Zum Inhalt springen

PES11 - Meisterliga Online - Der MLO Thread


DerDuke

Empfohlene Beiträge

Natürlich sollte jeder so spielen wie es zu einem selbst und den vorhandenen Spieler am besten passt. Insofern kann Dir keiner sagen was du machen musst.

 

Auch wenn ich manchmal gerne anders spielen würde hat sich aber in der MLO folgendes für mich bewährt.

 

4-5-1 bzw. 4-3-3 in allem möglichen Variationen.

Anfangs war es immer ein 4-2-3-1 bei mir. Jetzt mit besseren Spielern kann ich auch ein 4-1-2-3 spielen ohne überrannt zu werden.

Das führt bei mir zumindest immer zu genug Optionen im MF um schöne Ballstafetten zu kreieren.

Für ein 4-4-2 braucht man nach meinem Gefühl bessere Spieler (auch vor dem Fernseher ;-) ) da einfach weniger passoptionen da sind.

Dazu in dem Taktikeinstellungen "Spielerunterstützung" mindestens 15, da sich sonst keiner meiner Spieler nach vorne bewegen würde.

Wenn man es nicht manuell macht Pressing auf 7-10.

Das ist für mich immer eine gute Grundlage. Alle andere kann man je nach Laune variieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1.3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo in die runde.

 

Ich hab da mal ein anliegen!

 

Ich spiele seit geraumer zeit Pro Evolution Soccer (schon zu International Super Star Soccer Deluxe Zeiten)

Bis vor kurzem allerdings noch auf Playstation 2.

Jetzt habe ich seid einigen Wochen eine PS3 und PES11.

Ich habe vor ca 2 Wochen ein Team in der Meister Online League erstelllt und soweit läuft auch alles.

Mein Problem ist einfach das ich ca von 10 Spielen, 8 Spiele verliere. Ganz oft auch 0:0 oder 1:1 spiele. In fast jedem Spiel bin ich unterlegen, was natürlich nach einiger Zeit mächtig ankotzt.

Das ich vielleicht Online erstmal Lehrgeld zahlen muss, ist mir klar und das wäre auch kein Problem.

Aber ich bekomme garkein vernünftiges Offensivspiel hin, wie gesagt ich bin kein Newbie, wir spielen mindestens einmal die Woche unter freunden Turniere usw, und da bin ich auch wirklich immer mit vorne dabei.

Meine Frage an Euch :

Bin ich wirklich einfach nur zu schlecht im vergleich zur Online Mehrheit oder gibt es bei PES11 einfach noch Team bzw Stragtegie einstellungen die ich beachten muss, ich kann mir das eigentlich nicht erklären. Ich bekomme ja selbst gegen schlechte gegner kein vernünftiges Spiel zustande. Ab und an mal gute angriffe aber das war es auch schon.

Mir ist auch aufgefallen das PES2011 von der Steuereung etwas verändert wurde und die Ballkontrolle schwerer ist, aber ich bin wirklich am verzweifeln. Langsam glaube ich das ich einfach nur besser werden muss, wiedrum kann es doch nicht sein das mich dort fast jeder schlägt!

Auch eine sache ist das wenn ich ein Tor schiesse, dass ich fast zu 50% innerhalb der nächsten Minuten den ausgleich bekomme.....

 

Viele von euch werden mich jetzt sicher etwas belächeln und ich musste auch meinen schatten überspringen um das hier zu posten, aber vielleicht gibt es ja wirklich ein paar tipps bzw einstellungen die mich ein stück weiterbringen ... ansonsten muss ich halt üben üben üben und akzeptieren das "unsere" PES11 Community im gegensatz zu "Euch" noch einiges zu lernen hat... :zwinker:

 

würde mich über ernstgemeinte und nette antworten freuen!

 

greeetz

Flint

 

Keine Sorge! So gings mir auch! Spiele PES seit PS1 Zeiten und hab auch ziemlich verschissen am Anfang (wenn du dir die letzte Seite in dem Thread mal durch liest). Ich rate mal mit Formationswechsel, einfach alles durch probieren. Strategien umstellen etc. Und natürlich das Gespür haben wenn man verpflichten sollte um sie nach erhöhtem Marktwert für gut Geld verkaufen zu können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ... Taktik ist neben dem Spielverstädnis das A und O. Mit der richtigen Taktik/Strategie kannst du jede Mannschaft schlagen und dabei spielt es keine Rolle, wie stark die eigene Mannschaft ist, wobei das mit einer schlechten Mannschaft mühsamer ist und man braucht die richtigen Spieler für das jeweilige System.... was bringt einem ein Flügelflitzer, wenn man sich durch die Mitte passt!? :zwinker:

 

Damals bin ich auch blauäugig in die MLO gegangen, ohne Taktik / Strategie und bin damit auf die Nase gefallen (war ne Standardtaktik), anschließend hab ich in Freundschaftsspielen ein wenig getestet und geguckt und TADA ...

 

9 Siege in Serie und 0 Gegentore :zwinker:

 

... war nen Defensives 3-5-2 System. Hatte das System von SSC Neapel kopiert, wirklich schwer zu knacken, sofern man noch ein paar Kleinigkeiten umstellt, allerdings bleibt mit dieser Taktik das Offensivspiel auf der Strecke. Wer hinten zu 0 spielen möchte ... ne ^^

 

Mittlerweile spiel ich ein 4-4-2 mit 2 OM und fahre damit sehr gut. Ich habe andauernd 4 Leute vorne und kann anständig kombinieren. Und weitere Spieler stoßen hinzu und schalten sich in die Offensive ein.

 

Am liebsten würd ich ja meine Offensive-Hauruck-Taktik spielen ...

@Dennisio ... die präsentiere ich dir in der P3L ... bau schonma ne Mauer um dein 16er :tongue2:

... aber dafür hab ich nicht die nötigen Spieler. Angriff ist die beste Verteidigung und das stimmt auch.

 

Hatte ich mal gegen Kollegen offline getestet ... 4 Stürmer etc... der Gegner weiß teilweise echt nicht wohin mit dem Ball. Dafür ist man mit 2 Verteidigern anfällig für Konter. Meine 2 Riesen Granqvist + Douglas sind dafür nicht geeignet, die könnten dafür schneller sein.

 

Da die Gegner in der Offensive fast nur noch TOP STARS haben, sollten eure Verteidiger beweglich sein, als Tipp und als DM Abräumer empfehle ich euch ein Kopfballungeheuer, ob der einen öffnenden Pass spielen kann empfinde ich als zweitrangig.

 

Wer Taktik Tipps haben möchte ... sei es 4-5-1, 4-3-3 etc. möge sich via PN melden :tongue2:

 

... hab ja schon einiges getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....ahhhhhaaaa.... sehr interessant! Wusste nicht das es so eine enorm wichtige rolle spielt.

Gut zu wissen! Jetzt heisst es erstmal testen testen testen :-)

Denn eigentlich beherrsche ich das spiel, mein problem waren halt nur die anspielstationen und das offensivverhalten der mannschaft! Aber das dürfte ich dann ja in den griff bekommen.

 

Vielen dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten würd ich ja meine Offensive-Hauruck-Taktik spielen ...

@Dennisio ... die präsentiere ich dir in der P3L ... bau schonma ne Mauer um dein 16er :tongue2:

 

Da bin ich aber mal gespannt.:zwinker: Glaub du aber nicht, das ich mit der selben Taktik spiele wie bisher. Hab da auch was verändert, zwar nicht viel, aber seit dem läuft es zumindest in der MLO wesentlich besser.

 

Hab das auch schon mit Lille im normalen Online-Modus getestet. Und es lief...:ok:

 

Zum Thema: Manchmal sind es auch wirklich kleinigkeiten die bei dir Taktik entscheidend sein können.

 

Z.b.: Mit meiner alten Taktki habe ich in der D1 nur auf den Sack bekommen, war irgendwann bei 430 Punkten angekommen. Dann habe ich nur an einem Regler was verändert, und zack jetzt schwanke ich meistens zwischen 550 und 520 Punkten.

 

Hoffe das meine neue Ps3 mal bald kommt, konnte jetzt seit über einer Woche nicht mehr Zocken, und wenn ich Pech hab steige ich dadurch wieder ab in die D2.:ohjeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MLO lief heute mal wieder super, hab zwar mit einer Niederlage angefangen, die ich meiner eigenen Dummheit anlasten muss, aber na ja ... selbst Schuld! Wobei der Gegner nach der Führung nur noch den Ball hin und her geschoben hat, so dass ich nicht mehr ran kam, ärgerlich -.-

 

Danach 5 Gegner in Folge besiegt, wobei ich 3 davon abgeschlachtet hab. Einer konnte sich noch bedanken, weil ich zum Ende Fellaini in den Sturm gesteckt hab, um auf Torejagd zu gehen - der hat aber auch nen Bums. :hail:

 

Nach meiner längeren MLO Pause komm ich langsam besser ran und fuchs mich wieder rein. Im Moment sogar auf nen Aufstiegsplatz ... :)

 

Na ja ... 3 Spieler hab ich verkauft und 3 hab ich eingekauft...

 

Abgänge:

LV: Lichtsteiner - hat Gewinn abgeworfen + hat Tagesform 7, aber andauernd nen Pfeil nach unten. Für ca. 2,8 verkauft

 

IV + AV: Stearman - war nur nen Lückenfüller

 

TW: Ivarov - mein letzter von der Originalmannschaft :)

 

 

Neuzugänge:

LV: Deschacht ... hat Tagesform 6 ... kenne ich aus diversen Onlinefreundschaftsspielen + ist nen Belgier ^^

 

IV: Rozenhal ... ist schneller als die anderen beiden und füllt mit Sicherheit besser die Lücken als Stearman. Kann meine IVs nun 1:1 ersetzen oder ins DM rücken, auch wenn Roz in seinem ersten Spiel 2 Elfmeter verschuldet hat ... einmal KI, einem ich *hust*

 

TW: Fabianski ... eigentlich keiner meiner Wunschtorhüter, aber na ja ... nicht zu teuer und ich erhoff mir ne Aufwertung zum nächsten Update, ansonsten kann ich mir immernoch nen anderen kaufen.

 

Betriebsgeheimnisse ?

 

Na komm, lass uns teilhaben:vertrag:

 

Betriebsgeheimnisse! :zwinker:

Meine Konkurrenz könnte mitlesen :haha:

 

Da bin ich aber mal gespannt.:zwinker: Glaub du aber nicht, das ich mit der selben Taktik spiele wie bisher. Hab da auch was verändert, zwar nicht viel, aber seit dem läuft es zumindest in der MLO wesentlich besser.

 

Hab das auch schon mit Lille im normalen Online-Modus getestet. Und es lief...:ok:

 

Da bin ich aber mal gespannt, kann die Saison jetzt schon kaum noch erwarten, wobei ich nicht einmal nen Team hab ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taktik ist sowieso das wichtigste, für mich geht die Taktik über einen 90er Kader. Ohne meiner "Geheim" Taktik mit der ich selbst gegen D2er die totale Mehrheit an Ballbesitz habe, stände ich jetzt wahrscheinlich mit nur 200 Ligapunkten da :D Naja kann seit gestern halt endlich wieder Online spielen, mein Router aus Deutschland wollte sich nicht hier in England anpassen so dass gestern mein neuer ankam^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Habe gerade eine andere HDR Einstellung ertüftelt. Mit Tone Mapping On, Helligkeit 45, Kontrast 50, sieht das Bild auch richtig schön knackig aus! Außerdem säuft es in sehr dunklen Bereichen (z.B. unter Wasser) nicht mehr so ab, wie mit HGIG... Könnt's ja mal ausprobieren...
    • Auf Normal. Find ich strategisch anspruchsvoll, und die Suche nach Secrets wird dadurch umso wichtiger! 🤗
    • Mein Puls war schon bissl grenzwertig, beim Fight gegen Gigas... 🥵 Aber, schon beim 3.Versuch konnte ich ihn besiegen!  Und jetzt erstmal die schicken Vorbesteller Boni anprobieren und Adam folgen... 🤠
    • Hmm komisch und habe auch kein Plan an was das liegt wegen dem versenden.
    • Immerhin... Auch wenn ich den Trailer überhaupt nicht überzeugend fand, sprechen diese praktischen Effekte für den Film. Das ist z.B. etwas, was man vermutlich noch nie in einem MCU-Film erlebt hat. ^^ Praktische Effekte sollten unbedingt zurückkehren zu den Blockbustern. Der Höhepunkt praktischer Effekte war vermutlich John Carpenters "The Thing". Absoluter Pflichtfilm. Aber auch wenn man Jurassic Park sieht, oder Aliens, und wenn man diese mit den letzten Teilen vergleicht, kein Mensch hat jemals gesagt, dass die neuen Filme besser aussehen oder wirken, aber dennoch wird heute gefühlt nur noch ausschließlich CGI-Kacke gemacht. Naja, CGI ist in Ordnung, wenn es dem Film dient, wenn es der Story dient. Aliens aber ein zeitlos geiler Film. Alles praktische Effekte und es überzeugt bis heute. Klar, praktische Effekte müssen genau im Moment der Aufnahme funktionieren, es ist viel schwieriger und aufwändiger beim Dreh, nicht wie beim Green Screen, aber ist Green Screen wirklich "günstiger" bei den Abermillionen Kosten der VFX-Abteilung(-en)?
×
×
  • Neu erstellen...