Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Dark Knight Rises - 7,5

Naja, war jetzt nicht so begeistert vom Film im gesamten, lag erstens an den immens hohen Erwartungen im Bezug auf den Vorgänger und die Erwartungen an Nolan, die für mich beide nicht erfüllt wurden. Zu viel Krachbumm in zu wenig Zeit, dass einem einfach keine Zeit gelassen wurde, sich auf irgendeinen der Charaktere richtig einzulassen.

Und paar Dinge haben mich auch genervt:

 

Die Vorgeschichte von Thalia al Ghul mit Bane fand ich irgendwie dähmlich, dass einzige überepische Kind, dass die Flucht schafft blablabla... und danach brechen die Bruderschaft der Schatten - Heinis herein und retten Bane... Warum haben die, wenn ihnen die Rettung von Thalia so wichtig war, dass noch nicht einfach paar Jahre zuvor gemacht???

 

 

Der Tod von Thalia war einfach das perfekte Beispiel dafür, dass der Film einfach zu viel Stoff in einem abhandelt. Das ganze ist nach dem Motto abgelaufen: (Close up auf ihr Gesicht) ...Sabber Sabber, meine Rache hat funktioniert Sabber Sabber, urgh... (und Szenenwechsel) einfach keine Zeit, um den charakter irgendwie für voll zu nehmen

 

 

Das Happy Ending hat mich irgendwie auch genervt, dafür habe ich aber keine wirkliche Erklärung, hätt mir einfach besser gefallen, wenn Wayne das ultimative Opfer für seine Stadt gebracht hätte. Von der überkitschigen Szene in Florenz zum Schluss ganz zu schweigen...

 

Trotzdem halte ich den Film für sehenswert, da er definitiv gut unterhält, leider nur nicht auf dem selben Niveau wie der zweite Teil.

 

Ashes of Time - 10/10

Der aufwendigste Film vom Hongkong-Ausnahmetalent Wong Kar Wei, um einen zurückgezogen einsamen Schwertkämpfer, der in der Wüste im Westen Chinas Aufträge an andere Schwertkämpfer vermittelt. Was diesen Film von anderen Filmen unterscheidet, und was er gleichzeitig mit allen Wong Kar Wei Filmen gemeinsam hat, sind die einzigartigen Szenebilder, allein einer der großen Kämpfe im Film war so grandios inszeniert, dass er alle Hollywood-Popcorn-Actionfilme in den Schatten stellt. Ausserdem ist die Konstellation Leslie Cheung, Tony Leung und Maggie Cheung als Hauptdarsteller schon ein Garant für einen genialen Film

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight Rises - 7,5

Naja, war jetzt nicht so begeistert vom Film im gesamten, lag erstens an den immens hohen Erwartungen im Bezug auf den Vorgänger und die Erwartungen an Nolan, die für mich beide nicht erfüllt wurden. Zu viel Krachbumm in zu wenig Zeit, dass einem einfach keine Zeit gelassen wurde, sich auf irgendeinen der Charaktere richtig einzulassen.

Und paar Dinge haben mich auch genervt:

 

Die Vorgeschichte von Thalia al Ghul mit Bane fand ich irgendwie dähmlich, dass einzige überepische Kind, dass die Flucht schafft blablabla... und danach brechen die Bruderschaft der Schatten - Heinis herein und retten Bane... Warum haben die, wenn ihnen die Rettung von Thalia so wichtig war, dass noch nicht einfach paar Jahre zuvor gemacht???

 

 

Der Tod von Thalia war einfach das perfekte Beispiel dafür, dass der Film einfach zu viel Stoff in einem abhandelt. Das ganze ist nach dem Motto abgelaufen: (Close up auf ihr Gesicht) ...Sabber Sabber, meine Rache hat funktioniert Sabber Sabber, urgh... (und Szenenwechsel) einfach keine Zeit, um den charakter irgendwie für voll zu nehmen

 

 

Das Happy Ending hat mich irgendwie auch genervt, dafür habe ich aber keine wirkliche Erklärung, hätt mir einfach besser gefallen, wenn Wayne das ultimative Opfer für seine Stadt gebracht hätte. Von der überkitschigen Szene in Florenz zum Schluss ganz zu schweigen...

 

Trotzdem halte ich den Film für sehenswert, da er definitiv gut unterhält, leider nur nicht auf dem selben Niveau wie der zweite Teil.

 

Ashes of Time - 10/10

Der aufwendigste Film vom Hongkong-Ausnahmetalent Wong Kar Wei, um einen zurückgezogen einsamen Schwertkämpfer, der in der Wüste im Westen Chinas Aufträge an andere Schwertkämpfer vermittelt. Was diesen Film von anderen Filmen unterscheidet, und was er gleichzeitig mit allen Wong Kar Wei Filmen gemeinsam hat, sind die einzigartigen Szenebilder, allein einer der großen Kämpfe im Film war so grandios inszeniert, dass er alle Hollywood-Popcorn-Actionfilme in den Schatten stellt. Ausserdem ist die Konstellation Leslie Cheung, Tony Leung und Maggie Cheung als Hauptdarsteller schon ein Garant für einen genialen Film

 

Ich möchte kurz auf den ersten Spoiler eingehen.

 

Ras hat doch gar nicht gewusst, dass er eine Tochter hat. Im Film wird gesagt, dass er vermutet das seine Frau in da raus geholt hat. Er hat aber nicht gewusst, das sie an seiner stelle da runter gekommen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alien³

Das Ende der Filmserie... besser wäre es gewesen. Keine Trilogie erreicht für meinen Geschmack eine so konstant hohe Qualität wie die Geschichte um das außerirdische Vieh mit dem glänzenden Bananenkopf. Vier katalogisiere ich frech, ebenso wie bei der Indy Saga, ins Reich des Hollywood-Bullshits der neuen Zeit. Dazu eventuell die Tage mehr. Nach Cameron also Fincher. Zwei Schwergewichte mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Sozusagen für jeden was dabei. Im Grunde ließe sich die Bewertung des zweiten Teils, man ersetze alleine Action durch Thrill, ausnahmslos kopieren. Zusatz: Mir gefällt das zusammengestellte Szenario, oder anders gesagt die Kulisse, super. Ein weiterer toller Teil. Sogar leicht stärker als der öfter gelobte Zweite.

9/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliens ist einer der spannensten Filme überhaupt, für mich sogar der beste Sci-Fi-Film aller Zeiten. Er hat alles von vorn bis hinten. Von wegen "Popcorn-Action", was imo wie eine Abwärtung klingt. Die Spannung ist höher als in jedem anderen Teil. Die Charaktere sind hier am besten, genauso wie die Story, die Inszenierung, das Setting, die Aliens, der absolut beste Teil. Und Horror ist für mich, wenn die Marines durch die Gegend gehen, und der Bewegungs-Sensor piept vor sich hin, beinahe unerträglich.. DAS ist Horror. Die Angst vorm Ungewissen. Sobald die da auf dem Planeten landen, ist dieser Film an Intensität kaum zu toppen, für mich das beste Werk von Cameron.

Einer meiner Top 5 Filme aller Zeiten, Genre-definierend, unerreicht bis heute..

10/10

 

 

Alien 3 hat leider dieses offensichtlich computeranimierte Alien mit Grünstich, Fincher hat alle großartigen Charaktere des Vorgängers sterben lassen, und überhaupt ist es ein Downgrade. Selbstverständlich war der Film sehr düster gestaltet, sehr stilistisch, typisch Fincher eben, aber Fans und Kritiker waren enttäuscht. Die ersten beiden Teile sind Meilensteine, während Teil 3 nur einer von vielen Thrillern ist, ohne die Genialität der Vorgänger, ohne das gewisse Etwas..

Oder wie Roger Ebert meinte:

"its the best looking bad movie" ^^

Da kann ich nur 6.5/10 geben.

 

Und hey, immerhin liegt meine Wertung über den IMDB-Schnitt ;-)

 

Edit:

@Ener

Ich hab nur wieder getrunken, bin euphorisch bei der Sache, und war etwas empört über deine Kritiken.. ^^ Aber irgendein anderer zuvor fande auch Anchor Man gut, was ich noch weniger verstehe, mein Kumpel und ich mussten den Film nach einer Weile abschalten, weil er so grottenschlecht war mit den plattesten Gags aller Zeiten, aber gut, Humor kann so unterschiedlich sein..

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kurz auf den ersten Spoiler eingehen.

 

Ras hat doch gar nicht gewusst, dass er eine Tochter hat. Im Film wird gesagt, dass er vermutet das seine Frau in da raus geholt hat. Er hat aber nicht gewusst, das sie an seiner stelle da runter gekommen ist.

Ok, dass habe ich nicht mitbekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 Jumpstreet

Der Film hat mich bestens unterhalten. Endlich mal wieder eine gute Komödie. Ich fand die Besetzung gut, die Gags haben mir gefallen und auch die Actioneinlagen fand ich sehr gelungen. Sogar eine kleine Überraschung gab es in dem Film. Insgesamt ein klasse Film. :ok:

7.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...