Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Wird wohl einer der Gründe warum kaum westliche Entwickler irgendwas am Start haben für die Vita. Ist halt schon ungewöhnlich das auf 1 westliches Vitaspiel gefühlt 10 japanexclusive Spiele kommen.

 

ich glaube das ist auch, weil in japan mobilgaming viel populärer ist als bei uns und dort auch technisch eher durchschnittliche spiele akzeptiert werden.

 

in unseren breiten wird unterwegs ja viel mehr auf smartphones und tablets gezockt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube so schaufelt sich Sony sein eigenes Vita Grab...

die Befürchtung habe ich hin und wieder auch. so geil PS+ auch ist, aber es hebelt irgendwie den Softwaremarkt komplett aus den Angeln. :think:

 

ich glaube das ist auch, weil in japan mobilgaming viel populärer ist als bei uns und dort auch technisch eher durchschnittliche spiele akzeptiert werden.

 

in unseren breiten wird unterwegs ja viel mehr auf smartphones und tablets gezockt.

absolut! die spielekultur in japan ist halt grundlegend anderst. dennoch muss es doch möglich sein die Vita auch im Westen noch etwas begehrlicher zu machen und damit meine ich nicht als second screen der ps4....

mit den indies geht sony einen interessanten weg, der mir persönlich super gefällt, aber viele gamer rümpfen da nur die Nase und schreien noch AAA-Titeln!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Befürchtung habe ich hin und wieder auch. so geil PS+ auch ist, aber es hebelt irgendwie den Softwaremarkt komplett aus den Angeln. :think:

 

 

absolut! die spielekultur in japan ist halt grundlegend anderst. dennoch muss es doch möglich sein die Vita auch im Westen noch etwas begehrlicher zu machen und damit meine ich nicht als second screen der ps4....

mit den indies geht sony einen interessanten weg, der mir persönlich super gefällt, aber viele gamer rümpfen da nur die Nase und schreien noch AAA-Titeln!

 

indies sind toll und ich mag sie sehr, aber dafür alleine kauft sich halt niemand eine vita.

das konzept der vita ist ja eher das der grossen konsolengames auf der mobilen plattform. genau das unterscheidet sie ja von der konkurrenz.

ein grosses problem der vita im westen ist mMn, dass sich bei uns mobile konsolen vor allem an kinder richten und da hat die vita, im gegensatz zu 3DS oder ipad, halt nicht sonderlich viel zu bieten.

der markt der coregamers, die mobil zocken wollen ist halt scheinbar sehr überschaubar.

wenn ich beruflich nicht so viel unterwegs wäre, hätte ich auch nur eingeschränkt verwendung dafür.

 

Korrigiert mich, falls ich mich Irre aber werden die Entwickler bevor Sony sowas kostenlos reinstlelt nicht gefragt und bekommen die dann auch nicht eine gewisse Summe gezahlt von Sony?

 

ja, die entwickler werden von sony bezahlt und profitieren vermutlich auch zusätzlich von DLC-käufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...