Zum Inhalt springen

Raucher oder Nichtraucher?


Raucher oder Nichtraucher?  

116 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

    • Raucher
      27
    • Nichtraucher
      89


Empfohlene Beiträge

Ich habe einige Kilos zu viel und mir ist es vollkommen egal. Man braucht sich doch darüber nicht aufregen, schließlich ist es nur seine Meinung. Wenn ihr euch darüber aufregt, dann hat er sein Ziel doch erreicht und kann zufrieden sein.

Wer immer alles ernst nimmt, der hat es im Leben schwer. Denn wie sagte schon Roberto Blanco: "Ein bisschen Spaß muss sein".:p

 

b2T: In Karlsruhe gab es heute eine Gerichtsentscheidung, die die Gesetzregelung des Rauchverbotes in Kneipen usw. als verfassungsfeindlich eingestuft hat und somit muss die Bundesregierung bis Ende 2009 eine neue Gesetzesvorlage schaffen. Solange darf in einräumigen Trinklokalen unter 70m² weiterhin geraucht werden. Mir ist es egal. Wie gesagt, professioneller Passivraucher.;)

Bearbeitet von basslerNNP
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Genau aus diesen Grund ist es mir ja auch so egal. :cool:

Diese Masche kenne ich nämlich sehr gut.

 

Jaja, is ja gut Kailan ^^. Wir könn ihn ja mal ins sozialistische Kuba schicken, die dürften sich seit neustem alle nen PC kaufen :zwinker: !!!! Außerdem gehts da bestimmt so ab, wie BRD sich das wünscht XDDDD

 

@basslerNNP:

Mich stört es grundsätzlich auch nicht, wenn die Leute rauchen - schließlich geht man ja auch inne Kneipe oder Disco um zu feiern ^^.

Aber ein bisschen mehr Verständinis von den Rauchern, vorallem gegenüber kleinen Kindern und alten Leuten wäre machnmal schon angebracht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein bisschen mehr Verständinis von den Rauchern, vorallem gegenüber kleinen Kindern und alten Leuten wäre machnmal schon angebracht !!!

 

In Kneipen und Discos interessiert mich das wirklich nicht(da gehören Kinder ja eh nicht hin), aber in einem Restaurant ist es sicherlich hin und wieder unverschämt, wenn der Salat irgendwie einen recht seltsamen Beigeschmack besitzt und einem somit das teure Essen versaut wird. An Esstischen sollte man auch nicht rauchen. Manchmal übertreiben es auch die Nichtraucher mit ihren Beschwerden.:kaffee:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ein bisschen mehr Verständinis von den Rauchern, vorallem gegenüber kleinen Kindern und alten Leuten wäre machnmal schon angebracht!!!

 

Da muss ich Dir selbst als Raucher - leider - Recht geben! :( Ich könnt auch manchmal durchdrehen, wenn ich z.B. Eltern mit ihren teilweise KLEIN-Kinder im Auto sehe und beide (also beide Eltern) rauchen genüsslich!

 

Ein generelles Verbot finde ich persönlich nicht gut! Ich würde den Gastwirten ein Wahlrecht einräumen, an das sie 1-2 Jahre gebunden sind. Sie können also selbst entscheiden, ob Raucher- oder Nichtraucherlokal und müssten das dann für die Kundschaft gut erkennbar auch nach außen kommunizieren. So wüsste jeder „worauf er sich einlässt“ und man beschneidet niemanden in seinem Gewerbe bzw. die Gäste in ihrer „Abendgestaltung“.

 

 

@OFFTOPIC:

1. Provozieren kann JEDER, dazu braucht man weder Intellekt noch Kreativität! Ob das dann was ist, was man toll finden kann? Offensichtlich! Ich find's nicht, sondern nur billig!

2. Ich nehme prinzipiell eigentlich jeden erstmal ernst, dem ich begegne bzw. auf's Forum gemünzt: der hier was postet. Evtl. liege ich da ja falsch, aber bis jetzt bin ich damit ganz gut durch's Leben gekommen! Deshalb kann ich solche unsachlichen Kommentare auch nicht unkommentiert stehen lassen. Innerlich regt mich das auch nicht auf, aber einen Spiegel vorhalten... das muss schon drin sein!?!

Und 3. finde ich abschließend trotzdem, dass jeder seine Aussage/Meinung irgendwie durch Tatsachen/Argumente untermauern können muss (um mal nicht nur diesen Thread anzusprechen). Sonst endet das immer in dieser Hau-drauf-Retorik, weil man eigentlich garnichts Vernünftiges und Stichhaltiges zu sagen hat. Und am Tag 10-20 solcher Posts nur von einem User lesen „zu müssen“, weil sie in eigentlich interessanten Themen stehen… dafür ist mir meine Zeit eigentlich zu Schade!

 

@ Bassler: Spaß/Komik hat doch eigentlich immer was mit Kreativität zu tun!? Wenn ich jetzt sage „Boah ey... bist Du doof!“, dann… naja… ist das irgendwie nicht lustig find ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amüsant fand ich diese Provokationen nicht. Sie sind mir eher nur egal und ich ignoriere sie deshalb. Mittlerweile macht BRD viele Provokationen, da er eh abhaut, also kann er es sich doch erlauben. Er verschafft sich nochmal Luft. Lasst ihn doch einfach machen und achtet nicht so sehr darauf.

Denn Devil bringt nicht nur Provokationen, sondern auch recht häufig sehr sarkastische Sachen und die finde ich dann wiederum sehr witzig.

 

@topic: Meine Eltern sind Kettenraucher und deswegen bin ich sozusagen im Qualm aufgewachsen. Ich habe sogar die Vermutung, dass er mein Erzeuger ist.:p

Mir ging und geht es auch immer wieder auf die Nerven, wenn ich im Rauch sitzen musste und meine Eltern auf engem Raum rauchen mussten bzw. immer noch müssen.

Ich bin der einzige in meiner Familie, der Nichtraucher ist, obwohl sie immer sagen, dass ich eh noch damit anfange. Das sagen sie mittlerweile seit acht oder neun Jahren. Ich werde auch nie damit anfangen. Ich finde es halt sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS SAGEN DEINE ELTERN?

Ähm, sorry, will keinem zu nahe treten, aber das ist doch schon recht hart... Wie kann man als Elternteil so mit seinen Kindern umgehen? Au mann. Mein Vater hat immer sehr sehr stark geraucht, als ich und meine Schwester kamen hat ers dennoch jedesmal geschafft aufzuhören. Hat danach jedoch wieder angefangen... als ich dann, ich war so 2-3 Jahre alt, chronische Bronchitis gekriegt hab, hat er aufgehört, ohne Wenn und Aber un d hat mich in den Schwimmverein gesteckt. Und das war gut, denn heute hab ich ne verdammt robuste Gesundheit. So haben Eltern zu handeln... und nicht zu sagen: Du wirst eh auch gleich anfangen, was'n das für ne Einstellung...

Wie gesagt, ich will weder dich noch deine Eltern angreifen, aber das ist echt nicht in Ordnung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, mich nervt es auch tierisch. Ich bin nur zum Glück bald ausgezogen und natürlich ziehe ich mit einem Nichtraucher zusammen. Das nennt man dann endlich reine Luft.:zwinker:

Meine Familie war noch nie normal und wird es sicherlich auch nie sein. Ich habe mich damit abgefunden, aber darauf muss ich ja nicht genauer eingehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein generelles Verbot finde ich persönlich nicht gut! Ich würde den Gastwirten ein Wahlrecht einräumen, an das sie 1-2 Jahre gebunden sind. Sie können also selbst entscheiden, ob Raucher- oder Nichtraucherlokal und müssten das dann für die Kundschaft gut erkennbar auch nach außen kommunizieren. So wüsste jeder „worauf er sich einlässt“ und man beschneidet niemanden in seinem Gewerbe bzw. die Gäste in ihrer „Abendgestaltung“.

 

Naja, wenn jeder Gastwirt selbst entscheiden könnte, dann wär wieder das Problem, dass sich einige benachteiligt fühlen würden. Es sollte einfach von edr Politik klare und verständniche Regeln geben, die dann allgemein gültig wären - aber im Moment scheint das ja nicht möglich zu sein ^^. Der Heck-Meck is ja schlimm geworden.

 

Allgemein würd ich sagen, dass in Restaurants und Caffees das Rauchvebot gelten sollte !!! Den einige schon sagten - es ist nicht gerade schon wenn das Essen nen rauchigen Beigeschmack hat oder dann am Nebentisch Dauer-Gepafft wird. Sowas find ich dann einfach nur ekelig :ohjeh: !!!!

 

 

 

@ Blue-Ray-Devil:

Vlt. sollteste dir selbst mal reinziehen waste von dir gibst - du bist echt die beste One-Man-Show die mir seit langen über den Weg gelaufen is :lach: !!!! Dafür mal: :respekt: !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...