Zum Inhalt springen

PlayStation®Vita™ - allgemeines Diskussionsthema


Cloud

Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?  

167 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Werdet ihr euch den neuen Handheld NGP (PSP2) kaufen?

    • Ja
    • Nein
    • Ich warte auf den Preis
    • Ich warte auf weitere Informationen


Empfohlene Beiträge

Leute sollten mal von den Gedanken wegkommen, dass Downloadspiele immer irgendwelche abgespeckten Dinge sind. Es gibt soviele Download-Titel, die Vollpreis-Titel im Bezug auf den Umfang schlagen.

 

Ich freue mich auf Escape Plan. Alleine schon die Optik wirkt wie eine Mischung aus Limbo und World of Goo.

 

Ansonsten komme ich kaum um Everybodys Golf, Hustle Kings, Super StarDust Delta, UNCHARTED: Golden Abyss und Lumines Electronic Symphony, Rayman Origins und Virtua Tennis herum. Wobei ich vermutlich Prioritäten setze. Wenn man alles in zu kurzer Zeit kauft, könnte man schnell auf den trockenen sitzen oder nicht alle Titel wertschätzen. Dahingehend beschränke ich mich Anfangs wohl auf 2 Retail und 1-2 PSN Titel.

 

Hoffe derzeit das Sony die Pressegeräte und Testversionen Anfang Februar rausschickt. Langsam werde ich doch fickrig und möchte das Ding endlich wieder in Händen halten. :D

 

also bisher sind reine downloadspiele alleine schon aufgrund des preises irgendwie abgespeckt. das heisst ja nicht, dass sie weniger spass oder kürzere spielzeit bieten, aber der erstellungsaufwand ist meist schon weitaus geringer, als bei retail games.

hat ja einen grund warum ein reines PSN-game zwischen €10 - 15 kostet und nicht €50 - 70, wie ein retailspiel.

 

natürlich kann sich das auch ändern, wenn sie im PSN noch höhere preiskategorien einführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt aber nicht für alle Produkte, Diggler. Darum geht es. Es gibt Retail Games, die haben einen Umfang von 3-5 Stunden. Genauso findest du Downloadspiele mit dem Umfang von 6-12 Stunden. Die trotz eines Preises von 10 Euro Spiele für den Preis von 60 Euro in den Schatten stellen. Es ist aber immer dieses grundsätzliche denken, dass man bei Downloadspielen weniger bekommt. Das stört mich ehrlich gesagt.

 

Das der Produktionsaufwand nicht so hoch ist, versteht sich meist von selbst. Aber es geht ja um das Gesamtprodukt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gilt aber nicht für alle Produkte, Diggler. Darum geht es. Es gibt Retail Games, die haben einen Umfang von 3-5 Stunden. Genauso findest du Downloadspiele mit dem Umfang von 6-12 Stunden. Die trotz eines Preises von 10 Euro Spiele für den Preis von 60 Euro in den Schatten stellen. Es ist aber immer dieses grundsätzliche denken, dass man bei Downloadspielen weniger bekommt. Das stört mich ehrlich gesagt.

 

Das der Produktionsaufwand nicht so hoch ist, versteht sich meist von selbst. Aber es geht ja um das Gesamtprodukt.

 

hab ich doch geschrieben, dass die PSN-games nicht zwingend kürzer sind oder weniger spass machen als retail-games, sondern es eben nur auf den produktionsaufwand bezogen.

und da merkt man den PSN-games das geringere budget eben doch meist an.

das soll aber nicht heissen, dass sie weniger spass machen.

 

bei escape plan hatte ich eben gedacht, dass das spiel mehr budget zur verfügung hat, als ein PSN-spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die vita könnte endlich die lücke zwischen retail und download-games schließen. das hoffe ich zumindest. für mich sind psn-games aktuell sogar der größere spass, wobei die qualtitativen unterschiede im psn-store sehr groß sind. spiele wie wipeout, limbo und co sind beste werbung für downloadinhalte viel spielspass für wenig(er) geld :good:

 

escape plan steht bei mit zum launch auch hoch im kurs! gibts da schon einen preis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde zukünftige PSN-titel sollten grundsätzlich als PS3/Vita-multiplattform-spiele veröffentlich werden, da sie technisch eigentlich auf beiden plattformen locker laufen sollten und das ein echtes weiteres kaufargument wäre.

ähnlich wie viele multiapps auf iTunes, die dann auf iPhone und iPad laufen.

 

wenn man das ganze dann noch mit cloud-savegames kombiniert wäre das ein hit.

 

wird aber leider ein wunschtraum bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde zukünftige PSN-titel sollten grundsätzlich als PS3/Vita-multiplattform-spiele veröffentlich werden, da sie technisch eigentlich auf beiden plattformen locker laufen sollten und das ein echtes weiteres kaufargument wäre.

ähnlich wie viele multiapps auf iTunes, die dann auf iPhone und iPad laufen.

 

wenn man das ganze dann noch mit cloud-savegames kombiniert wäre das ein hit.

 

wird aber leider ein wunschtraum bleiben.

 

das wäre einfach super! ich denke ganz so ein wunschtraum muss das nicht bleiben, zumindest, was first-party titel angeht!

motorstorm rc wird nicht der letzte titel seiner art bleiben.

 

ich denke die psv wird es im ersten jahr richtig schwer haben, aber wenn sony konsequent dranbleibt und auch in europa mal ordentliches marketing betreibt, wird sich das teil etablieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute sollten mal von den Gedanken wegkommen, dass Downloadspiele immer irgendwelche abgespeckten Dinge sind. Es gibt soviele Download-Titel, die Vollpreis-Titel im Bezug auf den Umfang schlagen.

 

Ich freue mich auf Escape Plan. Alleine schon die Optik wirkt wie eine Mischung aus Limbo und World of Goo.

 

Ansonsten komme ich kaum um Everybodys Golf, Hustle Kings, Super StarDust Delta, UNCHARTED: Golden Abyss und Lumines Electronic Symphony, Rayman Origins und Virtua Tennis herum. Wobei ich vermutlich Prioritäten setze. Wenn man alles in zu kurzer Zeit kauft, könnte man schnell auf den trockenen sitzen oder nicht alle Titel wertschätzen. Dahingehend beschränke ich mich Anfangs wohl auf 2 Retail und 1-2 PSN Titel.

 

Hoffe derzeit das Sony die Pressegeräte und Testversionen Anfang Februar rausschickt. Langsam werde ich doch fickrig und möchte das Ding endlich wieder in Händen halten. :D

 

Die meisten werden wohl eher an das denken was auch wirklich Tatsache ist, nämlich das die Store Spiele weniger aufwendiger sind. Das ist sicher den meisten bewusst und nicht das Store Spiele abgespeckt sind, im Sinne vom Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...