Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Achso. :lol: Rein von der Optik her, würd ich jetzt vermuten, dass die Vita-Version sogar besser ist, da ja niedriger aufgelöste Titel auf dem kleinen Bildschirm immer etwas hübscher wirken. Na ma schauen. Vita is gleich soweit. Die PS4 lahmt ma wieder rum. :rolleyes:

 

Edit: Sooo... Also es sieht schon recht schick aus mit den ganzen Schatten. Die gab es so weit ich mich erinner nicht so hübsch.^^ Das Spiel hat aber keine Breitbildformat. Das wurde aber mit ein paar Icons an den Seiten, die zum Beispiel in's Inventar führen gut gelöst. Steuerung ist auch gut. Viel besser als das, an was ich mich so erinner. Man kann es etweder ganz normal mit Stick spielen, oder komplett mit dem Finger, wie klassische Point'n'Clicks. :ok: Sowas erhoffe ich mir auf von der Day of the Tentacle Version für die Vita (Oder kommt des nur für PS4). Denke aber, dass Grim Fandango bei mir wohl ein Vita-Spiel wird. :ok: Aber erst mal schauen, wie die Steuerung auf der PS4 so ist. Vielleicht wurd das Touchpad ja gut eingesetzt. :)

 

Edit2: Man kann auch zwischen verschiedenen Sprachen wechseln. Wobei ich die deutsche echt gut gelungen finde. :ok: Hatte damals nur die englische Version und weiß garnicht mehr, ob man die auch wechseln konnte. Jedenfalls erinnert mich der deutsche Sprecher von Manny an Alf. =D

 

Edit3: Hab jetzt ma kurz die PS4-Version angetestet und es ist, wie ich schon vermutet habe. Es wirkt auf der Vita einfach deutlich besser. Das Touchpad scheint auch keine Benutzung zu finden und dadurch sind die Balken links und rechts nicht ganz so schön vertuscht, wie auf der Vita. Ansonsten steuert es sich auch soweit gut, wobei ich die Touchpadvariante der Vita bevorzuge. Ich bleibe also beim Fazit, dass ich es auf der Vita zocken werde.

 

BTW: Sehr zu empfehlen! :ok:

Bearbeitet von Alopex-Lagopus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

Edit: Sooo... Also es sieht schon recht schick aus mit den ganzen Schatten. Die gab es so weit ich mich erinner nicht so hübsch.^^ Das Spiel hat aber keine Breitbildformat. Das wurde aber mit ein paar Icons an den Seiten, die zum Beispiel in's Inventar führen gut gelöst. Steuerung ist auch gut. Viel besser als das, an was ich mich so erinner. Man kann es etweder ganz normal mit Stick spielen, oder komplett mit dem Finger, wie klassische Point'n'Clicks. :ok: Sowas erhoffe ich mir auf von der Day of the Tentacle Version für die Vita (Oder kommt des nur für PS4). Denke aber, dass Grim Fandango bei mir wohl ein Vita-Spiel wird. :ok: Aber erst mal schauen, wie die Steuerung auf der PS4 so ist. Vielleicht wurd das Touchpad ja gut eingesetzt. :)

 

Edit2: Man kann auch zwischen verschiedenen Sprachen wechseln. Wobei ich die deutsche echt gut gelungen finde. :ok: Hatte damals nur die englische Version und weiß garnicht mehr, ob man die auch wechseln konnte. Jedenfalls erinnert mich der deutsche Sprecher von Manny an Alf. =D

(...)

 

BTW: Sehr zu empfehlen! :ok:

Danke für die ganzen Infos und Eindrücke - klingt ja echt gut.

Auch wenn Fans ja die geringen Verbesserungen (ausgenommen die Steuerung) bemängeln.

Aber da ich das Original nicht gespielt habe, ist es eh komplett neu für mich. :)

 

Adventures sind einfach wie gemacht für die Vita! :good:

 

 

Gruß

Timo

Bearbeitet von TGameR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn Fans ja die geringen Verbesserungen (ausgenommen die Steuerung) bemängeln.

 

Stört mich garnich, da ich es das letzte Mal für... keine Ahnung... 15 Jahren das letzte Mal gezockt habe. :lol: Dafür is die Story einfach zu genial, als das ich das irgendwie überl nehmen würde.

Und jetzt geht es auch endlich ohne diese Panzersteuerung. :bana2:

 

Wobei man für Platin das Spiel sogar mit eben jener Panzersteuerung komplett durchspielen muss. Als Trophybeschreibung nur so:"Tim wollte diese Trophäe haben". :lol:

 

Aber wer die Wahl zwischen PSV und PS4 hat, rate ich definitiv zur Vita-Version. Am großen TV hatte ich nach n paar Minuten n bissle Kopfschmerzen wegen der Grafik bekommen. So erging es mir das letzte mal mit FF7 auf ner PS One, die an nem Full HD Flachbildschirm angeschlossen war. :lol:

 

Edit: Hab nochma n bissle in den Optionen rumgeguckt und man kann schon einiges ändern. Man kann in der Grafik zwischen Original und Remastered switchen. Geht auch einfach mit nem Knopfdruck auf die Select-Taste. Weiterhin kann man das Format zwischen 4:3 mit Rahmen, 4:3 Original und 16:9 auswählen, wobei ich die 4:3 mit Rahmen bevorzuge. Bei 16:9 ist es einfach nur in die Breite gestreckt.^^

Richtig cool ist es, dass man auch Audiokommentare von Tim und Co einschalten kann. Klasse. :ok:

Bearbeitet von Alopex-Lagopus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...