Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb Olli90:

Thor 4 Love and Thunder 6/10

Bin leider etwas enttäuscht von dem Film. Der Dritte hat mir viel mehr gefallen. Die Gags haben bei mir kaum gezündet und die zwei Stunden haben sich echt gezogen. Fand ihn ehrlich gesagt stinken langweilig ? komischer Film iwie 

Für stinken langweilig ist eine 6/10 aber noch recht hoch. Bei mir ist eine 6/10 ein OK/ganz gut. 

Langeweile beginnt bei mir bei 5/10

Ich kenne ja deine persönliche Bewertungskala nicht. 

Eine 10/10 wird bei mir extrem selten gezogen. Also wenn die gezogen wird, hat ein Werk (Film oder Spiel) auch noch irgendwie die richtigen Stellen bei mir getroffen. Sozusagen war das phänomenale Essen auch noch optimal gewürzt.

Oder ich hatte einfach einen wundervollen Tag und am nächsten Tag gehe ich auf 9 oder 9,5 zurück, weil ich viel darüber nachgedacht habe oder Jahre später etwas revidieren muss. 

Ansonsten steht eine 9/10 und 9,5/10 für ein herausragendes Spiel oder Film und gehe in den seltensten Fällen nochmal runter mit der Bewertung. 

Ich orientiere mich dabei an der guten, alten MoviePilot-Skala. Diese hat für die Zahl auch die entsprechenden Begriffe, die wunderbar passen. 

0.0-0.5 "Schmerzhaft"
1.0-2.5 "Ärgerlich"
3.0-3.5 "Schwach"
4.0-4.5 "Uninteressant"
5.0-5.5 "Geht so"
6.0-6.5 "Ganz gut/Ok"
7.0-7.5 "Sehenswert"
8.0-8.5 "Ausgezeichnet"
9.0-10.0 "Herausragend"

Topic:

Von mir bekommt Thor 4 Love and Thunder eine 6,5/10 ("Ganz gut/Ok") 

2536491.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb R123Rob:

Für stinken langweilig ist eine 6/10 aber noch recht hoch. Bei mir ist eine 6/10 ein OK/ganz gut. 

Langeweile beginnt bei mir bei 5/10

Ich kenne ja deine persönliche Bewertungskala nicht. 

Eine 10/10 wird bei mir extrem selten gezogen. Also wenn die gezogen wird, hat ein Werk (Film oder Spiel) auch noch irgendwie die richtigen Stellen bei mir getroffen. Sozusagen war das phänomenale Essen auch noch optimal gewürzt.

Oder ich hatte einfach einen wundervollen Tag und am nächsten Tag gehe ich auf 9 oder 9,5 zurück, weil ich viel darüber nachgedacht habe oder Jahre später etwas revidieren muss. 

Ansonsten steht eine 9/10 und 9,5/10 für ein herausragendes Spiel oder Film und gehe in den seltensten Fällen nochmal runter mit der Bewertung. 

Ich orientiere mich dabei an der guten, alten MoviePilot-Skala. Diese hat für die Zahl auch die entsprechenden Begriffe, die wunderbar passen. 

0.0-0.5 "Schmerzhaft"
1.0-2.5 "Ärgerlich"
3.0-3.5 "Schwach"
4.0-4.5 "Uninteressant"
5.0-5.5 "Geht so"
6.0-6.5 "Ganz gut/Ok"
7.0-7.5 "Sehenswert"
8.0-8.5 "Ausgezeichnet"
9.0-10.0 "Herausragend"

Topic:

Von mir bekommt Thor 4 Love and Thunder eine 6,5/10 ("Ganz gut/Ok") 

2536491.jpg

6/10 weil er natürlich seine schauwerte hat. 6 von 10 ist bei mir schon schwach für so einen Marvel Film. Spiderman no way Home würde ich im Vergleich eine 8/10 geben.

Geschrieben

The Suicide Squad 6/10

Da ich im Vorfeld nur schlechtes über den Film gehört habe, hatte ich keinerlei Erwartungen und wurde dadurch am Ende sogar fast noch positiv überrascht. Vielleicht liegt’s auch einfach nur an Margot Robbie ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Doniaeh:

The Suicide Squad 6/10

Da ich im Vorfeld nur schlechtes über den Film gehört habe, hatte ich keinerlei Erwartungen und wurde dadurch am Ende sogar fast noch positiv überrascht. Vielleicht liegt’s auch einfach nur an Margot Robbie ?

Ohne Margot Robbie wäre es also nur eine 5/10. Ich verstehe. ?

Das hat übrigens Thor 4 leicht gepusht bei mir. 

Christian Bale war mit voller Leidenschaft dabei und war unheimlich gut. 

Bearbeitet von R123Rob
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Uncut:

Stell dir gleich den Player ein zum aufnehmen, hätte ich nicht gedacht das du diesen Film nicht kennst heftig.. 

Kann sein das ich den schon mal gesehen habe aber ist dann mindestens schon 20 Jahre her... :lol:

Am 7/7/2022 um 2:34 PM schrieb Sunwolf:

Bill und Ted Face the Music

Ich weiß nicht warum Kenau Reeves sich das angetan hat. Null Humor und Null Story. Der ist sogar schlechter als der letzte Resident Evil Film. 

1 von 10

5930996.jpg

Der Film ist zwar schlecht aber ich finde er hat auch einen gewissen Nostalgiefaktor.

Bearbeitet von Black Eagle
Geschrieben

Thor Love and Thunder

Disney hat nach Avengers Endgame keine guten Ideen mehr für weitere Marvel Filme.

Thor 4 mit einem Wort: Langweilig 

Das schrecklichste ist einfach nur das am Ende die Schrift kam: Thor kehr zurück!

4/10

Geschrieben

Matrix Resurrections 6/10

Ich wusste schon im Vorfeld das der Film nicht gut ankam, und bin dann mit Null Erwartungen an die Sache ran gegangen. Er ist zwar für mich klar der schwächste Teil, wurde so aber letztendlich nicht zu sehr enttäuscht.^^

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Sunwolf:

Thor Love and Thunder

Disney hat nach Avengers Endgame keine guten Ideen mehr für weitere Marvel Filme.

Thor 4 mit einem Wort: Langweilig 

Das schrecklichste ist einfach nur das am Ende die Schrift kam: Thor kehr zurück!

4/10

Ich denke auch das Marvel vielleicht mal eine Pause einlegen sollte. Seit Iron-Man (2008) wird man ja regelmäßig mit Marvel Filmen versorgt und irgendwann ermüdet das alles etwas. Vielleicht hätten sie direkt nach Endgame mal für 2-3 Jahre pausieren sollen damit die Leute wieder Appetit darauf bekommen.

Mein letzter:

Kingsman: The Golden Circle

Also Kingsman steht ja eigentlich schon immer für Over-the-Top Action und Ideen, aber Teil 2 übertreibt es dann doch etwas. Der Film hat mich soweit unterhalten, kommt aber in keinster weise an den hervorragenden ersten Teil ran. Bin jetzt am überlegen ob ich mir The Beginning überhaupt antue.

5/10 Punkten

Geschrieben

Top Gun: Maverick

Tja, was soll ich sagen: Wer Top Gun sehen will, kriegt Top Gun! Drama? Check! Action? Check! Gute Schauspieler? Check! Guter Schnitt? Check! Geile Story? Och, ja, also... genrebezogen check! Allerdings reicht es nicht, dass alle Ebenen vorhanden sind, es muss alles ineinander greifen, es muss harmonieren. Es braucht ein gewisses Händchen der Filmemacher, das Beste aus den Schauspielern herauszukitzeln, richtig einzufangen, und es so zusammenzubauen, dass daraus nicht nur ein unterhaltsamer, sondern ein mitreißender Film wird. Und das ist bei "Maverick" gelungen! Ich wurde gut unterhalten, auch wenns wieder so 2-3 Szenen gibt, wo man sich denkt "das geht doch niemals in Echt so!"... aber ist halt keine Doku, es ist ein Actionfilm! Für mich hat der Streifen eine 8,5/10 verdient.

flying-a-jet-maverick.gif

5c438879b63d45a6f68d3ae6506d180a845b71fc

Anstatt der F-18 hätt ich allerdings lieber die F-22 oder die F-35 gesehen... aber nun gut... :D:D:D

• Like 1
Geschrieben

Zuletzt Thor: Love and Thunder mit ordentlichem Publikum im Kino gesehen - klasse Reaktionen, wie ich es vermisst habe :D

Nach einem eher chaotischen Doctor Strange konnte Thor wieder überzeugen und Taika Waititi hat mit Teil 4 einen Top Marvel-Streifen abliefern können! Von der ersten Minute an hat der Film unterhalten. Der neue Bösewicht wurde optimal besetzt, erhält einen recht glaubwürdigen Charakter - hätte aber ruhig mehr Screentime erhalten dürfen. Thor und sein neues Team liefern das Pendant zur relativ düsteren Geschichte des Bösewichts und haben unseren Humor perfekt getroffen, auch wenn manches vielleicht etwas zu sehr gewollt gewesen ist. Dennoch, die Musikuntermalung, Erzählung, das Tempo sowie die Optik des Films konnten bis zum Ende hin überzeugen und beinahe durchweg gute Laune versprühen. Ein Film den ich definitiv nochmal sehen möchte, das hat nun schon länger kein MCU Content mehr geschafft. 

Wertung: 8.5 / 10

• Thanks 1