Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

@J!mPanse

Coole Sache, wusste ich nicht.. Das macht die Szene ja umso besser ;-)

 

-----------------------

 

Seitdem ich letztens Christina Vicky Barcelone gesehen hatte, kam ich ja auf den Geschmack von Woody Allen und Penelope Cruz.. Da hatte ich mir gleich 4 Filme bestellt: Volver, Corellis Mandoline, Belle Epoque, und natürlich Midnight in Paris von Woody Allen. Wahrscheinlich würde es Niemand von euch in Betracht ziehen, überhaupt jemals einen dieser Filme zu sehen ^^

 

Habe nun 2 Filme davon bereits geguckt, gestern Belle Epoque und eben gerade Volver.

 

Ich muss ehrlich sagen, dass mir diese spanischen Filme total gut gefallen, hätte ich nicht gedacht. Da wurde mir wieder klar, wie absolut schlecht all die deutschen Produktionen sind, mit paar ganz wenigen Außnahmen..

 

Jedenfalls war Belle Epoque eine Art Liebesfilm mit Witz, mit einigen eigenartigen Stellen, einer der frühsten Auftritte von Penelope Cruz ^^, fande ich lustig.. Egal, insgesamt, auch wenn es zunächst gewöhnungsbedürftig erschien, der Film hat Eindruck bei mir hinterlassen, übrigens erhielt er den Oscar for best foreign language film, wiedermal zurecht :-) Einige mögen mich ja immer kritisieren, von wegen dass ich so viel Wert auf die Oscars lege, aber die nominierten Filme sind einfach immer großartig. Selbstverständlich gibt es auf den kleineren Festspielen wie Sundance auch immer super Filme zu sehen, aber dort werden eben nur die besten Filme des Festivals nominiert, und nicht wie beim Oscar die besten Filme des Jahres.. Ich fande aber meistens alle diese Filme gut bis hervorragend.. Wie z.B Königreich des Verbrechens, der Geheimtipp schlechthin!!!

Wie auch immer, Belle Epoque bekommt von mir eine 7.5/10 Wertung, hat was..

 

Volver ist wohl einer der besten spanischen Filme überhaupt.. Penelope Cruz spielt wieder mal göttlich, könnte sie Stundenlang zusehen.. :-)

So richtig beschreiben kann man den Film irgendwie nicht, er ist irgendwie, naja, keine Ahnung.. Ein interessantes Drama, mit einem Hauch von Humor und Krimi oder so, über Familie, Tod, und das Leben. Da gibt es so eine Stelle im Film, da singt Penelope Cruz so ein spanisches Lied, das war der emotionalste Moment des Films, genial, wunderschön!

8.5/10

Also ich muss sagen, dass Spanien, bzw Südamerika wirklich gute Filme zu bieten hat.

Generell alles von Almodovar, also Volver, wie du schon gesagt hast, Alles über meine Mutter, Sprich mit ihr, Die Haut in der ich wohne. Alles Filme, die ich dir empfehlen würde.

Ausserdem solltest du In ihren Augen aus Argentinien anschauen, wohl einer der besten Filme der letzten Jahre.

 

Meiner Meinung nach hat ausländisches Kino (also nicht Amerika) im Allgemeinen viel mehr Potenzial.

Aus Spanien, Italien, Skandinavien, Frankreich, Südkorea, China, Japan oder Südamerika kommen so viele geniale Filme, mann muss sich nur ein bisschen umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach hat ausländisches Kino (also nicht Amerika) im Allgemeinen viel mehr Potenzial.

Aus Spanien, Italien, Skandinavien, Frankreich, Südkorea, China, Japan oder Südamerika kommen so viele geniale Filme, mann muss sich nur ein bisschen umschauen.

 

Ja, das will ich nicht bestreiten :-) Obwohl, es gibt in Amerika auch sehr sehr gute Independant-Filme :-)

 

Und Hollywood ist imo nichts Schlechtes. Klar, es kommt viel Müll, dennoch auf hohem Niveau produziert, aber es gibt auch genauso die anspruchsvollen Streifen, die absolut beeindrucken..

 

Ausländisches Kino hat nicht oft dieses hohe handwerkliche Niveau wie in Hollywood, es wirkt oft nur B-Movie-mäßig, auch wenn der Inhalt A-Klasse ist.. Ich persönlich kann nur Filme ab, die in allen Belangen gut gemacht sind.. Sowohl Inhalt, als auch die Cinematografie. Volver z.B. war tadellos..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das will ich nicht bestreiten :-) Obwohl, es gibt in Amerika auch sehr sehr gute Independant-Filme :-)

 

Und Hollywood ist imo nichts Schlechtes. Klar, es kommt viel Müll, dennoch auf hohem Niveau produziert, aber es gibt auch genauso die anspruchsvollen Streifen, die absolut beeindrucken..

 

Ausländisches Kino hat nicht oft dieses hohe handwerkliche Niveau wie in Hollywood, es wirkt oft nur B-Movie-mäßig, auch wenn der Inhalt A-Klasse ist.. Ich persönlich kann nur Filme ab, die in allen Belangen gut gemacht sind.. Sowohl Inhalt, als auch die Cinematografie. Volver z.B. war tadellos..

Ich wollte amerikanisches Kino nicht schlechtreden, nur dass Mainstream Popcorn Kino mit immer dem selben Schema geht mir echt auf den Geist.

Die USA hat viele meiner Lieblingsregisseure hervorgebracht: Scorsese, Woody Allen, Jim Jarmusch, David Lynch, Paul Thomas Anderson, Tarantino, Kubrick, Coen Brüder usw...

Und was das Zusammenspiel von Inhalt und Cinematografie angeht, ist Südkorea gerade wohl auf dem Vormarsch, Ich sag nur Oldboy, A Bittersweet Life, Durst etc.

Ich verstehe schon, was du meinst, das sind einfach Fragen des Geschmacks, ich persöhnlich mag zB minimalistische Filme mit minimalen Budget und experimentellem Einsatz von Kamera, Beleuchtung usw. sehr gerne, und da ist internationales Kino auf nem ganz anderen Niveau als Hollywood.

Bearbeitet von Canavos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe zuletzt auch The Dark Knight Rises gesehen einfach genial würde auch /10 sagen.

 

zu deinem ersten Spoiler

Bane ist nicht Ra`s Al Ghul er ist nur ein Mensch auch wenn er einen abgehärteten Körper und durch die Dunkelheit geschärfte Sinne hat er ist Tod die Raketen haben bei der Barrikade aus Autos so ein Loch reingemacht das kann er einfach nicht überleben (was ich jetzt komisch finde ist das Batman nichts von der Explosion abbekommen hat er lag doch direkt unter Banes Füßen.

 

 

Ich weiß das er nicht Ra's al Ghul ist, da dieser in Batman Begins gestorben ist? Es ging mit um dessen Tochter, "Tate" oder wie sie hieß.

Und was meinst du mit Autobarriere, sie haben in dem Gebäude gekämpft, als dann Catwoman auf dem Batpod ankam.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das er nicht Ra's al Ghul ist, da dieser in Batman Begins gestorben ist? Es ging mit um dessen Tochter, "Tate" oder wie sie hieß.

Und was meinst du mit Autobarriere, sie haben in dem Gebäude gekämpft, als dann Catwoman auf dem Batpod ankam.

 

 

Ich meinte mit dem Ra`s vergleich das Bane nicht Unsterblich ist und man ja gesehen hat wie Catwoman mit dem Batpod den Tunnel (Waren ja gestapelte Autos) ein ganz schön großes Loch Reingeschossen hat und es Unrealistisch wäre wenn dann noch etwas von Bane kommen würde.

 

Sorry der Film dauerte fast Drei Stunden und ich habe ihn schon am Mittwoch gesehen was dann noch genau mit Talia war habe ich vergessen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman Begins (DVD)

Herrlich, und zwar vom Anfang bis zum Ende!

9/10

 

The Dark Knight (DVD)

'Nuff said.

10/10

 

The Dark Knight Rises (Kino)

Holy Shit! Was für ein Irrer Streifen!

Eine Bewertung fällt mir hier wirklich schwer, 10 Pkt. hätte er sich locker verdient, dafür muss ich den Film aber ein weiteres mal sehen, um genauer drauf einzugehen.

Bane ist ein absolutes Bad-Ass, das passt zur düsteren Umgebung des Films.

 

Nolan hats geschafft mich richtig zu täuschen. Wenn man die Trailer und Filmplakate gesehen hat, hat man sich auch auf Bane konzentriert. Das dann ausgerechnet die Frau der Obermacker ist, war natürlich so ein "WTF" Moment.

Auch super fand ich die Anspielungen, wie zB mit Robin :haha: Das Ende hat mir auch gut gefallen. Als Alfred dann in Italien war, war klar wie der Film enden wird. Finde ich wirklich gelungen.

Nolans Trilogie ist abgeschlossen, ich hoffe da kommt nichts mit Robin.Am besten die Trilogie ruhen lassen und diese Meilensteine dadurch würdigen.

 

So, ich geb den Film jetzt mal 9.5/10 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...