Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das Spiel soll casualfreundlicher gemacht werden, vor allem beim Kampfsystem.

http://www.vg247.com/2014/09/23/final-fantasy-15-more-casual-tabata/

 

It’ll basically be a one-button action, and the AI intuitively outputs an action that kind of satisfies, gives you that instant gratification, and it connects with the simple touch of a button.

 

Kein guter Schritt, wie ich finde. Vielleicht baut man optional die ursprüngliche Mechanik ein, wäre (für mich) wünschenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hört sich sehr schlimm an. In anderen Foren toben die Fans

 

Das alte Kingdom Hearts Kampfsystem gibt es nicht mehr, stattdessen muss man fürs Kämpfen nur einen einzigen Knopf gedrückt halten.

 

 

Heißt also man hält Attacke gedrückt und Noctis führt die Angriffe aus

Hält man Verteidigung gedrückt, weicht er ständig aus.

 

Daneben wurde bestätigt, das man NUR Noctis spielen kann und die anderen Party Member werden automatisch gesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Änderung nicht. Man hätte ja das alte System intakt lassen können und eine Art Easy Automatik Mode (wie z. B. in Devil May Cry) einbauen können.

 

Dass nur Noctis spielbar ist, passt irgendwie mit früheren Infos nicht zusammen, was auch nicht gut ist. Beispielsweise wird wohl das manuelle Zielen, welches exklusiv für Prompto war, wohl wegfallen. Vermutlich ist dann auch direkt Game Over, wenn Noctis KO geht.

 

Dabei fing ich gerade an mich auf das Spiel zu freuen. :( Ich hoffe sie versauen wenigstens Kingdom Hearts III nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe diese Änderung nicht. Man hätte ja das alte System intakt lassen können und eine Art Easy Automatik Mode (wie z. B. in Devil May Cry) einbauen können.

 

Dass nur Noctis spielbar ist, passt irgendwie mit früheren Infos nicht zusammen, was auch nicht gut ist. Beispielsweise wird wohl das manuelle Zielen, welches exklusiv für Prompto war, wohl wegfallen. Vermutlich ist dann auch direkt Game Over, wenn Noctis KO geht.

 

Dabei fing ich gerade an mich auf das Spiel zu freuen. :( Ich hoffe sie versauen wenigstens Kingdom Hearts III nicht.

 

Warten wir einfach mal die Demo ab. Dann können wir uns selber ein Bild davon machen - vlt. wurde da auch nur einiges falsch vermittelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ned so voreilige schlüsse ziehe. Wie es aussieht wurde einfach nur falsch übersetzt. Mit casualisiert war gemeint, dass man sich nicht mehr ewig eurch menüs scrollen muss um ne aktion durch zu führen. Es gibt einen button für angriff, einen für magie, einen für ausweichen, einen für bestia usw, einfacher halt damit man nicht die übersicht verliert.

 

Woher das jetzt kommt das man nur noctis steuert weiß ich auch nicht, mag ich aber kaum glauben.

 

Einfach mal den original artikel vom interviewl googeln dann sieht die welt schon wieder anders aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mal ned so voreilige schlüsse ziehe. Wie es aussieht wurde einfach nur falsch übersetzt. Mit casualisiert war gemeint, dass man sich nicht mehr ewig eurch menüs scrollen muss um ne aktion durch zu führen. Es gibt einen button für angriff, einen für magie, einen für ausweichen, einen für bestia usw, einfacher halt damit man nicht die übersicht verliert.

 

Woher das jetzt kommt das man nur noctis steuert weiß ich auch nicht, mag ich aber kaum glauben.

 

Einfach mal den original artikel vom interviewl googeln dann sieht die welt schon wieder anders aus ;)

 

 

 

Aus dem Kotaku Artikel:

 

Online, there has also been some confusion over who will be playable in Final Fantasy XV. To be clear, Tabata also mentioned to 4Gamer that the only playable character in Final Fantasy XV is Noctis. According to Tabata, the party-play aspect, however, is based on tactical commands you give other characters, and then they act independently. In a separate interview, Tabata told Kotaku that the gameplay feels "very natural."

 

To review: The party is "only men," and the one character you control directly is Noctis.

 

 

Heißt also, man die Tatik der anderen Figuren einstellen (wie Kingdom Hearts) und diese kämpfen dann selbstständig.

Glaube ehrlich gesagt nicht, das es ein Übersetzungsfehler war....Im den neuen Videos haben wir auch nur Noctis in Aktion gesehen.

Und wir dann in der Demo auch nur Noctis spielen könne, sollte das endgültig klar sein.

 

Finde ich schade...Hab mich eigentlich auf Schusswaffen von Prompto gefreut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber keine Frauen, weiß jemand warum ?

 

war von Anfang an so geplant. Soll eben ein Roadtrip zwischen den Jungs darstellen und somit ist auch die Freundschaft ein Hauptaspekt.

 

Laut Nomura würden Frauen einfach nicht in die Gruppe reinpassen.

 

Aber trotzdem werden genug Frauen in der Story auftauchen. Wir haben jetzt schon 3 (Stella, Die schwarzhaarige, Drachenrüstungsfrau)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...