Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Die Farbe aus dem All / 2019 / Amazon Prime Video

An für sich war es ein ganz netter Horrorfilm mit einem gut spielenden Nicholas Cage. Ist aber jetzt nichts was ich mir öfter anschauen würde oder für längere Zeit im Gedächtnis bleibt.

Punkte: 5/10

 

1917 / 2019 / Amazon Prime Video

Also ich muss sagen: Was ein geiler Film. Die Illusion der One Shot Kamera wird über den ganzen Film beibehalten. Man fühlt richtig mit den beiden Charakteren mit und kann sich ein gutes Bild davon machen wie der Grabenkrieg aussah. Diesen Film werde ich mir immer mal wieder ansehen. Gerade die Szene bei Nacht in Écoust hat es mir angetan. Diese Beleuchtung war schon sehr geil und das Szenenbild hat mir im Zusammenspiel mit dem Soundtrack Gänsehaut verpasst.

Punkte: 9/10

 

The Limehouse Golem / 2016 / Netflix

Ich mag ja diese Art von Filmen welche im viktorianischen London angesiedelt sind. Man kann den Film am besten mit From Hell vergleichen wobei mir From Hell besser gefällt. Die Erzählweise von The Limehouse Golem ist etwas gewöhnungsbedürftig und schleppend. Das überraschende Ende wiegt es allerdings wieder auf wobei ich die Lösung aber schon erraten hatte. Netter Thriller im Stile der Jack The Ripper Morde.

Punkte: 6,5 / 10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Underwater

netter unterwasser-horrorfilm der nach der spannenden eröffnungssequenz etwas zu sehr in die action abdriftet... leider auch kein vergleich zu klassikern wie Deep Star Six

und wieso muss man sich jetzt beim monsterdesign immer an den reapern aus Blade 2 orientieren?? ^^ gab aber schon ein paar gute schockmomente und auch die frauen durften wieder eine starke rolle spielen was einem elitären cineasten hier sehr gefallen dürfte... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walk the Line

Ich bin grosser Johnny Cash Fan. Trotzdem habe ich den Film erst das zweite Mal gesehen, und das erste Mal ist sicher über 10 Jahre her.

Jedenfalls ist die Biografie genau so grandios, wie ich sie in Erinnerung hatte. Joaquin Phoenix sieht Cash zwar nicht wirklich ähnlich, aber wie man es von ihm kennt ist er einfach seine Rolle und man sieht nur noch Johnny Cash.

Anders als viele seiner Filme ist Walk the Line aber nicht nur eine ein-Mann-Show. Auch die Schauspielerin die June Carter verkörpert, spielt ihre Rolle grossartig - Auf der Bühne 'everybodys Darling' - Privat zerrissen.

Allerdings beschleicht mich etwas das Gefühl, dass Cash in diesem Film 'unschuldiger' gezeichnet wird, als er es tatsächlich war.

8.7/10

 

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb President Evil:

Walk the Line

Ich bin grosser Johnny Cash Fan. Trotzdem habe ich den Film erst das zweite Mal gesehen, und das erste Mal ist sicher über 10 Jahre her.

Jedenfalls ist die Biografie genau so grandios, wie ich sie in Erinnerung hatte. Joaquin Phoenix sieht Cash zwar nicht wirklich ähnlich, aber wie man es von ihm kennt ist er einfach seine Rolle und man sieht nur noch Johnny Cash.

Anders als viele seiner Filme ist Walk the Line aber nicht nur eine ein-Mann-Show. Auch die Schauspielerin die June Carter verkörpert, spielt ihre Rolle grossartig - Auf der Bühne 'everybodys Darling' - Privat zerrissen.

Allerdings beschleicht mich etwas das Gefühl, dass Cash in diesem Film 'unschuldiger' gezeichnet wird, als er es tatsächlich war.

8.7/10

 

Ich liebe den Film. Und das obwohl ich absolut kein Johnny Cash Fan bin.

Hab ihn schon mehrmals gesehen.

Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon sind einfach nur großartig in dem Film. 😉

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...