Zum Inhalt springen

Kaufberatung für PC,Laptop und Zubehör


Tuenn76

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb BMW-M:

Ich werde in den nächsten Monaten den Markt preislich beobachten und wenn sich da was tun sollte entsprechend handeln^^

Allerdings, eine 2 Monate alte 3070 ti um 660 Euro hab ich gefunden, das wäre ein brauchbare Graka, denk ich mir.

Nicht die 12 Gb wie du empfohlen hast aber glaube auch keine schlechte Karte.

Ein paar Informationen wären gut 

• Welche Auflösung soll anvisiert werden?

• Welche Detailstufe ? ( Low bis Max. Presets )

• Welche FPS ( 30 - 60 - 120 usw. ) 

• Bauteile die du vilt übernehmen möchtest ? 

• Selbst Zusammenbau oder bauen lassen? 
 

• Höhe des Budget?

• Wann möchtest du deinen PC haben ( demnächst oder Zeitnah )

Die Preise sinken. Man könnte eine AM4 Plattform finalisieren und Leistung für die nächsten 4 Jahre bekommen 

 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Saleen:

Ein paar Informationen wären gut 

• Welche Auflösung soll anvisiert werden?

• Welche Detailstufe ? ( Low bis Max. Presets )

• Welche FPS ( 30 - 60 - 120 usw. ) 

• Bauteile die du vilt übernehmen möchtest ? 

• Selbst Zusammenbau oder bauen lassen? 
 

• Höhe des Budget?

• Wann möchtest du deinen PC haben ( demnächst oder Zeitnah )

 

Servus,

ich hab mit dem Kauf keinen Stress, wenns erst Ende des Jahres ist passt das genau so.

Eigentlich wollte ich eine neue Graka kaufen, aber mein Rechner ist zu alt sodas ich nicht recht viel komponenten behalten kann. Bräuchte glaub ich Motherboard, RAM, Graka, CPU und ein stärkeres Netzteil. Praktisch einen neuen PC.

Auflösung denke reicht HD

Detailstufe Max (für Spiele die es jetzt gibt)

FPS 120 (kann natürlich später für aufwändigere Games auf 60 runter gehen)

Kann den Rechner selber montieren und installieren

Budget: Naja, 1500-max 1700, wenn´s weniger ist weil in ein paar Monaten vlt die Preise fallen wäre das natürlich prima^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BMW-M:

Servus,

ich hab mit dem Kauf keinen Stress, wenns erst Ende des Jahres ist passt das genau so.

Eigentlich wollte ich eine neue Graka kaufen, aber mein Rechner ist zu alt sodas ich nicht recht viel komponenten behalten kann. Bräuchte glaub ich Motherboard, RAM, Graka, CPU und ein stärkeres Netzteil. Praktisch einen neuen PC.

Auflösung denke reicht HD

Detailstufe Max (für Spiele die es jetzt gibt)

FPS 120 (kann natürlich später für aufwändigere Games auf 60 runter gehen)

Kann den Rechner selber montieren und installieren

Budget: Naja, 1500-max 1700, wenn´s weniger ist weil in ein paar Monaten vlt die Preise fallen wäre das natürlich prima^^

 

Kauf dir einfach ein steam deck 🤓 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Blacknitro:

Kannst du doch 🥹 

Steam Deck  anschließen am Fernseher und dann kannst du auch mit Maus und Tastatur zocken 😳

Kann ich mir irgenwie nicht vorstellen dass das kleine Ding die Leistung eines Gaming PC bringt.

Welche Auflösung bring das Ding auf den TV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb BMW-M:

Servus,

ich hab mit dem Kauf keinen Stress, wenns erst Ende des Jahres ist passt das genau so.

Eigentlich wollte ich eine neue Graka kaufen, aber mein Rechner ist zu alt sodas ich nicht recht viel komponenten behalten kann. Bräuchte glaub ich Motherboard, RAM, Graka, CPU und ein stärkeres Netzteil. Praktisch einen neuen PC.

Auflösung denke reicht HD

Detailstufe Max (für Spiele die es jetzt gibt)

FPS 120 (kann natürlich später für aufwändigere Games auf 60 runter gehen)

Kann den Rechner selber montieren und installieren

Budget: Naja, 1500-max 1700, wenn´s weniger ist weil in ein paar Monaten vlt die Preise fallen wäre das natürlich prima^^

 

Die Preise werden fallen. Die Tendenz ist jetzt schon vorhanden. 
 

Für das Maximale Budget kann man dir richtig harte Leistung geben. 
 

Wäre sogar nicht abgeneigt dir meine RTX 3080 Aorus Xtreme (10GB) zu verkaufen. Das werde ich aber sehen da eine RTX4090 noch nicht release wurde und ich Preislich die Tendenz Abwegen muss. Das wird aber kein Scalper Preis, keine Sorge 😉 


Preislich wäre sogar ein Ryzen 58003DX drin den ich dir absolut empfehlen muss da er dir auf FullHD Gaming dicke 15% mehr an FPS beschert. Dazu ein feines X570 Board mit ordentlich RAM/Megahertz. Der 3DX liebt RAM ! 
Eine NVMe2 natürlich auch 😋

Netzteil kannst du dann auch meins bekommen. Vilt noch die einen oder anderen Lüfter samt AIO für die CPU
 

Soll ich dir ein System zusammensetzen ?

Edit 

Mein Gehäuse könntest du auch dazu bekommen aber denke dann, dass es nicht sofort los gehen würde sondern bis Ende Jahres dauert da ich gewisse Bauteile benötige wie ein Wasserblock der Founders Edition einer 4090. Die müssen ja erst hergestellt werden

Das Gehäuse ist ein Lian Li Lancool II 

Ist perfekt ge - Airflowt 

Edit 2 

Es sei denn du möchtest ein komplett ab Werk gekauftes System. Das kann ich dir auch zusammenstellen und dann sehen wir, wo wir Preis/Leistungstechnisch landen 

Oder du wartest einfach auf die neue GPU Generation. Wie du halt möchtest ^^

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Saleen:

Die Preise werden fallen. Die Tendenz ist jetzt schon vorhanden. 
 

Für das Maximale Budget kann man dir richtig harte Leistung geben. 
 

Wäre sogar nicht abgeneigt dir meine RTX 3080 Aorus Xtreme (10GB) zu verkaufen. Das werde ich aber sehen da eine RTX4090 noch nicht release wurde und ich Preislich die Tendenz Abwegen muss. Das wird aber kein Scalper Preis, keine Sorge 😉 


Preislich wäre sogar ein Ryzen 58003DX drin den ich dir absolut empfehlen muss da er dir auf FullHD Gaming dicke 15% mehr an FPS beschert. Dazu ein feines X570 Board mit ordentlich RAM/Megahertz. Der 3DX liebt RAM ! 
Eine NVMe2 natürlich auch 😋

Netzteil kannst du dann auch meins bekommen. Vilt noch die einen oder anderen Lüfter samt AIO für die CPU
 

Soll ich dir ein System zusammensetzen ?

Edit 

Mein Gehäuse könntest du auch dazu bekommen aber denke dann, dass es nicht sofort los gehen würde sondern bis Ende Jahres dauert da ich gewisse Bauteile benötige wie ein Wasserblock der Founders Edition einer 4090. Die müssen ja erst hergestellt werden

Das Gehäuse ist ein Lian Li Lancool II 

Ist perfekt ge - Airflowt 

Edit 2 

Es sei denn du möchtest ein komplett ab Werk gekauftes System. Das kann ich dir auch zusammenstellen und dann sehen wir, wo wir Preis/Leistungstechnisch landen 

Oder du wartest einfach auf die neue GPU Generation. Wie du halt möchtest ^^

Cool, bzgl deiner Graka könnten wir ende des Jahres, wenn der Preis passt, ins Geschäft kommen^^

Welche Graka ist das genau? Hättest Du bitte nen Link?

Wenn Du mir die anderen benötigten Kompenten zusammen suchen möchtest, wäre ich dir sehr Dankbar.

Kannst du die einzelnen Komponenten dann mit Links versehen, so das ich dann die Preise immer ein wenig verfolgen kan in den nächsten Wochen und Monaten, bis zum Kauf?

Edit: dein Netzteil könnte auch noch interessant sein für mich, wie viel Watt hat es denn?^^

Bearbeitet von BMW-M
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BMW-M

Also einen Monitor mit Full HD in der Zeit kann ich dir überhaupt mal nicht empfehlen, auch das genau diese Auflösung die Nvidia RTX Grafikkarten ausbremst, die kommen erst bei höheren Auflösungen zur Stärke. Ein Monitor mit 2560x1440p / 144hz sollte deine Wahl sein, damit hast du einfach eine gute und natürlich schärfere Auflösung, die Preise dieser Monitore sind wirklich günstig geworden, hier musst du dich entscheiden welche Preis Leistung der Monitore dich überzeugen. Am besten eines mit GSync Technologie.

Bei den Grafikkarten würde ich an deiner Stelle auf eine RTX 4070 warten, da dieser laut Gerüchten auf einem Level eines 3090ti arbeiten soll, die Preisentwicklung ist natürlich nur Glückssache, also kann ich dir nicht sagen wie sich das ganze beim RTX4000 entwickelt.

Bei den aktuellen CPUs würde ich, eine 12700k von Intel empfehlen, da diese CPUs vor allem im MidRange auch +4 Effizienz Kerne bietet, damit hättest du eine Kernanzahl von 12/20, was ziemlich Hammer ist. 

Aber wenn die Zeit kommen sollte dann schreib uns wieder an, bis dahin kann sich so einiges an Preisen und neuer Hardware ändern. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...