Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hoffen wir nur, dass es nicht so "tragisch" endet. ^^

 

 

Ich habe eine Analyse zum Gameplay der TGS gefunden. http://www.novacrystallis.com/2014/09/final-fantasy-xv-battle-system-analysis/

 

Woher ein paar der Infos kommen, ist mir aber auch nicht ganz klar, da hier z. B. erwähnt wird, dass die Performance der Gruppe beeinträchtigt wird, wenn man nicht schläft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese games waren ganz offensichtlich nicht für die Gegner von FF XIII gedacht. Zumal diese eben Sequels waren, keine neuen nummerierten hauptteile. Sorry, du weisst ja das ich selber die FF XIII games gerne mag (hab bis auf die Treasure hunter trophy auch die trilogie platiniert) aber ich bin da einfach realistisch.

 

Wenn man dem Medienecho glaubt, dann sind die XIII-Hater anscheinend die Mehrheit :D Also hat SE ein Herz für Minderheiten oder die Hater sind die Minderheit und SE orientiert sich, wie es sich für ein Gewinn-orientiertes Unternehmen gehört, an den Mainstream und das große Geld :D

 

Und als Geldgeber haben die natürlich auch bei XV großen Einfluss. Und da SE meinte, dass Lightning die beliebteste FF-Figur ist.....:naughty:

 

Also ich bleibe da optimistisch :trollface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man dem Medienecho glaubt, dann sind die XIII-Hater anscheinend die Mehrheit :D Also hat SE ein Herz für Minderheiten oder die Hater sind die Minderheit und SE orientiert sich, wie es sich für ein Gewinn-orientiertes Unternehmen gehört, an den Mainstream und das große Geld :D

 

Und als Geldgeber haben die natürlich auch bei XV großen Einfluss. Und da SE meinte, dass Lightning die beliebteste FF-Figur ist.....:naughty:

 

Also ich bleibe da optimistisch :trollface:

 

Final Fantasy 13-2 und 13-3 waren doch garnicht geplant von Square Enix, sondern waren nur Notfallprojekte wegen dem Desaster von FF14.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 13-2 und 13-3 waren doch garnicht geplant von Square Enix, sondern waren nur Notfallprojekte wegen dem Desaster von FF14.

 

So habe ich es auch noch in erinnerung. Es war doch sogar so, das die frage nach dlcs im raum stand bevor das spiel überhaupt released war und da hieß es, es ist definitiv nichts geplant, die story wird in 13 abgeschlossen, was daraus geworden ist hat man ja jetzt gesehen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es auch noch in erinnerung. Es war doch sogar so, das die frage nach dlcs im raum stand bevor das spiel überhaupt released war und da hieß es, es ist definitiv nichts geplant, die story wird in 13 abgeschlossen, was daraus geworden ist hat man ja jetzt gesehen.....

 

Du kriegst da was durcheinander. DLCs für FF XIII waren tatsächlich nicht geplant weil man die Story des games im Hauptspiel abschliessen würde. Dem war ja auch so. FF XIII-2 und Lightning Returns sind neue stories, welche die abgeschlossene story aus XIII lediglich fortsetzen. Ähnlich wie mit FF X, wo dort die Story ja auch abgeschlossen wurde, X-2 hat dann lediglich das universum mit einer neuen Story fotgesetzt. das ist ja auch die Definition eines Sequels, im Gegensatz zu einer Story die etwa aus mehreren kapiteln besteht und von Anfang an als solche konzipiert ist wie etwa Harry Potter oder Lord of the Rings. Da ist jeder Teil Kapitel einer gemeinsamen story aber sequels sind in der Regel neue stories, welche eine bereits abgeschlossene Story aus dem Vorgänger mit einer neuen Story fortsetzen.

 

Gutes aktuelles beispiel: Star Wars. Lucas sagte selber das die Story mit Episode VI abgeschlossen ist, nun kommen Episode VII - IX. bei denen handelt es sich aber um eine neue Story, die zwar im selben Universum spielt aber nicht Teil der Story ist die in Episode I-VI erzählt wurde sondern eben ein klassisches Sequel. Und so war das mit XIII eigentlich auch. FF XIII war eine abgeschlossene Story, man braucht die Nachfolger nicht spielen um die Story die in XIII erzählt wird zum Abschluss zu bringen. Da gibts kein Cliffhanger oder "to be continued". Und als XIII gemacht wurde, gab es die Idee einer Fortsetzung sowie ich weiss ja auch gar nicht.

 

FF XIII-2 und Lightning Returns (welche ich wiederum als zwei kapitel einer story sehen würde, allein schon weil XIII-2 mit to be continued endete) wiederum spielten Jahre nach FF XIII und waren eine neue, eigene story die auf XIII aufbaute aber nicht Teil der Geschichte waren die in XIII erzählt wurde. es ging nicht mehr darum dem Schicksal eines LCie zu entgehen, Serah zu retten oder Barthendelus in den Arsch zu treten. Das war abgeschlossen. XIII-2 war eine neue Geschichte im selben universum die auf der vorherigen aufbaut.

 

 

@hobbyreaper

 

Oh ja das wäre es :)

 

 

Jetzt wissen wir woher Nomura seine Vision für das Spiel erlangte

 

:naughty:

 

:bana1:

 

https://pbs.twimg.com/media/ByOUvLkIIAAfVdv.png:large

 

 

 

LOL made my day xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja mit der fortsetzung stimmt das schon, berufe mich da aber in erster linie auf die dlcs da ich anfangs ned son fan davon war und glücklich darüber war, das nichts geplant war, es mir aber am ende sowieso egal war.

 

Naja man kann jetzt viel spekulieren und rumraten wie was gemeint ist, wenn man sich so manche szenen aus ff8 anguckt könnte man auch denken die wären da auf klassenfahrt gewesen wennse auf zuuuuugfaaaaaahrt zum seed auftrag waren..... Zidane und konsorten waren auch teilweise son gammeltrupp mit dem oberbayern der immer bock aufn zünftigen baumkuchen hatte...... Einzig 7 hatte nicht gaaaaanz soviele spaßige momente wie die anderen ffs, genauso wie 10 und 12 aber das kennen viele wohl ned mehr.

 

Wenns jetzt wieder so ist das kumpels rumcruisen und es wieder bisl lockerer ist als die steiferen letzten teile finde ich das klasse denn das gibt einem ff und deren charas mehr seele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich auch so. Was ist so schlimm daran wenn Freunde gemeinsam die Welt bereisen und dabei tatsächlich auch etwas fun haben, trotz der schlimmen Ereignisse die um sie herum geschehen. Aber der Trend geht irgendwie dahin das jeder immer nur noch ernstes Drama sehen will und es ja keinen Spaß oder Humor geben darf ansonsten wirds sofort als Kinderkram abgestempelt. Diese Entwicklung macht mich ziemlich traurig da Humor und Freude doch eines der schönsten Dinge im Leben sind. Aber alle Welt will es heute nur noch düster und dramatisch. Wenn man heutzutage ein game wie FF IX ankündigen würde, würde das von hatern so dermassen zerrissen werden als "märchenhafter, kitschiger kinderkram der viel zu bunt ist und zu viel humor hat".

 

Eine erschreckende Entwicklung. FF XV ist schon düster genug vom design und story her. Lockere charaktere mit viel humor ist in XV eigentlich daher umso wichtiger. Hab keine Lust auf ein depri-FF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sehe ich auch so. Was ist so schlimm daran wenn Freunde gemeinsam die Welt bereisen und dabei tatsächlich auch etwas fun haben, trotz der schlimmen Ereignisse die um sie herum geschehen. Aber der Trend geht irgendwie dahin das jeder immer nur noch ernstes Drama sehen will und es ja keinen Spaß oder Humor geben darf ansonsten wirds sofort als Kinderkram abgestempelt. Diese Entwicklung macht mich ziemlich traurig da Humor und Freude doch eines der schönsten Dinge im Leben sind. Aber alle Welt will es heute nur noch düster und dramatisch. Wenn man heutzutage ein game wie FF IX ankündigen würde, würde das von hatern so dermassen zerrissen werden als "märchenhafter, kitschiger kinderkram der viel zu bunt ist und zu viel humor hat".

 

Eine erschreckende Entwicklung. FF XV ist schon düster genug vom design und story her. Lockere charaktere mit viel humor ist in XV eigentlich daher umso wichtiger. Hab keine Lust auf ein depri-FF.

Das ist jetzt aber mal Blödsinn,Ni No Kuni beweist ja mal eindeutig das Gegenteil,das Spiel war ziemlich erfolgreich und war ja wohl alles andere als Drama oder so ein Zeugs,ebenso wie ein Nachfolger von Rainbow Moon finanziert und entwickelt werden konnte und das war ja auch ein ziemlich kitschiges Rollenspiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensichtlich bist du in anderen Foren und Orten unterwegs als ich. überall wo ich unterwegs bin (nicht nur auf games bezogen sondern beispielsweise auch auf Filme, vor allem im Superheldenbereich) heisst es immer nur "bloss kein humor, ich will das das erwachsen ist". ich könnte dir jetzt locker rund 200 posts reinkopieren von Leuten die sowas ständig von sich geben. Und bei FF XV wird scheinbar ja auch scharf kritisiert. Kann natürlich nur was zu Dingen sagen die ich selber kenne und erlebe. kenne Ni No Kuni nicht, beschäftige mich mit dem game oder dessen Community auch nicht. Vielleicht ist es da anders aber bei den Dingen mit denen ich mich beschäftige siehts halt leider anders aus.

 

Davon mal abgesehen muss Erfolg nichts heissen. games und filme können extrem erfolgreich sind und es gibt trotzdem grade im Internet immer wieder Hater die das Game/Film auseinandernehmen und dadurch den Eindruck erwecken das alle Welt so denkt, dabei sind diese meist einfach nur eine sehr laute Minderheit die den Online Sektor quasi regelrecht übernommen haben aber wenn man mal rausgeht in die "wirkliche Welt" reden die Leute seltsamerweise oft ganz anders.

 

beispiel: Wieviele Leute haben bitte schon monate vor Kinostart auf dem neuen Transformers rumgehackt. als die reviews kamen, wurde es noch schlimmer. Online scheint jeder den Film zu hassen, eine Hass-Tirade nach der anderen. das ganze nahm irgendwann solche ausmaße an das Regisseur Michael bay persönlich beleidigt und ihm leiden und sogar Tod gewünscht wurden.

 

Wie kommt es dann das Transformers 4 der einzige Film ist der bisher in diesem Jahr 1 Milliarde weltweit eingespielt hat wenn alle Welt den film angeblich schon vor Kinostart verachtet hat. Und wenn ein Film wirklich so dermaßen schlecht ist sollte dann nicht solch eine negative Haltung und Gegenpropganda zu einem absoluten flop führen? Trotzdem ist es der erfolgreichste Film des jahres.

 

Und dieses "Phänomen" sieht man in jedem Bereich - Filme, comics, games.....die Hater sind laut und erwecken den Eindruck das ganze Internet zu dominieren und für den Großteil der öffentlichkeit zu sprechen aber in Wirklichkeit sind sie von all den Käufern/Kinogängern sogar die minderheit. Nur eben eine Minderheit die einem online von allen Seiten die Ohren vergiftet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wo spricht Labertasche Howard von einer Revolution des Gamings ? Ich mag den sich gerne selbst darstellen Typ nicht aber das hat er nirgends von sich gegeben.  Klar könnte man von einer neuen Bethesda IP der ersten nach so vielen Jahren einiges erwarten aber bestimmt nicht das sie Gaming auf eine neue Stufe bringen. Das tat Bethesda noch nie. Ihre Uralt Engine für Starfield zu nehmen bringt genau jene ständigen Ladepausen mit sich. Bugs und Bethesda fangen beide mit B an und wenn du schon andere Games von denen Day One gespielt hast weißt du das diese Riesen Games vom Umfang her viele dieser beinhalten.  Das hat noch kein Studio geschafft das dort alles reibungslos läuft. Die Struktur ist eigentlich Skyrim im Weltraum. Quest , Story alles eben bekannt von Bethesda.    
    • Aktuell bei Lost in Space dritte Staffel. Recht gute SF Serie auf Netflix.
    • Zwei Folgen da finde ich sogar Cat TV auf youtube besser also vier Stunden Vögel an einer Tränke beobachtet 😂
    • Was für ein Artikel 😂 Wann hat es Ubisoft bei den letzten Games von ihnen anders gemacht ? Insider Gaming lol eher Outsider ☝️ Sehe Just gerade den Ingame Shop von Avatar vor mir 😉
    • Kurz wach , früher war er mir sympathisch aber er hat mit Ryan diesen GAAS Wahnsinn gemeinsam geteilt. Er ist verantwortlich für ich würde gerne wissen wie viele Millionen die Sony im Sand gesetzt hat.  Ist beinahe wie bei schlechten Politikern die kommen ins Europa Parlament nach Brüssel und verdienen noch mehr. Für mich mittlerweile eine absolute Fehlbesetzung ☝️ aber wer bin ich schon 😉  Hideaki Nishino ist bekannt für seine Arbeit an Chaos Legion (2003) und PlayStation State of Play (2019). Na dann State of Play was für eine Expertise.
×
×
  • Neu erstellen...