Zum Inhalt springen

PS5 Ruhemodus/Ruhezustand - Probleme


Konsolenheini

Habt ihr Probleme mit dem PS5 Ruhemodus?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr Probleme mit dem PS5 Ruhemodus?

    • Ja
      2
    • Nein
      35


Empfohlene BeitrÀge

Huhu 👋

Immer wieder lese ich hier im Forum dass die Leute bei der playstation 5 ein Problem mit dem Ruhemodus bzw dem ruhezustand haben.

Erst kĂŒrzlich hatte einer geschrieben dass er als er seine playstation 5 in den ruhezustand versetzte, die playstation 5 nicht mehr richtig starten wollte. Und dass die Datenbank laufen neu erstellt werden wĂŒrde oder so.

Jemand anders erwÀhnte den Ruhemodus irgendwie in Zusammenhang dass seine playstation 5 Spiele nicht mehr richtig starteten.

Wie auch immer, ich hatte tatsĂ€chlich auch schon Probleme mit dem Ruhemodus und zwar als ich die playstation 5 recht neu hatte, wollte ich natĂŒrlich gerne auf den Ruhemodus testen um ein Spiel schön pausieren zu können ohne viel Strom zu verbrauchen.

Den habe ich natĂŒrlich dann auch genutzt. Aber jedes Mal wenn ich den Ruhemodus verwendete ging meine playstation 5 nicht richtig an und ich konnte sie nur richtig ausschalten und dann wurde die playstation 5 neu gestartet und die Datenbank musste neu erstellt werden und so weiter. Bei mir hat das dann geklappt und ich dachte das wĂ€re eine einmalige Sache und habe sie einen Tag spĂ€ter nochmals in den Ruhemodus gesetzt und dann hatte ich wieder das Problem am darauffolgenden Tag als ich die playstation 5 startete.

Das hat er mich so gegruselt dass ich seitdem den PS5 Ruhemodus nie wieder verwendet habe und ich hoffe dass Sony das irgendwann Software mĂ€ĂŸig lösen kann mit einem Update.

Kennt ihr das auch, und ist das Problem mittlerweile behoben ? Es scheint ja nicht so auszusehen auf jeden Fall sollte hier bitte darĂŒber gesprochen werden und falls irgendwann Sony eine Lösung hat bitte gleich hier reinschreiben :)

vielen Dank 😊

PS: Falls es das Thema schon gibt bitte ich @Buzz1991oder @basslerNNPden Thread passend zu verschieben, und zu sagen, "sorry fĂŒr die Arbeit"

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Ruhemodus benutze ich nur, wenn ich mal schnell weg muss und spÀtestens nach einer Stunde wieder da bin. Das aber auch in den seltensten FÀllen. 

Im Normalfall fahre ich sie immer komplett runter. Hat was mit dem, ganz am Anfang vom PS5-Release, Bug zu tun, bei dem, wenn die PS5 im Ruhemodus gelassen wurde, komplett gebrickt werden könnte. Der Bug wurde zwar schnell raus gepatched. Die BefĂŒrchtung, es könne immer noch passieren, blieb aber bei mir. Deswegen fĂŒhle ich mich besser, wenn ich sie ganz ausschalte. Sind ja eh nur wenige Sekunden Unterschied zwischen den beiden Modi. 😊

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze den Ruhemodus nie! 

Ganz frĂŒher zu Anfang (2020) als die PS5 raus gekommen ist, war der Standby Modus der Hauptgrund fĂŒr Probleme mit der Konsole. Daher habe ich mir den vom ersten Tag an abgewöhnt und seit dem auch nie benutzt!

Gelegentlich fahre ich sie aus versehen mal da rein, schalte sie dann aber auch direkt erst wieder an und dann ganz aus. 

Ich bin auch der Meinung das die Paar Sekunden um ein Spiel zu laden den Standby nicht rechtfertigen. Und Spiele oder Patches laden ist fĂŒr mich auch kein Grund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Noir64Bit:

Ich benutze den Ruhemodus nie! 

Ganz frĂŒher zu Anfang (2020) als die PS5 raus gekommen ist, war der Standby Modus der Hauptgrund fĂŒr Probleme mit der Konsole. Daher habe ich mir den vom ersten Tag an abgewöhnt und seit dem auch nie benutzt!

Gelegentlich fahre ich sie aus versehen mal da rein, schalte sie dann aber auch direkt erst wieder an und dann ganz aus. 

Ich bin auch der Meinung das die Paar Sekunden um ein Spiel zu laden den Standby nicht rechtfertigen. Und Spiele oder Patches laden ist fĂŒr mich auch kein Grund. 

Mit ner Bambusleitung ist sowas schon von großem Vorteil, oder wenn man ĂŒber die App etwas spontan kauft es dann runter geladen wird und wenn man Zuhause ankommt, gleich los zocken kann.

Ist halt eine Komfort Funktion.. 😉 Muss man ja nicht nutzen... Ich hatte wie gesagt noch nie Probleme nach dem Standby!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto fĂŒr unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • BeitrĂ€ge

    • Hallo zusammen,  wir zocken aktuell Lords of the Fallen. FĂŒr Platin fehlen nur noch 4 TrophĂ€en, unter anderem alle Bosse zu töten. Der einzige Boss, welcher noch fehlt, ist Sophesia. HierfĂŒr muss sie ja zunĂ€chst durch Übergabe der Versengenden Anschuldigung befreit werden. Das Problem ist nur, dass die Versengende Anschuldigung nicht mehr kommt. Stattdessen erhalten wir von der Figur nur UmhĂ€ngetaschen, Briosteine o.Ă€. Weiß jemand, woran das liegt? Darf man da erst spĂ€ter hin? Im ersten Durchlauf hat es geklappt. Seit dem 2. Durchlauf aber nicht mehr.  Vielen Dank im Voraus! Viele GrĂŒĂŸe
    • Also in den mehr als 30 Jahren, die ich nun mit Kunden zu tun habe, kann ich aus eigener Erfahrungen sagen, dass sich da vieles geĂ€ndert hat.  Heute sind Dinge wie "Hallo, guten Tag, auf Wiedersehen, danke, bitte..." bei vielen nicht mehr im Wortschatz enthalten. Oder man bekommt Wortlos ein Handy mit irgendeinen Onlineangebot hingehalten und soll sich dann zusammen reimen, was der Kunde will. Um nur mal einige Beispiele zu nennen 😉
    • Unter Benutzerkonto -> Ignorierte Benutzer kannst du Leute auf die Ignorierliste setzen 
    • Kann mir jemand erkĂ€ren, wo ich den Ignorebutton finde? Oder ignoriert mich der Ignorebutton bereits, ich finde den nicht 😂?
    • Hab die Tage noch Manor Lords angefangen, kann ich soweit definitiv empfehlen. Da kommt man schnell in den Zeittunnel.
×
×
  • Neu erstellen...