Zum Inhalt springen

Raucher oder Nichtraucher?  

116 Benutzer abgestimmt

1. 1. Raucher oder Nichtraucher?

• Raucher
      27
    • Nichtraucher
      89

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Alles läuft nur auf die eine Frage hinaus:

"Warum fängt ein Mensch überhaupt mit dem Rauchen an, obwohl er sich vollkommen bewusst ist welche Folgen es hat?"

Die einzige Antwort die man darauf geben kann ist:

"Weil er gestört ist!"

Ja, ich behaupte ganz einfach jeder Raucher hat sie nicht mehr alle!

Da ist auch mein Bekanntenkreis davon betroffen.

Ich bin einer der wenigen bei uns der nicht raucht.

Es ist auch keine Ausrede mit welchem Alter man angefangen hat.

Viele denken sich jetzt sicher:

"Ich war noch jung und war mir nicht bewusst darüber." - Schwachsinn!!

Rauchen gehört generell verboten, so sehe ich das und fertig.

• Antworten 277
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
Alles läuft nur auf die eine Frage hinaus:

"Warum fängt ein Mensch überhaupt mit dem Rauchen an, obwohl er sich vollkommen bewusst ist welche Folgen es hat?"

Die einzige Antwort die man darauf geben kann ist:

"Weil er gestört ist!"

Ja, ich behaupte ganz einfach jeder Raucher hat sie nicht mehr alle!

Da ist auch mein Bekanntenkreis davon betroffen.

Ich bin einer der wenigen bei uns der nicht raucht.

Es ist auch keine Ausrede mit welchem Alter man angefangen hat.

Viele denken sich jetzt sicher:

"Ich war noch jung und war mir nicht bewusst darüber." - Schwachsinn!!

Rauchen gehört generell verboten, so sehe ich das und fertig.

Und wieder kannst Du nur schwarz oder weiß malen... das ist echt so arm, dass Du mir langsam leid tust, weil Du mit so einem verborten Hirn durch's Leben musst! Genauso arm, wie das Du Dich nach eigener Aussage nur mit "Gestörten" umgibst! Jeder kann doch für sich selbst entscheiden, ob er rauchen will, oder nicht, man verbietet Übergewichtigen doch auch nicht, weiter jeden Tag Übermengen zu essen, oder generell den Leuten nicht mehr als ein Glas Alkohol am Tag zu trinken!

Und mal abgesehen davon... sicher warst Du der Einzige 12-13 jährige, dem völlig klar war, welche Folgen rauchen haben kann! Denn ich denke einer ganzen Menge anderer in dem Alten ist das nicht so sonnenklar, wie einem Erwachsenen!

Besonders für Menschen, die jehnseits der 30 oder 40 sind... als die als jugendliche angefangen haben zu rauchen, gab es solche umfangreichen öffentlichen Debatten garnicht!

Jeder Mensch (evtl. auch Du - obwohl Du ja sonst fast Gott-gleich bist) tut sicher hier und da Sachen, bei denen es ihm bewusst ist, dass sie nicht gut für ihn sind, ihn sogar schädigen können...

Aber klar... man kann ja einfach alles verbieten... das bringt zwar nichts (verbotene Früchte und so...) und man beschneidet jeden, seiner persönlichen Rechte, aber geistige Tiefflieger, wie Du, wären wenigstens zufrieden gestellt.

Geschrieben

Jetzt hätte ich schon fast was falsches geschrieben.

Aber da es sowieso geändert werden würde belasse ichs doch dabei und hoffe bei den Moderatoren, dass dein oben abgelassener Kommentar korrigiert wird.

Sollte das nicht geschehen, schreib ich doch ganz offen meine Meinung über dich rein.

Geschrieben

Leute regt euch mal nicht so auf...

@ Blu-Ray Devil: Deine Aussage war schon was krass. Du kannst doch nicht behaupten, dass alle Raucher gestört sind!

@ Fresh-Bass: Ich kann deine Wut verstehen, vielleicht solltest du dich nur anders ausdrücken um Ärger zu vermeiden!

Kann man doch auch friedlich lösen:ok:

Geschrieben

Ich bin überzeugter Nichtraucher, nicht mehr und nicht weniger. Soll jeder für sich selbst entscheiden was er mit seiner Gesundheit anstellen will ^^ Am Ende kommt die Rechnung! :ok:

Geschrieben

Diese Umfrage hat sich ziemlich entwickelt.

Ich hätte nie gedacht das sich die meisten hier auf das Nichtrauchen beziehen.

Letztens war ich auch nicht sehr begeistert von meiner Sis, sie ist gerade mal 12 und sie Raucht schon.

Wir haben Nachbarn, das ist ein betreutes Wohnheim, für Leute die eine schwierige Zeit durchgemacht haben (Familiär) und für Kriminäle, die schon Autos geklaut haben, eingebrochen sind etc.

Mit den hängt sie immer zusammen und wegen den hat sie auch angefangen.

Meine Eltern scheint das nicht sonderlich zu interessieren, vor allem meine Mum, die raucht ja selber. -_-

Wenigstens kann sie mich nicht beschudligen wenn von ihr Zigaretten fehlen sollten, ich bin immer noch Nichtraucherin. :D

Geschrieben

Ein Freund von mir war auch mal Raucher mit gerade mal 14.Ok,Raucher ist ein schwieriger Begriff er hat jedenfalls angefangen damit, bis ich es ihm ausgetrieben habe.:motz:Ob er es immer noch tut weis ich jetzt nicht,jedenfalls nicht mehr in meiner Gegenwart.Meinem Cousin geht es genauso mit 15 angefangen falschen Leute halt,aber ist ihre Sache ob sie ihr Leben so verbringen wollen.Ich habe noch NIE eine Zigarette angefasst und das wird sich in Zukunft auch nicht ändern.

Geschrieben
@ Blu-Ray Devil: Deine Aussage war schon was krass. Du kannst doch nicht behaupten, dass alle Raucher gestört sind!

Natürlich kann ich das, und ich wiederhole es gerne nochmal für dich:

"ALLE RAUCHER SIND GESTÖRT!!!" Ansonsten würden sie nicht zu rauchen beginnen.

Das ist nunmal so.

Warum kriegt ein Deutscher es eigentlich nicht gebacken, etwas richtig in seinem Hirn zu verarbeiten?

Ein Raucher ist gestört weil er zu rauchen beginnt.

Das hat nichts damit zu tun das er in anderen Dingen gestört ist - ihr sprecht ein verdammt komisches deutsch in Deutschland.

Schon komische Sache. Der eine gibt mir recht, der nächste labert mich voll.

Aber was soll man von einem wie Fresh-K schon erwarten.

Wichtigmacher elendiger!!

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt ja verschiedene Meinungen, darum gibt einer dir Recht und der Nächste wieder nicht - so ist das halt - muss man mit leben.

Auch wenn du es krass ausdrückst, ja ich denke demnach auch Raucher sidn gestört, wie viele Menschen in anderen Angelegenheiten auch gestört sind bzw sein müssen. Wenn ich mir die ganzen Extremsportarten ansehe, bei denen ja jedesmal sonstwas passieren könnte - die sind gestört. Genauso wie Leute, die sich gar nicht auf die Straße trauen weil sie um ihr Leben fürchten, weil ein Auto sie überfahren könnte etc. Da sind wir doch wahrscheinlich alle irgendwo irgendwie gestört bei irgendeinem kleinen Punkt.

Da kommt man aber relativ schnell zu der Frage: Was ist normal und was ist gestört?

Da der Mensch (die Menscheit) ja im Prinzip schon seit er einigermaßen denken kann irgendwelche Sachen macht, die ihn selbst zerstören (zB Rauchen, Drogen) und verstümmeln (Tattoo, Piercing, Cutting,...) oder was auch immer, liegt es scheinbar in der Natur des Menschen selbstzerstörerisch zu sein - möglicherweise ist das also "normal" und das komplett behütete und abslut friedliche, ich sage mal Nichts-tun "gestört" ?! :nixweiss:

naja egal, lange Rede kurzer Sinn: Ich finde Rauchen auch doof und verstehe die Leute nicht warum sie es tun (wissen sie ja selbst nicht). Aber solange sie mich damit nicht stören, also mit ihrem Qualm und Gestank, solln sie halt rauchen.

ahso und fresh-k hat ebenso Recht mit seiner Aussage, dass viel Jugendlichen sich noch nicht unbedingt den Folgen klar sind, aber die können auch relativ schnell aufhören, wenn sie wolllen. Ich hab in meiner Bekanntschaft schon Kettenraucher gehabt, die von einem auf den anderen Tag aufgehört haben, man muss nur den Willen dazu haben... wie bei vielen Dingen. Ebenso stimmte ich ihm zu, dass Verbote nicht sonderlich viel bewirken würden.

Bearbeitet von PsychoT
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...