Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

@Alan Harper

 

Zunächst mal ist der Film eine Familiengeschichte, KEIN Sportfilm. Die Darstellung der Familie ist originalgetreu bis ins letzte Detail! Das Drehteam und die Darsteller haben mit den echten Familienmitgliedern eng zusammengearbeitet, um höchst mögliche Authenzität zu gewährleisten.. Schau dir mal das Making-Of an, gerade der echte Typ, den Christian Bale spielt, beängstigend die Ähnlichkeit, Oscar ganz klar....

Zu dick aufgetragen ist nichts, The Fighter ist fast frei von Klischees und überzeugt auf ganzer Linie.

Du hast eben ein Mainstream-Sportfilm erwartet, jedoch hat dich wohl der ernste Ton überrascht, ein Film mit Tiefgang, über die Probleme einer Familie, genial gespielt von den Darstellern, sehr unterhaltsam, niveauvoll, top Drehbuch und Regie. Für mich der beste Film des Jahres 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass deine Erwartungshaltung an The Fighter nur anders war, was ja auch durchaus okay ist. Kenne das Gefühl, wenn man sich was anderes vorgestellt hat und dann leider enttäuscht wird (Beispiel bei mir: Inception)

 

Ich habe über den Film meine Facharbeit geschrieben, gerade weil der Boxsport hier nur ein Ventil für die Problemtaik der Familie und gerade unter den beiden Brüdern ist. Für mich ist der Film einfach nur ein Meisterwerk und würde ihn nicht direkt als Boxfilm bezeichnen. Vielleicht gefällt er beim womöglichen nächsten Mal ja besser :)

 

Mr. Nobody:

Grandioses und emotionales Kino. Sicherlich ist der Film nicht leicht zu verstehen und man wird sich den Film mehr als einmal angucken müssen, um alles zu verstehen, jedoch wusste der Film mit seiner klugen und zugleich naiven Art einfach nur zu überzeugen. Der Film dauerte mir unter dem Strich leider etwas zu lange und man hatte das Gefühl, dass man nach einer gewissen Zeit den Film immer mehr toppen wollte, indem man ihn emotionaler und komplizierter macht. Dies ging leider nicht ganz auf und in diesem Falle wäre weniger mal mehr gewesen. Trotzdem bleibt der Film etwas besonderes und einzigartiges.

 

9/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina Satana

 

Freaky Friday auf arte. :haha: Gelungener Kurzfilm aus Holland. :ok:

 

 

Für mich ist crank2 einfach der Hammer^^... So geil das Teil und natürlich noch mal ne deutliche Schippe schneller als Teil 1.

Ich find Teil 1 mittlerweile viel zu langsam xD...

Der Humor ist aber auch ein wichtiger Faktor in dem Film^^.

Die ganze Aufmachung gefällt mir aber schon^^...allein das 16bit Intro, oder die Godzilla Fight Szene xD um nur einiges zu erwähnen.

Für mich einer meiner Lieblingsfilme ;)

 

da schließe ich mich an. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorhin war ich im Kino, The Amazing Spiderman.

 

Alleine mit meinem Kumpel im Saal gewesen, sehr geil..

 

Dieser Teil hatte ein paar wenige schwache Stellen abseits der Action, liegt am Drehbuch, aber dennoch war es total unterhaltsam. Den Peter Parker Typ kenne ich bereits von The Social Network, da hatte er all sein Talent bewiesen.. Emma Stone ist seit Superbad einer meiner Lieblingsschauspielerinnen. Die Besetzung ist durchweg ziemlich passend, muss ich sagen. Action war natürlich super, typisch Hollywood eben, und es gab auch viele witzige Stellen, insgesamt ein gelungener Mix aus Action, Comedy und Drama..

 

Beste Stelle des Films war, als sie hinter dem Opa mit Kopfhörer, gekämpft haben..

 

Spider Man 2 ist prinzipiell der bessere Film, mit weitaus mehr Tiefgang, mit großen Konflikten, mit denen die Charaktere zu kämpfen hatten, das war alles ziemlich gut gemacht.. Aber dieser neue Amazimg Spiderman hat mit mehr Witz geantwortet, hatte ein sehr gutes Pacing, und auch der Cast hat mir persönlich jetzt mehr zugesagt..

 

Also ich weiß nicht, Spider Man 2 bekam von mir damals 9/10 (als es rauskam, war es so richtig grandios), The Dark Knight 9.5/10 (Die aktuelle Referenz), und Amazing Spider Man gebe ich 8/10 (aber nur dank +1 Emma Stone Bonus, sie macht jeden Film für mich besser :-)

Im Nachfolger gibt es viel Potential nach oben, deshalb alleine kann man diesen Film keine Höchst-Noten verpassen, er macht nichts sonderlich anders oder besser als bisherige gute Comic-Verfilmungen.. Spider Man 2 und The Dark Knight z.B. haben inhaltliche Maßstäbe gesetzt zu ihrer Zeit und haben ihre Lorbeeren deshalb natürlich verdient..

 

Zum anderen Thema: Crank 1 finde ich besser in allen Belangen ;-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight Rises

 

Ja, vorhin gesehen. Bin mir nicht ganz sicher wie ich in bewerten soll. Erstmal: Ich fand ihn besser als The Dark Knight, welcher auch grandios ist, aber in Rises war irgendwie ein bisschen... mehr drinne. Kann ich schlecht beschreiben. Es waren viele Szenen dabei, bei welchen ich mir dachte, das sie einfach nur genial sind und bestimmt 'ne Menge Aufwand hinter denen steckt, was ich mir sonst bei Filmen nicht denke.

Bane fand ich als Charakter grandios, und die Stimme ging meiner Meinung nach klar. Fand eigentlich immer eher die von Batman ein wenig zu tief, klingt für mich zu übertrieben.

Anne Hathaway fand ich super im Film, seh sie aber sowieso ganz gerne.

Gary Oldman hat Commisioner Gordon wieder toll dargestellt, hat mir auch sehr gut gefallen.

Auch die sonstige Besetzung fand ich spitze, von Alfred über Blake bis was weiß ich nicht. Auch die Nebendarsteller.

Soundtrack war sehr episch, da hat Zimmer eine Spitzen-Arbeit abgeliefert.

Was mir aber nicht gefallen hat - das ist für mich der größte Kritikpunkt im Film -,

 

war die "Wendung" mit Ra's al Ghuls Tochter zum Ende des Films hin. Bane war plötzlich nur noch ein Sidekick (und irgendwie hat man nicht erfahren, was mit ihm nach dem Treffer der Rakete passiert ist...), und die Wendung an sich war so... oberflächlich? Auch das kann ich mal wieder nicht genau beschreiben. :rolleyes:

 

Das Ende ging in Ordnung für mich,

 

auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn Bruce gestorben wäre. Etwas mehr Dramatik... aber man könnt dem Helden ja auch seine Ruhe. =p

Bin auf den nächsten Teil gespannt, auch wenn er ja wohl nicht mehr von Nolan kommt. Wahrscheinlich mit Robin?

 

 

Schwierig. Eigentlich 9,5/10, aber der eine Kritikpunkt... meh. Na ja, lassen wir das so mal stehen.

Geh auf jeden Fall noch mal ins Kino und freu mich schon auf den Blu-ray-Release.

 

NACHTRAG: Gebe doch "nur" 9 von 10, was, nach jetzigem Bedenken noch recht großzügig ist. Bin mit dem Ende doch nicht ganz zufrieden,

 

da Wayne, nachdem er aus dem "Hölle auf Erden"-Loch steigt sich ohne Geld und ohne alles nach Gotham durchschlägt, welches vom Militär umringt ist und in welchem Banes Armee patrouilliert. Da steht er dann plötzlich in voller Batman-Montur da. Hätte man noch etwas mehr drauf eingehen können, hat sowas simpel "Hollywood"-mäßiges.

 

Bearbeitet von Link
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight Rises

 

Ja, vorhin gesehen. Bin mir nicht ganz sicher wie ich in bewerten soll. Erstmal: Ich fand ihn besser als The Dark Knight, welcher auch grandios ist, aber in Rises war irgendwie ein bisschen... mehr drinne. Kann ich schlecht beschreiben. Es waren viele Szenen dabei, bei welchen ich mir dachte, das sie einfach nur genial sind und bestimmt 'ne Menge Aufwand hinter denen steckt, was ich mir sonst bei Filmen nicht denke.

Bane fand ich als Charakter grandios, und die Stimme ging meiner Meinung nach klar. Fand eigentlich immer eher die von Batman ein wenig zu tief, klingt für mich zu übertrieben.

Anne Hathaway fand ich super im Film, seh sie aber sowieso ganz gerne.

Gary Oldman hat Commisioner Gordon wieder toll dargestellt, hat mir auch sehr gut gefallen.

Auch die sonstige Besetzung fand ich spitze, von Alfred über Blake bis was weiß ich nicht. Auch die Nebendarsteller.

Soundtrack war sehr episch, da hat Zimmer eine Spitzen-Arbeit abgeliefert.

Was mir aber nicht gefallen hat - das ist für mich der größte Kritikpunkt im Film -,

 

war die "Wendung" mit Ra's al Ghuls Tochter zum Ende des Films hin. Bane war plötzlich nur noch ein Sidekick (und irgendwie hat man nicht erfahren, was mit ihm nach dem Treffer der Rakete passiert ist...), und die Wendung an sich war so... oberflächlich? Auch das kann ich mal wieder nicht genau beschreiben. :rolleyes:

 

Das Ende ging in Ordnung für mich,

 

auch wenn ich nichts dagegen gehabt hätte, wenn Bruce gestorben wäre. Etwas mehr Dramatik... aber man könnt dem Helden ja auch seine Ruhe. =p

Bin auf den nächsten Teil gespannt, auch wenn er ja wohl nicht mehr von Nolan kommt. Wahrscheinlich mit Robin?

 

 

Schwierig. Eigentlich 9,5/10, aber der eine Kritikpunkt... meh. Na ja, lassen wir das so mal stehen.

Geh auf jeden Fall noch mal ins Kino und freu mich schon auf den Blu-ray-Release.

 

NACHTRAG: Gebe doch "nur" 9 von 10, was, nach jetzigem Bedenken noch recht großzügig ist. Bin mit dem Ende doch nicht ganz zufrieden,

 

da Wayne, nachdem er aus dem "Hölle auf Erden"-Loch steigt sich ohne Geld und ohne alles nach Gotham durchschlägt, welches vom Militär umringt ist und in welchem Banes Armee patrouilliert. Da steht er dann plötzlich in voller Batman-Montur da. Hätte man noch etwas mehr drauf eingehen können, hat sowas simpel "Hollywood"-mäßiges.

 

Habe zuletzt auch The Dark Knight Rises gesehen einfach genial würde auch /10 sagen.

 

zu deinem ersten Spoiler

Bane ist nicht Ra`s Al Ghul er ist nur ein Mensch auch wenn er einen abgehärteten Körper und durch die Dunkelheit geschärfte Sinne hat er ist Tod die Raketen haben bei der Barrikade aus Autos so ein Loch reingemacht das kann er einfach nicht überleben (was ich jetzt komisch finde ist das Batman nichts von der Explosion abbekommen hat er lag doch direkt unter Banes Füßen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight Rises

Genialr Film, und ein klasse Abschluß für den Dunklen Ritter.

Film hat mir sehr gut gefallen, wobei es leider so zwei, drei Stellen gibt wo der Film doch recht uninteressant ist, für mich zumindestens.

 

Desweiteren gabs auch noch kleinere Erklärungs Lücken im Film.

Kann den Film dennoch nur allen empfehlen.

 

Würde dem Film gerne 10/10 geben, aber das hätte dann doch nen bitteren Beigeschmack.

Von daher geb ich dem Film 9/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@J!mPanse

Coole Sache, wusste ich nicht.. Das macht die Szene ja umso besser ;-)

 

-----------------------

 

Seitdem ich letztens Christina Vicky Barcelone gesehen hatte, kam ich ja auf den Geschmack von Woody Allen und Penelope Cruz.. Da hatte ich mir gleich 4 Filme bestellt: Volver, Corellis Mandoline, Belle Epoque, und natürlich Midnight in Paris von Woody Allen. Wahrscheinlich würde es Niemand von euch in Betracht ziehen, überhaupt jemals einen dieser Filme zu sehen ^^

 

Habe nun 2 Filme davon bereits geguckt, gestern Belle Epoque und eben gerade Volver.

 

Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese spanischen Filme total gut gefallen, hätte ich nicht gedacht. Da wurde mir wieder klar, wie absolut schlecht all die deutschen Produktionen sind, mit paar ganz wenigen Außnahmen..

 

Jedenfalls war Belle Epoque eine Art Liebesfilm mit Witz, mit einigen eigenartigen Stellen, einer der frühsten Auftritte von Penelope Cruz ^^, fande ich lustig.. Egal, insgesamt, auch wenn es zunächst gewöhnungsbedürftig erschien, der Film hat Eindruck bei mir hinterlassen, übrigens erhielt er den Oscar for best foreign language film, wiedermal zurecht :-) Einige mögen mich ja immer kritisieren, von wegen dass ich so viel Wert auf die Oscars lege, aber die nominierten Filme sind einfach immer großartig. Selbstverständlich gibt es auf den kleineren Festspielen wie Sundance auch immer super Filme zu sehen, aber dort werden eben nur die besten Filme des Festivals nominiert, und nicht wie beim Oscar die besten Filme des Jahres.. Ich fande aber meistens alle diese Filme gut bis hervorragend.. Wie z.B Königreich des Verbrechens, der Geheimtipp schlechthin!!!

Wie auch immer, Belle Epoque bekommt von mir eine 7.5/10 Wertung, hat was..

 

Volver ist wohl einer der besten spanischen Filme überhaupt.. Penelope Cruz spielt wieder mal göttlich, könnte sie Stundenlang zusehen.. :-)

So richtig beschreiben kann man den Film irgendwie nicht, er ist irgendwie, naja, keine Ahnung.. Ein interessantes Drama, mit einem Hauch von Humor und Krimi oder so, über Familie, Tod, und das Leben. Da gibt es so eine Stelle im Film, da singt Penelope Cruz so ein spanisches Lied, das war der emotionalste Moment des Films, genial, wunderschön!

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja Lara Loft spricht mittlerweile einige Stimmen für diverse Sony-Games (Rivet, Eve, Fragile) und macht wie ich finde stets einen hervorragenden Job. Ich gönne es ihr von Herzen, dass sie ihre Leidenschaft mittlerweile auch beruflich ausleben kann. Man merkt ausserdem, dass ihr die Arbeit wirklich Spass macht, da sie selbst grosse Liebhaberin von Videospielen ist, genauso wie Vincent Fallow (Dr.Nefarious, Clive/ FF16). Btw. hab Stellar Blade bislang noch gar nicht gezockt, aber freu mich schon riesig den Titel in naher Zukunft endlich nachzuholen, sobald ich Dave the Diver und Tunic durchgespielt habe.
    • Leverkusen kann einfach nicht verlieren, 49(!) Spiele in Folge ungeschlagen, das sucht in Europa seinesgleichen. Glückwunsch, falls es hier Leverkusen-Fans gibt, freue mich für euch. 2 Deutsche Vereine im Europacupfinale ist super und eher selten 👍.
    • Habe jetzt den Trailer gesehen und fühle mich mit meinen vorherigen Aussagen bestätigt. Auch wenn ich Lupita Nyong’o wahnsinnig toll finde, ist es inszenatorisch im Trailer nicht vielversprechend. Selbst die besten Momente hier wirken repetitiv, genau dasselbe wie zuvor in weniger gut und weniger effektiv, so funktioniert es nicht. Dieses Prequel ist typisches Ausschlachten. Alles nur bisschen pompöser, aber nicht besser. Naja, gucken werde ich es wohl trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Ja und gab deswegen auch News auf anderen Seiten.
    • Ist ja für Leverkusen die Saison des Vereins. Gelb für Leverkusen. Glückwunsch für Leverkusen.👏
×
×
  • Neu erstellen...