besser, es ist nicht so überladen wie Final Fantasy 7 Rebirth. Da hat es Squareenix echt unnötig übertrieben meiner Meinung nach.

Bearbeitet von SithLord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb SithLord:

Und genau das ist das, was ich bei Final Fantasy 7 Rebirth massiv kritisiere und mir überhaupt nicht gefallen hat, zu viel Side Content und Firlefanz. Deswegen gefällt mir Rise of the Ronin auch so viel besser, es ist nicht so überladen wie Final Fantasy 7 Rebirth. Da hat es Squareenix echt unnötig übertrieben meiner Meinung nach.

Nun gut, mich als beinharten FF-Fan hat das weniger gestört. Naja, am Anfang nicht. Erst so bei der 90-100h-Marke fing das an mich etwas zu stören. Hatte aber dennoch die meisten Gebiete auf 100% gebracht. Bis auf den Mittleren Ozean, der halt einen großen Spoiler beinhaltet. 

Ich hatte aber auch von Anfang an gesagt, dass ich soviel Zeit wie möglich in dem Spiel verbringen möchte. Von daher stört mich der Side-Content nicht so arg. Eher die ständige Steigerung des Schwierigkeitsgrades bei eben diesem Side-Content. 

Werde irgendwann, wenn ich mit Stellar Blade durch bin, nochmal ein bis zwei Durchgänge in FF7 Rebirth absolvieren. Einen auf Deutsch und einen auf Englisch. Dort werde ich aber dann Only-Story spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Hiei:

Nach den ganzen positiven Eindrücken hier hab ich mir's jetzt doch auch geholt. 😅

War ja klar...😂

Werd's heute Abend mal anspielen. 😎

Wünsche dir schon mal ganz viel Spaß und ich denke mal, du wirst das Kämpfen richtig klasse finden.

Und natürlich den Charaktereditor, wo du dich Stundenlang austoben kannst.

 

vor 2 Stunden schrieb TomSir79:

Finde ich, um ehrlich zu sein, jetzt nicht so. Da hatte zb Ghost of Tsushima aber mehr Side-Content. Bei RotR würde ich mir sogar ein ganz klein wenig mehr Side-Content wünschen. So manches Gebiet ist manchmal innerhalb von wenigen Minuten schon auf 70-80% Komplettierung gebracht. Gibt bei mir schon Gebiete die schon auf 100% sind. FF7 Rebirth zb hatte da natürlich weitaus mehr Side-Content. Bot aber auch mehr Möglichkeiten = mehr Spielzeit = mehr Unterhaltung. 

Bei RotR vermisse ich das ein ganz klein wenig. 

Ist ja auch für jeden anders. :prost:

Für ich persönlich könnte es auch ein neuer AC Teil sein, wenn man mal das geile Kampfsystem rausnimmt.

Gerade in der einen großen Stadt, wo ja auch westliche Gebäude stehen, könnte voll aus AC sein. Oder halt mit dem stealth, wo ich genauso vorgehe wie in AC. Das erinnert mich halt immer dran. Aber wie gesagt, ist alles nicht negativ gemeint.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt die ersten 2 Stunden gespielt und bin sehr angetan. Das Kampfsystem ist recht einfach zum kapieren, trotzdem angenehm fordernd und ich bin auch schon ein paar mal gestorben^^. Die Fenster zum kontern sind recht klein, da muss das Timing schon sehr genau passen. Aber das KS gefällt mir bis jetzt auf jeden Fall und das wird mit der Zeit mit mehr Fähigkeiten und Waffen ja eh noch besser. Die Performance ist bis jetzt auch gut, die 60 Frames werden meistens gehalten würd ich sagen. Zur Grafikdiskussion allgemein: Ich finde so schlecht sieht es gar nicht aus. Klar, wirkt wie ein early PS4 Game und damit recht altbacken, trotzdem macht die Landschaft teilweise schon was her. Für Team Ninja Verhältnisse sieht das sogar richtig gut aus, wenn ich da zuletzt an Nioh und Woo Long denke:

RiseoftheRonin_20240327212813.jpg.ae1de99304fd61eb408c0c73adac2a64.jpg

RiseoftheRonin_20240327214517.jpg.8c64a70e6e062a09945d368f82527c3c.jpg

Die Weitsicht geht absolut in Ordnung, klar gibt's hier und da verwaschene Texturen, und Pop in, aber nichts was das Spielerlebnis jetzt total ins Negative ziehen würde. Bin auch recht überrascht wie brutal das Spiel teilweise ist. Es fließt viel Blut und Köpfe kullern regelmäßig durch die Gegend. 😅

Guter Ersteindruck auf jeden Fall.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Hiei:

Hab jetzt die ersten 2 Stunden gespielt und bin sehr angetan. Das Kampfsystem ist recht einfach zum kapieren, trotzdem angenehm fordernd und ich bin auch schon ein paar mal gestorben^^. Die Fenster zum kontern sind recht klein, da muss das Timing schon sehr genau passen. Aber das KS gefällt mir bis jetzt auf jeden Fall und das wird mit der Zeit mit mehr Fähigkeiten und Waffen ja eh noch besser. Die Performance ist bis jetzt auch gut, die 60 Frames werden meistens gehalten würd ich sagen. Zur Grafikdiskussion allgemein: Ich finde so schlecht sieht es gar nicht aus. Klar, wirkt wie ein early PS4 Game und damit recht altbacken, trotzdem macht die Landschaft teilweise schon was her. Für Team Ninja Verhältnisse sieht das sogar richtig gut aus, wenn ich da zuletzt an Nioh und Woo Long denke:

RiseoftheRonin_20240327212813.jpg.ae1de99304fd61eb408c0c73adac2a64.jpg

RiseoftheRonin_20240327214517.jpg.8c64a70e6e062a09945d368f82527c3c.jpg

Die Weitsicht geht absolut in Ordnung, klar gibt's hier und da verwaschene Texturen, und Pop in, aber nichts was das Spielerlebnis jetzt total ins Negative ziehen würde. Bin auch recht überrascht wie brutal das Spiel teilweise ist. Es fließt viel Blut und Köpfe kullern regelmäßig durch die Gegend. 😅

Guter Ersteindruck auf jeden Fall.

Selbst wenn man alle weiblichen Teenager aus einer Kleinstadt zusammen trommeln würde, würde nicht soviel Blut zusammen kommen, wie da im Spiel vergossen wird. 😂

Das ist schon manchmal echt heftig wieviel Blut nach einem Kampf mit zwei, drei Leuten an der Klinge und am Boden liegt. 😅

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb TomSir79:

Das ist schon manchmal echt heftig wieviel Blut nach einem Kampf mit zwei, drei Leuten an der Klinge und am Boden liegt.

Was ich ab und zu vergesse, ist immer das Blut von der Klinge zu enfernen.

Finde das aber richtig klasse, das die Entwickler so viele Details da drin haben. Auch wenn es regnet unter anderen, wie die NPCs rennen und sich schützen.

Und man darf auch nicht vergessen, das ist die erste Open World, was die Entwickler gemacht haben. Dafür läuft es zum größten Teil richtig Rund, was man von anderen Games meistens nicht bekommt (Day One) in letzter Zeit.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...