Zum Inhalt springen

PS3 vs. XBOX 360


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5.5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Da versucht Sony Neuland zu erschliessen und ander Hersteller verdienen Geld mit herkömmlicher Technik.Wenn nicht viele mal neues versucht hätten würden wir noch heute in Höhlen hausen.Leider wird Innovation nicht immer gebührend belohnt.

 

Ich bin in Informationstechnik nicht wirklich sehr bewandert,aber ist es denn nicht so,daß der Ram der PS3 gar nicht so gross bemessen sein muss,weil der Cell auch Aufgaben des RAM übernehmen kann.Auch habe ich mal gelesen das der RAM der PS3 zwar nicht sehr gross ist,aber dafür sehr schnell ist und sich insofern von üblichen Arbeitsspeichern unterscheidet und in Supercomputern und Servern Verwendung findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da versucht Sony Neuland zu erschliessen und ander Hersteller verdienen Geld mit herkömmlicher Technik.Wenn nicht viele mal neues versucht hätten würden wir noch heute in Höhlen hausen.Leider wird Innovation nicht immer gebührend belohnt.

 

Ich bin in Informationstechnik nicht wirklich sehr bewandert,aber ist es denn nicht so,daß der Ram der PS3 gar nicht so gross bemessen sein muss,weil der Cell auch Aufgaben des RAM übernehmen kann.Auch habe ich mal gelesen das der RAM der PS3 zwar nicht sehr gross ist,aber dafür sehr schnell ist und sich insofern von üblichen Arbeitsspeichern unterscheidet und in Supercomputern und Servern Verwendung findet.

 

ja, das stimmt schon. den RAM muss man bei der PS3 ein bisschen anders sehen.

 

aber so unerfolgreich ist die PS3 ja nicht ;-)

durch die innovative technik hatten sich die leute halt nur mehr abstand zur konkurrenz vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den haben sie doch...leider in die andere Richtung.

Zumindest gefühlt :zwinker:

 

Wirklich schlecht verkauft sich die PS3 nicht,gegen die Microsoftsche Dicke Börse und "wir drängen mit aller Gewalt in den Spielemarkt" Politik ist nun mal kein Kraut gewachsen.

Microsoft hat mit beiden Konsolen mehrere Milliarden Verlust gemacht und selbst die Gewinne,welche die X360 derzeit abwirft wird dieses Loch wohl niemals auffüllen können.Mit der XBox allein 4Milliarden$ und mit dem RoD geplagten und weit unter Herstellungswert losgetretenen Nachfolger nach Schätzungen noch einmal 4Mrd$.

Keine Ahnung was sich M$ dabei denkt,aber das muss man wohl auch nicht wenn man mit fetten Monopol-Gewinnen aus dem Betriebssystemgeschäft jedes Milliardenloch gegenfinanzieren kann.

Da sieht es bei Sony weit besser aus,die Konsolensparte hat dem Konzern über 15 Milliarden $ Gewinn eingebracht und war lange Zeit ein Standbein des Konzerns als es in anderen Teilbereichen nicht so gut lief.

Alleine deshalb wird sich Sony wohl so bald nicht entmutigen lassen und dem Spielesektor noch lange erhalten bleiben.Spätestens mit der PS4 werden die Milliardenveruste der Cell Entwicklung wieder egalisiert,denn auch dort wird diese Technologie wieder günstig verbaut werden und eine sehr leistungsfähige Konsole entstehen lassen.Ich glaube Sony wird in der nächsten Konsolengeneration wieder Marktführer und dem Kunden von Anfang an eine sehr günstige Konsole anbieten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztenendes ist es mir absolut gleichgültig ob auf meinem Spielzeug Microsoft oder Sony steht - auch in Zukunft. Ob die Konsole vom Marktführer (wieso gibts keinen Smilie mit schwarzem Schnäuzer? ;) ) ist, oder nicht ist ebenso gleich, denn das Spieleangebot ist großteils identisch - hauseigene Entwicklungen außen vor gelassen.

 

Hätte ich mir eine reine Konsole kaufen wollen, wäre ich wohl bei der XBox gelandet. Da ich aber zuzüglich die Vorzüge von 1080p bei Filmen genießen möchte ists die PS3 geworden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Exclusivität die mich an der XBox reizt ist Gears of War und das reicht nicht um einen Konsolenkauf zu rechtfertigen.

Da schmeckt mir die Exclusivität von Sony um einiges besser und ist auch deutlich umfangreicher:Motorstorm,Socom,Ratchet&Clank,Resistance,Heavy Rain,Uncharted,Little Big Planet,Metal Gear Solid,Gran Tourismo,Warhawk....

 

Die Liste lässt sich noch weiter führen,aber ich habe nur in meinem Besitz befindliche Titel aufgeführt.Ups!!Heavy Rain gibts noch nicht wird aber in meiner Sammlung landen.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die einzige Exclusivität die mich an der XBox reizt ist Gears of War und das reicht nicht um einen Konsolenkauf zu rechtfertigen.

Da schmeckt mir die Exclusivität von Sony um einiges besser und ist auch deutlich umfangreicher:Motorstorm,Socom,Ratchet&Clank,Resistance,Heavy Rain,Uncharted,Little Big Planet,Metal Gear Solid,Gran Tourismo,Warhawk....

 

Die Liste lässt sich noch weiter führen,aber ich habe nur in meinem Besitz befindliche Titel aufgeführt.Ups!!Heavy Rain gibts noch nicht wird aber in meiner Sammlung landen.:)

 

Es ist nicht nur umfangreicher, es ist auch mit viel besseren Titel bestückt ;).

Wie schon gesagt, die Xbox360 hat nur eine Flagge zu hissen und die nennt sich Gears of War.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit wir wieder beim Exklusivtitel-Thema wären *gähn*...irgendwie dreht sich der Thread seit unzähligen Seiten im Kreis:

 

- PS3 exklusive Titel vs. XBox exklusive Titel

- teure PS3 vs. günstige XBox

- Multimediagerät vs. Spielekonsole

- Fanboy vs. Vernunft/Multikonsolero

- PSN vs. XBox Live

 

...hier ist selten mal was anderes/neues zu lesen :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...