Zum Inhalt springen

PS5 Ruhemodus/Ruhezustand - Probleme


Konsolenheini

Habt ihr Probleme mit dem PS5 Ruhemodus?  

37 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Habt ihr Probleme mit dem PS5 Ruhemodus?

    • Ja
      2
    • Nein
      35


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb matze0018:

Mit ner Bambusleitung ist sowas schon von großem Vorteil, oder wenn man über die App etwas spontan kauft es dann runter geladen wird und wenn man Zuhause ankommt, gleich los zocken kann.

Ist halt eine Komfort Funktion.. 😉 Muss man ja nicht nutzen... Ich hatte wie gesagt noch nie Probleme nach dem Standby!

Das kann jeder natürlich so machen wie er möchte. 
Meine PS4-pro war auch immer im Standby. Ich lehne das also nicht generell ab. Aber zu Beginn wo man nur schwer an eine neue PS5 heran gekommen ist, wollte ich nicht riskieren das meine deswegen Hopps geht. 🤪 

Und irgendwann wurde es zur Gewohnheit ihn nicht zu nutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das mit dem Ruhemodus sowieso nie verstanden, schalte meine Konsole immer aus.
Die Konsole ist ja in 10 Sekunden eingeschaltet, und pausieren und weggehen mach ich sowieso nicht, sollte ich mal AFK sein läuft die PS halt einfach weiter. 🤷‍♂️
Ruhemodus ist ein schräges Konzept für mich😅

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze den Ruhemodus eigentlich nie. Es kam aber ein paar mal vor, das die PS5, aufgrund längerer Abwesenheit, von alleine in den Ruhemodus geschaltet hat. Probleme gab es da bisher nur bei PS4 spielen die auf einer externen HDD liefen.

Das liegt aber daran das meine PS5 so eingestellt ist, dass die USB Ports keinen Strom liefern, wenn sich die PS5 im Ruhemodus befindet. Ich denke das dann auch keine Daten mehr über die Ports übertragen/empfangen werden, da meine externe HDD den Strom nicht über USB bezieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb CBandicoot:

Hab das mit dem Ruhemodus sowieso nie verstanden, schalte meine Konsole immer aus.
Die Konsole ist ja in 10 Sekunden eingeschaltet, und pausieren und weggehen mach ich sowieso nicht, sollte ich mal AFK sein läuft die PS halt einfach weiter. 🤷‍♂️
Ruhemodus ist ein schräges Konzept für mich😅

Ist bei mir auch so. Ist ja nicht  so als ob irgendwas  wirklich schneller  geht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...