Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Ben Hur (Blu-ray) 10/10

11 Oscars; darunter bester Film, beste Regie, beste Hauptdarsteller Charlton Heston, ein Monumentalfim der bis heute seinesgleichen sucht und, wenn überhaupt, nur von die Zehn Gebote an sich rankommen lassen kann.

Hier stimmt einfach alles, die prächtige Kulisse, die brutale, aber zutiefst emotionale Geschichte um einen Juden, dessen Leben vom besten Freunde verwirkt wird und dessen rache seine eigenen Prinzipien brechen und er zu dem wird, was er steht's ablehnte. Dazu kommt die kleine Nebenhandlung um Jesu, den Sohn Gottes, seine Geburt, seine Weisheiten und sein Tod, der alles Leid auf der Welt reinigt.

 

Der Film ist in seiner Ausarbeitung bis heute in seinem Genre ungeschlagen, alles wirkt hier perfekt und die tory fädelt einen Zug um den anderen in die Tragödie des derzeitigen römischen Reiches.

 

Vorallem hervorzuheben ist hier die gigantische Pferderennenszene, die heute so in keinem Film vorkommt, langsame, rythmische Bildererzählung, die jedoch immer mehr an Fahrt gewinnt und für diese Verhältnisse des Film schon fast als Actionszene gilt, jedoch ohne dabei sich selbst zu überladen und immer den Fokus auf die Perspektive des Protagonisten und seinem Plan legt...

 

Ein gigantisches Meisterwerk, zurecht eines der besten Filmprojekte der damaligen Zeit, welches bis heute überdauert...

 

Legende:

 

 

10/10

- Drive

- Sin City (Originalfassung)

- Sin City (Recut)

- Fight Club

- Kill Bill Volume 1

- Ben Hur

9/10

 

8/10

 

7/10

 

6/10

 

5/10

 

4/10

 

3/10

 

2/10

 

1/10

- Echoes

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breaking Bad S05E02 9/10

 

Erneut eine gute Folge, die den Spannungsbogen leicht steigert. Die Staffel wird noch sehr böse.

Außerdem gab es etwas sehr Erstaunliches. Es wurde Deutsch gesprochen und man hat gemerkt, dass das sogar zum Teil mal deutsche Schauspieler waren. Sehr angenehm. :D

 

Ohne jetzt die Folge gesehen zu haben, sind die Deutschen im Bezug auf die Maschinen, die das Meth produzieren bzw. mit Hanks Arbeit aufgetaucht? Ich habe letztens einen Bericht darüber gelesen, dass es immer wieder deutsche Anspielungen in die Richtung gibt. So ist zum Beispiel Hannover als Lieferant der Maschinen benannt worden in Staffel 3 oder 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Platz für wilde Tiere

Der Grzimeks erster Spielfilmlanger Dokumentar-Film besticht durch einen klasse Off-Kommentar, der für heutige Verhältnisse politisch vollkommen inkorrekt ist. Neger, Frauen, auch die bekommen auf einer sachlichen Ebene, als sei es selbstverständlich, ihre Portion Kritik ab. Heute undenkbar. Es gibt hier nicht den Wilderer, weiß und reich, sondern die Wilderer und Umweltzerstörer in allen Facetten. Das gefällt gerade zu modernen Zeiten. Die Qualität der Bilder zieht natürlich keinen Hering mehr vom Teller, wer allerdings selbst mal im Busch unterwegs war, ist sich im Klaren darüber, wie schwierig das ist. Das ist nunmal kein Zoo.

8/10

 

Serengeti darf nicht sterben

Vier Jahre später gabs den Oscar für den besten Dokumentar-Film. Zu dem haftet an ihm das Blut des beim Dreh tödlich verunglückten Michael Grzimek. Es ist mehr eine wissenschaftliche Arbeit denn ein Film, tendentiell schwierigere Kost als sein Vorgänger. In Zeiten von GPS-Sendern & Co. wirkt es geradezu lächerlich. Vor allem stünde das Unterfangen mittlerweile in keinem Verhältnis mehr zum Risiko und der Dauer. Bildlich beeindruckt das Einfangen der puristischen Wildnis und seiner Weite, insbesondere die Flugzeug-Aufnahmen sind grandios und suchen noch heute ihresgleichen, was gar dem trostlos erscheinen könnte, der nicht mit einem Safari-Virus infiziert ist. Es ist geradezu Wahnsinn, welche Tragweite dieser Film hat. Möglicherweise gäbe es ohne die Arbeit nichtmal mehr die kleinen Fleckchen in Afrika und die Eine oder Andere Tierart weniger. Er bleibt nach rein cineastischen Gesichtspunkten und meinem Geschmack allerdings doch leicht hinter dem Erstling zurück.

7/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen bei den Sch'tis

Was soll ich sagen? Ein guter Film, halt! Der Film enthält sehr viele Lacher, die gut über den gesamten Film verteilt sind. Vielleicht ist der eingebaute Dialekt zu Beginn ein wenig schwer zu verstehen, nach einer Zeit geht es jedoch. Insgesamt wurde ich über die gesamte Laufzeit gut unterhalten und zum Lachen angeregt. Meine Erwartungen wurden erfüllt, nein sogar übertroffen.

8/10

 

Legende:

 

 

Anmerkung: Da ich die Filme teilweise subjektiv und aus Eifer heraus bewertet habe, habe ich die Bewertungen nachgebessert, deswegen stimmen manche Bewertungen nicht mit denen aus dem Thread überein. Außerdem befinden sich nicht alle meine Bewertungen in dieser Legende, sondern erst die Bewertungen ab einem bestimmten Zeitpunkt.

 

10/10

Warrior

Der Herr der Ringe: Die Gefährten

Der Herr der Ringe: Die zwei Türme

 

8/10

Million Dollar Baby

Jackie Chan - Fearless Hyena

Blind Side - Die große Chance

Willkommen bei den Sch'tis

 

7/10

Faster

Iron Man

300

JCVD

Der Diktator

Avatar - Aufbruch nach Pandora

In Hell

Karate Tiger 3 - Der Kickboxer

Bloodsport

Jet Li's Fearless

 

6/10

Der Legionär

Undisputed - Sieg Ohne Ruhm

The Fighters

Karate Tiger

Iron Man 2

Jackie Chan - Die Schlange im Schatten des Adlers

Jackie Chan - Drunken Master

 

5/10

Kampf der Titanen

How High

 

4/10

Bloodsport 2

Wrong Turn

Karate Tiger 4 - Best of the Best

Karate Kid (2010)

 

3/10

Karate Tiger 2 - Raging Thunder

Bloodsport 3

 

1/10

Wrong Turn 2

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt die Folge gesehen zu haben, sind die Deutschen im Bezug auf die Maschinen, die das Meth produzieren bzw. mit Hanks Arbeit aufgetaucht? Ich habe letztens einen Bericht darüber gelesen, dass es immer wieder deutsche Anspielungen in die Richtung gibt. So ist zum Beispiel Hannover als Lieferant der Maschinen benannt worden in Staffel 3 oder 4.

 

Kurz und knapp: Ja. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supernatural Staffel 6

Eine eher ernüchternde Staffel. Fand Staffel 1-5 wesentlich besser aber jedem das seine.^^

Cliffhanger am Ende... Kein großes Staffel Finale... Hmmm :/

Jedenfalls kamen die Witze usw. nicht zu kurz deswegen gebe ich dieser Staffel eine 7/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supernatural Staffel 6

Eine eher ernüchternde Staffel. Fand Staffel 1-5 wesentlich besser aber jedem das seine.^^

Cliffhanger am Ende... Kein großes Staffel Finale... Hmmm :/

Jedenfalls kamen die Witze usw. nicht zu kurz deswegen gebe ich dieser Staffel eine 7/10.

Dann erhoffe dir mal von der 7.Staffel nicht all zu viel. :haha: Fand die ersten 5 auch besser, 1-3 sind für mich die besten.

 

L.A. Confidential

Sehr guter Krimi-Film mit drei umwerfenden Hauptdarstellern (Guy Pearce, Kevin Spacy, Russell Crowe) und ebenfalls sehr guten Nebendarstellern (u.a. J. Cromwell), einer tollen, dichten Atmosphäre im L.A. der 50er Jahre und einer packenden Handlung um Korruption, Macht, Polizeigewalt, Prostitution, Betrug und was sonst noch alles an verwerflichem Verhalten auszumachen ist. Wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern.

9,5/10

Bearbeitet von Trafalgar_Ace
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade frisch aus dem Batman Triple.

Batman Begins 8/10

 

The Dark Knight 9,5/10

 

The Dark Knight Rises 9/10

Klasse Abschluss der Trilogie mit einem würdigen Ende.

Bane und Catwoman sind gut in Szene gesetzt.

Hardy und Hathaway gefielen mir gut in ihren Rollen.

Kann den Film nur jeden Fan der Nolan Reihe empfehlen.

Bearbeitet von Borussenfan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...