Zum Inhalt springen

Zuletzt gesehener Film - Thread


Crysis

Empfohlene Beiträge

Am 1/9/2023 um 9:21 AM schrieb ScorpioN:

Barbarian / 2022 / Disney+

Also ich weiß ja nicht warum Kritiker diesen Film so derbe feiern. Ja er fängt stark an, führt die Figuren sorgsam ein und man fragt sich dauernd, was ist da eigentlich los.

Aber nachdem man das Mysterium ein wenig durchblickt hat, erinnert mich der Film doch sehr an das Ende von REC.

Bekommt von mir eine wohlwollende 5.5 / 10 Punkten

Also, ich wurde nur gerade unterbochen und muss jetzt kurz warten, fange gleich nochmal von vorn an zu gucken, aber die ersten zwei drei Minuten? Ich habe nur gesehen, wie die Frau vom Auto zur Haustür gegangen ist, kam nicht rein, und sie ist zurück zum Auto.

Wenn ich jetzt nur diese ersten Shots betrachte, bin ich schon begeistert. Überragend inszeniert, effektive Kamera, großartige Soundkulisse mit Atmos, sofortig interessante Ausgangslage, sofortige hohe Atmosphäre. Ich war sofort drin im Film. Die ersten zwei drei Minuten zeigen mir schon, dass es ein top Regisseur ist, man sieht es halt schon an der Inszenierung. Da stimmt einfach alles. 9 oder 9.5/10 für die ersten drei Minuten. 😄

Kann vielleicht nur schlechter werden, aber mal sehen...  😉

Ob es ein guter Film wird, hängt natürlich noch von vielen weiteren Faktoren ab. Ich bin aber schonmal positiv überrascht und bin total zuversichtlich.

Ok, ich gucke gleich weiter und mal sehen, ob sich der Ersteindruck fortsetzt.

Bearbeitet von vangus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb vangus:

Also, ich wurde nur gerade unterbochen und muss jetzt kurz warten, fange gleich nochmal von vorn an zu gucken, aber die ersten zwei drei Minuten? Ich habe nur gesehen, wie die Frau vom Auto zur Haustür gegangen ist, kam nicht rein, und sie ist zurück zum Auto.

Wenn ich jetzt nur diese ersten Shots betrachte, bin ich schon begeistert. Überragend inszeniert, effektive Kamera, großartige Soundkulisse mit Atmos, sofortig interessante Ausgangslage, sofortige hohe Atmosphäre. Ich war sofort drin im Film. Die ersten zwei drei Minuten zeigen mir schon, dass es ein top Regisseur ist, man sieht es halt schon an der Inszenierung. Da stimmt einfach alles. 9 oder 9.5/10 für die ersten drei Minuten. 😄

Kann vielleicht nur schlechter werden, aber mal sehen...  😉

Ob es ein guter Film wird, hängt natürlich noch von vielen weiteren Faktoren ab. Ich bin aber schonmal positiv überrascht und bin total zuversichtlich.

Ok, ich gucke gleich weiter und mal sehen, ob sich der Ersteindruck fortsetzt.

Habe ihn ca vor drei Stunden gesehen. Bin gespannt wie du ihn fandest lies erst wenn du durch bist. 

 

Der erste Part war grandios aber ab da ging es leider Berg ab von der Atmosphäre nach dem Blackout war für mich danach eher so ein bisschen eine Komödie besonders wegen dem Darsteller Justin Long. 

Aber zur Kamerafahrt und Ästhetik war es genial. Leider gegen ende bekommt es von mir eine 7/10 knapp an einer 6 vorbei. 

Erster Part ist halt wirklich grandios es kam mir vor wie der Höhepunkt und danach wie beim Sex wirst du auf einmal gestört und der moment ist hin. So hab ich mich gefühlt xD

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babarian

Die Handlung hat zwei drei komplett unglaubwürdige Szenen, aber dieser Film will genauso wie z.B. Der Babadook viel mehr aussagen als nur die oberflächliche Handlung.

Filme spiegeln immer irgendwo die Probleme der Gesellschaft wieder, und bei heutigen Horrorfilmen bedienen sich Regisseure natürlich auch der Ängste der Me-Too-Debatte.

Babarian ist genau so ein Film, der versucht, den Horror und die Probleme davon zu versinnbildlichen.

Inszenatorisch ist es hit or miss. Der Regisseur versteht es, Atmosphäre aufzubauen und den Zuschauer auf etwas stimmungsvoll vorzubereiten, wie z.B. auch das ganze erste Drittel des Films, das war das beste vom Film. Aber die späteren Spannungs-Momente selbst waren eher enttäuschend und konnten mich nicht wirklich fesseln.

Ist insgesamt ein gutgemachter Genre-Film, bei dem viel "unter der Haube" steckt, der aber auch viel Potential vergeudet...

6.5/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut euch unbedingt Athena an auf Netflix!

Ein intensiver Bürgerkriegsfilm im aktuellen Frankreich.

Eine Aneinanderreihung von unglaublich imposanten Trackingshots. Der Anfang ist eventuell die beste Szene des Jahres. Ein audiovisuelles Spektakel und unfassbar mitreißend, auch dank des fulminanten Soundtracks. Einfach nur WOW!

Ich habs OmU geguckt, aber es gibt auch eine deutsche Atmos-Tonspur.

Der Regisseur übertreibt es später allerdings mit seinen emotionalen Close-Ups. Die Intention ist mir schon klar, manchmal funktioniert es auch wie gedacht, aber an einigen Stellen übertreibt er es so sehr, dass es anfängt zu nerven bzw. aufgesetzt zu wirken. Das Verhalten der Charaktere fand ich nicht immer plausibel. Die Handlung ist zum Schluss etwas konfus.

Trotzdem. Mich hat Athena beeindruckt, auch wenn nicht alles funktioniert.

8/10

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Das, war halt neu das Update für die PS4 Version. Ich hab halt diese Plus-Version und werd wohl auf das Update warten.  Das so ein Fehler wirklich auftreten kann… so ganz unbeabsichtigt? Gibts da keine Tests vorab?    Naja. Nicht schlimm. Bin stattdessen mit Dave tauchen gegangen. ^^ 
    • Man kennt doch immer jemanden im privaten Umfeld der einem was klären könnte.. kauf dir doch erstmal einen Gramm und teste ob es bei dir hilft.
    • Habe das Game auf PC gezockt geil schöner Boomer Shooter. Also Gestern für die PS5 gekauft 30 Euro Also losgelegt und siehe da geschnitten trotz Österreich Version. Im Gegensatz zur PC  Version ,Nintendo Version und dem Trailer für PS4 und PS5 ist kein Pixel Blood und nichts dabei hatte mich gefreut geile Sache und 30 Euro in den Wind geschossen. Also nicht kaufen.
    • Falls sich einer fragt, wie man die Preorder und Deluxe Edition Dinge bekommt. Da muss man erst mal ein paar Stunden Spielen und hier im Video wird es erklärt wie man es bekommt:      
    • Sieht ja eh jeder anders und ich unterscheide immer in Genre. Deswegen vergleiche ich erst gar nicht Shogun mit Fallout.  
×
×
  • Neu erstellen...