Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Auch letzte Nacht beim Dark Knight Double Feature gewesen:

 

Ich muss leider sagen, dass ich ein klein wenig entäuscht war von Dark Knight Rises. Aber das bezieht sich lediglich auf den direkten Vergleich mit dem Vorgänger, der in meinem Augen einfach nur Ausgewogen und stimmig war.

Ich probiers mal mit einer Pro/Contra Liste:

 

PRO:

 

  • Anne Hathaway als Catwoman, war wider Erwarten großartig, Ich mag die Dame eigentlich überhaupt nicht.
  • Joseph Gordon-Lewitt als Detective Blake fand ich auch klasse, war eine sehr sympathische Rolle
  • Ein stimmiges Ende
  • Gary Oldman als Commisioner Gordon, wieder sehr gut gespielt
  • Sehr Schön in Szene gesetzt und wieder toller Soundtrack von Hans Zimmer

Contra:

 

  • Bane hat mir nicht so zugesagt (Besonders die dt. Synchro fand ich furchtbar, werde ich mir sicher nochmal auf Englisch anschauen
  • Banes Degradierung auf die Rolle als Sidekick von Talia Al Ghul gegen Ende des Films fand ich nicht so prickelnd.
     
  • Zu überladen und ne Spur zu viel Action, hätte mir noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht.

Aber Alles in allem dennoch ein sehr guter Film. Christopher Nolan macht einfach keine schwachen Filme. Nur innerhalb der Reihe kann Dark Knight Rises seinem großen Bruder Dark Knight nicht das Wasser reichen.

 

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Knight Rises 9, 5/10

Batman ist Tod! Das dachten zumindet viele Fans nach den fürchterlichen Schumacher Filmen. Dann kam Nolan und hat allen gezeigt, wie man richtige Batmanfilme macht,nein, wie man einen Meisterfilm macht, The Dark Knight ist ein Meilenstein, mit Rises soll diese Trilogy jetzt seinen Abschluss finden.

 

Gleich die erste Szene zeigt, wie der Zuschauer den Film wahrnehmen wird, in welcher Qualität sich Nolan befindet.

 

Doch hat Rises sehr unter seinem Vorgänger zu leiden, es ist ein würdiger Abschluss der Trilogy, im direkten Vergleich zum Psycho-Action-Thriller-Meisterwerk The Dark Knight allerdings ist er schwächer, dies hat folgende Gründe:

 

Jeder erinnert sich bestimmt an die Leistung des verstorbenen Heath Ledger als der Joker, im abschließenden Teil soll's nun Tom Hardy alias Bane richten (allerdings hat der Film noch eine weitere Überraschung parat), dieser jedoch hat im deutschen Ton eine so dermaßen schlechte Stimme, dass einem Haare zu Berge tehen und ja, in diesem Film zeigt Hardy seine schwächste Performance seiner Schauspielkarriere, er kommt überhaupt nicht zum tragen des Films, sorgt nur durch seine Figur eine gewisse Präsenz und ja die Maske nimmt ihm die letzte Möglichkeit durch seine Mimik zu glänzen.

 

Desweiteren ist es sehr schade, dass nicht mehr auf die Vorgänger eingegangen wurde, wie es von solch abschließenden Filmen nunmal normal ist, die kleinen Hintergründe allerdings waren interessant anzusehen.

 

Wie ist nun also der Film? Der Film ist so gut wie Begins, aber nicht so überragend wie Dark Knight. Rises jedoch ist im Vergleich zu den Vorgängern größer, akrobatischer und actiongeladener, auserdem istz das erste Erscheinen von Batman, nach fast 40 Minuten(!), einfach Gänsehaut pur.

 

 

Danke Nolan für diese hervorragende Trilogy :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

House of Wax

Mit Paris Hilton ist der Film perfekt besetzt. Ich meine der Film bietet zwar einige Schock-Momente und brutale Szenen, die einem teilweise ein wenig Angst einjagen, aber ansonsten strotzt der Film nur so von dämlichen und fragwürdigen Momenten. Es wird einfach wie wild jede Tür geöffnet, egal ob "geschlossen" oder "betreten verboten" draufsteht. Auch sonst folgt der Film den typischen Mustern eines Horrorfilms. Man kann sich den Film ansehen, aber man sollte nicht zuviel erwarten, vor allem was Logik oder schauspielerische Leistung angeht, denn auch hier kann der Film nicht überzeugen.

3/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

 

10/10

Warrior

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

 

8/10

Million Dollar Baby

Jackie Chan - Fearless Hyena

Blind Side - Die große Chance

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

Faster

Iron Man

300

JCVD

Der Diktator

Avatar - Aufbruch nach Pandora

In Hell

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Bloodsport

Jet Li's Fearless

 

6/10

Der Legionär

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

The Fighters

Karate Tiger

Iron Man 2

Jackie Chan - Die Schlange im Schatten des Adlers

Jackie Chan - Drunken Master

 

5/10

Kampf der Titanen

How High

 

4/10

Bloodsport 2

Wrong Turn

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Karate Kid (2010)

 

3/10

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Bloodsport 3

House of Wax

 

1/10

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amadeus - 8/10

Der Film hat mir wirklich gut gefallen, es geht um das Leben von Mozart aus der Sicht von Salieri, auch wenn viele Fakten offensichtlich geändert wurden. Hab mich teilweise auch echt schlappgelacht, war aber auch nicht anders zu erwarten vom Regisseur Milos Forman (Einer flog über das Kuckucksnest, Der Mondmann, Larry Flynt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Amadeus - 8/10

Der Film hat mir wirklich gut gefallen, es geht um das Leben von Mozart aus der Sicht von Salieri, auch wenn viele Fakten offensichtlich geändert wurden. Hab mich teilweise auch echt schlappgelacht, war aber auch nicht anders zu erwarten vom Regisseur Milos Forman (Einer flog über das Kuckucksnest, Der Mondmann, Larry Flynt)

 

 

den hab ich mir zuletzt auch nochmal angesehen-hatte den film vor vielen jahren mal nachts auf nem dritten programm gesehen und war begeistert.hab ihn mir vor einiger zeit dann auf dvd besorgt und fand ihn immer noch sehr gut.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch The Dark Knight Rises gesehen und kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.

 

Von mir gibt's nur knappe 8/10, fast schon tiefer. Ich kann nicht genau erläutern wieso, aber irgendwie hat es auf mich alles gar nicht so episch gewirkt.

 

Die Action am Anfang stimmt gut ein, die "Gefägnisscene" bringt ein bischen Qualität rein, aber alles im Allen will der Funke nicht überspringen, nicht zu letzt "dank" der tollen Bane-Stimme. : (

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun auch The Dark Knight Rises gesehen und kann mich da nur meinen Vorrednern anschließen.

 

Von mir gibt's nur knappe 8/10, fast schon tiefer. Ich kann nicht genau erläutern wieso, aber irgendwie hat es auf mich alles gar nicht so episch gewirkt.

 

Die Action am Anfang stimmt gut ein, die "Gefägnisscene" bringt ein bischen Qualität rein, aber alles im Allen will der Funke nicht überspringen, nicht zu letzt "dank" der tollen Bane-Stimme. : (

 

ich hätte mir ja ein anderes ende gewünscht was dann auch wirklich episch gewesen wäre... :trollface:

 

das normale ist mir einfach zu "harmlos und langweilig". muss mir den film aber auch noch ansehen um da ein genaues urteil abgeben zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ja Lara Loft spricht mittlerweile einige Stimmen für diverse Sony-Games (Rivet, Eve, Fragile) und macht wie ich finde stets einen hervorragenden Job. Ich gönne es ihr von Herzen, dass sie ihre Leidenschaft mittlerweile auch beruflich ausleben kann. Man merkt ausserdem, dass ihr die Arbeit wirklich Spass macht, da sie selbst grosse Liebhaberin von Videospielen ist, genauso wie Vincent Fallow (Dr.Nefarious, Clive/ FF16). Btw. hab Stellar Blade bislang noch gar nicht gezockt, aber freu mich schon riesig den Titel in naher Zukunft endlich nachzuholen, sobald ich Dave the Diver und Tunic durchgespielt habe.
    • Leverkusen kann einfach nicht verlieren, 49(!) Spiele in Folge ungeschlagen, das sucht in Europa seinesgleichen. Glückwunsch, falls es hier Leverkusen-Fans gibt, freue mich für euch. 2 Deutsche Vereine im Europacupfinale ist super und eher selten 👍.
    • Habe jetzt den Trailer gesehen und fühle mich mit meinen vorherigen Aussagen bestätigt. Auch wenn ich Lupita Nyong’o wahnsinnig toll finde, ist es inszenatorisch im Trailer nicht vielversprechend. Selbst die besten Momente hier wirken repetitiv, genau dasselbe wie zuvor in weniger gut und weniger effektiv, so funktioniert es nicht. Dieses Prequel ist typisches Ausschlachten. Alles nur bisschen pompöser, aber nicht besser. Naja, gucken werde ich es wohl trotzdem, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    • Ja und gab deswegen auch News auf anderen Seiten.
    • Ist ja für Leverkusen die Saison des Vereins. Gelb für Leverkusen. Glückwunsch für Leverkusen.👏
×
×
  • Neu erstellen...