Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

Ginge natürlich auch, ist so eine Sache mit der Beratung... in etwa wie "Ich brauche ein Auto, was mich von A nach B bringt. Budget 20.000,- €. Irgendwelche Tipps?". :D

 

Ist halt vom Anforderungsprofil, vom eigenen Geschmack und von der Aufstellungsmöglichkeit abhängig. Klar könnte ich dich mit Markennamen, Tipps oder sonstwas erschlagen, was man alles so kaufen & machen könnte. Solche Infos sind aber letzten Endes vollkommen wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge natürlich auch, ist so eine Sache mit der Beratung... in etwa wie "Ich brauche ein Auto, was mich von A nach B bringt. Budget 20.000,- €. Irgendwelche Tipps?". :D

 

Ist halt vom Anforderungsprofil, vom eigenen Geschmack und von der Aufstellungsmöglichkeit abhängig. Klar könnte ich dich mit Markennamen, Tipps oder sonstwas erschlagen, was man alles so kaufen & machen könnte. Solche Infos sind aber letzten Endes vollkommen wertlos.

 

Recht hast du :D vielleicht sollte man schreiben was man mit der anlage bevorzugt nutzen tut ;D wie groß der raum ist und wie die aufstellungen der möbel und lautsprecher sich gestallten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre nett, wenn Du das mal testen könntest! :good:

 

Das wäre aber schwach, wenn das nicht geht. Was bringt es dann, dass der AVR zwei HDMI Ausgänge hat? Man "spart" dann also nur den "HDMI-Verdoppler", der schon für 20 Euro zu haben ist, muss aber für den AVR mit zwei HDMI Ausgängen meist einen Aufpreis von 100-200 Euro zahlen. Das will mir momentan nicht in den Kopf :nixweiss:

Das geht schon, aber definitiv nicht in der Preisklasse. Der Denon AVR 4520 und meine kommende Vorstufe Marantz AV 8801 können das auf alle Fälle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge natürlich auch, ist so eine Sache mit der Beratung... in etwa wie "Ich brauche ein Auto, was mich von A nach B bringt. Budget 20.000,- €. Irgendwelche Tipps?". :D

 

Ist halt vom Anforderungsprofil, vom eigenen Geschmack und von der Aufstellungsmöglichkeit abhängig. Klar könnte ich dich mit Markennamen, Tipps oder sonstwas erschlagen, was man alles so kaufen & machen könnte. Solche Infos sind aber letzten Endes vollkommen wertlos.

 

Das stimmt natürlich. ^^

 

Ich bin zwar noch nicht bereit mir jetzt noch extra Lautsprecher zu holen, aber darauf vorbereiten ist natürlich schon mal gut.

 

Das Zimmer in dem die Boxen stehen sollen, ist in etwa 18-20m² groß. 5,??x3,??m. Nutzen würde ich es grundsätzlich nur für Videospiele, Filme schauen und eventuell mal für den Laptop. TV gucken mache ich eher selten.

 

Beim AVR würde ich schon gern bei dem von SONY bleiben. Für die Lautsprecher habe ich keine genaue Preisvorstellung. Würde aber auf untere Mitte tendieren.

 

Was bräuchtest du noch so für Angaben? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr Hifi Profis :)

Vorab möchte ich sagen, ich bin Hifi-technisch der absolute Laie.

 

Ich habe hier ein alten Hifi Verstärker ( Strato 7007 ).

Ja ich weiß das ding gehört schon eher ins Museum :D

Würde den gerne in Betrieb nehmen und habe mir deshalb 5-Pol DIN Stecker bestellt die in den kommenden Tagen hier ankommen sollten.

Jetzt ist mir auf Fotos im Netz aufgefallen das die selben Verstärker normalerweise Steckbrücken haben. (siehe Link)

http://www.elektromediaworld.de/juni2013/a-9009-6.JPG

 

Meiner allerdings nicht!

Wozu sind die gut? Ist das zwingend notwendig?

Wenn ja? Wie heißen diese Brücken?

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen.

Gruß Nowa

Bearbeitet von Nowa_Play3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nowa

Bei dem Amp sind Vor- & Endstufe auftrennbar, indem man die Brücken entfernt. Alternativ kannst du auch einfach Cinch-Kabel als Brücke nehmen wenn sie nicht auffindbar sind.

 

@ Cloud

Wie gesagt, ich halte da eine weitere Beratung für unseriös. Was mir gefällt muß dir noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Letzten Endes ist die Auswahl an infrage kommenden Gerätschaften auch viel zu groß, als das ich es mir anmaßen würde, dabei helfen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nowa

Bei dem Amp sind Vor- & Endstufe auftrennbar, indem man die Brücken entfernt. Alternativ kannst du auch einfach Cinch-Kabel als Brücke nehmen wenn sie nicht auffindbar sind.

 

@ Cloud

Wie gesagt, ich halte da eine weitere Beratung für unseriös. Was mir gefällt muß dir noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Letzten Endes ist die Auswahl an infrage kommenden Gerätschaften auch viel zu groß, als das ich es mir anmaßen würde, dabei helfen zu können.

 

 

Danke für die Antwort.

War ja klar, mit Chinch auf Klinke kann ich mich totschmeißen.

Aber Chinch auf Chinch hab ich nicht hier.

Hab das jetzt mal bestellt.

Aber so lange ich das nicht gebrückt habe ist das Ding nutzlos,habe ich das richtig verstanden?

Gruß Nowa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Cloud

Wie gesagt, ich halte da eine weitere Beratung für unseriös. Was mir gefällt muß dir noch lange nicht gefallen und umgekehrt. Letzten Endes ist die Auswahl an infrage kommenden Gerätschaften auch viel zu groß, als das ich es mir anmaßen würde, dabei helfen zu können.

 

Okay, danke trotzdem für deine bisherige Beratung ^^.

Werde dann noch etwas warten mit der Aufrüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst dich ja zurnot auch bei Hifi-Forum anmelden

und da auch nochmal nachharken, vielleicht kriegste da nochn Tipp.

 

@ Inkompetenzallergiker

 

Das mit dem Yamaha teste ich mal Sa aus, berichte dann mal.

Gehe aber mal davon aus das es nicht klappen wird,

das man zwei unterschiedlcihe Klangkanäle erhält,

nehme mal wie JoD an, das auf beiden der gleiche Sound kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...