Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

man sollte ein internet voting eröffnen für nen dark knight rises extended cut.

das wäre genial, eine 16er variante mit zusätzlichen szenen um den handlungsverlauf authentischer und nachvollziehbarer zu gestalten :) (träum)

 

Einen Directors Cut wünsche ich mir ehrlich gesagt auch, denn einige Szenen waren irgendwie zusammenhangslos, desweiteren könnte Nolan seine überladene Geschichte ein wenig näher beleuchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Machine 8/10

Ziemlich cooles Teil , ziemlich abgedrehte Charaktere und gute Action.Leider wirkt der Witz ein wenig aufgesetzt.

Sieben 6.5/10

War zwar spannend, meiner Meinung nach aber viel zu langatmig und an einigen Stellen sehr unrealistische Darstellung.

 

Unleashed 5/10

Auch hier wirkt der Film etwas zu langatmig, die Actionszenen stechen für einen Kampffilm zu wenig heraus und für ein Drama wirkt Jet li´s rolle einfach nicht seriös genug.

 

Mann unter Feuer 5/10

Recht guter Spannungsbogen der leider am Ende ins lächerliche abdriftet.Guter D. Washington , schlechte Nebendarsteller und wenige Highlights.

Kann man einmal angucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Machine 8/10

Ziemlich cooles Teil , ziemlich abgedrehte Charaktere und gute Action.Leider wirkt der Witz ein wenig aufgesetzt.

Sieben 6.5/10

War zwar spannend, meiner Meinung nach aber viel zu langatmig und an einigen Stellen sehr unrealistische Darstellung.

 

Unleashed 5/10

Auch hier wirkt der Film etwas zu langatmig, die Actionszenen stechen für einen Kampffilm zu wenig heraus und für ein Drama wirkt Jet li´s rolle einfach nicht seriös genug.

 

Mann unter Feuer 5/10

Recht guter Spannungsbogen der leider am Ende ins lächerliche abdriftet.Guter D. Washington , schlechte Nebendarsteller und wenige Highlights.

Kann man einmal angucken.

Ähm, du meinst mit Sieben aber nicht das grandiose Allzeit Meisterwerk von David Fincher mit Freeman und Pitt, oder? Das würde mich nämlich sehr überraschen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aliens

Wenn jemand spektakulär auftragen kann, ohne zu offensichtlich albern zu wirken, dann James Cameron. So wurde aus dem grandiosen Horror des Erstlings im Nachfolger ein Popcorn Action-Streifen. Der sich dennoch gut am Original orientiert, gleichzeitig Neues einbringt & zwar schon, aber nicht zu sehr, vereinzelte Darsteller heroisiert, wie so oft. Einer der besseren Zerstörungs-Reisser, der allerdings zwangsläufig die Kreatur etwas abwertet. Dort, wo es dem Verlauf dienlich ist, was sich in erfreulichen Grenzen hält.

8/10

 

Alien vs. Predator

Too much. Ein Action- & Coolness Overkill. Und doch macht es in gewissem Rahmen Spaß zu schauen. Immerhin hat man eine Idee für so ein Aufeinandertreffen gehabt, was an und für Sich ja eigentlich nur in großer Scheiße münden kann. Die niedrige Wertung in Zahlen soll nicht darüber hinwegtäuschen, daß ich positiv überrascht wurde. Hab mit weitaus Schlimmerem gerechnet.

5/10

 

Nordwand

Was hat diese bescheuerte Liebesbeziehung hier verloren? Warum um alles in der Welt dieser vollkommene, in sich vollendete Müll? Wieder einmal scheint das eigentliche Drama, was verfilmt wurde, nicht auszureichen. Es muß ein Weib her und von Liebe gequatscht werden. Ich bekomme das Kotzen. Das ist umso mehr ärgerlich, da der Film, würde er sich konsequent an die Wahrheit halten, verdammt klasse geworden wäre. Handwerklich bemerkenswert gut, der Leidensweg im Berg, bis auf einen nicht verfilmbaren Aspekt, die Zeit, sehr glaubwürdig umgesetzt. Hätte man sich auf das reine Nordwand-Drama eingelassen und nicht mit Mist ausgeschmückt wäre der Film eine der besten deutschen Produktionen aller Zeiten. Einfach nur mal Mut zeigen, Autoren-Kino statt Fernseh- & Heimatfilm Niveau. Man kann es doch, macht es aus unerfindlichen Gründen nur einfach nicht. Wäre man den "127 Hours-Weg" gegangen, es hätte ein Oscar werden können, wage ich zu prophezeien.

6/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schließe ich mich auch mal dem Batman-Bewertungen an...

 

The Dark Knight Rises

Was wurde über den Film nicht alles schon gesagt, geschrieben und berichtet. Einer der meist erwarteten Filme der letzten Zeit. Haushohe Erwartungen waren an den Film geknüpft und Christopher Nolan stand somit unter imensen Druck. Vor allem weil es hieß es solle der letzte sein....Doch: Der Film ist gut. Sehr gut sogar. Es sind nur Kleinigkeiten die stören und die einem leicht sauer aufstoßen.

Fakt ist, das der Film sehr voll ist. Manche sagen zu voll oder überladen, aber das denke ich nicht. Es gibt weit umfangreichere Filme als The Dark Knight Rises. Sobald man sich im Batman Universum halbwegs auskennt, was man für eine anständige Bewertung einer Comic-Verfilmung sollte, ist er bei weitem nicht zu voll. Wir sind nur zu viel seichtes Billo-Hollywood-Kino gewöhnt wo alles sofort ersichtlich und vorhersehabr ist!

Die Story ist, nolan-typisch, fantastisch und könnte glatt aus einem der Comics entliehen sein. Sie ist nicht besonders ausgefallen, dient aber dem Zweck und unterhällt auf Topniveau. Ansosnten bietet "TDKR" Hollywood-Action-Kino vom allerallerfeinsten und topt meiner Meinung nach in dem Punkt auch seine Vorgänger! Alles wirkt sehr wertig und es gibt kaum CGI-Mist. Nolan bleibt da ganz oldschool und schafft es alle Effekte wie aus einem Guß unterzubringen. Das ganze Setting ist wie auch bei den vorherigen Teilen sehr dreckig und rau was dem Film nicht wie diese Marvell-Kinder/Teenie-Filme wirken lässt, sondern wie ein Action-Thriller für Erwachsene bei dem die Schauspieler halt eben obskure Masken tragen...

Die Besetzung ist wahrscheinlich einer der besten die Hollywood im Moment zu bieten hat. Oldman, Bale, Tom Hardy, Joseph Gorden-Levitt, Hathaway, Freeman, Michael Caine, Marion Cotillard....Wobei letztere eine der katastrophalsten Todeszenen der Filmgeschichte spielt! Gorden-Levitt gefällt mir zusammen mit Gary Oldman am allerbesten. Die zwei liefern eine oscarreife Performance ab.

Tom Hardy geht als Bane leider komplett unter, obwohl er ein herausragender Schauspieler ist, und somit fehlt eigentlich ein richtiger Antagonist für Batman. Es fehlt einfach ein Joker - ein richtig fieser, eckelhafter Gegenspieler. Hardy bzw. Bane wirkt da einfach zu eindimmensional, obwohl Nolan sich sichtlich bemüht hat ihm tiefe zu verleihen. Leider vergebens. Die Einführung der Charaktäre hat Nolan außerdem drauf wie kein anderer...Stichwort Catwoman(die übrigens kein einziges Mal so genannt wird).

Alles in allem, und das ist mein größter Kritikpunkt, fehlt mir einfach Batman. Mir fehlen typische Szenen des dunklen Rächers, mehr Faustkämpfe mit Ganoven, mehr durch die Dunkelheit gegleite, mehr Gadgets...Das was einen Batman-Film halt eben ausmacht und man aus den Vorgängern schon kennt. Hinzu kommt die lächerliche Jugenfreigabe ab 12! Somit fehlt es dem Film an notwendiger Härte, an Blut, an Gewalt und Konsequenz. Insbesondere bei einem Gegenspieler wie Bane!

Nichtsdestotrotz ist TDNR für mich nicht enttäuschend gewesen, sondern hat mich unterhalten und teilweise sogar bewegt. Im Vergleich zu anderen Comicverfilmungen (Avengers, Spider-Man und co.) hat Nolans Batman noch sehr sehr weit die spitze Nase vorn.

 

8.5/10

 

P.S. Mich stört Batmans tiefe Stimme gar nicht, da Wayne ja seine Stimme verstellen muss bzw. Stimmverzerrer benutzen könnte/müsste um nicht erkannt zu werden, z.B. von Commissioner Gordon.

 

(Batman Begins - 8/10; The Dark Knight - 9.5/10)

Bearbeitet von J!mPanse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borat

Sehr witziger Film, den man sich immer wieder ansehen kann.

7/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Warrior

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

 

8/10

Million Dollar Baby

Jackie Chan - Fearless Hyena

Blind Side - Die große Chance

Willkommen bei den Sch'tis

 

 

7/10

Faster

Iron Man

300

JCVD

Der Diktator

Avatar - Aufbruch nach Pandora

In Hell

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Bloodsport

Jet Li's Fearless

Borat

 

6/10

Der Legionär

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

The Fighters

Karate Tiger

Iron Man 2

Jackie Chan - Die Schlange im Schatten des Adlers

Jackie Chan - Drunken Master

 

5/10

Kampf der Titanen

How High

The Fighter

 

4/10

Bloodsport 2

Wrong Turn

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Karate Kid (2010)

 

3/10

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Bloodsport 3

House of Wax

 

1/10

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clockwork Orange 7/10

 

Naja, fand ihn nicht unbedingt so großartig wie er oft beschrieben wird. Es ist definitiv mal was anderes und gefiel mir auch ganz gut, aber mehr auch nicht.

 

Noch tausend Worte 6/10

 

Ich war heilfroh das Eddy Murphie hier nicht die Beverly Hills Cop Synchro bekam, sondern eine mehr verträglichere Stimme. Die Nachricht die der Film übermitteln wollte kam an, aber das ganze drum herum war ziemlich schwach und dünn.

 

Der Lorax 4/10

 

Ziemlich schlechter Animationsfilm. Story ist so ausgelutscht und die "Lacher" sind so witzlos. Hier wurde sich wohl nicht viel bei gedacht. Hauptsache die Kinder wollens gucken und die Eltern bezahlen dafür.

Casper - Der Druck steigt live&dokumentiert 10/10

 

Großartige "Hinter den Kulissen" Doku inkl. Live Konzert und Making of's. :ok:

 

Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy 9/10

 

Allein die Besetzung ist der Hammer und der Film trifft genau meinen Humor :D

Bearbeitet von diebekiffteoma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...