Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das einzige über das wir hier diskutieren ist das neue Kampfsystem, wo man für jede Aktion den Knopf gedrückt halten muss.

 

Achsooo. Ich meine aber vor ein paar tagen gelesen zu haben das dies nicht ganz stimmt und das nur falsch interpretiert wurde. Ich mein klingt doch auch seltsam oder? Wie soll denn ein FF Kampfsystem funktionieren wenn man jeden knopf den man drückt gedrückt halten muss? Klingt für mich irgendwie sehr unwahrscheinlich. Wo kam diese Information denn her?

 

hier war auch von nicht mehr rundenbasiert oder Noctis als einziger spielbarer Charakter die Rede. Aber FF XV sollte doch ohnehin nie rundenbasiert sein und ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben das man jederzeit zwischen den charakteren wechseln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo. Ich meine aber vor ein paar tagen gelesen zu haben das dies nicht ganz stimmt und das nur falsch interpretiert wurde. Ich mein klingt doch auch seltsam oder? Wie soll denn ein FF Kampfsystem funktionieren wenn man jeden knopf den man drückt gedrückt halten muss? Klingt für mich irgendwie sehr unwahrscheinlich. Wo kam diese Information denn her?

 

hier war auch von nicht mehr rundenbasiert oder Noctis als einziger spielbarer Charakter die Rede. Aber FF XV sollte doch ohnehin nie rundenbasiert sein und ich bin mir ziemlich sicher gelesen zu haben das man jederzeit zwischen den charakteren wechseln kann.

 

Also das was falsch interpretiert/übersetzt sein soll ist das mit der Casualisierung. Der Artikel stammt von 4gamer einer japanischen Seite und ist dann von Kotaku übernommen worden.

Ja stimmt, das mit Noctis als einzig spielbaren Charakter kommt auch noch hinzu.

 

Mit dem Kingdom Hearts ähnlichen Kampfsystem waren ja viele, wenn nicht sogar die meisten zufrieden. Das rundenbasierende KS habe ich jetzt nur wieder als Wunsch ins Gespräch gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Kingdom Hearts hatte man immer nur einen spielbaren Charakter, während die Companions sekundär und vollkommen ersetzbar sind. Durch die Option zwischen den Charakteren zu wechseln, hätte man dem Kampfsystem deutlich mehr Tiefe verleihen können, indem sie jedem der Companions ein individuelles Moveset gegeben hätten. Mir wäre ein rundenbasiertes Kampfsystem auch lieber gewesen, aber da ich das von KH auch mag, hätte ich mich auch mit dem bisherigen zufriedengegeben.

 

Das mit der One-Button Action soll, wenn ich es richtig verstanden habe, so funktionieren, dass Noctis beim Angriff immer die optimale Waffe für den Gegner raussucht und damit angreift, was ich ausgesprochen schade finde. Ich denke viele hier haben unterschiedlich Spielstile und hätten demnach auch unterschiedliche Waffen verwendet (ich z. B. nutze gerne Großschwerter).

 

Vielleicht wird es ja doch ganz anders, aber so habe ich es soweit verstanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn er sich die schwerter sogar automatisch raussucht, wäre das ja noch beschissener, denn wie in den videos beschrieben, hatte man ja immer die wahl, in einem kleinen waffenrad unten links die blades zu switchen. Ausserdem sah man auch, das noctis für ein und den selben gegner andere waffen nahm, daher denke ich eher das dies unwahrscheinlich ist.

 

Wie gesagt, mit dem, nicht mehr solange im menü rum eiern um eine attacke zu vollführen kann ich leben wenns gut ala kh umgesetzt ist, alles andere wäre jetzt mist denn tabata selbst sagte, er habe keine lust mehr in spielen ständig auf knöpfen rumdrücken zu müssen um aktionen zu vollführen. Wie das nun gemeint sei, is mal dahingestellt. Seis dmc mäßig sich die finger mit ellen langen kombos zu brechen oder einfach nur schon angriff zu drücken.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sakaguchi wurde überhaupt nicht rausgeekelt, was erzählst du da für einen Unsinn?

 

nachdem sakaguchi mit dem Flop "The Spirits within" Squaresoft an den Rand des Ruins getrieben hatte, nahm er FREIWILLIG seinen Hut und übernahm die volle Verantwortung für dieses Fiasko. Wenn überhaupt dann haben wir es dem ach so heiligen Sakaguchi zu verdanken das es Squaresoft nicht mehr gibt da das Spirits within Desaster erst zu dem Merger mit Enix führte um die Firma zu retten. Ich kann dieses ewige Glorifizieren von Sakaguchi echt nicht mehr sehen.

 

 

 

Erkundige dich bitte genauer über Square Enix und orientiere dich nicht immer an die offizielen Aussagen bevor du meine Aussagen als Unsinn darstellst.

 

Diese Arroganz fällt mir schon seit längerem bei dir auf - Die verlorene Wette von FF15 will ich mal nicht erwähnen :zwinker:

Da hast du ja auch behauptet, wir würden garnichts auf der TGS sehen und Square Enix würde niemals ein Spiel rausbringen, welches sie nicht auf der letzten E3 rausgebracht haben....

 

 

Glaubst du wirklich Square Enix offiziele Meldung würde lauten: Ja wir haben den Gründer von FF rausgedrängt.

 

Genauso wie Yasumi Matsuno, der damals plötzlich seinen Direktor Posten von FF12 verloren hat. Offiziel hieß es wegen einer Krankheit, aber in Wirklichkeit lag es natürlich an den schlechten Leistungen.

 

 

Nachdem der der Film Spirits Within gefloppt ist, hat Squaresoft einen enormen finanziellen Rückschlag erlebt. Die Firma war aber nie und nimmer am Ende des Ruins.

Square Soft, nach dem Desaster von von Spirits Within, war mehr wert als Square Enix heute (zumindest 2013) - Das hat sogar der alte CEO von Square Enix per Twitter mitgeteilt.

https://twitter.com/Hisashi_Suzuki/status/265704663809159169

A market cap of ¥124 billion [$154 million]. It was ¥150 billion [$185 million] even before the merger with Enix.

SquareEnix, as of now, is worth less than Squaresoft POST-TSW disaster

 

Wenn also Squaresoft damals am Ende des Ruins standt, wo stehen sie dann heute, wenn es ihnen sogar noch schlechter geht?

 

 

Sony war damals sogar bereit Squaresoft finanziell unter die Arme zu greifen (haben sie dann auch - Aktienkauf)

 

While The Spirits Within was a financial failure and played its role in hurting the company, it did not destroy Squaresoft nor did it force the company to merge with Enix

 

 

Nach dem Fiasko mit dem Film, hat Square Soft seine Strategie überdacht. Wada wurde neuer CEO - der auch die Einigung mit Enix forcierte (von Anfang an sein Wunsch)

 

Wada sah Sakaguchi als Problem der ein hohes Risiko mit sich brachte. Seine Position wurde soweit runtergestuft, das Sakaguchi, der Schöpfer der Final Fantasy Serie, in zukünftigen Titeln, keine große Rolle mehr spielte bzw. nicht mehr viel zu sagen hat.

 

Die Folge war natürlich das Sakaguchi gegangen ist. RAUSGEDRÄNGT ist also das richtige Wort

 

 

Nochmals für dich:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=744184

Bearbeitet von JuanLatino
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...