Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Das Ende ist 1:1 dasselbe in beiden Filmen, wie auch der restliche Film nahezu 1:1 ist.

 

ja, du hast recht, gerade noch mal beide enden geguckt.

hatte das irgendwie anders in erinnerung.

ist ja schon lange her, wo ich das orginal gesehen habe, 14 jahre ist es ja her.

 

ok, dann fande ich dies ein wenig blöd :

 

wo sie die szene dann zurückspulen.

 

 

das hätten sie ruhig so lassen können.

 

aber ansonsten ein geiler film, und toll gespielt in beiden versionen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jeder für sich selbst entscheiden, aber mMn ist das Remake Schrott. Es ist nicht nur total unnötig, sondern hat längst nicht den subtilen Bruch der 4. Wand wie das Original. Die Darsteller (der so wunderbare, leider zu früh verstorbene Frank Giering (Absolute Giganten)) und Sprache ist ebenfalls im Original besser bzw. sympathischer und genau dies macht den Film so satirisch und kontrovers genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll jeder für sich selbst entscheiden, aber mMn ist das Remake Schrott. Es ist nicht nur total unnötig, sondern hat längst nicht den subtilen Bruch der 4. Wand wie das Original. Die Darsteller (der so wunderbare, leider zu früh verstorbene Frank Giering (Absolute Giganten)) und Sprache ist ebenfalls im Original besser bzw. sympathischer und genau dies macht den Film so satirisch und kontrovers genial.

 

habs original noch nicht gesehen, aber das Remake ist weit weg von Schrott

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Colossus (1970)

Aus heutiger Sicht wirken die technischen Dinge dieser damaligen Zukunftsvision einfach nur schräg. Milliarden Blinkelichter, Blechstimme, Rappelgeräusche... Himmel Herrje. Zudem ist der Film eine ziemlich zerklüftete Logik-Kraterlandschaft. Es braucht schon ein etwas stärkeres Nervenkostüm, damit einem dieser 70er wohl bekommt. Was wie ein recht gelungen avantgardistisches Kammerspiel beginnt entwickelt sich leider zum platten Rundumschlag gegen Macht, Menschheit & Technik. Halbgar.

4/10

 

Anm.: Davon wirds ein Remake u.a. mit Will Smith geben. Persönliche Prognose: Totalste Urscheiße. :D

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Planet der Affen: Revolution

 

Ich bin spontan und unbefangen in den Film gegangen mit wenig Erwartungen, da ich den ersten Teil nicht kannte.

Von Beginn an, hat mich diese nahezu perfekte Motion Capuring Technik begeistert. Wie die Affen dargestellt werden sucht, wie ich finde, seinesgleichen. Krass, wie fortgeschritten die Technik mittlerweile ist. Die Grundidee der Geschichte gefällt mir außerordentlich gut, sie birgt viel Potenzial, was leider nicht immer ausgeschöpft wurde. Dennoch wurde ich positiv überrascht, da der Film das Verhältniss zwischen Mensch und Tier auf eine ganz andere Ebene verfrachtet, sehr interessant. Auch wird die Unnötig,- und Grausamkeit eines Krieges sehr gut aufgezeigt.

 

8,5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Les Miserables (2012)

 

Fällt mir richtig schwer, diese Musical-Verfilmung zu bewerten. Es ist definitiv einer der schlechtesten Filme, die ich trotzdem gut finde. :-D

 

Der Film ist so voll mit Fehlern und Unstimmigkeiten, da kann ich es verstehen, wenn ihn Jemand total mies bewertet, aber meines erachtens gab es auch richtig starke Momente mit schöner Musik. Ich konnte mich an den Stil gewöhnen und sämtliche Unstimmigkeiten ignorieren, fande es auch oft emotional. Habe ihn vorgestern gesehen und habe gestern auch nochmal gern reingeguckt, also ich bin hin und hergerissen. Oftmals zeigt Hooper die Charaktere ganz ungewöhnlich voll im Bild, fast schon erdrückend, um auch nur jede einzelne Emotion im Gesicht einzufangen, so wirkt es aber oft auch aufgesetzt und durchgeplant, obwohl die Schauspieler teilweise überragend gut spielen. Die Performance von Anne Hathaway war unglaublich, gerade die "I Dreamed a Dream"-Nummer ohne Cut glaube ich, der Oscar geht vollkommen in Ordnung.

 

Wie auch immer, trotz vieler Schwächen konnte mich Les Miserables irgendwie überzeugen und hat ein positives Gefühl bei mir hinterlassen, ich gebe 7.5/10.

 

Bei Funny Games US ist es genau anders herum, ich habe das Original nicht gesehen, aber die US-Variante ist definitiv einer der besten Filme, die ich hasse.

Es ist mein meistgehasster Film, der Film macht einen so wütend und versetzt einen in derart schlechter Laune, so was habe ich nie zuvor erlebt, es ist aber somit auch ein sehr einzigartiges Erlebnis und er ist toll umgesetzt.

Aber nie im Leben werde ich den nocheinmal gucken, und das Original gucke ich erstrecht nicht... Ich hasse diese Funny Games. :-D

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kristy - Lauf um dein Leben 3D Blu-ray

 

Genere : Psycho/Terror Thriller

 

 

ich fande den klasse, besonders die darstellerin Haley Bennett hat super gespielt, einfach klasse darstellung von ihr.

 

der film hat ein sehr guten spannungsbogen, der den ganzen film über anhält.

der film ist auch etwas anders als die meisten filme in diesen genere, mehr auf spannung und spychospielchen, was ich sehr gut finde, als das dumme gemetzel ohne sinn und verstand in den meisten filmen.

 

der sound ist auch klasse in szene gesetzt worden.

natürlich werden auch welche getötet, aber übersichtlich.

 

eine szene fande ich sehr cool, hat mich gleich an The Last of Us erinnert, denn sie hat eine waffe sich gebaut, die auch in das spiel vorkommt, richtig cool.

 

mir hat er persönlich gut gefallen mit einer sehr guten darstellerin.

 

genau das richtige, um ein spannenden film abends bei sich zuhause anzugucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch aber völlig normal.

Jeder hat halt seinen Geschmack und eine andere Auffassung.

Hier schrieb auch mal jemand, dass er Cheap Thrills sehr gut und interessant fand. Für mich waren das 90 Minuten ganz schwache schauspielerische Leistung und alles andere als interessant. So ist das :)

 

Aber die Millers fand ich auch super. Hätte jetzt 8/10 gegeben.

 

Völliger Schwachsinn. Cheap Thrills wird u.a. für überzeugende schauspielerische Leistungen hoch gelobt.

Da kann so ein Mainstream Quatsch mit nem Humor so flach wie Holland (The Millers) lange nicht mithalten. So ist das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Weiterhin in Rise of the Ronin unterwegs. Endlich das zweite Gebiet beendet und nun geht es nach Kyoto. Bin gespannt was da auf einen wartet. Wenn man allerdings vorher von Stellar Blade kommt, wirkt das Gameplay in Rise of the Ronin echt stumpf und altbacken. Hatte mich kurzzeitig daran gewöhnt und empfand es als sehr gelungen, nun hat mich Stellar Blade eines besseren belehrt 😄
    • Sorry für Doppelpost...  Der Samen, den meine Freundin eingepflanzt hat, hat das Licht der Welt erblickt!  Hat jetzt von Montag bis heute gedauert! Vorher ist der Samen nur leicht im Wasser aufgeplatzt, also die Hauptwurzel war noch nicht raus!  Meine Freundin möchte diesen Anzucht Topf dann direkt in den Endtopf rein Pflanzen. Der zersetzt sich dann in der Erde.  Werde heute mal die Lampe (soll heute auch ankommen) installieren und Feuer frei... 🤣 Werde dann aber noch mit Bildern berichten... 
    • Ach das, ach ja da musst du einfach nur schnell genug die richtigen Richtungstasten auf dem Digikreuz drücken. Habe das beim ersten Versuch auch nicht kapiert, beim zweiten Versuch dann aber easy 👍🏻
    • Das mit der Eingabezeit verstehe ich ehrlich gesagt nicht wirklich, wenn der Game Director eh von "working as intended" spricht. Bzw. ergibt keinen Sinn, dass was gefixt wurde was wie vorher gesehen funktioniert. Naja, egal. -> Zur Aufklärung: Der Skill wird sofort ausgelöst, nur die sichtbare Animation des Parierens (zB) folgt erst ca. 0,5 Sekunden später. Quelle: Letzter Post zum Spiel hier in den News, in meinem Fall.
    • ist das wirklich die Deutsche Version? 🤣  
×
×
  • Neu erstellen...