Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

@ Nowa

Ja, entweder Brücke oder separate Vor- oder Endstufe per Cinch verbinden, ansonsten tot.

 

Übrigens ein cooles Teil, sofern der Zustand in Ordnung ist. Ich mag sowas!

Fehlt aber zum ganzen Glück noch ein schöner alter Plattenspieler und Lautsprecher. ;)

Z.B. gebrauchte

Dual CS ...

Technics SB-...

Fertig ist ne kleine feine Vintage-Anlage, die das ganze moderne Kompakt-Zeug locker in die Tasche steckt.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nowa

Ja, entweder Brücke oder separate Vor- oder Endstufe per Cinch verbinden, ansonsten tot.

 

Übrigens ein cooles Teil, sofern der Zustand in Ordnung ist. Ich mag sowas!

Fehlt aber zum ganzen Glück noch ein schöner alter Plattenspieler und Lautsprecher. ;)

Z.B. gebrauchte

Dual CS ...

Technics SB-...

Fertig ist ne kleine feine Vintage-Anlage, die das ganze moderne Kompakt-Zeug locker in die Tasche steckt.

 

Ok vielen Dank für deine Hilfe.

Wenn ich die Kabel hier habe und alles läuft, ist es durchaus etwas was ich mir vorstellen kann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt jemand von euch gute 2.1. Anlagen?

 

Momentan hab ich eine 2.1. Philips Anlage mit um die 80 Watt

(die 2 kleinen Lautsprecher sind mittlerweile nicht mehr das wahre, der Subwoofer rummst noch ziemlich^^)

 

Ich würde mir aber gerne was größeres Kaufen

gibt es Anlagen die optischen Eingang, 2.1. sound und über 200 Watt haben?

 

Ich will keine Heimkinoanlage mit Blu ray oder sowas...

 

Aber nach kurzer Suche werde ich wohl um sowas nicht drumherum kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich jetzt hier wieder einen Haufen Zeit für nix verballer, nochmal 2 Fragen:

 

1. Was darf es kosten?

2. Wofür die 200 Watt, willst Du eine Halle beschallen?

 

1.Darf schon an die 300-500 gehen.

Ich spiele am schreibtisch, deswegen ist eine 5.1 Anlage unmöglich :/

2. haha :D nja der woofer könnte ruhig bisschen mehr knallen und vorallem im Hochtonbereich ist die Philips anlage ein Witz( also sie klingt nicht schlecht, aber wenn man mal eine gute Anlage gehört hat^^ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Budget kann man für "Schreibtisch-Anwendung" tatsächlich einigermaßen was reissen. Nahfeld-Monitore sind die erste Wahl, je nachdem auch 'normale' Kompakte samt günstigen Amp. Ich deute allerdings raus, daß es weit über natürlichen Klang hinaus rumpeln & donnern soll. Sei das der Fall ist eher Logitech, Teufel, o.ä. das Richtige.

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Hifi-Pros

 

Hatte am Sa leider keine Zeit,

daher hatte ich Inkompetenzallergiker Anfrage zu den HDMI Out Kanälen vom Yamaha V775

bzw. ob man auch seperat ein Ton/Bild (in dem Fall Xbox/PS3)

auf HDMI Out 1/2 bekommt ebend mal ausgetestet.

 

Mit dem Fazit das Joker of Darkness zuletzt recht hatte.

 

HDMI Out 1+2 Mode:

Bildquelle (wird samt Ton) auf TV und TFT gleichzeitig wiedergegeben.

 

Oder HDMI Out 1/2:

TV/TFT kriegt Bild/Ton von Xbox od. PS3

je nach zugeschalteten HDMI IN Kanal (1 od.2)

aber die andere Bild/Tonquelle ist dann aus. (bsp. TV)

 

Sorry wenn ich dies jetzt so dumm rüberbringe,

wusste jetzt auf die schnelle nicht wie's schreiben soll. :D

 

ps:

@ JoD

 

Welche AVRs können den gleichzeitig zbsp. das Xbox Bild samt Ton aufm TFT

und das PS3 Bild samt Ton aufm TV wiedergeben?

Kann mir nähmlich nicht vorstellen, das selbst 1000€ Geräte dies hinbekommen.

Bearbeitet von BoehserOnkel82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll bloß ein Zuspieler ran? Falls ja, dann hiervon 2 Stück und es klingt. Subwoofer brauchst dann auch keinen mehr.

 

haben 2 solche Boxen wirklich mehr zu bieten als wie die getrennte Lösung?

Da wäre glaube ich auch das Problem der Platz, so viel Freiraum habe ich nicht mehr auf dem Schreibtisch das ich die Dinger noch hinpassen...

 

Mit dem Budget kann man für "Schreibtisch-Anwendung" tatsächlich einigermaßen was reissen. Nahfeld-Monitore sind die erste Wahl, je nachdem auch 'normale' Kompakte samt günstigen Amp. Ich deute allerdings raus, daß es weit über natürlichen Klang hinaus rumpeln & donnern soll. Sei das der Fall ist eher Logitech, Teufel, o.ä. das Richtige.

 

da müsste man dann zu sowas greifen? Das läg ja sogar noch unter meiner Preisgrenze

 

Bass ist mehr sehr wichtig, da ich viel Spiele aber auch viel Musik anhöre(da eben viele Eletronisches zeugs^^)

bei einer 2.1. steht der Subwoofer unterm Schreibtisch und deshalb nimmt man im Endeffekt nur das krippeln an den Füßen bzw das wackeln vom Bildschirm war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben 2 solche Boxen wirklich mehr zu bieten als wie die getrennte Lösung?

Da wäre glaube ich auch das Problem der Platz, so viel Freiraum habe ich nicht mehr auf dem Schreibtisch das ich die Dinger noch hinpassen...

 

 

 

da müsste man dann zu sowas greifen? Das läg ja sogar noch unter meiner Preisgrenze

 

Bass ist mehr sehr wichtig, da ich viel Spiele aber auch viel Musik anhöre(da eben viele Eletronisches zeugs^^)

bei einer 2.1. steht der Subwoofer unterm Schreibtisch und deshalb nimmt man im Endeffekt nur das krippeln an den Füßen bzw das wackeln vom Bildschirm war.

Die logitech 623 knallen ordentlich(haben 200watt).

 

die kann ich dir empfehlen.:ok:(und sind auch nicht so groß.)

 

kosten 100€

 

da du aber 300-500€ ausgeben möchtest kann ich dir noch 2 weitere vorschläge machen.

 

Die Bose Companion 5 kosten so um die 300€

 

Und dann gibt es noch die Bose Cinemate GS die ich auch selbst benutze und wirklich sehr sehr zurfrieden bin. Kosten 600€ (müsste man aber mitlerweile auch schon für 500€ kriegen)

 

Sind alles 2.1 Systeme allerdings empfehle ich dir mal einfach die oben genannten boxen probe zu hören ist natürlich auch alles geschmackssache.

 

Jedenfalls habe ich erfahrung mit den Bose Companion 5 und den Bose cinematic GS und kann sagen die knallen schon wirklich sehr und haben mich (!) sehr überzeugt.

 

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Bearbeitet von gtaFan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...