Jump to content

Zuletzt gesehener Film - Thread

Crysis
 Share

Recommended Posts

Am 6/12/2022 um 12:57 AM schrieb Brykaz89:

Stimme ich dir 1 zu 1 habe bisher auch keinen besseren Film mit dieser Thematik gesehen! 

Habe mir ihn auch mal angeschaut. War ganz ok. Fand diese ganze Bändchen Thematik sehr unlogisch 😁 die erste halbe Stunde ist aber ganz gut und das GCI war Mittelmäßig. 

vor einer Stunde schrieb Diggler:

Ihr hängt halt noch immer das Image der Twilight Saga nach, genauso wie Pattinson, der sich ja einstweilen auch zum Charakterschauspieler gemausert hat.

Ne, die ist schon cool.

Exakt so ist es leider. Pattinson hat mich unter anderem auch in "Der Leuchtturm" überzeugt. Habe schon oft gehört und gelesen, dass Kristen eine "versteinerte" Ausstrahlung hat. Kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Einer der erotischsten Frauen die ich je gesehen habe. 

Edited by Baluschke

vor einer Stunde schrieb Baluschke:

Habe schon oft gehört und gelesen, dass Kristen eine "versteinerte" Ausstrahlung hat.

Damit ist wohl meist ihr trotzig-gelangweilter Blick gemeint, den sie gerne aufsetzt. 😉

Diggler72.png?n=3

PSN-ID Diggler72, Xbox Diggler72#5566, Nintendo Switch: SW-4593-0135-2137

Frühstück bei Tiffany

Bin beim Zappen auf dem Film hängen geblieben, deshalb den Anfang nicht gesehen. Ging so, ich hatte etwas mehr erwartet von einem angeblichen Kultfilm und zu Ende geschaut habe ich den Film auch nur wegen dem jungen George „Hannibal“ Peppard 😋

RRR

So viel Spaß hatte ich lange nicht bei einem Actionfilm. Dieser riesige Blockbuster aus Indien macht alles richtig, was Hollywood in ihren bescheuerten seelenlosen Blockbustern falsch macht.

Das war richtig fettes und episches Kino und die Action macht so viel Spaß wie bei Tarantino und Rodriguez, herrlich übertrieben und stilvoll inszeniert. Es geht ab ohne Ende... Solltet ihr euch reinziehen!

Die Geschichte ist mitreißend und schafft es in seiner Melodramatik auch sehr gefühlvoll zu sein. Die Charaktere haben hier tatsächlich Gewicht und man leidet mit ihnen, erstrecht bei den moralischen Dilemmas der beiden Stars. Und ja, es gibt auch zwei drei Tanz-Einlagen, was hier aber total ins Bild passt.

Dieser Pathos, der immer wieder durchkommt, wenn die Helden plötzlich auferstehen, das ist vergleichbar mit God of War, als Kratos die Chaos-Blades wieder rausholt. 😉

Das ist Unterhaltungskino, wie es sein muss. Nicht eine Sekunde Langeweile. Wahnsinns Ideen. Over the top. Ich bin sehr überrascht und schaue mir gern absofort weitere große Werke aus Indien an.

8/10

RRR ist bei Netflix.

Edit: Nur mit Untertitel.

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

The Batman

Ich muss sagen der neue Batman-Film hat mich nicht enttäuscht. Der düstere Batman-Flair ist sehr gut eingefangen. Mir gefällt es auch das Batman hier quasi vor Ort zusammen mit Gordon die Tatorte untersucht. Oder auch das er sehr kugelsicher gemacht wurde, finde ich super. Kriminelle laufen nunmal mit Waffen und nicht mit Stöcken rum. Macht also Sinn. Pattinson macht seinen Job auch gut. Jedenfalls kauf ich ihm (auch wenn er nicht unbedingt die Statur eines Batmans hat) die Rolle mehr ab als bei Affleck.^^

8/10

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

Bahubali - The Beginning

Mein nächster indischer Blockbuster, vom selben Regisseur. Der erfolgreichste indische Film aller Zeiten. Ein mythologisches Schlachten-Epos und eben typisch indisch.

Nach dem unglaublichen RRR Spektakel waren meine Erwartungen nicht gerade niedrig, aber nee, das ist hier gar kein Vergleich.

Bahubali zeigt wohl die Schwächen der sonstigen großen indischen Produktionen auf. Das ist ziemlicher Trash und unpassend und inkohärent und mit schlechten Dialogen. Es wirkt trotz Budget billig in den meisten Szenen. Außer die große Schlacht, da haben sie vollkommen offensichtlich all ihr Geld reingesteckt. Diese ganze Sequenz ist auch eindeutig das beste vom Film, kann man anbieten.

Danach für einen Vergleich kurz in Gods of Egypt reingeschaltet, was gerade irgendwo lief, aber das ist tatsächlich genauso schlimm. ^^

Wenn Bahubali vorher das Nonplusultra aus Indien war, dann ist es erstaunlich, was die Industrie für einen immensen Schritt vorwärts gemacht hat mit RRR.

RRR taucht nicht umsonst ganz plötzlich bei Metacritic auf mit einem 84er Score.

Ich denke, mit RRR ist der indische Blockbuster endlich im Westen angekommen.

Bahubali hingegen kann man vergessen.

4/10

Es endet aber mit einem fiesen Cliffhanger und nun müsste ich den zweiten Teil auch noch sehen, da die Story überhaupt nicht abgeschlossen ist. 🤔

Edit:

Bahubali 2 - The Conclusion

Dieser Teil ist weitaus stärker, erstrecht die Handlung. Diesmal war es gute Unterhaltung und es hat Spaß gemacht. Da sind schon paar ziemlich abgefahrene Szenen dabei!

6/10

Edited by vangus

PSN-ID: vangus1                Twitter: @realvangus                Meine Film-Top100!

Nach vielen Jahren, habe ich mir gestern abend mal wieder "Chronicle" angesehen. Gefällt mir nach wie vor verdammt gut.

3 Teenager erhalten übernatürliche Kräfte. Was kann da schon schief gehen....? ^^

Für mich eine 9/10.

• Like 1

Sig The Boys.png

Army Of One - Ein Mann auf göttlicher Mission 8/10

Der Film scheint ja auf Tatsachen zu beruhen?! :D Nicolas Cage liefert jedenfalls wieder eine klasse und unterhaltsame Performance ab. :applaudit:  Muss mal die restlichen Filme von ihm noch nachholen. Bin jedenfalls ein Fan von ihm. ^^

Batman Forever

Jim Carrey passt leider echt nicht in die Rolle des Riddler bzw. füllt ihn zu verrückt aus. :lala: Mal schauen ob es Paul Dano dann in "The Batman" besser macht. Einer der heimlichen Gründe den Film zu schauen ist aber wohl auch die süße Drew Barrymore als "Sugar". ^^

Auch schade, dass Tim Burton keine Lust mehr auf die Regie hatte und nur noch als Produzent fungiert.

vor einer Stunde schrieb Nocturne652:

Nach vielen Jahren, habe ich mir gestern abend mal wieder "Chronicle" angesehen. Gefällt mir nach wie vor verdammt gut.

3 Teenager erhalten übernatürliche Kräfte. Was kann da schon schief gehen....? ^^

Für mich eine 9/10.

Gehört neben Limitless und Jumper zu den Filmen die ich immer und immer wieder sehen kann.

• Like 1