Zum Inhalt springen

inFAMOUS 2


CoolMind783

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 814
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn man inFamous 1 durchgespielt hat, bekommt man anfangs nur 1000 XP als Starthilfe.

Wenn man inFamous 2 auf Gut und Böse durchgespielt hat, bekommt man

15000 XP und kann auch die Fähigkeiten der jeweils anderen Karmastufe nutzen!

 

Hab Infamous 1 auf gut und böse durch. Savegames sind noch alle da. Nur von den 1000 XP und den anderen Extras die es anhand der Trophies geben sollte ist bei mir keine Spur. Bekommt man die erst im späteren Verlauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlcih direkt am anfang wenn du eines der savegames weiterspielst

 

Das hatte ich ja auch so erwartet. Allerdings kann ich bei Beginn nur "neues Spiel starten" und sonst nix. Gehe ich auf speichern und versuche einen Spielstand von Teil 1 zu laden sagt er mir "es wurden keine Speicherstände gefunden"...

Klar kann ich dann nen neuen anlegen aber mehr auch nicht.

Es sollte ja auch eine Karmaübertragung vom ersten Teil geben, aber ich habe da Null Auswahlmöglichkeiten.

Liegt es vielleicht daran, dass meine zweite PS3 abgeraucht ist und ich jetzt ne neue Hardware habe, so dass der zweite Teil die Savegames nicht mehr akzeptiert??

 

Okay - das war der Fehler. Ich musste erst den alten Speicherstand von der vorherigen Konsole laden und neu speichern, damit der im zweiten Teil erkannt wird. Jetzt scheint es zu klappen. Dann werd ich wohl heut abend nochmal neu anfangen :-)

Bearbeitet von maranaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich ja auch so erwartet. Allerdings kann ich bei Beginn nur "neues Spiel starten" und sonst nix. Gehe ich auf speichern und versuche einen Spielstand von Teil 1 zu laden sagt er mir "es wurden keine Speicherstände gefunden"...

Klar kann ich dann nen neuen anlegen aber mehr auch nicht.

Es sollte ja auch eine Karmaübertragung vom ersten Teil geben, aber ich habe da Null Auswahlmöglichkeiten.

Liegt es vielleicht daran, dass meine zweite PS3 abgeraucht ist und ich jetzt ne neue Hardware habe, so dass der zweite Teil die Savegames nicht mehr akzeptiert??

 

Okay - das war der Fehler. Ich musste erst den alten Speicherstand von der vorherigen Konsole laden und neu speichern, damit der im zweiten Teil erkannt wird. Jetzt scheint es zu klappen. Dann werd ich wohl heut abend nochmal neu anfangen :-)

 

Du brauchst dafür gar kein Savegame vom 1 Teil. Das Spiel merkt es an deinen Trophies. Ich hab schon lange alles vom 1 Teil gelöscht und die Extras gleich zu beginn bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dafür gar kein Savegame vom 1 Teil. Das Spiel merkt es an deinen Trophies. Ich hab schon lange alles vom 1 Teil gelöscht und die Extras gleich zu beginn bekommen.

 

bist du sicher, dass du die savegames und nicht nur die spieldaten gelöscht hast?

wozu sollte man savegames löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann bestätigen das du die Spielstände aus dem ersten Teil nicht brauchst. Wie schon vorher geschrieben wird das über die Trophäen abgefragt.

 

Okay, jetzt bin ich entgültig verwirrt was die Entwickler sich da gebastelt haben. Hab jetzt nach Neuspeicherung meines Teil 1 Savegames Teil 2 neu angefangen und bekam eine gute Karmastufe, obwohl mein Savegame böse war. Ein Fortschritt, wenn auch unlogisch. Der Hammer ist aber, dass immer noch die 1000 XP nicht angezeigt werden - ich habe 96% der Trophäen beim ersten Teil, wenn die also ausschlaggebend sind, warum funzt das dann nicht bei mir?? Außerdem habe ich 100% der Scherben gesammelt, bekomme aber auch die zusätzlichen Energiekerne nicht. Das passt doch hinten und vorne nicht. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine auch es liegt nicht an den Trophies sondern an den Savegames. Ich hab kurz vor erscheinen neue Savegames gemacht für Gut und Böse. Bei InFamous 1 hab ich schon lange Platin und auf den neuen Savegames hatte ich nicht alle Scherben und hab nur einen Energiepunkt dazubekommen statt 2. Da war in der Boni-Liste bei Infamous 2 noch eine Fläche schraffiert und deswegen denke ich, dass ich im Savegame mehr Scherben hätte haben müssen um diesen Punkt freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt definititv bestätigen, dass es an den Savegames liegt.

Mit den alten Savegames trotz der Trophäen hatte ich Null Extras.

Dann hab ich erst nur ein Savegame neu gespeichert und hatte plötzlich eine Karmastufe, aber den Rest nicht.

Jetzt bin ich hingegangen und habe alle alten Savegames geladen und einen Autosave "erzwungen" und siehe da, ich habe beide Karmastufen (gut, böse) zur Auswahl, plus XP und 2 Energiekerne.

 

Bin froh, dass es jetzt doch geklappt hat und ich endlich zocken kann, allerdings hätten die das auch einfacher machen können.

 

Bis jetzt bin ich restlos begeistert. Die Kamera im Nahkampf ist Mist, aber sonst ist es beeindruckend wie viel Spaß ein "Neuaufguß" bringen kann. Hätte nicht gedacht wie schnell man sich wohlfühlt mit dem alten Cole, der zum Glück dann doch nicht anders aussieht :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Hm, ich nehme an du meinst den Patch für die PS4 Version. Keine Ahnung ob das so funktioniert.
    • So, erst einmal eine Pause machen, sonst suchte ich das Spiel noch in einem Rutsch durch, so gut wie das ist. Atmosphäre, Kampfsystem, Musik, Gameplay und Optik, alles auf sehr hohem bis epischem Niveau. Zur Story kann ich noch nichts sagen, ist noch zu früh. Das Game macht einfach so unfassbar viel bock, man kommt echt kaum los vom zocken 😅 Habe mal zwei Screenshots von ganz am Anfang gemacht, weil es optisch und vom Design her, auch so beeindruckend ist. Allen die ab heute, oder ab morgen zocken, viel Spaß und genießt es, großartiges Spiel 👌🏻💙
    • Eventuell Zelten vor dem Media Markt😅
    • Genau, lies dich erst einmal hier etwas rein!  Bei Fragen helfen wir gerne... Macht ja super Spaß in der Community zu Gärtnern.. 😎👍 Willst du Indoor oder Outdoor, wenn Outdoor welche Gegebenheiten liegen bei dir vor (Balkon, Garten, Terrasse... Welche Ausrichtung.. Südseite ist erforderlich).  Gerne! Da gibt es auch alles schön in Kategorien eingeteilt mit einem "Datenblatt" wo alles gut beschrieben ist für so Anfänger wie wir es sind. 😎😉
×
×
  • Neu erstellen...