Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Rizzard:

Ich wollte mir nach Vangus Beitrag (und der Empfehlung von BeHaind) auch mal RRR zu Gemüte führen.

Als ich dann gemerkt habe das es den Film nicht auf Deutsch gibt, war´s für mich leider schon vorbei.

Nur in Hindu... keinerlei andere Sprachen. Wobei auch deutsch für mich diesen Film nicht gerettet hätte. Sieh zumindest mal 10 min hinein da passiert schon sehr viel. Weiß nicht ob du jemals schon indische Filme gesehen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Eloy29:

Nur in Hindu... keinerlei andere Sprachen. Wobei auch deutsch für mich diesen Film nicht gerettet hätte. Sieh zumindest mal 10 min hinein da passiert schon sehr viel. Weiß nicht ob du jemals schon indische Filme gesehen hast.

Ich meine der Film hatte auch englische Tonspur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir nie solch eine Film in Deutsch geben. Ich verstehe das der ein oder andere keine Lust hat mehrere Stunden Untertitel zu lesen, jedoch finde ich es deutlich  unangenehmer einen Film zu schauen der nicht Lippensynchron ist. 
 

Zu RRR kann ich nur sagen das es ein toller Film ist, bin mit Hindi-Filmen aufgewachsen deshalb bin ich den Kitsch und die Länge gewohnt. Würde ihn vielleicht nicht alles Meisterwerk bezeichnen so wie es die Kritiker tun. Liegt aber auch daran das ich wahrscheinlich hunderte solcher Filme gesehen habe und ihn nicht deshalb Feier weil er anders ist und mir einen Orden aufkleben weil ich etwas aus einer anderen Kultur geschaut habe. 
 

Hier ist für alle ein kurzer Einblick in eine der lustigsten Actionszenen ever.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Spyro:

Würde ihn vielleicht nicht alles Meisterwerk bezeichnen so wie es die Kritiker tun. Liegt aber auch daran das ich wahrscheinlich hunderte solcher Filme gesehen habe und ihn nicht deshalb Feier weil er anders ist und mir einen Orden aufkleben weil ich etwas aus einer anderen Kultur geschaut habe.

Kritiker nennen es nicht Meisterwerk, soweit ich gelesen habe, und der Film wurde nicht gut bewertet, weil er eine andere Kultur zeigt, sondern weil er als das, was er ist, gut ist. Ich bin mir so gut wie sicher nach Bahubali, dass alle anderen indischen Blockbuster-Produktionen nicht viel taugen und RRR der erste brauchbare Film ist.

Ich habe z.B. auch geschrieben, dass es der erste "Blockbuster" aus Indien ist, den ich gesehen habe. Aber es war für mich, und sicherlich auch für die Kritiker, nicht der erste indische Film. Die Apu-Trilogie gehört sogar zu den besten Filmen aller Zeiten. Monsoon Wedding fand ich gut, oder zuletzt 1000 Rupee Note, und indische Kultur bekommt man auch in ausländischen Produktionen, die in Indien spielen, wie Slumdog Millionaire oder Gandhi.

Wenn ein Film eine andere Kultur zeigt, ist es quasi immer ein Pluspunkt für einen selbst, genauso wie bei japanischen, koreanischen oder chinesischen Filmen.

---

RRR ist übrigens kein Bollywood-Film. Bollywoodfilme entstehen nur im Norden des Landes.

Ich habe gerade gelesen, dass The Motorcycle Diaries (Der Che-Guevara-Film) eine große Inspirition war für RRR...

Und dass einer der größten Einflüsse für den Regisseur Inglourious Basterds ist 😅 .

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb vangus:

Kritiker nennen es nicht Meisterwerk, soweit ich gelesen habe, und der Film wurde nicht gut bewertet, weil er eine andere Kultur zeigt, sondern weil er als das, was er ist, gut ist. Ich bin mir so gut wie sicher nach Bahubali, dass alle anderen indischen Blockbuster-Produktionen nicht viel taugen und RRR der erste brauchbare Film ist. RRR ist übrigens kein Bollywood-Film. Bollywoodfilme entstehen nur im Norden des Landes.

Ich habe z.B. auch geschrieben, dass es der erste "Blockbuster" aus Indien ist, den ich gesehen habe. Aber es war für mich, und sicherlich auch für die Kritiker, nicht der erste indische Film. Die Apu-Trilogie gehört sogar zu den besten Filmen aller Zeiten. Monsoon Wedding fand ich gut, oder zuletzt 1000 Rupee Note, und indische Kultur bekommt man auch in ausländischen Produktionen, die in Indien spielen, wie Slumdog Millionaire oder Gandhi.

Wenn ein Film eine andere Kultur zeigt, ist es quasi immer ein Pluspunkt für einen selbst, genauso wie bei japanischen, koreanischen oder chinesischen Filmen.

---

Ich habe übrigens gerade gelesen, dass The Motorcycle Diaries (Der Che-Guevara-Film) eine große Inspirition war für RRR...

Und dass einer der größten Einflüsse für den Regisseur Inglourious Basterds ist 😅 .

Wo habe ich was von Bollywood geschrieben ? 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...