Zum Inhalt springen

Final Fantasy XIII-2 (Release: 2011/2012)


Noctis.Xor

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1.4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ihr habt mich falsch verstanden, das Ende war meiner Meinung nach schlecht, da es kein Happy End gab. Und das hatte ich mir aber erhofft da die Story die mit Teil 7 die Beste ist.

FFXIII ist von der spielerischen Freiheit scheisse, die Bestien verwandeln sich wie Transformer -.- das Levelsystem ist auch Schund. Die Story war unterhaltsam, dennoch hatten die Charaktere viele Anleihen aus den vorherigen Teilen.

 

Ich werde es mir ausleihen und dann erneut urteilen.

 

Und schwer war Teil 13 keineswegs, eher zu einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds hamma weiss nit was ihr dagegen habt is euch wohl zu schwer :nixweiss:

 

weil dauerhaft X drücken so schwer ist...

 

ja xD aba die habn ja wgn FF XIII-2 überall rumgefragt also was sie besser machn könnten

 

 

Sich von Enix trennen, 80% der mitarbeiter durch neue ersetzten und wieder Squaresoft heißen, das können se besser machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und ... ich bitte dich, NIEMAND mag FFX-2 es war einfach enttäuschend schlecht, ...

Stimmt nicht, ich mag das Spiel! :D

 

FFXIII war super, FFXIII-2 wird auch super, davon bin ich überzeugt.

 

Und ich möchte nur nochmals daran erinnern, dass Final Fantasy XIII neben Final Fantasy X-2 die meisten Buttons belegt hatte. Final Fantasy VII hatte nur X und O, FFVIII X, O und L1 + R1 für fliehen, FFIX wieder nur X und O und FFX ebenfalls. Bei FFXIII gab es X, O, Dreieck, L1 und stellenweise (gerade im alternativen Programm) benötigte man ein sehr gutes Timing, was es bei keinem anderen FF gab.

 

Das ist kein Angriff, aber ich weiß manchmal nicht genau, was ihr eigentlich habt. Als ihr euch FF gekauft habt, hätte euch eigentlich klar sein sollen, dass ihr weder ein Geschicklichkeitsspiel, noch ein Actionspiel zulegt.

 

Versteht mich nicht falsch, ihr dürft das Spiel schlecht, müllig, :_wanken2:, :_wanken2: oder :_wanken2: finden. Aber egal wie oft ich hier lese, dass die alten viel besser waren; legt mal ein altes Spiel wieder ein und ihr merkt selbst, dass es zwar saugut, aber total altbacken ist.

Wäre der nächste FF-Teil total actionbeladen, mit Rumspringen, zeitgenaues ausweichen, komplexen Buttonkombinationen für Combos und manuelles Zielen möchte ich mal hören. :)

 

Freut euch doch einfach auf ein JRPG mit rumleveln, bekannte Fähigkeiten und Zauber, eine neue epische Geschichte in einer stimmigen Atmosphäre und größtenteils stimmungsvoller Musik oder greift (ggf. zwischendruch mal) zu anderen Spielereihen, die euch die anderen Dinge bieten kann, die ihr einem JRPG eigentlich kaum als Mangel zusprechen könnt.

 

Final Fantasy ist nicht tot, es ist im Wandel und ich als alter Fanboy finde das super.

 

 

Vorerst mal von mir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FFX hatte auch Dreieck und L1 -.- zur Abwehrhaltung und Charakterwechsel.

 

Ich spiele im Moment wieder FFX und der ist nunmal der beste Teil. Vorallem die Musik ist der Hammer.

 

FFXIII ist keineswegs schlecht dennoch nicht vergleichbar mit Teil 10.

 

XIII-2 werde ich mir definitiv ausleihen und durchzocken aber kaufen werde ich es mir wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...