Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Du verarscht mich doch. Was zum Teufel kam denn nach dem Abspann?

Jetzt hab ich das bei fast Five verpasst und hier auch noch -.-

Warum machen die auch so nen scheiß!

 

 

Soweit ich weiß, kommt bei Fluch der Karibik immer etwas nach dem Abspann.:think:

 

Aber für dich:

 

Die auf der Insel alleingelassene Penelope Cruz bekommt Jack's Voodoo-Puppe vor die Füße gespühlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Fünfte Element

Was für eine Freakshow! Die Darsteller, die äußerlich zwischen cool und peinlich schwanken, zeichnen sich oft allerdings auch durch schauspielerische Unfähigkeit aus. Bruce Willis zieht seine übliche, souveräne One-Man-Show ab, die im Zusammenspiel mit Milla Jovovich ganz klar den Höhepunkt des Films darstellen.

Die Handlung dümpelt so vor sich hin, die Kulisse ist allerdings sehr stimmig.

Alles in allem doch ein guter Film, der definitiv aus der Masse hervorsticht.

7/10

 

 

The Social Network

Puh, es war nicht leicht den Film zu gucken. Ich habe mir spätestens nach der Hälfte gewünscht, dass endlich der Abspann läuft.

Definitiv einer der überbewertetsten Filme des letzten Jahres.

Obwohl der Film technisch einwandfrei geschoßen ist, und der Sound einen Höhepunkt darstellt, wird man das Gefühl nicht los, dass eine gut gemachte Dokumentation interessanter gewesen wäre.

Man bekommt eben nur die Geschichte facebooks vorgesetzt, die glaubwürdig durch tolle Schauspieler dargestellt wird.

Alles relativ dünn...

5/10

 

 

Halloween - Die Nacht des Grauens

The Fog, der ebenfalls von Carpenter ist, hat über die Jahre einige Federn gelassen.

Der Ur-Slasher Halloween allerdings funktioniert auch heute noch sehr gut.

Die Atmosphäre wird in diesem Low-Budget-Film sehr hoch gehalten.

Man muss dabei natürlich das Alter und die Mittel berücksichtigen, die der Streifen zur Verfügung hatte.

Nichtsdestotrotz besitzt der Film einige inhaltliche Schwächen, dabei habe ich besonders den fehlenden psychologischen Hintergrund Michael Myers vermisst.

Ich kenne die Fortsetzungen allerdings nicht, sollte dazu noch etwas in folgenden Filmen nachgeholt werden, bitte Bescheid sagen =D

7/10

 

 

Legende:

 

 

 

10/10

Psycho

Der Pate II

Der Pate I

Der Herr der Ringe- Trilogie (Special Extended Edition)

Uhrwerk Orange

Die Verurteilten

Zwei glorreiche Halunken

Terminator 2

Memento

 

9/10

Snatch

Drachenzähmen leicht gemacht

Jackie Brown

Ip Man 2

The Mechanist

127 Hours

Toy Story 3

Rango

Ip Man

Alien

Toy Story 2

Inception

Das Leben des Brian

Ritter der Kokosnuss

Reservoir Dogs

Kick-Ass

Stirb Langsam

 

8/10

Lock, Stock & Two Smoking Barrels

Rambo - First Blood

Lord of War

Pitch Black

Eyes Wide Shut

Prestige

Aliens

Toy Story

Stirb Langsam 2

Stirb Langsam 3

Jacob's Ladder

 

 

7/10

Das Fünfte Element

Halloween

Layer Cake

John Rambo

Königreich der Himmel

Salt

Dawn of the Dead

Star Trek

Alien Resurrection

Alien 3

Hangover

Insomnia

Zombieland

Funny Games

 

6/10

Rambo III

Rambo - First Blood II

Botched

Tucker & Dale vs. Evil

Tropic Thunder

Public Enemies

 

5/10

The Social Network

Book of Eli

 

 

4/10

Spaceballs

 

3/10

Gamer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

American Psycho (BD).................................................9,3/10

Für mich der beste Film von Christian Bale, der als mordender Yuppie in einem Film voller Sex, Gewalt und 80er Jahre-Musik seine beste schauspielerische Leistung zeigte.

 

Bad Boys II (DVD)......................................................8,5/10

Ein Actionfilm vom feinsten, der mir deutlich besser gefällt als der erste Teil, welcher aber noch die etwas bessere(nicht ganz so dünne)Story hatte. Der Film hat definitiv mehr Witz und Explosionen als sein Vorgänger, bleibt sonst aber relativ blass. Das angespannte Verhätnis zwischen den beiden Hauptprotagonisten und auch die Beziehung zu der Schwester gehen irgendwann nur noch auf die Nerven.

Daher muss ich sagen, dass der Film mir früher besser gefallen hat(war einer meiner Lieblingsfilme), aber so langsam verschlechtert sich seine Wertung bei jedem weiteren Ansehen immer mehr.

 

Uhrwerk Orange (Arte)................................................9,2/10

Was soll man zu dem Film noch groß erzählen?

 

Der Pakt der Wölfe (DVD;DC)........................................8,6/10

Für mich einer der besten französischen Filme(wieder einer mit Vincent Cassel, ansonsten gefallen mir eigentlich nur noch Werke mit Jean Reno sowie die Taxi-Filme^^), der die verschiedensten Genres aus Martial Arts, Fantasy, Erotik, etc. miteinander verbindet und wirklich unterhaltsam ist.

Im ersten Teil noch recht ruhig und mysteriös, geht es in der zweiten Hälfte vorwiegend um Action.

 

Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten (Stream).......8,5/10

Nach all den schlechten Kritiken war ich doch positiv überrascht und muss sagen,dass der Film für mich nach dem ersten Film der zweitbeste Teil der Reihe ist. Am besten am ganzen Film hat mir das Fehlen dieser nervigen Nebencharaktere(W. Turner, E. Swan, D. Jones) gefallen. Auch die normale Synchronstimme von Johnny Depp hat mich in keinster Weise gestört, teilweise ist mir die sonstige J. Sparrow-Stimme entfallen.

Sowohl die Action als auch der Humor machten den Film mMn sehenswert.

 

Scream 4 (Stream).......................................................7/10

Anfangs noch ganz gut, zum Ende hin aber ziemlicher Müll,allen voran diese Selbstverstümmelung.

Wo haben die denn diese vielen deplatzierten Nebencharaktere entdeckt?Da helfen auch eine Hayden Panettiere und Emma Roberts nicht mehr viel.

Ist sicherlich nicht schlechter als der Vorgänger,trotzdem wohl eher was für Fans der Reihe.

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid aber das kann ich so nicht stehen lassen! "28 Days Later" ist wirklich ein grandioser Film, was die Atmosphäre, den Tiefgang und die Zombies angeht. ...

 

Also dann hast du noch nicht wirklich viele Zombie Streifen gesehen, geschweige denn die großen Meisterwerke dieses Genres:zwinker: Aber wie ich vorher schon sagte, die Geschmäcker scheiden sich oft. Was für den einen, ein Meisterwerk ist, kann für einen anderen der größte Müll sein

 

Triple X

So Hirnlos der Film auch ist, irgendwie ist die Mischung aus Action, coolen Sprüchen und der Musik doch wieder so gut, das man sich den Film an einem gemütlichen Abend mit Kumpels reinziehen kann.

7,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oz - Staffel 1 9,5/10

 

Ich habe nun die erste Staffel von Oz geschaut und bin komplett begeistert.

Ein Drama um Gewalt, Sex und Drogen, aber auch um die Psychologie von Gefängnisinsassen. Es wird nichts beschönigt.

Mir gefällt es zusätzlich, dass es keinen einzelnen Hauptdarsteller gibt, sondern dass der gesamte Cast im Mittelpunkt steht.

 

Nachher fange ich dann mit der zweiten Staffel an, die laut verschiedenen Rezensionen noch besser und deutlich brutaler werden soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

There will be blood

Was für ein atmosphärischer Film von Paul Thomas Anderson. Die Story bzw. das Grundgerüst beruht auf dem Roman "Öl" von Upton Sinclair und wurde packend und dramatisch von Anderson inszeniert. Die Erzählweise ist mehr oder weniger episodisch mit mal größeren und kleineren Zeitsprüngen. Allerdings zu keinen Zeitpunkt langweilig oder träge oder sogar so das man den Faden verliert. Das ganze Setting ist sehr glaubwürdig und man taucht von beginn an in die Welt des Films ein. Wichtiges Stilmittel ist hier auch das nicht allzuviel gesprochen wird, ganz nach dem Motto "Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte"...

Der Film spiegelt eine Gradwanderung zwischen Macht, Gier, Fundamentalismus und Größenwahn wieder und wird von absolut großartigen Schauspielern dargestellt. Daniel Day Lewis, der auch einen Oscar hierfür bekam, ist absolut glaubwürdig und verkörpert die Rolle voll und ganz. Fast ebenbürtig ist auch Paul Dano, der den fundamentalistischen Christen hervorragend mimt.

Hinzu kommt ein Soundtrack der einen einhüllt und noch tiefer in das Drama hineinzieht. Hat mich alles schon fast an Hitchcock erinnert...

Definitive Empfehlung!

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...