Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Das und der Weggang von Nomura. Findet ihr es auch nicht seltsam, dass kurz danach schon über wesentliche Änderungen gesprochen wird?

 

Vorher habe ich mir nichts dabei gedacht da ich mir selbst dachte, ok, soweit alles in butter und nomura kann sich nun anderen projekten widmen aber nach der meldung mit tabata ist mir das echt zu kurios das so kurz vor release, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, eine solche aussage kommt.

 

Die frage ist nun immernoch die interpretattion der casualisierung, wirds eine casualisierung ala kingdom hearts mit bisl mehr tiefgang im kampfsystem, sprich, one button for one action, dann ist es ok. Wird es aber eine casualisierung ala ff13 wo alles automatisiert ist und ich wirklich fast garnichts mehr machen muss ausser dämliches para wechseln, dann ist auch ff15 für mich gestorben denn nochmal tue ich mir das nicht an.

 

Einzig was mir jetzt schon sauer aufstößt ist, das nur noctis steuerbar sein soll.

 

Fand die ersten gameplays echt klasse, nun wurde aber wieder so viel geändert, das man garnicht mehr weiß, was man alles glauben soll.....

 

Die hoffnung stirbt zwar zuletzt aber leider traue ich square enix auch zu ff mit ff15 endgültig zu grabe zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Vorher habe ich mir nichts dabei gedacht da ich mir selbst dachte, ok, soweit alles in butter und nomura kann sich nun anderen projekten widmen aber nach der meldung mit tabata ist mir das echt zu kurios das so kurz vor release, wenn man es denn überhaupt so nennen kann, eine solche aussage kommt.

 

Die frage ist nun immernoch die interpretattion der casualisierung, wirds eine casualisierung ala kingdom hearts mit bisl mehr tiefgang im kampfsystem, sprich, one button for one action, dann ist es ok. Wird es aber eine casualisierung ala ff13 wo alles automatisiert ist und ich wirklich fast garnichts mehr machen muss ausser dämliches para wechseln, dann ist auch ff15 für mich gestorben denn nochmal tue ich mir das nicht an.

 

Einzig was mir jetzt schon sauer aufstößt ist, das nur noctis steuerbar sein soll.

 

Fand die ersten gameplays echt klasse, nun wurde aber wieder so viel geändert, das man garnicht mehr weiß, was man alles glauben soll.....

 

Die hoffnung stirbt zwar zuletzt aber leider traue ich square enix auch zu ff mit ff15 endgültig zu grabe zu tragen.

 

Wieso geben sie nicht einfach dem rundenbasierenden Gameplay etwas mehr Tiefgang und machen es etwas interaktiver und spektakulärer als die alten Teile, anstatt solche langweiligen Konzepte einzuführen. Entweder haben sie keine Lust dazu oder aber sie befürchten, dass die Leute nicht die Nerven dafür haben sich mit einem eher komplexen Gameplay zu befassen. Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass sie davon überzeugt sind, dass sowas den langjährigen RPGamern Spaß machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso geben sie nicht einfach dem rundenbasierenden Gameplay etwas mehr Tiefgang und machen es etwas interaktiver und spektakulärer als die alten Teile, anstatt solche langweiligen Konzepte einzuführen. Entweder haben sie keine Lust dazu oder aber sie befürchten, dass die Leute nicht die Nerven dafür haben sich mit einem eher komplexen Gameplay zu befassen. Ich kann mir nämlich gar nicht vorstellen, dass sie davon überzeugt sind, dass sowas den langjährigen RPGamern Spaß machen wird.

 

Da hast du nicht ganz Unrecht. Man hätte auch ein Hybridsystem nutzen können, das zwar Rundenbasiert, aber trotzdem die Möglichkeit einräumt sich etwas freier zu bewegen. Das hat man bereits etwas Valkyrie Profile etwas erforscht (auch von Square Enix).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du nicht ganz Unrecht. Man hätte auch ein Hybridsystem nutzen können, das zwar Rundenbasiert, aber trotzdem die Möglichkeit einräumt sich etwas freier zu bewegen. Das hat man bereits etwas Valkyrie Profile etwas erforscht (auch von Square Enix).

 

 

Genau. Sowas wie bei Diablo III mit den Abklingzeiten oder Final Fantasy XII hat das ja eigentlich auch schon vorgemacht in welche Richtung es gehen KÖNNTE. Wirklich schade, dass man nicht da weiter gemacht hat mit der Weiterentwicklung des Kampfsystems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Frage nach dem Direktorwechsel, hat Nomura geantwortet:

 

Das war nicht meine Entscheidung, sondern die von Square Enix.

 

 

Das ist inzwischen doch sowas von klar, das er gezwungen wurde den Direktorposten abzugeben.

Auf Neogaf vermuten einige Mods und Insider sogar, das Nomura nach KH3 Square Enix verlässt.

Das ist etwas im Hintegrund definitv vorgefallen

 

Schon krass wie Square Enix mit seinen Leuten umgeht...Erst ekelt man Sakaguchi raus...Und jetzt nimmt Tetsuya Nomura sein eigenes Projekt weg

 

 

Ich kann mir sogar schon denken warum...SE wollte das Spiel casualisieren, sie wollten keine typisches KH Kampfsystem (aus Angst das Leute dann sich beschweren und sagen, das ist kein echtes FF mehr) - das hat sich dann mit Nomuras Vorsellungen überschlagen - und weg ist er vom Fenster

 

Alles nur Vermutungen, aber das ist Square Enix von denen wir reden

 

Immerhin bleibt seine Vision im Spiel erhalten: Die Charaktere, Story, Musik und co. sind von ihm inspiriert - und es wäre zu spät da groß was zu ändern aus Tabatas Sicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas in der art wie 12 wäre schon klasse gewesen, es hätte richtig potenzial und hätte meiner meinung nach ausgebaut werden sollen....

 

Da hatte man nämlich schön einstellmöglichkeiten und konnte noch selbst entscheiden etc, auch wenn man automatisieren konnte.... Und trotzdem wurden spezial attacken etc weiter schön in szene gesetzt und nicht so dahin gepfeffert....

 

Naja abwarten was am ende nich mit der musik von 15 passiert, was mit 13 geschehen ist hat man ja auch gesehen, wie hies die olle trulla nochmal? Hat ebenfalls garnicht gepasst wie ich fande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon krass wie Square Enix mit seinen Leuten umgeht...Erst ekelt man Sakaguchi raus...Und jetzt nimmt Tetsuya Nomura sein eigenes Projekt weg

 

Sakaguchi wurde überhaupt nicht rausgeekelt, was erzählst du da für einen Unsinn?

 

nachdem sakaguchi mit dem Flop "The Spirits within" Squaresoft an den Rand des Ruins getrieben hatte, nahm er FREIWILLIG seinen Hut und übernahm die volle Verantwortung für dieses Fiasko. Wenn überhaupt dann haben wir es dem ach so heiligen Sakaguchi zu verdanken das es Squaresoft nicht mehr gibt da das Spirits within Desaster erst zu dem Merger mit Enix führte um die Firma zu retten. Ich kann dieses ewige Glorifizieren von Sakaguchi echt nicht mehr sehen.

 

 

das SE Nomura anwies FF XV zu verlassen ist natürlich seltsam aber wir haben nicht alle Fakten und wissen nicht was hinter den Kulissen vorgefallen ist und wieso und sollten uns daher nicht anmassen Urteile zu fällen über Dinge von denen wir nur halbe Tatsachen und Spekulationen haben.

 

Wäre natürlich schade wenn Nomura FF verlassen sollte, er war schon immer mein allerliebster FF designer, sein stil hat mich als FF fan geprägt und ist für mich synonym für Final fantasy. Auch wenn es andere geniale FF games gab an denen er nicht mitgearbeitet hat (FF IX etwa), so denke ich bei dem namen Final Fantasy immer zuerst an Nomuras designs und stil. Darum würde ich es sehr schade finden wenn Nomura nach FF XV tatsächlich nicht mehr mit FF involviert sein würde. Das wär für mich hart zu schlucken.

 

 

 

Ich lese hier ständig von gewaltigen Veränderungen die Tabata nach Nomuras Abgang vornehmen will bzw. vorgenommen hat. Könnte mir das mal jemand genauer erläutern was genau für Veränderungen das sein sollen, das ist irgendwie total an mir vorbeigegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Jo, hat sich irgendein Basisbewohner geschnappt. Hatte 3 Stück nebeneinander aufgestellt und eine wurde geklaut.😂  Und den finde ich auch nicht mehr 🫤
    • Bin in Xion angekommen und bin da erst mal nur am erkunden und mache einige Nebenmissionen usw. Kein Ding wegen verraten. Und haha, habe ein QR Code gefunden im Game und was sieht man dann wenn man den scannt mit sein Smartphone : Dachte jetzt, man sieht irgendwas cooles oder besonderes. Aber nein, nur das im Spoiler. Da fühlt man sich irgendwie verarscht.  
    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
×
×
  • Neu erstellen...