Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

SOLO: A STAR WARS Story

 

Von der Idee eines Han Solo-Spinoffs war ich lange Zeit nicht begeistert. Zu ikonisch ist Harrison Fords Darbietung als der vielleicht sympathischste Weltraum-Schmuggler, den die Filmwelt je hervorgebracht hat. Etwas optimistischer wurde ich nach dem ersten Teaser Trailer, weil mir der Grundton gefiel und die Besetzung das Gefühl auslöste, dass hier ein richtig cooler Buddy-Heist-Film zustande kommen kann.

 

SOLO hat dann meine Erwartungen auch noch angenehm übertreffen können. Die ersten zehn Minuten fand ich nur solide, es ging etwas schnell, aber hektisch los und man hat als Zuschauer das Gefühl, dass man den "neuen" Han Solo erst etwas verdauen möchte. Was Alden Ehrenreich nicht an optischer Ähnlichkeit bringen konnte, machte er zu meiner Freude aber durch die Mimik und Gestik in einem Großteil der Szenen wieder wett. Immer wieder sah ich in ihm einen jungen Han Solo. Auch wurde seine Figur für den Film gut geschrieben, denn er erlebt eine Charakterentwicklung und hat seine Ideale, aber auch Macken, die ihn aber auch schlussendlich auszeichnen.

Ein großes Lob hier an den dt. Synchronsprecher von Han Solo. Er hat so geklungen, als wäre der Original-Synchronsprecher an Bord, aber der ist ja mittlerweile auch schon alt und hätte zu alt für den jungen Han geklungen.

 

Wie gewohnt kommt man in einem STAR WARS Film viel rum, es gibt viele tolle unbekannte Schauplätze zu sehen mit netten, bösen und auch skurillen Personen. Am meisten fällt da Chewbacca auf. Wie er und Han sich kennen lernen, das hat mich wirklich zum Lachen gebracht. Wer mehr wissen will, soll im Spoiler lesen

 

 

unter den schlechtesten Umständen wird Han einer "Bestie" vorgeworfen, die sich als Wookie und als Chewbacca herausstellt. Der Kampf ist echt cool und bekommt dann eine interessante, aber witzige Wendung. Es hatte was echt Buddy-mäßiges, wie sie es anschließend aus dem Loch da rausgeschafft haben.

 

 

Ebenfalls haben mir viele Anspielungen gefallen. Zum Beispiel wurden Planeten genannt oder Schurken aus der Zeit erwähnt. Eine Überraschung war für mich dann noch, als

 

 

sogar Darth Maul einen Auftritt hatte. Da fiel mir echt die Kinnlade runter, weil ich damit nicht rechnete

 

 

Doch zurück zu der Geschichte. Diese wird über fast genau zwei Stunden flott und spaßig erzählt. Längen gab es nicht, wohl aber meiner Meinung nach einen kurz abfallenden Spannungsbogen etwa in der Mitte des Films, als die Gruppe sich aufmacht aus einer Arbeitskolonie den Rohstoff zu bekommen. Endet aber zumindest mit einer coolen Kampf-Sequenz und wieder einer herrlichen Szene zwischen Han und Chewie. Hier baut sich eine coole Freundschaft auf, die jedem STAR WARS Fan das Herz höher schlagen lässt. Die restliche Besetzung im Film ist auch passend gewählt. Emilia Clarke, vielen aus Game of Thrones bekannt, verkörpert hier Hans langjährige, aber geheimnisvolle Freundin. Donald Glover IST dieses Mal der junge Lando Calrissian (auch in optischer Sicht) und Woody Harrelson hat ebenfalls einen charmanten und coolen Auftritt.

 

Optisch ist SOLO, wie von Disneys anderen STAR WARS Streifen gewohnt, hochwertig produziert, gut in Szene gesetzt und kameratechnisch sauber eingefangen. Die Musik gefiel mir ebenfalls, es haben immer wieder bekannte Themen angeklungen, leicht verändert natürlich.

 

Mein Fazit: SOLO ist ein Pflichtfilm für alle, die noch mehr über Han und Chewbacca erfahren wollen. Er ergänzt das Universum auf eine charamante Weise und bietet Witz, Action und Spannung in einem und kollidiert, um den ikonischen Millenium Falken zu zitieren, nur in wenigen Momenten mit dem Anspruch an das eigene Universum.

 

9/10

 

Tron: Legacy 3D

 

 

 

 

nach längerer zeit wieder gesehen.

war wieder richtig klasse, besonders die optik usw.

 

Der ist echt toll der Film. In 3D macht der richtig Spaß.

Bearbeitet von Buzz1991
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Buzz1991

 

 

danke für dein bericht.

hast du den nur in 2D angeguck ?

 

ich denke mal, das es wieder kein Real 3D ist, sondern wieder nur nachgearbeitet wurde.

 

mal sehen, wann ich mir den angucken werde, ich freue mich schon drauf.

 

Ja, ich habe nur in 2D angeschaut. Auf diesem Plakat steht aber "in Real 3D and IMAX".

 

https://www.imdb.com/title/tt3778644/mediaviewer/rm84166912

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe nur in 2D angeschaut. Auf diesem Plakat steht aber "in Real 3D and IMAX".

 

https://www.imdb.com/title/tt3778644/mediaviewer/rm84166912

 

wow, der wurde dann echt in Real 3D gedreht, klasse.

bei den hauptfilmen von Star Wars war es ja nicht der fall.

 

 

nachtrag:

 

leider doch nicht in echten 3D gedreht.

 

nachträglich in 3D konvertiert

 

hier nachzulesen, welche filme in echten 3D gedreht wurden oder nachträglich nachbearbeitet wurden.

 

http://digitaleleinwand.de/3d-filme/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der wurde dann echt in Real 3D gedreht, klasse.

bei den hauptfilmen von Star Wars war es ja nicht der fall.

 

 

nachtrag:

 

leider doch nicht in echten 3D gedreht.

 

nachträglich in 3D konvertiert

 

hier nachzulesen, welche filme in echten 3D gedreht wurden oder nachträglich nachbearbeitet wurden.

 

http://digitaleleinwand.de/3d-filme/

 

Das ist ja mal Etikettenschwindel :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja mal Etikettenschwindel :(

 

richtig. sowas finde ich mist.

 

dieses konvertierte 3D können die sich meistens sparen.

da brauche ich bei der blu-ray version nur die 2D fassung mir angucken und schalte einfach mein TV in den 3D modus, habe dann fast den selben effekt.

 

gibt aber ein paar ausnahmen wie bei Titanic, das sieht klasse aus, aber das hat auch 6 monate gedauert, weil jeder frame in 3D umgewandelt worden ist.

Bearbeitet von spider2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

 

Oh das ist schade! Hätte sich das Drehbuch nicht ein paar Fehltritte erlaubt, der Film wäre ein Instant Classic gewesen.

 

Aber trotzdem war das Drehbuch die meiste Zeit über ein Hochgenuss, es gab viele geniale Dialoge auf Coen-Niveau und auch aberwitzigen intelligenten schwarzen Humor. Die Inszenierung war auch beachtlich. Es ist Martin McDonaghs bisher größte Errungenschaft als Autor und Regisseur, den Rest hat das bemerkenswerte Darsteller-Ensemble erledigt.

 

Kann ich jeden hier empfehlen, ich weiß nicht wie die deutsche Synchro ist, aber der Film ist echt stark und unterhaltsam, erstrecht wenn man auf Coen-Filme steht ein Muss, oder wenn man McDonaghs vorherige Filme mochte wie “7 Psychos” oder “Brügge sehen... und sterben?”

 

8.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three Billboards Outside Ebbing, Missouri

 

Oh das ist schade! Hätte sich das Drehbuch nicht ein paar Fehltritte erlaubt, der Film wäre ein Instant Classic gewesen.

 

Aber trotzdem war das Drehbuch die meiste Zeit über ein Hochgenuss, es gab viele geniale Dialoge auf Coen-Niveau und auch aberwitzigen intelligenten schwarzen Humor. Die Inszenierung war auch beachtlich. Es ist Martin McDonaghs bisher größte Errungenschaft als Autor und Regisseur, den Rest hat das bemerkenswerte Darsteller-Ensemble erledigt.

 

Kann ich jeden hier empfehlen, ich weiß nicht wie die deutsche Synchro ist, aber der Film ist echt stark und unterhaltsam, erstrecht wenn man auf Coen-Filme steht ein Muss, oder wenn man McDonaghs vorherige Filme mochte wie “7 Psychos” oder “Brügge sehen... und sterben?”

 

8.5/10

 

 

ich dachte schon, du guckst den film überhaupt nicht.

habe ja damals über den film berichtet. die darsteller haben echt hammer gespielt in meinen augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte schon, du guckst den film überhaupt nicht.

 

War ein Pflichtfilm, auf den ich mich schon riesig gefreut hatte. Ich hatte nur damals keine Chance bzw. keine Zeit ihn im Kino zu gucken (OmU). Wurde heute bei Amazon als Stream geadded, wollte ich eigentlich als Blu-ray kaufen, habe es aber nicht ausgehalten vorhin, die Geduld konnte ich nicht aufbringen, am 7.Juni kommt erst die Blu-ray. ;-)

 

Habe den Stream zwar jetzt kaufen müssen, aber auch so kann ich ihn nochmal mit Freunden zu einem späteren Zeitpunkt gucken.

 

Jedenfalls wurde ich absolut top unterhalten von Three Billboards Outside Ebbing, Missouri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ein Pflichtfilm, auf den ich mich schon riesig gefreut hatte. Ich hatte nur damals keine Chance bzw. keine Zeit ihn im Kino zu gucken (OmU). Wurde heute bei Amazon als Stream geadded, wollte ich eigentlich als Blu-ray kaufen, habe es aber nicht ausgehalten vorhin, die Geduld konnte ich nicht aufbringen, am 7.Juni kommt erst die Blu-ray. ;-)

 

Habe den Stream zwar jetzt kaufen müssen, aber auch so kann ich ihn nochmal mit Freunden zu einem späteren Zeitpunkt gucken.

 

Jedenfalls wurde ich absolut top unterhalten von Three Billboards Outside Ebbing, Missouri.

 

oh ja, da hast du zu 100 pro recht. ich wurde auch bestens unterhalten. ein ganz starker film.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Wenn es wirklich nur am Preis liegt müsste Sony doch nur eine Preissenkung in Japan durchführen. Die Konsole ist jetzt über 3 Jahre am Markt und das wäre sicher drinnen, um den Markt anzukurbeln. Ich glaube aber nicht, dass es nur am Preis liegt, sondern auch am Spielegeschmack der Japaner und deren Präferenz für Mobile Gaming.
    • Vielleicht ist das die materialzusammensetzung das ist irgendwie dazu kommt das es gelb wird..   
    • Danke Dir für die Tipps. Ich verstehe gar nicht warum mein Amiga so hässlich gelb geworden ist. Der wird schon seit Jahren ohne Sonnenbeeinträchtigung gelagert und Rauchen ist auch schon länger kein Thema mehr, schon gar nicht in den Wohnräumen. Die Amiga Gehäuse wurden neu fast weiss bzw sehr helles grau ausgeliefert, nun sind sher viele fast gelb bis bräunlich. 😟
    • Stimmt, daran hab ich noch gar nicht gedacht. Aber meine Lackierkünste sind nicht so ausgereift dass das Ergebnis ansehbar werden würde^^
    • Mit einer PS6 Lite hätte man aber das selbe Problem wie aktuell mit der Series S. Du schleifst einfach über längere Zeit eine langsame Konsole mit, auf die Entwickler Rücksicht nehmen müssen.
×
×
  • Neu erstellen...