Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Prisoners

 

Ist ein Qualitätsfilm, Denis Villeneuve ist wirklich fantastisch und nach Sicario, seinem meisterhaften Arrival und Bladerunner 2049 ist er für mich nun einer der besten Regisseure in Hollywood.

 

Prisoners ist ein Crime-Thriller oder fast schon eher ein Crime-Drama ganz im Stile von David Fincher, ich meine Zodiac z.B. ist der bessere Film, aber Villeneuve macht die bessere Charakterarbeit und holt da mehr Emotionen raus.

Der Plot war ja ok, aber dennoch etwas zu konstruiert. Was mich wieder am meisten gestört hat, ist dieses Klischee, dass wenn der Gute am Ende auf den Bösen trifft, der Täter plötzlich die ganze Auflösung vor sich hinbrabbelt und die letzten Lücken schließt. Warum das dämlich ist? Weil kein Täter in so einer Situation alles ausplaudern würde, genauso wie in schlechten Filmen immer der Bösewicht alles ausplaudert, bevor er den Helden erschießen will, sowas ist vollkommen unglaubwürdig, das hat Prisoners locker einen Punkt gekostet.

 

Aber naja, ist schon ein vernünftiger und handwerklich gut umgesetzter Crime-Thriller, aber wie so oft heutzutage mit inhaltlichen Schwächen, geht denke ich auf die Kappe des Screenwriters...

 

7/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

King Arthur Legend of the Sword : 7,5 / 10 Punkten.

 

Machen wir es kurz, es ist reinstes Popcorn Kino, das aber bestens unterhält. Man kann schmunzeln, und auch optisch macht der Film einiges her, dazu gibt es gute Actionszenen. Es ist nicht der große mega Wurf, aber die zwei Stunden vergehen wie im Flug und unterhalten wirklich bestens. Ein typischer Guy Ritchie Film. Für eine höhere Benotung gibt es dann doch ein paar Punkte die ich mich störten, im Anbetracht dessen das der Film aber kein Epos sein will, zähle ich diese nicht auf.

Jeder der was mit Fantasy anfangen kann, oder einfach nach nen unterhaltsamen Film sucht, kann sich King Arthur Legend of the Sword bedenkenlos ansehen.

Ich weiß beim besten Willen nicht warum der Film so gefloppt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab mir wieder mal 2 Filme angeguckt die ich schon öfter gesehen habe.

 

Die Fliege, mit Jeff Goldblum.

Lange nicht mehr gesehen, aber immer wieder gut.

 

Dreamcatcher

Auch wieder nach einem Roman von Stephen King.

Davon hab ich ja reichlich Verfilmungen im Regal.

 

Und das erste Mal hab ich Weil es dich gibt gesehen.

Mit meiner lieben Kate Beckinsale. :)

Ist eine ganz nette Geschichte, sollte man sich aber zu Weihnachten anschauen.

 

 

2 Filme hätte ich fast vergessen:

 

Die Mumie (2017)

Mit Tom Cruise.

War nicht schlecht, jedenfalls besser als die älteren Filme mit Brendan Fraser.

 

The Dinner

Mit Richard Gere.

Da war ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Ziemlich langweiliger Film, der auch nie wirklich spannend ist.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers ist seit dem 26.10 im Verleih :)

 

Aber nicht bei Videoload (Telekom). :D

 

Kaufen möchte ich da keine Filme um u.a. nicht den Speicherplatz zuzumüllen.

 

dann viel spaß bei den beiden filmen.

 

Bin besonders auf Chucky gespannt. Wobei man ja eigentlich nach dem letzten Teil Mal hätte schlußmachen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht bei Videoload (Telekom). :D

 

Kaufen möchte ich da keine Filme um u.a. nicht den Speicherplatz zuzumüllen.

 

 

 

Bin besonders auf Chucky gespannt. Wobei man ja eigentlich nach dem letzten Teil Mal hätte schlußmachen können.

 

ah ok, dann ist das bei videoland anders geregelt.

 

na ja, ich war ja extrem enttäuscht vom neuen Chucky film. gerade was die darsteller angeht. ich fasse es immer noch nicht, wie man solche darsteller nehmen kann, das sind grob gesagt schon z promis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...