Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Aus dem Nichts

 

 

 

 

ich fand den film im gesamtpaket richtig stark.

besonderen lob an Diane Kruger, sie hat richtig klasse gespielt.

 

es war sehr interessant alles da mitzuerleben, besonders das im gericht.

aber das finale vom film, das war noch mal ein absolutes highlight.

die letzte szene war einfach nur wie ein schlag in die magengrube, danach kann man eigentlich nichts mehr dazu sagen und man ist erst mal nur am schlucken. so war es jedenfalls bei mir.

 

ich kann den film sehr empfehlen.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Nichts

 

 

 

 

ich fand den film im gesamtpaket richtig stark.

besonderen lob an Diane Kruger, sie hat richtig klasse gespielt.

 

es war sehr interessant alles da mitzuerleben, besonders das im gericht.

aber das finale vom film, das war noch mal ein absolutes highlight.

die letzte szene war einfach nur wie ein schlag in die magengrube, danach kann man eigentlich nichts mehr dazu sagen und man ist erst mal nur am schlucken. so war es jedenfalls bei mir.

 

ich kann den film sehr empfehlen.

 

Faith Akin's "Auf der anderen Seite" würde dir denke ich auch gefallen, oder kennst den schon? Ich mag ja nicht viele deutsche Filme aber Akin hat paar Vernünftige gemacht.

 

Was Aus dem Nichts betrifft:

 

 

 

Du warst schockiert, aber sicherlich konntest du dennoch irgendwo die Gefühle von Diane Kruger nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, gerade am Ende.

Man denkt sich dann, wie würde man selber in so einer Situation reagieren.

 

Im Film geht es praktisch darum, wie man zum Terroristen wird. Man muss nur die Parallelen sehen zu den Menschen im Irak oder wie die Länder alle heißen.

Wie reagierst du, wenn" jemand" deine Stadt bombadiert, Krankenhäuser trifft usw. und deine Familie kommt dabei ums Leben? Entstehen da nicht ähnliche Gefühle wie Diane Kruger sie im Film hatte? Reagiert man am Ende ähnlich? Rache, Vergeltung, Hass, wie mit Tunnelblick, nur das eine Ziel im Auge. Ja das sind eben diese interessanten Fragen, die dieser Film aufwirft...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faith Akin's "Auf der anderen Seite" würde dir denke ich auch gefallen, oder kennst den schon? Ich mag ja nicht viele deutsche Filme aber Akin hat paar Vernünftige gemacht.

 

Was Aus dem Nichts betrifft:

 

 

 

Du warst schockiert, aber sicherlich konntest du dennoch irgendwo die Gefühle von Diane Kruger nachvollziehen, warum sie so gehandelt hat, gerade am Ende.

Man denkt sich dann, wie würde man selber in so einer Situation reagieren.

 

Im Film geht es praktisch darum, wie man zum Terroristen wird. Man muss nur die Parallelen sehen zu den Menschen im Irak oder wie die Länder alle heißen.

Wie reagierst du, wenn" jemand" deine Stadt bombadiert, Krankenhäuser trifft usw. und deine Familie kommt dabei ums Leben? Entstehen da nicht ähnliche Gefühle wie Diane Kruger sie im Film hatte? Reagiert man am Ende ähnlich? Rache, Vergeltung, Hass, wie mit Tunnelblick, nur das eine Ziel im Auge. Ja das sind eben diese interessanten Fragen, die dieser Film aufwirft...

 

 

 

Auf der anderen Seite habe ich damals gesehen, fand ich ganz ok bis gut.

 

 

wegen Aus dem Nichts:

 

nein, ich war nicht schockiert, ich konnte mir das schon irgendwie denken. ich versetze mich nur immer bei so ein film in ihre lage usw. ob ich selber dabei wäre.

 

es war ja kein reiner deutscher film, war ja eine deutsch französische produktion.

 

 

mir hat der film jedenfalls sehr gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkirk

 

Heute nochmal gesehen und dieses Mal gibt es die 10/10. Der Film ist für mich nahezu perfekt. Ich bin nach wie vor geplättet von diesem Meisterwerk und heute sind mir noch mehr Details aufgefallen. Hatte außerdem nochmal zwei "Aha"-Momente wegen den Zeitsprüngen, wenn gleich mir schon beim 2. Mal sie konkret aufgefallen sind.

Die Musik hat mich heute auch einfach nur gefesselt.

 

Hammer dieser Film. Kann sich mit auf eine Stufe mit Interstellar bei mir stellen, wenn gleich Interstellar für mich trotzdem nochmal der bessere Film ist oder sagen wir mit mehr "Impact". Dunkirk selbst ist aber noch runder und als Kriegsfilm kaum zu schlagen.

 

10/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkirk selbst ist aber noch runder und als Kriegsfilm kaum zu schlagen.

 

Ernsthaft?

 

Apocalypse Now und Der Soldat James Ryan sind schonmal 2 Kriegsfilme, gegen die Dunkirk für mich wie ein Anfängerwerk aussieht. :)

 

Ist aber natürlich alles Geschmackssache.

Ich fand ja Dunkirk nicht so prickelnd. :zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkirk

 

Heute nochmal gesehen und dieses Mal gibt es die 10/10. Der Film ist für mich nahezu perfekt. Ich bin nach wie vor geplättet von diesem Meisterwerk und heute sind mir noch mehr Details aufgefallen. Hatte außerdem nochmal zwei "Aha"-Momente wegen den Zeitsprüngen, wenn gleich mir schon beim 2. Mal sie konkret aufgefallen sind.

Die Musik hat mich heute auch einfach nur gefesselt.

 

Hammer dieser Film. Kann sich mit auf eine Stufe mit Interstellar bei mir stellen, wenn gleich Interstellar für mich trotzdem nochmal der bessere Film ist oder sagen wir mit mehr "Impact". Dunkirk selbst ist aber noch runder und als Kriegsfilm kaum zu schlagen.

 

10/10

 

Ja beim zweiten Mal noch besser!

Den Film habe ich jetzt schon sechs mal gesehen, immer mit anderen Personen, immer richtig laut aufgedreht, was wirklich sehr entscheidend ist bei diesem Film, und durch die geniale Hitchcockische Inszenierung und wegen den imposanten Bildern und den wahnsinns Soundtrack ist es immer wieder ein Hochgenuss. Die Spannung kommt immer wieder voll durch bis zum Herzrasen, obwohl man den Ausgang schon kennt. Das ist einfach überragende Inszenierung, das ist wirklich ein Genuss, wie man ihn nur noch sehr selten erlebt, das ist meisterhaftes Filmemachen!

 

Meine sechs Freunde und Bekannte wurden total in den Bann gezogen und konnten die Spannung kaum aushalten. Es ist mir daher immer unbegreiflicher, wie einige den Film langweilig nennen können.... ^^

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dunkirk

 

 

 

Hammer dieser Film. Kann sich mit auf eine Stufe mit Interstellar bei mir stellen, wenn gleich Interstellar für mich trotzdem nochmal der bessere Film ist oder sagen wir mit mehr "Impact". Dunkirk selbst ist aber noch runder und als Kriegsfilm kaum zu schlagen.

 

10/10

 

ich fand Dunkirk auch klasse, keine frage.

aber mein lieblings kriegsfilm ist bis jetzt Der Soldat James Ryan.

 

 

 

Meine sechs Freunde und Bekannte wurden total in den Bann gezogen und konnten die Spannung kaum aushalten. Es ist mir daher immer unbegreiflicher, wie einige den Film langweilig nennen können.... ^^

 

 

da kenne ich sehr viele, die Dunkirk langweilig finden.

ich bin der einzigste aus meinen bekanntenkreis der Dunkirk klasse findet.

diese leute sehen solche filme halt anders, die erwarten halt was ganz anderes, wie action usw. die meisten die ich kenne im real life haben meistens nur oberflächliche erwartungen, mehr nicht. den ist es vollkommen egal, wie kamera, schnitt, tiefe, mimik, synchro, darsteller usw. sind.

 

ich bin da wieder ganz anders, ein unterschied wie tag und nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wind River

 

 

 

 

ein ganz großes lob an Taylor Sheridan, er hat ein ganz starken film gemacht, sowie das drehbuch geschrieben. ich bin richtig begeistert.

 

auch ein fetten lob an die beiden hauptdarsteller Elizabeth Olsen und Jeremy Renner, die beiden haben einfach nur großartig gespielt. wahrscheinlich hat Jeremy Renner seine beste rolle bis jetzt gespielt.

 

einer der besten thriller die ich bis jetzt gesehen habe.

der film hat eine ganz starke geschichte (inspiriert nach wahren begebenheiten), die sau interessant und spannend ist unter anderen.

 

man könnte sagen, der film ist im stile von Fargo. das fängt schon bei der ganzen gegend an, die wunderschön ist, aber auch sau kalt und ganz viel schnee. ich will aber nicht zu viel darüber sagen, warum es im stile von Fargo ist, denn das muss man einfach selber sehen und erleben.

 

die kameraarbeit ist erste sahne, mal nah am geschehen dran, mal weit weg, das man mal sieht wie die ganze gegend da so ist. das sieht schon sehr beeindruckend aus. für die optik ist also gesorgt.

 

die ca. 100 minuten (ohne abspann) vergingen wie im flug. das war alles so interessant und man wollte nur wissen...... die spannungskurve stieg immer mehr an, bis zum genialen ende, herrlich.

es ist auch ein klasse mix aus ruhigen szenen und schnellen action szenen usw.

 

wenn die action mal in diesen thriller kommt, dann sagt man einfach nur noch: ach du heilige schei...., die ist so hammer geil in szene gesetzt und richtig brutal, wow. da spürt man erst die richtige wucht mit den krassen bildern.

 

der kernpunkt der geschichte ist sehr traurig, emotional und nachdenklich.

man sieht auch in einer längeren rückblende was zum größten teil passiert ist, das war schon richtig krass. da kann man hinterher nichts mehr sagen und schluckt.

 

 

ich vergebe ja sonst keine punkte, aber für mich persönlich ist es ein kleines meisterwerk und bekommt von mir fette 10/10.

 

ein ganz starker film und ganz großes kino mit einer wahnsinns optik.

ich kann den film sehr empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...