Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

The Equalizer

 

Sehr spannender Actionthriller mit Denzel Washington als Rächer... :ok:

 

Alien: Covenant

 

Ridley Scott macht das Beste was er tun kann und bringt praktisch eine Neuauflage seines Klassikers von 1979 ( ist jemandem der Trinkvogel aufgefallen?? :D ) für die heutige Generation. Fand den Film sogar noch besser als "Prometheus", da jetzt endlich die Alien(s) mitmischen. Mein einziger Kritikpunkt bleiben diese CGI-Aliens... :lol:

 

 

 

 

 

Weshalb ein klein wenig enttäuscht?

Ich bin durch die Trailer und Promotion Aktionen mit zu hohen Erwartungen ins Kino. Ich wollte damit nie sagen das Alien: Covenant ein schlechter Film ist. Besser als Alien³ oder Alien - Die Wiedergerburt ist er allemal.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cult Of Chucky

 

 

 

 

ich habe den film nach ca. 30 minuten ausgemacht.

die ganzen darsteller haben mir überhaupt nicht gefallen.

die sahen so aus, ob die einfach welche von der straße genommen haben.

 

dann kamen noch die komischen dialoge dazu usw.

auch so kommt der film sehr billig rüber.

 

für mich persönlich war das 30 minuten reine zeitverschwendung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Frauenarzt

 

Stimmt, die Wahrheit kann schon ziemlich beleidigend wirken.

 

Es kommt jetzt übrigens eine neue Doku raus nur über diese Duschszene. Schau dir diese Doku an, dann wirst du schnell begreifen, dass da keiner drüber lacht, sondern dass das eine geniale Szene ist, die bis heute noch Filmschaffende auf der ganzen Welt beeinflusst, während die scheiß Blutszenen heutzutage alle nichts taugen. Schau dir demnächst die Doku an "78/52".

 

Meine Filme beurteile ich übrigens nie nach Kritikern. In deiner Traumwelt vielleicht...

Kritiker haben nur eine ähnliche Sicht auf Filme wie ich und deshalb kommt es vor, dass meine Filmwertungen meist ähnlich ausfallen. bzw. haben Kritiker und andere Filmfachleute ähnliche Vorlieben wie ich und verstehen was von Filmtheorie, von Bildsprache.

Du kannst ja gern meine letzten Filmwertungen nehmen und mit den Kritiker Reviews vergleichen, dann wirst du schnell merken, dass du nur Dünnschiss über mich schreibst und ich oftmals auch abweiche.

 

Geh lernen, guck dir Dokus an, die Experten widerlegen ebenfalls alle deine Ansichten...

 

Die Doku lief schon gestern, ich hab sie aber nicht gesehen.

Daher kam ich heute auch darauf.

 

„78/52 – Die letzten Geheimnisse von ,Psycho‘ “, Arte, Sonntag, 22 Uhr 15, damit war gestern gemeint.

 

Und die selbsternannten Experten sind eben keine. Lesen alle nur irgendwo irgendwas und machen sich wichtig.

 

Wie definierst du Experten?

Mit welchem Recht dürfen sie sich als solche schimpfen?

 

Du bist ein Opfer vangus und glaubst auch alles was du liest.

 

Diese Duschszene war damals Top, heute ist sie mieser Dreckschrott über den sogar Kinder lachen würden.

Auch Hitchcock würde heute keinen Fuß mehr fassen, wenn er immer noch da wäre und aktuelle Filme drehen müsste. Da könnte er mit seinem alten Stil abtreten.

 

Ich bin durch die Trailer und Promotion Aktionen mit zu hohen Erwartungen ins Kino. Ich wollte damit nie sagen das Alien: Covenant ein schlechter Film ist. Besser als Alien³ oder Alien - Die Wiedergerburt ist er allemal.

 

Was aber auch nicht schwer ist.

 

Dennoch hat Ridley Scott mit Covenant gezeigt dass er kein wirklich überragender Regisseur ist.

 

Denn ein wirklich guter Regisseur lacht über ein Drehbuch dass ihm nicht gefällt.

Es hält doch keiner seinen Kopf hin und steht mit seinem Namen für etwas dass er nicht so haben will.

 

Directed by Ridley Scott oder A Ridley Scott Film.

Aber das Drehbuch fand ich kacke, ich wollte nur das Geld. Das wäre eine Lachnummer.

 

-----------------

 

 

Letztens hab ich mir wiedermal Inception angesehen.

Ein paar gute Filme hat Christopher Nolan durchaus.

Ist kein schlechter Film, obwohl meiner Meinung nach sein mit Abstand bester Film Interstellar ist.

 

Aus der Batman Reihe hat er ja auch nur so eine Over the Top Blockbuster Trilogie gemacht, wofür ihn vangus hassen müsste.

Bearbeitet von Frauenarzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cult Of Chucky

 

 

 

 

ich habe den film nach ca. 30 minuten ausgemacht.

die ganzen darsteller haben mir überhaupt nicht gefallen.

die sahen so aus, ob die einfach welche von der straße genommen haben.

 

dann kamen noch die komischen dialoge dazu usw.

auch so kommt der film sehr billig rüber.

 

für mich persönlich war das 30 minuten reine zeitverschwendung.

Ist der wirklich sooo miserabel das du ihn ausschalten musstest? Oh man. Kannst du mir denn ein Feedback zu dem Vorgänger Curse of Chucky geben?

 

Die Doku lief schon gestern, ich hab sie aber nicht gesehen.

Daher kam ich heute auch darauf.

 

„78/52 – Die letzten Geheimnisse von ,Psycho‘ “, Arte, Sonntag, 22 Uhr 15, damit war gestern gemeint.

 

Und die selbsternannten Experten sind eben keine. Lesen alle nur irgendwo irgendwas und machen sich wichtig.

 

Wie definierst du Experten?

Mit welchem Recht dürfen sie sich als solche schimpfen?

 

Du bist ein Opfer vangus und glaubst auch alles was du liest.

 

Diese Duschszene war damals Top, heute ist sie mieser Dreckschrott über den sogar Kinder lachen würden.

Auch Hitchcock würde heute keinen Fuß mehr fassen, wenn er immer noch da wäre und aktuelle Filme drehen müsste. Da könnte er mit seinem alten Stil abtreten.

 

 

 

Was aber auch nicht schwer ist.

 

Dennoch hat Ridley Scott mit Covenant gezeigt dass er kein wirklich überragender Regisseur ist.

 

Denn ein wirklich guter Regisseur lacht über ein Drehbuch dass ihm nicht gefällt.

Es hält doch keiner seinen Kopf hin und steht mit seinem Namen für etwas dass er nicht so haben will.

 

Directed by Ridley Scott oder A Ridley Scott Film.

Aber das Drehbuch fand ich kacke, ich wollte nur das Geld. Das wäre eine Lachnummer.

 

-----------------

 

 

Letztens hab ich mir wiedermal Inception angesehen.

Ein paar gute Filme hat Christopher Nolan durchaus.

Ist kein schlechter Film, obwohl meiner Meinung nach sein mit Abstand bester Film Interstellar ist.

 

Aus der Batman Reihe hat er ja auch nur so eine Over the Top Blockbuster Trilogie gemacht, wofür ihn vangus hassen müsste.

Ich glaube es gibt keinen Regisseur der immer gute Filme dreht. Vorallem ist es denkbar schwierig an Filme wie Alien oder Aliens - Die Rückkehr erfolgstechnisch anzuknüpfen. Die Filme sind beide keineswegs perfekt, aber das hohe Ansehen welches beide genießen ist schwer zu erreichen.

 

Und nun fahrt euch beide mal wieder bisschen runter. Man muss sich doch heutzutage wegen irgendwelcher Filme nicht so angehen. Wenn das nämlich so wäre müsste ich meinen Freunden dauernd auf die Schnauze hauen weil sie ne andere Meinung vertreten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Doku lief schon gestern, ich hab sie aber nicht gesehen.

Daher kam ich heute auch darauf.

 

„78/52 – Die letzten Geheimnisse von ,Psycho‘ “, Arte, Sonntag, 22 Uhr 15, damit war gestern gemeint.

 

Und die selbsternannten Experten sind eben keine. Lesen alle nur irgendwo irgendwas und machen sich wichtig.

 

Wie definierst du Experten?

Mit welchem Recht dürfen sie sich als solche schimpfen?

 

Jemand, der auf einem bestimmten Fachgebiet ein fundiertes Wissen hat. Dazu zählen z.B. auch all die Leute, die bei der Hitchcock-Doku zu Wort kommen.

Regisseure, Cutter, Filmproduzenten und weitere Filmschaffende sowie Filmwissenschaftler, Filmkritiker und Leute, die anderweitig im Bereich Film studiert haben oder auch viele Cineasten, die sich durch jahrelangem Filmkonsum, Fachbüchern und sonstigen Quellen selbst ein fundierten Wissen angeeignet haben.

 

Du bist ein Opfer vangus und glaubst auch alles was du liest.

 

Ich glaube an Fakten und gut begründete Aussagen. Und wenn ein Meisterregisseur wie Martin Scorsese sein Mund aufmacht, dann höre ich zu und lerne, dann denke ich nicht wie du, dass dieser selbsternannte Experte keine Ahnung hat.

 

Diese Duschszene war damals Top, heute ist sie mieser Dreckschrott über den sogar Kinder lachen würden.

Auch Hitchcock würde heute keinen Fuß mehr fassen, wenn er immer noch da wäre und aktuelle Filme drehen müsste. Da könnte er mit seinem alten Stil abtreten.

 

Dies ist das beste Beispiel für jemand, der kein fundiertes Filmwissen aufweist.

 

Zunächstmal geht es in der Szene um die ganze Aufmachung, um den Schnitt, um das Arrangement, da steckt System dahinter, das ist genial gemacht. Du betrachtest es leider nur oberflächlich und erkennst deshalb erst gar nicht, warum die Szene so gut ist. Du musst einfach einsehen, dass Filmenthusiasten und Experten Filme viel tiefer betrachten und somit viel mehr Dinge erkennen, was die ganze Stilistik, Inhalt und Bildsprache betrifft, man erfreut sich dann an der Machart des Films, wie gut jede Szene umgesetzt wurde, es geht dann nicht mehr nur um die Story und den Emotionen.

 

"Sein alter Stil", da lache ich mich ja tot. Hitchcock's Stil könnte aktueller nicht sein, den findest du in allen möglichen heutigen Filmen wieder, gerade wenn es um Spannung/Suspense geht, da kopiert fast jeder Hitchcock, auch Cameron, Tarantino oder Ridley Scott nutzen viel von Hitchcocks Stil, alle kopieren ihn. Hitchcock hat diesen Suspense geprägt, jeder Bombenfilm, jede Bombenszene mit dem Timer und wie dort hin und her geschnitten wird, dass ist Hitchcock. Oder Inglourious Basterds, die Szene am Essenstisch mit dem Stück Kuchen, sie sitzt dort und plötzlich stößt Hans Landa hinzu, den sie schon alleine an der Stimme erkennt, die ganze Szene ist stark von Hitchcock geprägt genauso wie der Anfang, das ist Suspense vom feinsten.

Hitchcock ist ein absoluter Meister seines Fachs, er ist vermutlich der erste, der in Filmschulen behandelt wird, er war der Zeit vorraus und hätte mit heutigen Möglichkeiten sicherlich unglaubliche Filme erschaffen.

Aber Frauenarzt, du weißt ja nicht mal, was einen guten Regisseur ausmacht, ist ja auch klar, dass du nichts weißt, wenn du dir von Experten nichts erzählen lässt... Sind ja alle selbsternannt, auch all deine Ärzte, alles selbsternannte Experten, die haben nur irgendetwas gelesen... ;-)

 

Aus der Batman Reihe hat er ja auch nur so eine Over the Top Blockbuster Trilogie gemacht, wofür ihn vangus hassen müsste.

 

Du verstehst scheinbar nie irgendetwas und willst es auch nicht verstehen.

Ich habe schon tausendmal geschrieben, dass immer das Gesamtbild stimmen muss, dann ist jeder Film jedes Genres gut.

 

Ich mag von der Trilogie nur The Dark Knight, einer der stärksten Blockbuster der 2000er Jahre.

Übrigens am Ende die ganze Bombensituation mit den beiden Schiffen ->Hitchcock-Style.

 

Edit: Bin eben zufällig auf diesen kleinen Artikel gestoßen:

 

Starregisseur Christopher Nolan („The Dark Knight“, „Interstellar“) ließ sich bei seinem neuen Film „Dunkirk“ von Regielegende Alfred Hitchcock inspirieren. „In all seinen Filmen ging es um die visuelle Sprache der Spannung“, sagte Nolan über sein Vorbild. „Bei „Dunkirk“ haben wir versucht, Spannung zu schaffen. Wir zeigen nichts Blutiges, nichts, was einen dazu verleitet, von der Leinwand wegzuschauen. Das ist Spannung.“ Laut Nolan sei der Film deshalb auch eher ein Thriller als ein Kriegsfilm. Auf die Frage, inwiefern ein Film über ein reales Drama noch als Unterhaltung gelten könne, erklärte der 46-Jährige: „Erleben Sie den Film.“ Denn bei „Dunkirk“ geht es laut Nolan „eher ums Erlebnis als ums Vergnügen“.

 

Diese "visuelle Sprache" ist es, die von den meisten Menschen quasi verlernt wurde mit dem Aufkommen von Fernsehen, MTV und modernen Blockbustern.

Diese Sprache ist aber der Hauptgrund, warum Kritiker und Regisseure der Welt die folgenden Filme in ihrer jeweiligen Top 100 gewählt haben:

 

Critics Top 100

Directors Top 100

 

Diese Listen bestehen aus den wohl größten Meisterwerken der Filmgeschichte, sie dienen als Orientierung für jeden Filmfan. Man kann mit diesen Werken lernen, die visuelle Sprache zu verstehen und dann kann man auch plötzlich viel besser mit ruhigen Filmen umgehen. Wer den Weg geht, muss aber später damit leben, dass er jegliche Blockbuster/TV-Serien nur noch beschissen findet, weil diese von der Bildsprache her meistens Murks sind.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der wirklich sooo miserabel das du ihn ausschalten musstest? Oh man. Kannst du mir denn ein Feedback zu dem Vorgänger Curse of Chucky geben?

 

 

oh ja, Cult Of Chucky ist wirklich ganz schlecht. der kommt ja noch nicht mal im kino bei uns, das sagt schon alles. und fürs kino ist der auch echt nicht gemacht, oder besser gesagt, hat er never ever verdient. wie gesagt, das fängt bei den darstellern schon an. dann kommt alles so billig rüber. und von den dialogen will ich erst gar nicht anfangen.

 

ich wollte schon nach 10 minuten den film ausschalten, dachte aber, ich gucke doch mal weiter. aber weiter quälen wollte ich mich echt nicht mehr. eines der wichtigsten sachen für mich persönlich in filmen sind immer die darsteller, die müssen schon austrahlung, was besonderes haben usw.

aber die darsteller von Cult Of Chucky sind mal richtig mist gewählt, ob die wirklich irgendwelche von der straße aufgegabelt haben.

 

Curse of Chucky ist da von der qualität her viel besser, aber auch diesen teil fand ich nicht so gut. die ersten filme der reihe, die waren noch richtig gut, dann ging es leider bergab mit der reihe, in meinen augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fluch der Karibik: Salazars Rache

 

Nach etwas lauen Wind in Teil 4 heißt es wieder volle Fahrt voraus! :thumbs: Der Humor war aber auch nicht schlecht! Hab gut gelacht. :rofl:

 

 

für die damalige zeit (1982) war Blade Runner einzigartig und rutger hauer hat in seiner rolle geglänzt.

 

bei der schlusszene auf dem dach bekomme ich noch heute gänzehaut.

 

Schön gesagt. :good:

 

Ich bin durch die Trailer und Promotion Aktionen mit zu hohen Erwartungen ins Kino. Ich wollte damit nie sagen das Alien: Covenant ein schlechter Film ist. Besser als Alien³ oder Alien - Die Wiedergerburt ist er allemal.

 

Du hast gesagt, dass beide sehr gute Filme sind womit du ja auch Recht hast. :) Auf so ein Meisterwerk wie 1979 wird man aber heute kaum noch hoffen dürfen, da die Produzenten heutzutage lieber auf schnelle Action setzen um das Publikum nicht zu langweilen.

 

Wobei einen das Ende der Trilogie vielleicht doch eines besseren belehren kann... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immernoch großer Fan von Aliens. Damals in der Grundschul-Zeit war es glaube ich mein Lieblingsfilm, aufgenommen auf VHS wurde der dann öfter mit meinen Kumpels geguckt. Über die Jahre hinweg hat mich der Film dann auch weiterhin begeistert, DVD habe ich gekauft, dann später die Blu-ray, und wenn ich ihn heute anschaue, dann ist es für mich ein Paradebeispiel eines großartigen Blockbusters, perfektes Pacing, überragende Inszenierung, der fulminante Soundtrack, die Spannung ist extrem hoch, der ganze Showdown dann auch noch, ich finde Aliens brilliant und stärker als Alien 1, auch wenn Alien 1 eher Horrorfilm ist und als solcher auch großartig funktioniert...

Teil 3 ist als Fan von Teil 2 natürlich eine Ernüchterung, habe ihn jetzt länger nicht mehr gesehen, aber ich glaube als Film an sich, als typisch düsterer David Fincher Thriller funktioniert er ja vielleicht, leider sieht das Alien total computergeneriert aus, Teil 2 ist dagegen absolut zeitlos.

Teil 4 fand ich als er rauskam noch geil, das war meine Action-Zeit, als ich ihn aber vor 2 Jahren oder so nochmal gesehen hatte ist mir beinahe die Spucke hochgekommen, der letzte Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immernoch großer Fan von Aliens. Damals in der Grundschul-Zeit war es glaube ich mein Lieblingsfilm, aufgenommen auf VHS wurde der dann öfter mit meinen Kumpels geguckt. Über die Jahre hinweg hat mich der Film dann auch weiterhin begeistert, DVD habe ich gekauft, dann später die Blu-ray, und wenn ich ihn heute anschaue, dann ist es für mich ein Paradebeispiel eines großartigen Blockbusters, perfektes Pacing, überragende Inszenierung, der fulminante Soundtrack, die Spannung ist extrem hoch, der ganze Showdown dann auch noch, ich finde Aliens brilliant und stärker als Alien 1, auch wenn Alien 1 eher Horrorfilm ist und als solcher auch großartig funktioniert...

Teil 3 ist als Fan von Teil 2 natürlich eine Ernüchterung, habe ihn jetzt länger nicht mehr gesehen, aber ich glaube als Film an sich, als typisch düsterer David Fincher Thriller funktioniert er ja vielleicht, leider sieht das Alien total computergeneriert aus, Teil 2 ist dagegen absolut zeitlos.

Teil 4 fand ich als er rauskam noch geil, das war meine Action-Zeit, als ich ihn aber vor 2 Jahren oder so nochmal gesehen hatte ist mir beinahe die Spucke hochgekommen, der letzte Müll.

 

Ich hab zwar neulich deine Meinung zu Covenant gelesen, aber welchen fandest du besser? Covenant oder Prometheus? Ich weiß noch, wie ich damals sehr gespannt auf den Film war, weil die Trailer einen spannenden Film vermuten ließen. Beim ersten Ansehen fand ich den Film dann sehr enttäuschend. Es legte sich dann beim 2. und 3. Mal, aber finde den Film dennoch weitaus schlechter als Alien und Aliens. Man kann ihn gucken, gerade die erste Hälfte, aber die 2. Hälfte ist nicht wirklich gut.

 

Ich bin deswegen auch gar nicht auf Covenant gespannt, auch wenn ich den mir ansehen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Power Rangers

 

Na ja, was soll man dazu sagen...? ^^ Wie bei den Turtles wohl nur etwas für echte Fans. Aufgrund der niedrigen Altersfreigabe durften sich die Power Rangers auch nur mit Steinmonstern kloppen wobei ihre alte Erzfeindin, die Hexe Rita, auch ihren Auftritt hatte. Alles in allem wie eine Zusammenfassung der Serie wobei die Serie wesentlich abgedrehter und dynamischer ist.

 

 

@vangus

Die alten Alien Filme kenne ich eigentlich auch schon auswendig aber finde jetzt die Vorgeschichte Mal interessant warum (dem Drehbuchautor zufolge) das Alien ein perfekter Organismus ist was ja in "Covenant" erklärt wird. Wer sich seine Phantasie nicht kaputtmachen möchte woher die Aliens stammen sollte sich den Film also besser nicht ansehen. :zwinker:

Bearbeitet von Black Eagle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...