Zum Inhalt springen

Kaufberatung zu Hifi Anlagen , Receivern und co.


TheLoneN00b

Empfohlene Beiträge

  • Foozer hat Thema abgepinnt
  • 6 Monate später...

Hey Leute

Ich benötige Hilfe was das Thema Audio betrifft und hoffe, dass man mir dabei helfen kann.

Ich möchte gerne mein Heimkino Erlebnis aufwerten kann aber leider nur auf Headphone zurückgreifen da ich acht auf meiner Partnerin geben muss. Demnach fällt leider die Investition aus was den Kauf einer Sound Anlage betrifft. Mir ist also die Software Lösung lieber als ein Anlagen System, was nicht voll ausgefahren werden kann.

Mir sind Unterschiede bewusst.

Mein Budget liegt im Bereich von 300€ bis 500€ (Plus/Minus 100€ gehen auch noch) solange was wirklich feines heraus kommt.

Gesucht werden Dolby Atmos fähige Headphones. Ich sah sowohl das Astro A50 (Gen 4) als auch die Steelseries Nova Pro.

Das Gebiet ist für mich aber absolutes Neuland und die genannten Headphones sind Gaming Kopfhörer scheinen aber absolut Sauber in Sachen Film Erlebnis zu sein. Beratet mich am besten…. ^^

Die nächste Frage wäre zusätzlich….

Wenn ich ein Headphone an meinem TV an Klemme, kommt Virtuell ein Dolby Atmos Sound zustande oder muss dafür noch was gekauft werden weil nur Stereo heraus kommt?

Geschlossen sollten sie sein mit Noise Cancelling. Per Kabel wäre mir am liebsten da die Qualität scheinbar keine Einbußen haben gegenüber Wireless 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mag sein aber ich muss zusätzlich Ein Lightning per Klinker kaufen und allem Anschein nach erscheinen die AirPods Pro Max 2 im Herbst 2022

Stehen also quasi vor der Tür. 
Zwar besitze ich ein IPhone 13 Pro Max und das IPad 12 Pro Gen 5 aber auf beiden Geräten schaue ich keine Filme. 
Dafür ist das Format nicht geeignet was das IPad in der Display Diagonale hergibt.

Aber auch auf die Pods bin ich gestoßen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Dante_80:

Ich habe eine Frage an euch Profis. 

Ich könnte das samsung q950t für 499 Franken kaufen, soll ich es tun oder das teurere model kaufe das fast das Doppelte kostet? 

Nur die Bar, oder als System? Ich würde nämlich eher zur Bose Soundbar 700 oder 900 raten. Du hast da zwar nur die reine Soundbar, dafür ist der Sound absolut gut und auch kräftig. Ich brauche eigentlich keinen Sub so kräftig ist die. Einzig die App´s sind ein schlecht umgesetzt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hi leute 

Hab ein problem mit meinem Denon AVR

7 jahre lief eig immer alles wie gewohnt ,stecker rein, ton an, spass auf. 

Aber seit auf einmal vor paar wochen von heute auf morgen ,ging bei mir kein ton und kein bild mehr 

Also hab die xbox an dem avr angeschlossen und bekomme weder bild noch ton 

 

Aber auch ton vom tv über digitales audio kabel geht nicht über den avr 

Hat jemand das gleiche problem?

Dachte vielleicht wurde die firmware geändert und unkompatibel mit meinem tv. aber ich kann auch nicht richtig ins menü des avr weil eben kein bild da ist.

 

Der tv ist von sony

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Trinity_Orca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...