Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

lol das liest sich wie das gameplay von einem DMC oder GOW game :p

 

 

Achja es wurde auch bestätigt das man Charaktere nicht wechseln kann, dafür aber verschiedene Waffen in seinem Deck hat die man wechseln kann (Was im Grunde ja auch irgendwie nach DMC oder GOW schreit).

 

Ich weiss es ist ein Action RPG aber soweit klingt das erstmal so als ob es eher ein 3D hackn slash action game mit RPG Einflüssen ist.

 

Oder wie das eines Kingdom Hearts Gameplay, was wir ja alle auch erwartet haben oder :zwinker:

 

es geht aber eher in Richtung Type 0 (und das ist bei weitem kein Hackn Slash Game) mit Einflüssen des Gambit Systems

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oder wie das eines Kingdom Hearts Gameplay, was wir ja alle auch erwartet haben oder :zwinker:

 

es geht aber eher in Richtung Type 0 (und das ist bei weitem kein Hackn Slash Game) mit Einflüssen des Gambit Systems

 

ich sagte ja auch wie es sich liest, nicht wie das im fertigen game aussieht. Tabata sagte übrigens auch das es weitaus mehr Richtung type-0 geht als KH. Aber wenn man das so liest - springen, combos, special moves, blocken, nur einen charakter spielen, waffen fliessend wechseln.....seien wir mal ehrlich das klingt nicht wirklich nach einem Final Fantasy game oder? Und die Leute haben schon bei Lightning Returns wegen dem Kampfsystem rumgeheult aber bei FF XV scheint das nicht nur in eine ähnliche Richtung zu gehen sondern sogar noch weitaus mehr in Richtung action zu gehen. Ach ja ein weiterer Aspekt der dazukommt ist das freerunning was angekündigt wurde.

 

Das kann man jetzt rechtfertigen und verteidigen wie man will aber Tony von FXN hatte schon recht als er meinte das die gespaltene Reaktion der FF Fans durchaus verständlich ist. Sieht nicht so aus als ob FF XV endlich wieder den Großteil der Fans gleichermaßen begeistern sondern das Fandom mal wieder spalten wird.

 

 

 

Ein paar weitere Infos von Tabata:

 

-Der E3 trailer letztes jahr war in "Ebony" engine, die demo von der TGS war bereits Luminous. das game wird komplett in Luminous laufen.

 

-das Kampfsystem nennt sich Active Cross battle (AXB)

 

-die Warp funktion kann im Kampf eingesetzt werden um sich durch die gegend zu teleportieren und nicht nur auf gegner.

 

-Verschiedene Waffen haben verschiedene spezialfähigkeiten die man einsetzen kann (Erinnert mich an die Kostüme in LR)

 

-Tabata meinte das das Kampfsystem mehr Type-0 als KH ist, sich aber definitiv wie etwas einzigartiges anfühlt.

 

-Auch wenn die Story des games einfacher gemacht wird um Casual playern gerechter zu werden so wird es auch speziellen content wie gewisse dungeons geben die hart sind und als Herausforderung für die veteran-fans erstellt wurden.

 

-jetzt wirds intressant: tabata sagte das sie nicht alles aus Versus XIII in FF XV übernehmen werden sondern nur das was ihnen am besten gefällt. anderes wird vollkommen neu sein.

 

-Man wird sich das feedback zur kommenden Demo laut Tabata sehr zu herzen nehmen und dieses wenn möglich ins game implementieren.

 

-Tabata und co. werden kritik nicht ignorieren sondern angeblich aufmerksam zuhören was die Fans zu sagen haben. Tabatas team berichtet ihm täglich von der Reaktion der Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass das Feedback des Kampfsystems entscheidend für zukünftige Spiele der Hauptreihe wird. Da das Spiel zuerst als Versus XIII angekündigt wurde und somit als Spin-Off galt, war man als "Fan" wohl nicht bestürzt über das Kampfsystem, das dem von Kingdom Hearts ähneln sollte.

 

Als das Spiel immer mehr zur Vaporware wurde und es neu als XV präsentiert wurde, wurde das Kampfsystem nochmals anders aufgenommen, da es nun ein Teil der Hauptreihe darstellt (welche man hauptsächlich mit gruppenbasierten ATB Kämpfen und ähnlichem verbindet).

 

Ich bin mir auch sicher, dass es sehr gespalten aufgenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sagte ja auch wie es sich liest, nicht wie das im fertigen game aussieht. Tabata sagte übrigens auch das es weitaus mehr Richtung type-0 geht als KH. Aber wenn man das so liest - springen, combos, special moves, blocken, nur einen charakter spielen, waffen fliessend wechseln.....seien wir mal ehrlich das klingt nicht wirklich nach einem Final Fantasy game oder? Und die Leute haben schon bei Lightning Returns wegen dem Kampfsystem rumgeheult aber bei FF XV scheint das nicht nur in eine ähnliche Richtung zu gehen sondern sogar noch weitaus mehr in Richtung action zu gehen. Ach ja ein weiterer Aspekt der dazukommt ist das freerunning was angekündigt wurde.

 

Das kann man jetzt rechtfertigen und verteidigen wie man will aber Tony von FXN hatte schon recht als er meinte das die gespaltene Reaktion der FF Fans durchaus verständlich ist. Sieht nicht so aus als ob FF XV endlich wieder den Großteil der Fans gleichermaßen begeistern sondern das Fandom mal wieder spalten wird.

 

 

Ich verstehe aber nicht das Problem. Wir wissen seit ganzen 8 Jahren das Final Fantasy Versus aka FF XV eben kein typisches Final Fantasy wird.

Das erste Final Fantasy mit einem Action Kampfsystem

Wieso kommt man eigentlich jetzt mit solchen Argumenten? Wenn es Leute sind, die noch nie von dem Game gehört haben, dann kann ich es ja noch verstehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reaper hat es ganz gut gesagt, solange es Versus XIII war und eben kein Hauptteil war das für die meisten Fans halt okay aber so etwas in einem Hauptteil abzuliefern gab es halt bei FF noch nie. bei FF XII und vor allem XIII wurde doch kritisiert wie sehr sich das vom traditionellem FF gameplay entfernt hat. FF XV entfernt sich jetzt durch dieses Kampfsystem (wie von mir schon vor Monaten vorhergesagt) sogar noch weiter davon als FF XIII anstatt wie von vielen Fans erhofft das kampfsystem wieder mehr zum traditionellem Stil zurückzuführen.

 

Solange dieses Kampfsystem bei einem spin off verwendet wird (wie ja auch Crisis Core) ist das für die meisten Fans kein problem, aber so etwas in einem hauptteil anzuwenden stößt vielen halt bitter auf. Und umso mehr nun über dieses Kampfsystem bekannt wird umso weniger gefällt vielen Fans dieser Stil für einen nummerierten Haupttitel. Und vom gamplay her ist FF XV halt weiter vom traditionellen Stil entfernt als jeder andere Teil bisher. Da werden diejenigen die schon mit einer solchen Veränderung bei XIII probleme hatten nun sicherlich nicht viel glücklicher sein. Und man liest halt immer es ist wie KH aber grade das gefällt ja vielen auch nicht grade da für viele es halt wie FF sein soll und nicht wie KH. Zumal das doch deutlicher richtung actiongame geht als KH.

 

Ich selber fälle da noch kein Urteil und warte auf die Demo. erst wenn man das selber spielt kann man das wirklich selbst beurteilen. Aber die Haltung vieler FF fans die nicht sehr begeistert sind von dieser erneuten starken Veränderung in einem Hauppteil kann ich trotzdem verstehen.

 

Grade das man in einem Hauptteil nur einen einzigen Charakter selber spielen kann und jetzt solche Sachen wie combos, blocken etc. kommen wird vielen Fans nicht gefallen. Grade Fans die etwa das Kampfsystem in Lightning Returns nicht mochten wird das hier nicht gefallen denn bisher sieht FF XV vom gameplay her für mich wie eine Erweiterung desen aus was in LR hatte : nur einen spielbaren charakter, blocken, combos, fliessendes wechseln von kostümen bzw jetzt waffen mit verschiedenen fähigkeiten die man sich in decks zusammenstellen kann, springen etc. Das klingt dem gamplay von LR verdammt ähnlich wie ich finde wenn auch mit einigen veränderungen und neuerungen aber im kern sind die gemeinsamkeiten nicht von der Hand zu weisen.

 

Und ja es wird eine Menge fans geben, vor allem die Puristen die FF XV daher ablehnen werden. Das Game wird die fangemeinde wieder spalten, da führt kein Weg dran vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich jetzt selber lachen aber hahaa, ich gebe deatchstroke mal recht. Manchmal ist die menschheit irgendwie doof.....

 

Es gibt da aktuell ein sehr gutes beispiel in der autoindustrie in das ich involviert bin das genau das selbe problem wiederspiegelt.

 

Vw baute jahrelang den golf plus, der lief voralle und läuft sogar noch bei den rentner richtig gut, nun wird dieses auto umbenannt, in golf sportsvan, bleibt aber das selbe. Tja, die ganzen rentner laufen einem trotzdem noch die bude ein und fragen nach nem golf plus. Wenn man denen dann erklärt, das der sportsvan die weiterführung ist, ein frischeres design hat usw, nenee, der is mir zuuu sportlich etc. Würde der jetzt weiter golf plus heißen, dann würde brav jeder rentner ihn kaufen aber nein, vw muss ja re designen.... Und viel fürchten ja veränderrung, auch wenns nur n name ist...

 

Zum spiel selber kann ich nur sagen, ich erlaube mir erst mein urteil wenn ich die demo angezockt habe, was mich jetzt aber wieder stuzig macht ist, wie lange soll es denn nun wieder dauern wenn anfang 2015 die demo kommt, wir diese erstmal zocken sollen, das feedback ausgewertet werden soll, das kampfsystem dann erstmal evtl wieder abgeändert werden soll und es dann erst released werden soll????? Ende 2016????? Man man man....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mich jetzt aber wieder stuzig macht ist, wie lange soll es denn nun wieder dauern wenn anfang 2015 die demo kommt, wir diese erstmal zocken sollen, das feedback ausgewertet werden soll, das kampfsystem dann erstmal evtl wieder abgeändert werden soll und es dann erst released werden soll????? Ende 2016????? Man man man....

 

Das habe ich mir auch schon gedacht. Wenn sie noch weiterhin vorhaben Feedback ins game zu implementieren nach der Demo dann kommt das Game sicher nicht 2015 raus. hab letztens gelesen gehabt das game wäre auch erst zu run 50-60 % fertig. Ich denke release ist 2016 in japan. Da wird nächstes Jahr auf E3 sicher ordentlich was präsentiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...