Zum Inhalt springen

Final Fantasy XV™


Cloud

Empfohlene Beiträge

Die Steelbook Edition des Films enthält übrigends auch den Anime. Auf der englischen Amazon Seite stand das zwar schon lange, aber erst jetzt ist es "bestätigt", das wir das selbe bekommen. Ist ja nicht immer fall ^^

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01HPWDXVS/ref=s9_simh_gw_g74_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=TQ248AGBHGS276PW54P0&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=7fb339d7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop

 

Werde mir auf jeden fall die Steelbook Edition des Films + die Standard Edition des Spiels kaufen. Der Film kommt weiterhin am 30. September auf Blu-Ray/DVD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3.8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die Steelbook Edition des Films enthält übrigends auch den Anime. Auf der englischen Amazon Seite stand das zwar schon lange, aber erst jetzt ist es "bestätigt", das wir das selbe bekommen. Ist ja nicht immer fall ^^

 

https://www.amazon.de/gp/product/B01HPWDXVS/ref=s9_simh_gw_g74_i1_r?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=desktop-1&pf_rd_r=TQ248AGBHGS276PW54P0&pf_rd_t=36701&pf_rd_p=7fb339d7-1d6e-42de-9c12-dadc030ae13c&pf_rd_i=desktop

 

Werde mir auf jeden fall die Steelbook Edition des Films + die Standard Edition des Spiels kaufen. Der Film kommt weiterhin am 30. September auf Blu-Ray/DVD.

 

Film ist in meiner ultimate enthalten, daher abwarten aber wenns nice ausschaut schlag ich zu, anime möcht ich ja auch haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechselst du vielleicht die Deluxe Edition mit der Ultimate ? :D Die Deluxe enthält nämlich nur Spiel + Film und Steelbook, und kostet 90 Euro. Die Ultimate ist diese übertrieben teure Edition, die 270 Euro kostet. Da ist der Anime mit dabei. In der Deluxe nicht, da hättest du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechselst du vielleicht die Deluxe Edition mit der Ultimate ? :D Die Deluxe enthält nämlich nur Spiel + Film und Steelbook, und kostet 90 Euro. Die Ultimate ist diese übertrieben teure Edition, die 270 Euro kostet. Da ist der Anime mit dabei. In der Deluxe nicht, da hättest du recht.

 

Jupp hast recht hab nochma geschaut, zahle aber nur 220 :-p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einiges an neuen FF XV infos frisch von der PAX Messe, wo derzeit gerade Gameplay live gezeigt wird. Ich update den Post immer wieder wenn es news gibt, also am besten ladet ihr die Seite immer wieder regelmäßig neu um nichts zu verpassen.

 

- dies wird vor allem den FF XIII hatern nicht gefallen, welche die Linearität des Games kritisiert haben: FF XV wird nicht wie anfangs geplant open world sein sondern einem linearem Wege folgen. Genauergesagt wird das Game anfangs open world-mäßiger ausfallen, dann aber immer mehr in einen linearen Pfad umschlagen. Intressanterweise ist dies das Gegenteil von XIII (wo es am anfang extrem linear war und erst am ende sehr viel offener wurde sobald man auf Gran Pulse ankam). Allerdings gibt es bei FF XV auch abseits des linearen Weges optionales zu entdecken und absolvieren, somit kann man das Game wohl eher mit FF X vergleichen, welches ebenfalls sehr linear war, aber trotzdem viel abseits des Weges bot. FF XV verfolgt einen ähnlichen Ansatz. Erwartet aber auf keinen Fall ein ähnlich offenes Game wie die 90er Jahre FF Games.

 

- Die Story von FF XV erstreckt sich über ganze 10 Jahre (was auch erklärt warum es CG Render eines älteren Noctis mit Bart gab, welcher Regis sehr ähnlich sah)

 

- Das magie system wurde detaillierter dargestellt. Wir wussten ja bereits das magie die Umgebung beeinflussen kann (mit feuer gräser oder öl anzünden bspw.), nun wurde das magic crafting system detailliert. Man hat verschiedene elementar (oder anderweitige) magien die man mit diversen Items kombinieren kann um so seine eigenen indivuellen Spells herzustellen die man dann ausrüsten oder lagern kann (Dabei lassen sich bis zu vier Spells gleichzeitig ausrüsten) Bspw. wenn man Fire mit Potion kombiniert erhält man einen Zauber der gegner feuerschaden zufügt und die party gleichzeitig heilt.

 

- In einem frühem Dungeon im Game (Balouve Mines) tauchen Goblins auf die sich in der Dunkelheit verstecken und der Party die Potions klauen und diese benutzen wenn sie wenig HP haben. Schafft man es die Goblins zu besiegen bevor sie die Potions benutzen bekommt man diese wieder zurück.

 

- Ignis kann im Kampf quasi Ziele markieren und warp points für Noctis setzen die dieser umgehend benutzen kann.

 

- Chocobo Races gegen andere Party mitglieder sind in diversen speziellen Chocobo Anlagen möglich (Hoffentlich mit besserer Steuerung als die rennen in FF X.....)

 

- Eine toughere Mission (die zuvor schon auf anderen Conventions als demo video zu sehen war) ist die Infiltration einer Niflheim Basis. Dort trifft man überwiegend auf mechanische Gegner die meist aus mehreren Teilen bestehen und natürlich wie jeder FF Fan ahnt nicht besonders gut auf Thunder Magie klarkommen. In dieser Mission treffen Noctis und co. auch erstmals auf die Niflheim Dragoon Kriegerin Aranea Highwind.

 

- Noctis ist der einzige der alle Arten von Waffen verwenden kann, die anderen drei (Ignis, Prompto und Gladio) können jeweils nur eine Art von Waffen verwenden. Viele Waffen lassen sich per crafting system upgraden (ähnlich wie in FF VIII oder XIII).

Bearbeitet von Deathstroke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich binn zwar kein Rundenbasierter RPG Spiele Fan, aber die Steuerung in XV ist doch ein Witz oder?

Das Kämpfen sieht richtig mies aus, die ganze Zeit herumteleportieren und herumwarpen :facepalm: Das ist für mich Nonsens

1x teleportieren okay, aber doch nicht die ganze Zeit.

Da ist selbst The Surge oder Lords of the Fallen Welten voraus, das Spiel hätte ich mir eigentlich geholt, aber dieses Kampfsystem geht einfach gar nicht, ich finds gut dass man mal kein rundenbasiertes Kämpfen macht, aber dann doch bitte irgendwas vernünftiges und kein rumteleportieren und warpen. Kameramovement stört mich auch extrem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...