Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII: Tipps, Tricks & Hilfe


DominikFFM

Empfohlene Beiträge

Ey leute,ich bin gerade dermaßen von dem game angepisst,das ich überlege es gleich aus m Fenster zu kicken!Bin jetzt Mission 51 glaube ich,eine dieser Titanprüfungen.Das is der kampf gegen Spartakus.meine Chars sind alle voll entwickelt.Hab extra das Lösungsbuch hier,wegen feindstrategien,befolge die auch fleißig.Hatte Spartakus fast tot,dann macht er plötzlich Todesurteil,was ich nicht ahnte,denn es stand nicht im tollen ''LÖSUNGSBUCH'' so viel dazu....Hat irgendwer von euch ne Idee/Strategie,wie man diesen Spartakus am besten platt macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann mir mal jemand sagen, wie das mit den Stufen von Gegnern eigentlich genau ist? Ich versteh nicht, wieso Monster, die um einiges stärker sind als andere manchmal eine niedrige Stufe und andere sehr starke dagegen eine hohe Stufe haben. Wie wird das "berechnet"/ausgewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hab ich ne Frage und zwar, weiß jemand ob ich Dunkelkristalle wirklich nur von Xiao Long Gui bekomme? Hab echt keine Lust mehr den zu farmen. Das dauert zu lang und ne Wahrscheinlichkeit von 5%, bzw etwas höher mit Mäzenseele ist da schon recht nervig bei 10.000.000 TP und ner Resistenz gegen Tod und Beine weghauen ^^

Will auch mein ganzes Geld net in die Teile stecken. Und dabei will ich doch nur n paar Super-Schleifen bauen :'-(

 

 

muss einfach mit tod machen.... geht recht schnell ......

und eine 5% chance ist schon recht gut.... und dann vorallem wenn du noch märzenseele benutz..

 

ich hab gestern ohne märzenseele vom adman taiman einen trapezohedron bekommen und da hat man nur 1% chance es zubekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss einfach mit tod machen.... geht recht schnell ......

und eine 5% chance ist schon recht gut.... und dann vorallem wenn du noch märzenseele benutz..

 

ich hab gestern ohne märzenseele vom adman taiman einen trapezohedron bekommen und da hat man nur 1% chance es zubekommen...

Ich dachte,Xiao sei gegen Tod resistent...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte,Xiao sei gegen Tod resistent...?

 

Genau das ist es. Tod bringt gegen den nichts, deswegen sind die Kämpfe auch recht langwierig.

 

Ist was anderes als gegen Adaman Taimai, weil man Xiao auch die Beine net weghauen kann. Das geht ja nur bei den Viechern mit Stoßhörnern.

 

Also bleibt Xiao die einzige Quelle, wa?

Naja schade ^^

 

Ey leute,ich bin gerade dermaßen von dem game angepisst,das ich überlege es gleich aus m Fenster zu kicken!Bin jetzt Mission 51 glaube ich,eine dieser Titanprüfungen.Das is der kampf gegen Spartakus.meine Chars sind alle voll entwickelt.Hab extra das Lösungsbuch hier,wegen feindstrategien,befolge die auch fleißig.Hatte Spartakus fast tot,dann macht er plötzlich Todesurteil,was ich nicht ahnte,denn es stand nicht im tollen ''LÖSUNGSBUCH'' so viel dazu....Hat irgendwer von euch ne Idee/Strategie,wie man diesen Spartakus am besten platt macht?

 

 

Wie biste denn vorgegangen? Also ich hatte Fang als Leader, Snow und Hope in meiner Truppe. Zuerst mit Fang als Manipulator, Snow als Verteidiger und Hope als Augmentor. Solang bis ich ordentlich gebufft, bzw Spartakus debuffed war.

Und dann hab ich auf Brecher, Verteidiger, Verheerer umgeswitcht und ordentlich ausgeteilt. Ahja und für den Fall, dass Snow irgendwann nichts mehr aushält hatte ich noch n Paradigma mit Manipulator/Verteidiger/Heiler.

Todesurteil hat er bei mir net gezaubert.... keine Ahnung, was da bei dir los ist ^^

Aber im Spieleberater wird ja auch nicht diese tolle Attacke von Orphanus erwähnt, mit der er alle möglichen negativen Statuseffekte auf dich zaubert und die dann auch noch ordentlich Damage macht. Beim ersten Mal gegen den Spacko war ich etwas genervt davon.

 

Manche Gegner zaubern ja Todesurteil, wenn der Kampf ne bestimmte Länge überschreitet. Ist mir jedenfalls mal aufgefallen. Weiß net mehr gegen wen aber war etwas überrascht ^^

Bearbeitet von energie1989
Doppelpost
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spartakus?? keine Ahnung... bist wahrscheinlich weiter als ich !!! Wie bezwingt man am besten die Esper von Vanille??

 

Zwei mal mit Extermation angreifen, dann zu Störwall umschalten, 1 mal damit angreifen, dannach auf Genesungwall (zum heilen) wechseln und wieder von vorne beginnen und immer so wiederholen, bis man Viereck betätigen kann.

 

Benutz auch vor Kampf beginn noch ein Protektor. Und teil alle Punkte auf Vanille und Fang.

 

Dieser Tipp ist nicht von mir, hatte ich mir ergooglet, finde es aber nicht mehr, daher hab ich es einfach so hingeschrieben. Klappt 100%ig

Bearbeitet von -Light-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Fresse, echt ich bekomm die Krise.

 

Barthandelus, ist mein Untergang. Gut ich war Instant tot bei meinem ersten Versuch nach seiner Superattacke, das habe ich mitlerweile behoben, bin zwar mit allen 3 ziemlich am arsch, aber heile das wieder hoch. Mein Problem ist dass ich am Ende an Timer gestorben bin. Ich meine es reicht ja schon dass der gefühlt alle 2 sekunden diese Strahlenattacke macht und ich so ihn nicht in Schockzustand bekomme, aber dann bei noch verbleibenden 10% an diesem Timer zu sterben, das ist verdammt bitter ...

 

Jemand eine Idee wie ich weiterkomme ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es. Tod bringt gegen den nichts, deswegen sind die Kämpfe auch recht langwierig.

 

Ist was anderes als gegen Adaman Taimai, weil man Xiao auch die Beine net weghauen kann. Das geht ja nur bei den Viechern mit Stoßhörnern.

 

Also bleibt Xiao die einzige Quelle, wa?

Naja schade ^^

 

 

achso ... ja das ist ja blöd ......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist es. Tod bringt gegen den nichts, deswegen sind die Kämpfe auch recht langwierig.

 

Ist was anderes als gegen Adaman Taimai, weil man Xiao auch die Beine net weghauen kann. Das geht ja nur bei den Viechern mit Stoßhörnern.

 

Also bleibt Xiao die einzige Quelle, wa?

Naja schade ^^

 

 

 

 

Wie biste denn vorgegangen? Also ich hatte Fang als Leader, Snow und Hope in meiner Truppe. Zuerst mit Fang als Manipulator, Snow als Verteidiger und Hope als Augmentor. Solang bis ich ordentlich gebufft, bzw Spartakus debuffed war.

Und dann hab ich auf Brecher, Verteidiger, Verheerer umgeswitcht und ordentlich ausgeteilt. Ahja und für den Fall, dass Snow irgendwann nichts mehr aushält hatte ich noch n Paradigma mit Manipulator/Verteidiger/Heiler.

Todesurteil hat er bei mir net gezaubert.... keine Ahnung, was da bei dir los ist ^^

Aber im Spieleberater wird ja auch nicht diese tolle Attacke von Orphanus erwähnt, mit der er alle möglichen negativen Statuseffekte auf dich zaubert und die dann auch noch ordentlich Damage macht. Beim ersten Mal gegen den Spacko war ich etwas genervt davon.

 

Manche Gegner zaubern ja Todesurteil, wenn der Kampf ne bestimmte Länge überschreitet. Ist mir jedenfalls mal aufgefallen. Weiß net mehr gegen wen aber war etwas überrascht ^^

Also,anfangs habe ich mit Lightning,Fang,Hope (heiler,heiler,Augmentor) buffs ausgeteilt.Danach die selbse Aufstellung nur Hop als heiler und Fang als Manipulator.Hab somit Debuffs raufgehauen.Dann sofort Blitzschlag und ausgeteilt.Klappt anfangs auch ganz gut.Aber dann zieht er die neuen Schwerter,macht zermetzeln oder dämonenschweif.An und für sich keine schweren Schäden,aber die Buffs und Debuffs gehen dadurch verloren.und wie soll man da denn DMG machen,wenn man damit beschäftigt ist,alle 2 Minuten die buffs zu erneuern...langsam nervt mich dieses game wie sau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...