Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Star Wars 1-6 und Rogue One (Disney+. chronologisch gesehen)

Ich bin im Star Wars Fieber, bedingt durch die Serie Obi-Wan Kenobi . Zeitgleich zocke ich auch Jedi Fallen Order (kurz vor dem Ende und der Platin), also volles Rohr Star Wars.

Ohne große Umschweife, ich war und bin seit jeher ein ganz großer Fan der Teile 4-6, ich war in allen anderen Teilen (außer Solo) im  Kino und konnte mir jetzt durch ein Rewatching der Teile 1-6 und Rouge One (Teile 7-9 lasse ich sein, die sind noch zu präsent) mein Faible für Star Wars freinen Lauf lassen.

Kurzum es ist unglaublich, wieviel unendlich gutes Potenzial bei den Teilen 1-3 verschenkt wurde, wirklich ganz traurig und wieviel unendlich dumme Entscheidungen getroffen wurde. Wer hat das abgesegnet und warum und sowieso, was sollte das?!?!?? Hier ein paar Beispiele: das komplette Ende von Teil 1, wo Anakin die Basis im Weltall alleine ausschaltet??HÄÄÄÄÄÄ??? Wieso treffen die Stormtroupers oder ihre Pendants kaum die Allierten, obwohl die genau vor einem stehen (auf die absolute Spitze übrigens bei Obi-Wan Kenobi gesehen, by the way). Die Order 66 ist an sich eine geile Wendung gewesen, aber wie einfach wurden denn bitte teilweise die Jedi ausgeschaltet? Generell die zwanghafte Sucht wegen Merchandise auf irgendwas Knuffiges zu gehen (Paradebeispiel hier ist ja aus Mandalorien Grogu). Das Gehüpfe von Joda, nein nein und wirklich nein. Der Kampf zwischen dem Imperator und Joda hätte so gut sein können usw...Generell wie schlecht war denn bitte Minister Palpatine??

Es ist nicht alles schlecht an den ersten drei Teilen, keine Frage, JaJa Bings empfand ich jetzt nicht so schlimm wie er dargestellt wurde. Die Entwicklung von Anakin zu Darht Vader ist okay, aber bot wesentlich mehr. Das liegt nicht an Hayden Christensen, sondern am Drehbuch selbst. Der absolute Overkill an den ersten drei Teilen ist definitiv die völlig übertriebene und vor eckelhaften Schmalz getriebene Lovestory von Anakin und Padme. An sich mag ich ja Liebesgeschichten und Schmalz und etwas Puderzucker sind okay für mich, aber hier haben sie es mit manchen Dialogen dermaßen übertrieben, dass ich fast kotzen hätte können, Sowas passt nicht in Star Wars Universum. Und ich möchte jetzt nicht die Argumenation lesen, das musste so sein, um die Diskrepanz zwischen Jedi und der Liebe darzustellen. Bullshit, das war einfach nur unterirdisch schlecht. Der Dreikampf zwischen Darth Maul, Obi-Wan und Qui-Gon hatte was, auch wenn der Tod von Qui-Gon einfach nur dunnötig war. Und natürlich ist Obi-Wan direkt danach Jedimeister, obwohl kurz vorher noch das Gegenteil behauptte wurde. Who cares.....

Die Tricktechnik war teilweise so mies, dass sogar die Teile 4-6 besser aussahen (ja, ich weiß, die sind nachträglich bearbeitet worden), insbesondere Teil 1. Mit jeden weiteren Teil hat sie sich gebessert, aber jeglichen Charm vermissen lassen, den die klassischen Teile ausgemacht hatten oder den Rogue One bietet.

Rogue One war stark und kommt recht nah an die Triologie dran. Er bot pures Star Wars Feeling, einen echt witzigen Druiden, der nicht zwanghaft witzig sein sollte, eine spannende Story, coole und glaubwürdige Charaktere (okay, mit Chirrut haben sie ein klein wenig übertrieben, aber mich hatten sie auch mit ihm), verdammt gute Tricktechnik (geil, wenn der Todesstern eingesetzt wird, in beiden Fällen), eine unterschwellige "Romanze" und ein fulminantes Finale. Feinstes Kino, warum nicht öfters so.

Über Teil 4-6 will ich nichts kommen lassen, die sind pure Magie! Durch die Nachbereitung wurden sie aber leider etwas ruiniert und da meine ich nicht einmal den Austausch des originalen Darth Vader durch Hayden.

So, genug meiner Star Wars Seele freien Lauf gelassen. Und wer sich jetzt frägt, was denn mit Solo und den Teilen 7-9 ist, sollte nochmals kurz in sich gehen und nachdenken. Teil 7 war Fanservice, für einmalig im Kino ganz gut, aber das wars auch, keine Mehrwert zum erneuten Schauen. Teil 8 war eine Schande und Teil 9 mitnichten eine der größten Frechheiten, die ich jemals auf der Leinwand zu Gesicht bekommen habe!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb R123Rob:

Bewertung 9/10

 

Fabian_Artworks_Final_Bricks.jpg

Meisterwerk. Brillanter wird Kino kaum mehr … Dominik Graf ist ein Genie sondergleichen. Hätte es da letztes Jahr nicht ein gewisses Drive my Car und Dune gegeben, wäre Fabian meine Nummer 1 geworden.

Unbedingt auch Grafs „Das Gelübde“, „Die Katze“ und „Die Geliebten Schwestern“ (bitte in der Festivalfassung!) sehen!

Bearbeitet von KillzonePro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fighting with my family

Eine unglaublich tolle Überraschung. Sehr bewegender, sympathischer und unterhaltsamer Streifen. Das Pacing ist gut, die Grundstimmung passt, die Schauspieler sind toll, guter Schnitt, logische Struktur... alles sehr sehr gut umgesetzt, verdient viel mehr Aufmerksamkeit. Ich geb dem Film eine saustarke 8,5/10 :ok: 

p14806404_v_h10_ab.jpg?w=1280&h=720

 

BTW: The Rock hat nur eine kleine Nebenrolle, also nicht erschrecken, für all jene, die ihn nicht mögen 😉 :ok: 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doctor Strange 2: In the Multiverse of Madness 8/10

Die Regie war ja Sam Raimi :eek: da wundert mich dann auch der Gastauftritt von Bruce Campbell nicht mehr. ^^ Mit den anderen Charaktären wie Wanda Vision und der neuen Ms. Marvel kann ich noch nicht viel anfangen, werde aber vielleicht mal ein paar Folgen der Serien schauen... :think:

Nach der Schlussszene und dem Abspann kommt übrigens noch ein kleine aber witzige Szene. :D

War top Unterhaltung. :thumbs:

 

Free Guy 9/10

Praktisch eine moderne Version der Truman Show mit vielen Anspielungen auf Filme und das Verhalten von Videospielern. :D Ryan Reynolds passt auch mal wieder perfekt in so eine irrwitzige Komödie.

Bearbeitet von Black Eagle
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Black Eagle:

Doctor Strange 2: In the Multiverse of Madness 8/10

Die Regie war ja Sam Raimi :eek: da wundert mich dann auch der Gastauftritt von Bruce Campbell nicht mehr. ^^ Mit den anderen Charaktären wie Wanda Vision und der neuen Ms. Marvel kann ich noch nicht viel anfangen, werde aber vielleicht mal ein paar Folgen der Serien schauen... :think:

Nach der Schlussszene und dem Abspann kommt übrigens noch ein kleine aber witzige Szene. :D

War top Unterhaltung. :thumbs:

gucke dir unbedingt die serie Wanda Vision an, aber bis zum ende. in den ersten folgen denkt man, was ist das denn, aber dann..... lasse dich überraschen. richtig klasse und man erfährt so viel von Wanda.

Bearbeitet von spider2000
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghostbusters legacy

Hat mir sehr sehr gut gefallen, die ganze Zeit über spannend ohne Ende, und zum Schluss wird es richtig lustig und spaßig und die Erinnerungen waren da.. 

10/10 nach der erstsichtung

Bearbeitet von Uncut
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb spider2000:

gucke dir unbedingt die serie Wanda Vision an, aber bis zum ende. in den ersten folgen denkt man, was ist das denn, aber dann..... lasse dich überraschen. richtig klasse und man erfährt so viel von Wanda.

Da bin ich absolut bei dir. Dachte auch erst...

spacer.png

 

und dann...

spacer.png

 

😎

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Dann schonmal viel Spaß! Ist halt ein ungeschliffener Diamant, das Spielchen  Hat seine Ecken und Kanten, aber wenn du die ausblenden kannst, bist du gefangen in einem der besten Spiele seit langem, m.M.n.! Bin einfach begeistert davon ^^
    • Komm mal runter. 😮‍💨 Man wird sich wohl mal freuen dürfen, ohne gleich in eine Schublade gesteckt zu werden. 🤦
    • Ok danke für den Hinweiß mit dem Feuersalamander, das werde ich mir auf jedenfall merken👍
    • Ich finde nicht wirklich das der User vom GP profitiert. Den seien wir mal ehrlich, die Qualität der MS Spiele hat spürbar abgenommen. Das erkennt man besonders bei den MS Spielen. Und hier unterscheidet sich Sony von MS. Die wollen und müssen ihre Spiele immer noch über den klassischen Weg verkaufen. Und wenn die Qualität nicht stimmt, verkauft es sich nicht. Bei GP hab ich das Gefühl, dass man Spiele veröffentlicht nur ein den GP zu rechtfertigen. Ein Trend der bereits in anderen Streaming Diensten erkennbar ist. Da zählt Quantität vor Qualität.
    • Ich hoffe die ganzen Untervögelten, notgeilen Leute können sich beherrschen... Furchtbar dieses Pubertäre Anime Wic*svorlagen Geschreibsel...  Bin echt gespannt auf die Grafik, Soundtrack und Gameplay! Ich hoffe es haut voll rein!  Nur kommt es schon bald raus, weiß überhaupt wie ich das schaffen soll... Grad DD2 und Ronin liegt hier noch eingeschweißt... Super 🤣🤣🤦🤷
×
×
  • Neu erstellen...