Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die Insel

Die Stigmatisierung alleine durch den Namen Michael Bay bestätigt sich leider, wenn auch weniger gravierend als ich zuerst befürchtete. Ein zwar nicht neues, aber durchaus annehmbar interessantes Thema verkommt zum relativ platten Action-Film, mit einigen Lichtblicken. Es ginge mehr, hätte aber noch schlimmer kommen können.

5/10

 

The Paperboy

Formal eher ein vergessenswerter Film, einfach aus jeder Menge anderer Vertreter bedient und daraus eine aufgewärmte Mahlzeit gemacht. Aber, nicht unwichtig, es stellt sich doch eine gewisse Unterhaltung ein, nicht ausschließlich durch den starken Cast. Manchmal too much, selten erwähnenswert gut & nie kreativ. Anschauen kann man sich ihn der Kurzweiligkeit wegen trotzdem.

6/10

Bearbeitet von Ener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Human Centipede (First Sequence) Uncut

 

der film ist schon krass, wenn man drüber nachdenkt, und wenn man sich in die opfer hineinversetzt.

 

der film soll nicht unterhalten, in keinster weise, hier sieht man nur das kranke böse.

 

aber ich muss sagen, die darsteller haben alles gegeben um es sehr authentisch rüberzubringen. besonders der sehr kranke hauptdarsteller Dieter Laser hat klasse gespielt, er sieht ja schon im wirklichen leben sehr böse aus, den ich nicht im dunkeln treffen möchte.

 

das ende war mal richtig krass, mir haben die opfer einfach nur leid getan.

ich sage jetzt nicht, ob mir der film gefallen hat oder nicht.

ich habe ihn jetzt gesehen und fande ihn interessant, wie eine kranke seele tickt und denkt. habe aber schon viel schlimmere kranke filme gesehen.

 

 

demnächst werde ich mir noch den zweiten teil angucken, auch uncut/unrated, geht fast 17 minuten länger als die USK fassung.

 

der noch viel krasser und kranker sein soll. teil 3 kommt ja auch noch.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Human Centipede (First Sequence) Uncut

 

der film ist schon krass, wenn man drüber nachdenkt, und wenn man sich in die opfer hineinversetzt.

 

der film soll nicht unterhalten, in keinster weise, hier sieht man nur das kranke böse.

 

aber ich muss sagen, die darsteller haben alles gegeben um es sehr authentisch rüberzubringen. besonders der sehr kranke hauptdarsteller Dieter Laser hat klasse gespielt, er sieht ja schon im wirklichen leben sehr böse aus, den ich nicht im dunkeln treffen möchte.

 

das ende war mal richtig krass, mir haben die opfer einfach nur leid getan.

ich sage jetzt nicht, ob mir der film gefallen hat oder nicht.

ich habe ihn jetzt gesehen und fande ihn interessant, wie eine kranke seele tickt und denkt. habe aber schon viel schlimmere kranke filme gesehen.

 

 

demnächst werde ich mir noch den zweiten teil angucken, auch uncut/unrated, geht fast 17 minuten länger als die USK fassung.

 

der noch viel krasser und kranker sein soll. teil 3 kommt ja auch noch.

 

Teil 2 ist der menschenverachtendste Scheissdreck der Filmgeschichte jüngerer Vergangenheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, im Urlaub hat ma a bissl mehr Zeit zum Fernsehen ^^

 

 

22 Jump Street

Sehr witzige Fortsetzung des ersten Teils. Das "Dreamteam" Jonnah Hill und Channing Tatum sorgen wieder für einige Lacher. Es gibt die ein oder andere Szene bei der man sich echt schlapp lacht. Solide Fortsetzung, könnte aber besser sein, aber trotzdem empfehlenswert!

8/10

 

 

Pulp Fiction

Man wirds kaum glauben, aber ich hab diesen Film vor kurzem erst das erste Mal gesehen. Ich habs mir schon hundert Mal vorgenommen aber erst jetzt hats mal geklappt, besser später als nie :D

Der Film hat absolut keine Handlung, er lebt einfach nur von den Charakteren und genau das ist das geniale daran. Hier wird Action und (schwarzer) Humor perfekt kombiniert. Manchmal flaut der Film ein wenig ab, dadurch auch nicht die Bestwertung von mir, aber absolute Empfehlung von mir, aber das werden die Meisten eh scho wissen :)

9/10

 

The Wrestler

Verdammt gutes Drama über das Leben und dessen Schattenseiten eines Wrestlers in den gehobenen Jahren. Vorallem das Ende ist für mich großartig, darüber man auch nach dem Abspann noch nachdenken kann. :ok:

9/10

 

Prakti.com

Solide Komödie mit Vince Vaughn und Owen Wilson. Eine Lacher aber nichts besonderes. Aber falls er mal im Fernsehen läuft, kann man ihn sicherlich ohne bedenken anschauen.

7/10

 

White House Down

Actionfilm der Spitzenklasse. Gib mir reichlich Action und hier und da ne Prise Humor und schon hat man einen verdammt guten Film. Bin eigentlich nicht so der Actionfan, aber der war der Hammer. Nur konnte ich die ersten Minuten den Hauptdarsteller Channing Tatum, auf Grund von 22 Jump Street, net ganz ernst nehmen :D

Nur eine Szene am Ende, hat mir das Filmvergnügen ein wenig gedrübt:

 

Als die Kampfjets den Angriff abgebrochen haben, nur weil die Tochter mit der Fahne geschwungen hat. Das ist so ein Schwachsinn, kein top ausgebildeter Soldat würde sich so verhalten. Klar ist es nur ein Film, aber das war für MICH eine absolute Katastrophe und hätte man anders lösen müssen.

 

9/10

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Pulp Fiction

Man wirds kaum glauben, aber ich hab diesen Film vor kurzem erst das erste Mal gesehen. Ich habs mir schon hundert Mal vorgenommen aber erst jetzt hats mal geklappt, besser später als nie :D

Der Film hat absolut keine Handlung, er lebt einfach nur von den Charakteren und genau das ist das geniale daran. Hier wird Action und (schwarzer) Humor perfekt kombiniert. Manchmal flaut der Film ein wenig ab, dadurch auch nicht die Bestwertung von mir, aber absolute Empfehlung von mir, aber das werden die Meisten eh scho wissen :)

9/10

 

 

Wie meinstn das? :p Klar, lebt er von den genialen Charakteren, aber die Handlung ist mMn genauso genial und noch dazu durch die Art der Erzählung schön komplex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Expendables 3

 

Es ist einfach nicht so einfach mit diesen Actionfilmen...

 

Handwerklich ist das Dreck, ich meine, es geht um Action, aber ich sehe nichts in Action-Sequenzen, könnt ihr da was erkennen? ^^ Da kommen aufeinmal hektische Schnitte mit teilweise total unscharfen, nichtsaussagenden oder stark verwakelten Irgendwas, das wirkt manchmal so, als wenn jemand vergessen hat, bei der Videokamera die Aufnahme zu beenden und man sieht nur irgendwelche Grütze. ;-)

Das absolute Gegenteil sind zum Beispiel die Action-Sequenzen in Children of Men, die sind ja für mich Referenz.

Aber gut, ich weiß, was Expendables für ein Flm sein will, und auch ich bin mit all den Actionfilmen der 80er und 90er aufgewachsen und ich habe sie lange Zeit geliebt, und für mich ist es einfach eine Freude, all diese Action-Stars zusammen in einem Film zu sehen, also das ist wirklich zum genießen und das sollte man auch, denn wenn all diese Leute irgendwann nicht mehr da sind, dann ist kaum mehr was übrig vom Oldschool-Action-Kino. Aber der Film geht ja sogar so bisschen auf diese Thematik ein, die neue und die alte Generation, die Konflikte dazwischen, was die einen können, was die anderen können, es gibt da viele Seitenhiebe, auch insgesamt auf den Film bezogen, dass solangsam Schlussgedanken aufkommen, das alles ist durchaus ein ziemlicher Pluspunkt für den Film.

 

Naja, auch wenn es zu erwarten war: Story und Drehbuch usw. waren natürlich komplett schlecht.. Eben auch der ganze handwerkliche Kram, kann man vergessen, gibt auch wieder die üblichen Logikfehler, aber ganz ehrlich, ich hatte es einfach genossen, wenn die alten Action-Helden nochmal losgelegt haben, man sollte es genießen, so lange sie noch leben... Vielleicht kann man das nur nachvollziehen, wenn man noch mit derartigen Filmen großgeworden ist. Einige dieser Darsteller haben das Action-Kino geprägt, es sind diese wahren Action-Helden.

Die neue Generation kann da absolut nicht mithalten, warum weiß ich auch nicht so genau, aber die wirken alle langweilig. Der einzige, der es spät geschafft hat, einen ähnlichen Ruf zu erlangen, ist Jason Statham, und genau deshalb passt er genau in dieses "alte" Team der Expendables.

 

Letztendlich ist The Expendables 3 ein miserabler Film, der für mich nur einige Akzente setzen konnte, auf Grund von Nostalgie.

 

3/10

 

@Epiphany99

Ist wirklich nachvollziehbar, deine Reszension zu Pulp Fiction, aber eventuell ging es jeden so, ich glaube auch ich habe nicht gleich gewusst, wie brilliant Pulp Fiction ist, man erkennt es meist nur beim zweiten und dritten und vierten Anschauen, wenn man dann mehr und mehr auf die Mengen an Details achtet, sich vielleicht bisschen was im Internet durchließt, sowas wie: Warum hat Marcellus Wallace ein Pflaster auf den Hinterkopf? Lese dir mal die Theorien durch ^^. Oder eben, was ist im Koffer?

 

Die Dialoge sind für mich die besten aller Zeiten, ohne Zweifel. Dann diese wahnsinns Charaktere, wirklich der Wahnsinn, ich meine, die sind alle der Wahnsinn, andere Writer erschaffen vielleicht mal einen einzigen Charakter in ihrer gesamten Karriere, der so genial ist, Tarantino haut 10 in einem Film raus. Die verschachtelte Story, die Situationen, es ist ein Drehbuch zum dahinschmelzen, naja, ich liebe Pulp Fiction halt, bin riesen Fan, wie viele hier bestimmt auch :-)

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The last will and testament of Rosalind Leigh

 

1/10

 

Der Film braucht so schon seine Zeit und kommt absolut nicht ins rollen und an den Stellen wo er wohl ins rollen kommen soll, ist es nichts weiter als heiße Luft.

Zuvor las ich die ein oder andere Rezension, wo immer mal wieder das Wort "grusel" vorkam. Ich glaube die jenigen gruseln sich auch vor einen blubbernden Beutel Reis im Kochtopf:facepalm:

 

Absolut magere Kost und von gruseln, keine Spur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie meinstn das? :p Klar, lebt er von den genialen Charakteren, aber die Handlung ist mMn genauso genial und noch dazu durch die Art der Erzählung schön komplex.

 

Naja, er hatte schon einen Zusammenhang. Ich meinte es eig so, dass es mMn keine richtige Geschichte gab, wie es bei Filmen eig "normal" ist.

 

Aber der Film ist einfach der wahnsinn ;)

 

@Epiphany99

Ist wirklich nachvollziehbar, deine Reszension zu Pulp Fiction, aber eventuell ging es jeden so, ich glaube auch ich habe nicht gleich gewusst, wie brilliant Pulp Fiction ist, man erkennt es meist nur beim zweiten und dritten und vierten Anschauen, wenn man dann mehr und mehr auf die Mengen an Details achtet, sich vielleicht bisschen was im Internet durchließt, sowas wie: Warum hat Marcellus Wallace ein Pflaster auf den Hinterkopf? Lese dir mal die Theorien durch ^^. Oder eben, was ist im Koffer?

 

Die Dialoge sind für mich die besten aller Zeiten, ohne Zweifel. Dann diese wahnsinns Charaktere, wirklich der Wahnsinn, ich meine, die sind alle der Wahnsinn, andere Writer erschaffen vielleicht mal einen einzigen Charakter in ihrer gesamten Karriere, der so genial ist, Tarantino haut 10 in einem Film raus. Die verschachtelte Story, die Situationen, es ist ein Drehbuch zum dahinschmelzen, naja, ich liebe Pulp Fiction halt, bin riesen Fan, wie viele hier bestimmt auch :-)

 

Woher das Pflaster kommt und natürlich was in diesem verdammten Koffer ist, interessiert mich natürlich extrem ;)

Bearbeitet von Epiphany99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja es gibt da ja noch einen " A Serbian Film" der auch ziemlich wenn nicht sogar extrem verachtend ist. Ich habe ihn nicht gesehen, mir hat aber die Beschreibung auf Wikipedia gereicht, ebenso die Kritiken auf Moviestars.

 

Und da ist der gewaltige Unterschied. Während Centipede II nur des Voyeurs wegen seine Szenen präsentiert und wirklich gar keine Story und dazu einen miserablen Schnitt und fürchterliche Musik hat, so ist A Serbian Film ein geradezu politisches Statement des gesellschaftlich völlig desorientierten und deformierten Serbiens, was auf die sogenannte "Kunstszene" abdriftet und Menschen zeigt, welche desillusioniert versuchen einen Platz im Leben zu finden, einen Zweck irgendwas sinnvolles geleistet zu haben. Dieser politische Kontext mit Pädophilie, Nekrophilie und künstlerische Entfaltung im Untergrund von Mafia bzw. verbrecherischer Organisationen gibt seinem Film selbst immerhin einen Sinn.

 

Hart bleibt der Film dennoch, bisweilen gar unerträglich anzusehen, ist aber lange kein solcher Schrott wie Full Sequence von Centipede, welcher selbst schauspielerisch einem A Serbian Film nicht im Ansatz das Wasser reichen kann, geschweige denn technisch (Kamera, Schnitt, Musik ect.)

 

Demnach ein Niveau noch unter dem schlechtesten Schrott-Niveau, auch wenn man beide Filme nicht sehen braucht, dafür gibt es viel zu viele wirklich wertvolle, faszinierende und magische Filme, die man gesehen haben sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...