Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

im film sind so viele anspielungen von kultfiguren unter anderen, teilweise sind die nur eine sekunde zusehen.

 

Teilweise sind das auch wirklich nur kleine Details. Beim Endkampf, die Schusswaffen, sind wohl auch aus irgendeinem Spiel oder in der Disco, wo die Roboter hinter der Bar die Devo-Hüte auf haben.

 

Schade ist nur, dass es keine Nintendo-Lizenz gab und dementsprechend kein Mario o.ä. zu sehen war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Nichts

 

Ein sehr guter bedrückender Film von Fatih Akin mit einer starken Performance von Diane Kruger, im Vergleich sieht man mal wie schlecht fast alle anderen deutschen Darstellerinnen sind. Jedenfalls hat der Film auch einige kleine Drehbuch-Schwächen, aber ich fand das Gesamtbild echt stimmig, und das Ende gab noch eine nette Botschaft mit auf dem Weg, der Film ist doppeldeutig, was erschreckenderweise kaum von einem Kritiker erkannt wurde, weshalb es einige negativ aufgenommen haben.

 

Ich war aber ziemlich zufrieden, Akin wieder in Topform...

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teilweise sind das auch wirklich nur kleine Details. Beim Endkampf, die Schusswaffen, sind wohl auch aus irgendeinem Spiel oder in der Disco, wo die Roboter hinter der Bar die Devo-Hüte auf haben.

 

Schade ist nur, dass es keine Nintendo-Lizenz gab und dementsprechend kein Mario o.ä. zu sehen war.

 

ist zwar schade, aber kein weltuntergang.

finde den film dennoch richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Taschendiebin

 

8/10

 

Die Taschendiebin (international The Handmaiden) ist ein Film des südkoreanischen Regisseurs Park Chan-wook aus dem Jahr 2016, inspiriert durch den Roman Fingersmith („Solange du lügst“) von Sarah Waters.[2] Die Hauptrollen spielen Kim Min-hee, Kim Tae-ri, Ha Jung-woo und Cho Jin-woong. Der Film spielt im Korea und Japan der 1930er Jahre und folgt einer wohlhabenden Erbin, die sich in ihr Dienstmädchen verliebt.

 

Der Film feierte seine Premiere auf den Internationalen Filmfestspielen von Cannes 2016 und erschien am 1. Juni 2016 in den südkoreanischen Kinos.[3] In den deutschen Kinos startete der Film am 5. Januar 2017.[4] Der koreanische Originaltitel 아가씨 Agassi bedeutet „unverheiratete Frau“ oder auch „Fräulein“.

 

[Quelle]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die Taschendiebin ist einer der stärksten Filme der letzten Jahre, stilistisch überragend und auch anderweitig vom aller Feinsten, selbst die Story ist top.

Sollte jeder nachholen...

 

---------------

 

Ben Hur (1959)

 

Hab ich zum ersten Mal geguckt :-D

 

Einfach eine überwältigende Produktion, so werden Filme einfach nicht mehr gemacht und vermutlich können sie gar nicht mehr so gemacht werden.

 

Auch das Drehbuch an sich bietet viel mehr Tiefe als alle modernen Blockbuster.

 

Und das Wagenrennen?

 

DAS ist Kino!!!

 

Einfach nur spektakulär und einmalig, unglaubliche Kulisse, genial gefilmt, was eine sagenhafte Action-Sequenz! Alleine deshalb lohnt sich dieses Monumental-Werk!

 

8.5/10

 

 

The Killing of a Sacred Deer

 

Das ist diese Kategorie von Film, die die Welt nicht braucht. Sadismus ist Dreck. Trotzdem hatte der Film Stil, wurde top umgesetzt, aber Michael Haneke hat es bereits besser gemacht bzw. auf die Spitze getrieben mit Funny Games, welches weitaus sadistischer und unerträglicher war, das war schon eine einzigartige und besondere Filmerfahrung, kann man nicht anders sagen.

 

Mich persönlich nerven diese Filme aber einfach bloß, man hat davon einfach nichts, es ist nur negative Energie die da in einem aufkommt, es ist im Prinzip sinnlose Zeitverschwendung, aber da ich als Cinephiler sehr auf die Inszenierung usw. achte, war es noch ziemlich interessant. Es ist jedenfalls kein schlechter Film. Wer sich selbst ins Knie f***** will, kann ja gern diesen Film oder Funny Games bzw. Funny Games US anschauen. Wer es braucht... ^^

 

5/10

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mission to Mars

 

Nach sehr langer Zeit hab ich meine 18 Jahre alte DVD wieder mal eingelegt und mir den Film aus dem Jahre 2000 angeguckt. :)

 

Finde den Film nach wie vor einfach geil.

 

4/5

 

 

 

The killing of a sacred deer

 

Hab ich mir nochmal angeguckt, da ich beim ersten Mal gucken ziemlich müde war.

Muss meine Wertung nochmal erhöhen, der Film ist einfach grandios. Hab da nichts auszusetzen.

 

5/5

 

 

 

 

Aus dem Nichts

 

Deutsche Produktion mit Diane Kruger.

Der Film ist der Hammer und Diane Kruger beweist darin was sie für eine geile Schauspielerin ist. :good:

 

5/5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Filme wie The Killing of a Sacred Deer oder Funny Games sind vor allem für Persönlichkeiten schlimm, die sehr empathisch und mitfühlend sind. Es ist nicht nur wie ein emotionales Drama, die Familien werden hier ja psychisch gefoltert bzw. terrorisiert und es gibt keine Gerechtigkeit, und dann ist es auch noch von guten Regisseuren inszeniert und mit guten Schauspielern dargestellt, mit viel Einfühlvermögen ist das dann unerträglich. Funny Games oder Funny Games US (Die selbe Story, nur in Amerika) sind aber stärker/schlimmer, da ist es realistisch gehalten und Haneke spielt da richtig mit den Nerven der Zuschauer. Werde ich nie wieder anschauen, da kriegt man die Krise und eine unglaubliche Wut bzw. Hass auf die Bösen ^^. Und das ist es eben, was ich mit negative Energie meine, ich brauch das nicht von einem Filmerlebnis, das bringt der Welt nichts...

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Funny games hab ich nie gesehen, kannte ich auch gar nicht.

Hab aber grade gelesen, dass es ein österreichisches Filmdrama ist. Muss ich mir bei Gelegenheit auch mal angucken.

 

Aber ein Film bleibt für mich ein Film, egal um was es darin geht. Wer so derartig mitfühlend ist und sich so ne Story wie z.Bsp. in "The killing of a sacred deer" zu Herzen nimmt, sollte es generell sein lassen sowas zu gucken.

 

Ich fand jedenfalls die Story einfach fesselnd und vor allem der Junge, also Martin (Barry Keoghan) hat herausragend gespielt. Voll der Psycho.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...