Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Spyro:

Würde ihn vielleicht nicht alles Meisterwerk bezeichnen so wie es die Kritiker tun. Liegt aber auch daran das ich wahrscheinlich hunderte solcher Filme gesehen habe und ihn nicht deshalb Feier weil er anders ist und mir einen Orden aufkleben weil ich etwas aus einer anderen Kultur geschaut habe.

Kritiker nennen es nicht Meisterwerk, soweit ich gelesen habe, und der Film wurde nicht gut bewertet, weil er eine andere Kultur zeigt, sondern weil er als das, was er ist, gut ist. Ich bin mir so gut wie sicher nach Bahubali, dass alle anderen indischen Blockbuster-Produktionen nicht viel taugen und RRR der erste brauchbare Film ist.

Ich habe z.B. auch geschrieben, dass es der erste "Blockbuster" aus Indien ist, den ich gesehen habe. Aber es war für mich, und sicherlich auch für die Kritiker, nicht der erste indische Film. Die Apu-Trilogie gehört sogar zu den besten Filmen aller Zeiten. Monsoon Wedding fand ich gut, oder zuletzt 1000 Rupee Note, und indische Kultur bekommt man auch in ausländischen Produktionen, die in Indien spielen, wie Slumdog Millionaire oder Gandhi.

Wenn ein Film eine andere Kultur zeigt, ist es quasi immer ein Pluspunkt für einen selbst, genauso wie bei japanischen, koreanischen oder chinesischen Filmen.

---

RRR ist übrigens kein Bollywood-Film. Bollywoodfilme entstehen nur im Norden des Landes.

Ich habe gerade gelesen, dass The Motorcycle Diaries (Der Che-Guevara-Film) eine große Inspirition war für RRR...

Und dass einer der größten Einflüsse für den Regisseur Inglourious Basterds ist ? .

Bearbeitet von vangus
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb vangus:

Kritiker nennen es nicht Meisterwerk, soweit ich gelesen habe, und der Film wurde nicht gut bewertet, weil er eine andere Kultur zeigt, sondern weil er als das, was er ist, gut ist. Ich bin mir so gut wie sicher nach Bahubali, dass alle anderen indischen Blockbuster-Produktionen nicht viel taugen und RRR der erste brauchbare Film ist. RRR ist übrigens kein Bollywood-Film. Bollywoodfilme entstehen nur im Norden des Landes.

Ich habe z.B. auch geschrieben, dass es der erste "Blockbuster" aus Indien ist, den ich gesehen habe. Aber es war für mich, und sicherlich auch für die Kritiker, nicht der erste indische Film. Die Apu-Trilogie gehört sogar zu den besten Filmen aller Zeiten. Monsoon Wedding fand ich gut, oder zuletzt 1000 Rupee Note, und indische Kultur bekommt man auch in ausländischen Produktionen, die in Indien spielen, wie Slumdog Millionaire oder Gandhi.

Wenn ein Film eine andere Kultur zeigt, ist es quasi immer ein Pluspunkt für einen selbst, genauso wie bei japanischen, koreanischen oder chinesischen Filmen.

---

Ich habe übrigens gerade gelesen, dass The Motorcycle Diaries (Der Che-Guevara-Film) eine große Inspirition war für RRR...

Und dass einer der größten Einflüsse für den Regisseur Inglourious Basterds ist ? .

Wo habe ich was von Bollywood geschrieben ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Spyro:

Wo habe ich was von Bollywood geschrieben ? 

Das wollte ich nur nebenbei erwähnen, hat nichts mit deinen Beitrag zu tun...

Habe ich umgeändert.

Bearbeitet von vangus
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Rizzard:

In dem Fall hat es sich definitiv erledigt. Ich lese doch nicht 2h die Untertitel.

Für Cineasten kein Problem. 

Geschrieben (bearbeitet)

Doctor Strange in the Multiverse of Madness (Disney+)

Achtung Info: im abspann gibt es noch 2 szenen zu sehen.

ich persönlich finde den zweiten teil richtig klasse im gesamtpaket. besonders alles mit Wanda fand ich mit am besten.

dann auch sehr geil, das teilweise Tanz der Teufel atmosphäre enthalten war. sau cool war natürlich Bruce Campbell.

ich wurde jedenfalls richtig gut unterhalten.

Bearbeitet von spider2000
Geschrieben

The Sadness 7/10

Blutiger(!) Zombiehorror und Regiedebüt von Rob Jabbaz.

Jackass Forever

Die Jungs haben es nach 10 Jahren noch einmal getan. :D Einiges sah auch wieder recht schmerzhaft aus... :haha: Da jetzt wohl nichts mehr kommen wird war es immerhin ein netter Abschied der Reihe. :wave: 

• Like 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Black Eagle:

The Sadness 7/10

Blutiger(!) Zombiehorror und Regiedebüt von Rob Jabbaz.

Jackass Forever

Die Jungs haben es nach 10 Jahren noch einmal getan. :D Einiges sah auch wieder recht schmerzhaft aus... :haha: Da jetzt wohl nichts mehr kommen wird war es immerhin ein netter Abschied der Reihe. :wave: 

Die Szene wie der Opa das Auge der dicken vögelt war einfach nur ?, ansonsten war der Film ganz schön langweilig

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Black Eagle:

Jackass Forever

doch, die haben noch was neues rausgebracht. gibt es auf Netflix und ist auch richtig cool:

"Jackass 4.5" auf Netflix: Warum ihr "Jackass Forever" nicht nur trotzdem, sondern sogar vorher (!) schauen solltet........

ganzer bericht:

https://www.filmstarts.de/nachrichten/18541452.html

• Like 1
Geschrieben

Venom 2: Let There Be Carnage

teilweise fand ich den zweiten teil ganz cool und teilweise lässt er mich auch kalt.

ich würde gerne beide teile mal so sehen wie er eigentlich vorgesehen ist.

Geschrieben

Sonic the Hedgehog 2

Tolle und kurzweilige Fortsetzung mit neuen Charaktären wie Tails und Knuckles. :)

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

Venom 2: Let There Be Carnage

teilweise fand ich den zweiten teil ganz cool und teilweise lässt er mich auch kalt.

Ich fand ja in beiden Teilen den Humor geil. :D Auch wenn er die Filme etwas harmloser macht.

vor 3 Stunden schrieb spider2000:

ich würde gerne beide teile mal so sehen wie er eigentlich vorgesehen ist.

Hä? :gruebel:

• Like 1