Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Sin City 5/10

 

Ich kann mit dem Film immer noch nix anfangen.Von den mieserablen Dialogen bis hin zu den noch peinlicheren Computer Effekten über die beinhart verhunzten Kulissen , einfach nur langweiliger Schund den man mir als achso tollen Film versprochen hat.

 

Visuell und stilistisch ist Sin City über jeden Zweifel erhaben, darüber brauchen wir hier gar nicht zu diskutieren. Der Comic von Frank Miller wurde hier 1 zu 1 umgesetzt, das war pure Innovation, wurde technisch hervorragend gelöst. Man kann einen Comic einfach nicht besser umsetzen, weil es quasi der Comic selber ist. Rodriguez hat sogar diesen Technik Preis bei Cannes erhalten.. Also nicht nur ich war begeistert, sondern auch sämtliche Filmschaffende und Kritiker..

Vielleicht solltest du deine "Meinung" noch mal überdenken, und achtest mal auf alle Einzelheiten dieses visuellen Meisterwerks..

 

Die Dialoge waren außerdem schon immer genial bei Frank Miller Comics, die Stories sind mal was für Erwachsene mit richtig coolen Situationen. Also ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, wie man diesen Film nicht unterhaltsam finden kann, aber wenn du meinst, schade..:nixweiss:

 

-----------------

 

Rambo finde ich, ist ein absolut solider Actionfilm. Da war ich sehr positiv überrascht..

 

Ähnliches kann ich über The Expandables sagen. Für mich war es eine große Freude, seit so langer Zeit mal wieder einen Actionfilm der alten Schule zu sehen. Vielleicht muss man einfach nur mit dieser Art von Filmen aufgewachsen sein, um diese zu achten.. Klar gibt es dort diese übertriebenen Szenen, aber irgendwie gehören die doch auch dazu.. :) Sie lösen in einen so ein vertrautes Gefühl aus, man erinnert sich wahrscheinlich unterbewusst an die Zeiten, als man noch voll auf Filme wie Phantom Kommando abgefahren ist ^^.

 

Stallone hat eigentlich alles richtig gemacht..

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sin City 5/10

 

Ich kann mit dem Film immer noch nix anfangen.Von den mieserablen Dialogen bis hin zu den noch peinlicheren Computer Effekten über die beinhart verhunzten Kulissen , einfach nur langweiliger Schund den man mir als achso tollen Film versprochen hat.

 

Einzig und allein der gute Bruce kickt alles raus.Die Coole Sau macht auch in der billigsten Location ne gute Figur.

 

Für mich nen Trash Film , wäre ja nicht schlimm wenn der Film sich auch so sehen würde.

 

Das ist eine Comic Verfilmung kein Action-Streifen á la Bourne oder so ;) Gerade die Dialoge und die übertriebenen Effekte machen den Film aus, für mich einer der besten Comic Verfilmungen, halt mit viel Fantasie und Stil. Vom Stil und den Dialogen her könnte man es dem Noir Genre zuordnen. Der Film ist aber halt nicht jedermanns Sache von dem her kann ich deine Unmut verstehen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rambo finde ich, ist ein absolut solider Actionfilm. Da war ich sehr positiv überrascht..

 

Ähnliches kann ich über The Expandables sagen. Für mich war es eine große Freude, seit so langer Zeit mal wieder einen Actionfilm der alten Schule zu sehen. Vielleicht muss man einfach nur mit dieser Art von Filmen aufgewachsen sein, um diese zu achten.. Klar gibt es dort diese übertriebenen Szenen, aber irgendwie gehören die doch auch dazu.. :) Sie lösen in einen so ein vertrautes Gefühl aus, man erinnert sich wahrscheinlich unterbewusst an die Zeiten, als man noch voll auf Filme wie Phantom Kommando abgefahren ist ^^.

 

Stallone hat eigentlich alles richtig gemacht..

 

Ich bin mit diesen Filmen aufgewachsen und liebe die Actionfilme von Stallone, Schwarzenegger und Co. die in den 80er und 90er enstanden sind. Die beiden neuen Actionfilme von Stallone (er hat ja auch noch einen sechsten Rocky Teil verbrochen) habe meiner Meinung nach aber wenig mit diesen Klassikern gemein. Ja Gewalt gehört zu Filmen wie Rambo aber eben keine übertriebenen Splattereffekte. Erst recht nicht wenn es dann auch keine handgemachten sondern miese CGI Effekte sind. Das erinnert mich dann auch nicht an die geniale Holzschuppen Szene von Phantom Kommando sondern viel mehr an Filme wie Planet Terror. Bei letzterem passt es aber zum Film und ist auch viel besser gemacht.

 

Stallone sollte am besten gar nichts mehr machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, mach ich mir jetzt bestimmt wieder Feinde! :keks2:

 

Hangover

Das allgemeine Echo klang geradezu nach Rettung, nein Neuerfindung der Komödie. Aufgrund der gesehenen und gehörten Ausschnitte hatte ich dennoch keine großartigen Erwartungen daran. Übertroffen wurden sie trotzdem nicht. Zwar zündet der Humor an einigen Stellen, dennoch hab ich zu keiner Zeit den Eindruck, das es sich nicht um eine lose Aneinanderreihung von Obszönitäten, peinlichen Jugenderinnerungen, Ekelhaftigkeiten oder auch einfach nur abgekupferter Gags handelt. In der Tat könnte man sagen, bei Hangover 1 handelt es sich in Wirklichkeit um Very Bad Things 2 mit neuem Cast. Und das der zweite Teil enttäuscht. Insgesamt dürftig!

3/10

 

Stirb Langsam II

Wäre er nicht ganz und gar so überdreht. Die Reihe (Trilogie!!!) ist toll, auch dieser Teil. Nur ist es manchmal doch etwas übers Ziel hinaus geschossen. McClane ist sicher ne harte und coole Sau. Aber er leistet hier doch (zu) Unmenschliches. "Nur"

6/10

 

The Green Mile

Grundsätzlich gibt es schonmal Punktabzüge für Prolog und Epilog mit uralten Greisen, wie sie auch bei Titanic oder James Ryan schon schlecht sind und unnötigsterweise den ohnehin schon unnötig langen Film noch langatmiger machen. Da passt Tom Hanks dann auch perfekt rein. Elendig lang, bisserl Tränen Drückerl hier, bisserl Humor da, fiese böse Dramatik, Ungerechtigkeit und was weiß ich noch hinterher. Der Film ist eine ungeheuerliche Klischee-Bombe, wahrscheinlich nur um möglichst viele davon abzudecken ist er so lang. Und mit Schwiegermutters Liebling klappt es dann sowieso. Vor allem wenn es mit Omas & Opas beginnt & endet. Unter anderen Voraussetzungen wäre der Film nicht so mittelmäßig. Vielleicht gar richtig gut.

5/10

 

Und nun in Deckung... :smileD:

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eh einen eigenen Geschmack was Filme angeht.

 

Ich mag z.B auch nicht Blade Runner , Soldat James Ryan oder Apocalypse Now.

Wenn ich nen Film nicht mag dann mag ich ihn einfach nicht , ist mir recht egal ob er dann ne Comic Verfilmung ist oder ob die Dialoge dann dem Comic entsprechen.

Ich hab mich gelangweilt und mich gefragt ob die das ernst meinen.

 

Gerade zudene gesehen

 

Fast 5 6/10

Nach den recht pampigen Vorgängern hat mich der Teil recht positiv überrascht.

Die Action ist gut gemacht und die Autos sind gut in Szene gesetzt , worauf es nunmal ankommt in den filmen.

Ansonsten war die Story zu seicht und die Nebendarsteller zu schwach.

Aber nach den Vorgängern hab ich auch nix anderes erwartet.

Und the Rock rockt alle weg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ener: Endlich jemand der Hangover mal nicht über den Klee lobt:ok:

 

@ Sharkz: Genau so ergings mir mit Watchmen. 3 Stunden pure Langeweile und ständig ein blauer nackter Typ der durchs Bild schweben musste >_<

 

Die Piratenbraut

Ein unterhaltsamer Piratenfilm mit Geena Davis als Freibeuterin. Gut, die Story ist stellenweise sehr vorhersehbar, viele Charaktere eindimensional, und man darf viele Szenen nicht wirklich ernst nehmen, aber dennoch einer der besseren älteren Piratenfilme

6/10

 

Spartacus: Blood and Sand 1.09 & 1.10

Verdammt fesselnde Episoden. Kann kaum das blutige Finale abwarten

8/10

 

Fringe 3.15 & 3.16

Endlich gewinnt die Serie wieder etwas an fahrt und bieten dieses mal mehr als nur belanglose "Mysteriöser-Fall-der-Woche-die-eh-kein-Schwein-interessiert-weil-alle-wissen-wollen-wie-es-mit-der-Hauptstory-weiter-geht-Folgen".

7/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ Sharkz: Genau so ergings mir mit Watchmen. 3 Stunden pure Langeweile und ständig ein blauer nackter Typ der durchs Bild schweben musste >_<

n-interessiert-weil-alle-wissen-wollen-wie-es-mit-der-Hauptstory-weiter-geht-Folgen".

 

 

genau der Film kommt auch noch auf meine Grütze Liste :D Hab ich glaube ich letztens auch noch geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • hab mir letze woche das samsung s24 bestellt . bei mir das gleiche es waren irgendwelche gel fingernägel drin. in letzter zeit häufen sich solchene probleme bei amazon.
    • Nehmen wir mal als Beispiel, alle XBox-Titel kommen für die Playstation, und alle Playstation-Titel kommen für die XBox. Das würde ergo bedeuten, das die Wahl der Konsole ausschließlich von der Hardware ausgeht, denn andere Unterschiede gäbe es dann nicht mehr. Hm, klingt erst mal komisch. Ich habe die Wahl meines Gerätes schon immer an den Spielen fest gemacht. Wenn das weg fällt, muss man mit Leistung überzeugen. Ich glaube dann dauert das Thema Streaming (im Grunde Stadia) nicht mehr lange, weil das Gerät mit dem du die Software abspielst, völlig zweitrangig wird. Und da es nur noch Geräteabhängig ist .... hat im Prinzip der PC als modulares System mal wieder gewonnen.
    • Gewinnmaximierung strebt eigentlich jeder Konzern an. Die Frage ist wie man es macht. Kundenbindung wie es sony macht ist mir da z.b. lieber, als die MS taktik mit Publisherkäufen. Es wirkt nach aussen hin einfach mehr nach etwas, womit ich mich besser identifizieren kann. Wenn MS Multi geht, profitieren wir psler am meisten davon. Den Xboxlern wird grundsätzlich ja nichts weggenommen dadurch. Es verhält sich aber umgekehrt genau gleich. Sollte irgendwann mal sony seine IPs für die xbox freigeben (ist ja nicht komplett ausgeschlossen), würde auch uns pslern nichts dadurch weggenommen und ich bezweifle, dass deshalb viele zur xbox wechseln würden, am ehesten eine promillzahl. Genau so auch andersrum. Jede plattform hat ihre fans und das ist auch gut so. Ich sehe in zukunft eigentlich kaum probleme auf uns zukommen was die playstation betrifft. Nicht einmal dann, wenn sony auf der xbox releasen würde. Die frage ist natürlich, ob es für sony im allgemeinen lukrativ wäre, auf der box was zu releasen ausser gaas und service games. Wie ich schon einmal erwähnte: alleine der port für ein ff7r würde wsl. mehr kosten, als die nachfrage auf der xbox.  Man wird sehen. Ich bin jedenfalls sehr entspannt was die zukunft angeht.
    • Wie da gibt's einen Boss ?  Mhm
×
×
  • Neu erstellen...