Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Also solche stecker kenn ich gar net. :think:

Normalerweise nimmt man sogenannte bananenstecker um zu stecken, deine scheinen spezielle zu sein.

Also ich glaube mit den steckern kannste des nicht stecken. Aber hab solche noch nie gesehen.

Wie sind den die Kabel an den Boxen angeschlossen? Mit den gleichen Steckern? Oder geklemmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des klemmen müsste Funktionieren allerdings musst du darauf achten das die Kabel richtig angeschlossen werden. pro box gibt es ja zwei kabel eine kabel muss an den schwarzen anschluss und das andere an den roten anschluss des av recievers und die müssen dann auch richtig an der box angeschlossen sein, also das Kabel am schwarzen Anschluss am reciever kommt an den schwarzen anschluss an der box, genauso bei dem kabel am roten anschluss. Normalerweise sind auch bei der box die anschlüsse in schwarz und rot gekennzeichnet.

Deswegen frag ich wie die kabel an den boxen angeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stecker sind bei solchen all-in-one Anlagen eigentlich standard, damit jeder DAU die Boxen anschließen kann, wobei ich da auch einige Eggsperten kenne, die nicht mal die Farben zuordnen können :trollface:

Rein theoretisch kannst die Stecker abschneiden, den Kupferdraht freilegen und an die Schraubklemmen der Anlage hängen.

 

Nur seh ich auf dem Foto nicht mal eine Markierung am Kabel für + und -. Gibts da überhaupt eine? Ansonsten weißt du ja gar nicht was du wo anklemmen sollst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also des klemmen müsste Funktionieren allerdings musst du darauf achten das die Kabel richtig angeschlossen werden. pro box gibt es ja zwei kabel eine kabel muss an den schwarzen anschluss und das andere an den roten anschluss des av recievers und die müssen dann auch richtig an der box angeschlossen sein, also das Kabel am schwarzen Anschluss am reciever kommt an den schwarzen anschluss an der box, genauso bei dem kabel am roten anschluss. Normalerweise sind auch bei der box die anschlüsse in schwarz und rot gekennzeichnet.

Deswegen frag ich wie die kabel an den boxen angeschlossen sind.

 

Die Kabel sind direkt angeschlossen.

 

Die Stecker sind bei solchen all-in-one Anlagen eigentlich standard, damit jeder DAU die Boxen anschließen kann, wobei ich da auch einige Eggsperten kenne, die nicht mal die Farben zuordnen können :trollface:

Rein theoretisch kannst die Stecker abschneiden, den Kupferdraht freilegen und an die Schraubklemmen der Anlage hängen.

 

Nur seh ich auf dem Foto nicht mal eine Markierung am Kabel für + und -. Gibts da überhaupt eine? Ansonsten weißt du ja gar nicht was du wo anklemmen sollst.

 

Gibs keine Markierung. Das Problem kann man ja aber durch Probieren lösen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

abhängig von den Lautsprechern wirst du eventuell gar keinen Unterschied hören, wenn sie "phasenverschoben" angeschlossen sind. In der Praxis machen die Lautsprecher einfach genau das Gegenteil von dem, was sie machen sollen. Die Tieftöner-Membrane geht bei einem Bass zuerst nicht nach außen, sondern nach innen. Ergebnis ist "nur" eine Laufzeitverzögerung. Sollten die Lautsprecher jeweils zumindest ein Konus Chassis haben könntest du es mittels Batterie rausfinden. Einfach ne Mignon ans Kabelende halten. Bewegt sich die Membran des Lautsprechers nach außen ist es richtig herum, geht sie nach innen ist es falsch. Akkustisch spielt das aber außer bei tieferen Tönen eine untergeordnete Rolle, sollte das ein Set aus Satelitten und Sub sein ist es wahrscheinlich sogar egal. Kaputt gehen tut auch nichts. Idealerweise sollten aber alle Boxen phasengleich (alle "richtig" oder alle "falsch") laufen, sonst leidet der Raumeffekt darunter wegen der unterschiedlichen Laufzeiten.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

abhängig von den Lautsprechern wirst du eventuell gar keinen Unterschied hören, wenn sie "phasenverschoben" angeschlossen sind. In der Praxis machen die Lautsprecher einfach genau das Gegenteil von dem, was sie machen sollen. Die Tieftöner-Membrane geht bei einem Bass zuerst nicht nach außen, sondern nach innen. Ergebnis ist "nur" eine Laufzeitverzögerung. Sollten die Lautsprecher jeweils zumindest ein Konus Chassis haben könntest du es mittels Batterie rausfinden. Einfach ne Mignon ans Kabelende halten. Bewegt sich die Membran des Lautsprechers nach außen ist es richtig herum, geht sie nach innen ist es falsch. Akkustisch spielt das aber außer bei tieferen Tönen eine untergeordnete Rolle, sollte das ein Set aus Satelitten und Sub sein ist es wahrscheinlich sogar egal. Kaputt gehen tut auch nichts.

 

Wenn man alle Lautsprecher falsch anschliesst, hörst Du nichts. Wenn aber ein Lautsprecher korrekt und ein anderer falsch angeschlossen ist und diese beiden geben den gleichen Ton aus (soll ja vorkommen), klingt es komisch. Testen kann man dies mit manchen Spielfilm-DVDs. Ich glaube ein paar meiner Lucasfilm-DVDs haben so einen THX Optimizer. Damit kann man testen, ob die Phase der Lautsprecher überall gleich ist oder nicht.

 

Edit: Ah Du hast Deinen Beitrag noch editiert. Dann sind wir uns ja einig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um genau zu sein habe ich dieses Lautsprecher System hier:

http://www.philips.de/c/21-home-entertainment/420-w-leistung-rms-dvd-wiedergabe-hdmi-1080p-hts3270_12/prd/

 

 

Sagen wir mal es klappt bei mir nicht. Was könnt ihr mir so denn für Lautsprecher Sets empfehlen?

 

1.kommt es drauf an wie viel geld du ausgeben möchtest.

 

2.ein vorschlag von mir einfach mal im MM gehen und ein paar boxen ausprobieren.Ist immer ziemlich subjektiv gibt z.b. Welche die mögen den Bose sound überhaupts nicht und bevorzugen z.b. HarmanKardon.(ich z.b. liebe Bose sound und boxen :D)

 

3.Wenn du nach einer lösung ohne Verstärker bzw. Reciever suchst dann empfehle ich dir die Z906 von logitech (Können auch THX und Dolby).

 

Aber wie gesagt einfach mal im elektro markt paar boxen austesten und dann entscheiden welcher sound dir am besten gefallt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.kommt es drauf an wie viel geld du ausgeben möchtest.

 

2.ein vorschlag von mir einfach mal im MM gehen und ein paar boxen ausprobieren.Ist immer ziemlich subjektiv gibt z.b. Welche die mögen den Bose sound überhaupts nicht und bevorzugen z.b. HarmanKardon.(ich z.b. liebe Bose sound und boxen :D)

 

3.Wenn du nach einer lösung ohne Verstärker bzw. Reciever suchst dann empfehle ich dir die Z906 von logitech (Können auch THX und Dolby).

 

Aber wie gesagt einfach mal im elektro markt paar boxen austesten und dann entscheiden welcher sound dir am besten gefallt.

 

Danke für den Tip. Werde ich eventuell machen.

 

Was gedenkst du denn überhaupt zu erreichen mit dem Kauf eines AVR?

 

1. Größter Punkt ist mehr Anschlussmöglichkeiten zu haben. Momentan muss ich viel umstecken. Es ist insgesamt viel kompakter und komfortabler.

 

2. Hätte ich gern HD Sound.

 

3. Der dringendste Punkt > Meine Anlange scheint so langsam den Geist aufzugeben. Es kommt des öfteren zu Fehlern in der Audioausgabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...